35i oder 35is?

Sorry, aber aber ich sehe ich das nicht so und lasse mich gerne eines besseren belehren. Du kannst doch beim 35i oder kleiner das M-Paket mit M-Fahrwerk auswählen und danach für 840 EUR Aufpreis das adaptive Fahrwerk auswählen. Oder man kann das M-Paket nicht auswählen und nimmt nur das adaptive Fahrwerk und bezahlt dann halt einen höheren Aufpreis von 1230 EUR.

Das adaptive Fahrwerk hat doch 1cm kürzere Federn zum Serienfahrwerk, genauso wie das M-Fahrwerk, abgesehen von den elektronisch verstellbaren Dämpfern. Was sollte denn noch bei einem adaptiven M-Fahrwerk anders sein? Die Radaufhängung?

Jetzt hab *ich* es verstanden ;)
Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. du hast recht.

Im M Sportpaket ist noch einges enthalten, ob aber hinsichtlich Fahrwerk mehr als die Federn enthalten sind, weiß ich nicht.
MfG Gerhard

Kein Thema, ich bin ja auch nicht allwissend und lerne gerne dazu :idea3:

Die silbernen Lenkradspangen aus Alu mögen zwar edler aussehen, aber bei Kälte können sie nerven, weil sie trotz Lenkradheizung bitterkalt blieben.
Einen 35i holt man eigentlich nur, wenn man einen Handschalter und/oder keine M Stoßfänger möchte, an sonsten einen 35is.

Die silbernen Lenkradspangen aus Alu mögen zwar edler aussehen, aber bei Kälte können sie nerven, weil sie trotz Lenkradheizung bitterkalt blieben.
Einen 35i holt man eigentlich nur, wenn man einen Handschalter und/oder keine M Stoßfänger möchte, an sonsten einen 35is.

Wie kommst zu dieser Schlussfolgerung?

Wenn ich mein Auto mieten wollte und in den Vertragsbedingungen drin steht, keine Änderungen erlaubt dann würde der is wegen dem adaptiven Fahrwerk raus fallen. Für _mich_ ist hier die Serie ein no go, das kann bei jemand anderem natürlich anders bewertet werden.

Ich hab auch keine Probleme mit dem silbernen Spangen im Winter ... für mich schaut das stimmiger aus, zumal ich das Ding jeden Tag in der Hand und vor Augen habe.

6534653931616462.jpg

Jeder hat andere Vorlieben und Geschmäcker - was auch gut so ist :t

Der TE muss abwägen was ihm wichtig ist und was nicht.

Ich empfehle nur dringend den is Probe zu fahren und dabei ein paar schnelle Kurven zu nehmen.

Wenn die Kurvenhatz eh nicht im Programm steht, Untersteuern auch nicht so wichtig ist, dann sieht es natürlich wieder anders aus ;)

Na na...da würdest Du aber vom Dieter einen Satz heiße Ohren bekommen...die Hände gehören beide oben ans Lenkrad :D

Na na...da würdest Du aber vom Dieter einen Satz heiße Ohren bekommen...die Hände gehören beide oben ans Lenkrad :D

Hm, und ich dachte immer Daumen und Zeigefinger umgreifen die Mulde zwischen Querspange und darüberliegendem Knubbel. Ich glaube nicht, daß es sich gut fahren läßt, wenn man beide Hände oben (12 Uhr?) auf's Lenkrad legt, am besten aufeinander. ;)

Wie kommst zu dieser Schlussfolgerung?

Ich hab auch keine Probleme mit dem silbernen Spangen im Winter ... für mich schaut das stimmiger aus, zumal ich das Ding jeden Tag in der Hand und vor Augen habe.

Hallo Mike, die Alu-Spangen sind also für wenig Geld zu bekommen und auszutauschen?

Habe mich übrigens für den 35is entschieden....

Ausstattung:

Sparkling Brown metallic
Exclusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen Elfenbeinweiß/Schwarz
Brake Energy Regeneration
19" Leichtmetallräder V-Speiche 296 mit Mischbereifung
Komfortzugang EUR 579,83
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navigationssystem Professional
Design Pure Fusion EUR
Edelholzausführung Fineline braun
Comfort Paket Plus mit
Klimaautomatik
Lichtpaket
HiFi-System Professional

Habe mich übrigens für den 35is entschieden....

Ausstattung:

Sparkling Brown metallic
Exclusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen Elfenbeinweiß/Schwarz
Brake Energy Regeneration
19" Leichtmetallräder V-Speiche 296 mit Mischbereifung
Komfortzugang EUR 579,83
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navigationssystem Professional
Design Pure Fusion EUR
Edelholzausführung Fineline braun
Comfort Paket Plus mit
Klimaautomatik
Lichtpaket
HiFi-System Professional

Gratuliere, richtige Entscheidung!

Danke für die Blumen!

Ich würde das M-Lenkrad gerne mit den Alu-Spangen ausrüsten.

Weiß einer, was die Teile kosten?

VG
Henning

Glückwunsch, ist das Design Pure Fusion Paket ?! 8-) Habe ich erst einmal live im Werk Regensburg gesehen.

An sich fände ich das Leder auch schön.
Allerdings begreife ich dieses braune Leder auf der Beifahrerseite überhaupt nicht. Was soll das?

Und ich schon wieder: Hat noch einer von Euch eine Info, wie teuer die Alu-Spangen für das M-Lenkrad sind?

VG
Henning

Muss man für den Aus- und Einbau nicht den Airbag rausnehmen? Geht so einfach und ungefährlich für den normalen Hobbyschrauber?

Frag mal "MartinLSC" hier aus dem Forum, der hat den Umbau meines Wissens gerade vollzogen! ;o)

Zurück
Oben Unten