AW: 3.0i m. Automatik und Kompressor
Ich hab das GM Getriebe, einen 3.0i von 2003 und nen Infinitaskompressor (heute gpower).
Fazit nach knapp einem Jahr: Ich würds immer wieder tun, die Leistungsentfaltung jenseits der 200km/h spürst du durch einen Schlag ins Kreuz und einem brachialen nach vorne Stürmen des Wagens, dabei bleibt der Motor aber typisch kultiviert, wie es sich für einen R6 Motor gehört und selbst mit einem Durchschnittsverbrauch von ca 13l/100km Super+ bin ich auf Grund meiner flotten Fahrweise sehr zufrieden, das einzige, was du zu beachten hast sind die Wartungen, da diese doch aufwändig und auch alles andere als günstig sind und du dazu noch zum Lizenshändler musst, ausser dein :) traut sich dran udn gibt dir nen Stempel drauf (ich muss 60 km fahren, bis ich bei inem bin, der das für mich macht). Dazu kommt, dass du mit einer Automatik natürlich mit Leistungsverlust rechnen musst, bei mir sind es rund 8-11 PS, je nach Commandereinstellung.
Interessant zu wissen ist vielleicht, dass du ca. 1/2l mehr Öl brauchst, damit alles rund läuft.
Aber ich genieße es ohne Typenbezeichnung so manchen Zuffenhausener Sportwagen Abgase schnuppern zu lassen, während die Fahrer diesr wagen verbittert ins Lenkrad beißen und sich fragen, wieso der Z4 M da vor ihm keine Duplexanlage hat
Ich würde dir das SK I System empfehlen, falls das Finanzielle da mitspielt, da ich bei einer Probefahrt gemerkt habe, dass es sich deutlich ruhiger anfühlt als das SK+ System (wirkt etwas gierig und zickig -natürlich dennoch eine wucht)
Wenn du noch mehr Fragen hast, nur her damit...
Lg Flo