Ist das "Cafe" Geschlossen
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Hier mal eine Liste der Teilenummern. Habe ich die Tage im Netz gefunden ...
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es gibt einen aktuellen vergleichstest zwischen 35i, boxster S 981, SLK und TT...um bei boxster S vs 35i zu bleiben:Nein, es bleibt nach wie vor ein Sauger dem man ohne drastische Maßnahmen kaum mehr als die jämmerlichen, äh pardon ich meinte die serienmäßigen 360Nm entlocken wird.
...ja, oder er möchte sich schlicht nicht mit irgendwelchen pennern - in hochgezüchteten Z4, TT RS oder Focus RS kauernd - aufhalten, sondern seine sicher kostbare zeit mit seinem auto genießen.Zumindest beim 911er hast du sicher recht, der Opa der dort am Steuer sitzt bekommt es überhaupt nicht mehr mit was um ihn rum passiert.
... wenn es denn so ist, dann ist Dein ganzes Geschwafel hier offensichtlich völlig überflüssig. Wenn Du nichts zum tatsächlichen Thema dieses Threads beizutragen hast, dann setz Dich einfach in Deinen "anderen Wagen", shut up und troll Dich................. in der realität juckt es keinen M3/911er fahrer, ob er von einem gechippten was auch immer abgehängt wird (wenn überhaupt)...
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oh mann, die deutschen und ihre autos...... wenn es denn so ist, dann ist Dein ganzes Geschwafel hier offensichtlich völlig überflüssig. Wenn Du nichts zum tatsächlichen Thema dieses Threads beizutragen hast, dann setz Dich einfach in Deinen "anderen Wagen", shut up und troll Dich.
Eigentlich ging die Diskussion einzig und allein um die Frage, ob der 35is Motor mit dem 1er M Motor baugleich sei?! Es wurden zum Teil wirklich konstruktive Beiträge abgegeben, aber es nervt auf Dauer, und da muss ich inbesondere die e85/86 Fahrer ansprechen, wenn jede Frage in diesem Forum, von den eben genannten Fahrern, dazu genutzt wird, uns unseren Z4 e89 mardig zu machen... Wie gesagt, wenn ich nen Sportwagen will, dann kauf ich mir keinen Z4! Ich persönlich will offen cruisen, nen R6 mit Leistung haben und ansonsten einen bezahlbaren, schicken Wagen. Daher habe ich mich für den 35is entschieden...es gibt einen aktuellen vergleichstest zwischen 35i, boxster S 981, SLK und TT...um bei boxster S vs 35i zu bleiben:
- testverbrauch: ein liter weniger auf 100km, trotz saugmotor, trotz deutlich mehr hubraum als N54.
- dabei bessere fahrleistungen längs-/querdynamisch
- leergewicht: über 100kg leichter...
Wenn ich Dieter richtig verstanden habe, hat BMW bei 35i(S) das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich begrenzt, um den Fahrer nicht zu überfordernAber back to Topic:
Welche Gründe gibt es dafür, dass der 1er M angeblich besser beschleunigt? Laut BMW Website ist der Wagen nicht leichter, ne bessere Aerodynamik wird er auch nicht umbedingt haben.. Also warum "geht der besser ab"?
oh mann, die deutschen und ihre autos...
zum eigentlichen thema habe ich sachlich beigetragen. nur gibt es halt typen (du gehörst dazu), die mit sachlicher kritik an ihren FAHRZEUGEN (!) nicht umzugehen wissen und diese sogar auf ihr winziges ego projizieren, um sich dann, wie kläffende straßenköter aufzuführen (du gehörst eindeutig dazu).
aber wenn du mich fragst: hey, was juckt mich, wenn jemand zu mir sagt, dass mein auto scheiße ist....?
dieses klassische "anderer wagen"-gesülze dient offenkundig nur dazu, um rauszufinden was der gegenüber fährt um dann noch weiter von der sache abzulenken, sprich zu kläffen...bitte, fang an, denn ich fahre einen Z4M.
Diese ganze Technik trägt nicht gerade zu meinem Vertrauen in die Luftfahrt bei...So, ich muß jetzt zum Flieger, aber im A380 gibt es inzwischen Internet, dann kann ich mich ggfls. weiterhin an Deinen z.T. infantilen Beiträgen ergötzen
Diese ganze Technik trägt nicht gerade zu meinem Vertrauen in die Luftfahrt bei...
http://www.heise.de/ct/schlagseite/2003/1/gross.jpg
Viele Grüße,
Oliver
Geändertes Mapping mit mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich + 1,2 kg erleichtertes 2 Massenschwungrad ( Schaltgetriebe )Bitte zurück zur Eingangsfrage, danke :)
Geändertes Mapping mit mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich + 1,2 kg erleichtertes 2 Massenschwungrad ( Schaltgetriebe )
Interessant sind noch die Gewichte nach EU: inkl. 68kg Fahrer + 7 kg Gepäck + 90% Tank.
Quelle BMW:
Der Leichte lebendige quirlige M kommt auf 1570 KG
Der Fette E89 35i Schalter auf 1580 KG
Das Sackschwere Dickschiff Z4 35is auf unfassbare 1600 KG
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Der Leichte lebendige quirlige M kommt auf 1570 KG
Der Fette E89 35i Schalter auf 1580 KG
Das Sackschwere Dickschiff Z4 35is auf unfassbare 1600 KG
... soviel zum Thema neuer Boxster
... ist aber nicht das Thema
gesendet von meinem Galaxi SII
Meiner Meinung nach gehört in einen M egal welcher Baureihe auch ein eigenständiger M (S) Motor rein und kein gepimmter AG Motor.
tja, und dann vergleicht man das Tech. Datenblätt des 35is mit dem des Boxter S PDK und sieht dass dieser 175kg leichter aber im Sprint (35is - 4.4sec/Boxter S PDK - 5.0sec) langsamer ist... soviel zum Thema neuer Boxter
tja, und dann vergleicht man das Tech. Datenblätt des 35is mit dem des Boxter S PDK und sieht dass dieser 175kg leichter aber im Sprint (35is - 4.4sec/Boxter S PDK - 5.0sec) langsamer ist... soviel zum Thema neuer Boxter
.. - gepimmte E89 ...
... und kein gepimmter AG Motor.
Darum gehts doch gar nicht wenn ich so einen satten Aufpreis für ein M Modell bezahle will ich auch was besonnderes eben einen eigenständigen Motor der sich von der Masse abhebt. Mittlerweile kann man auch das größte AG Model ordern ein anständiges Fahrwerk und ne Sperre rein fertig unterm Streich > 10000,- gespart.ja, aber das musste raus. Mich stören immer diese Vergleiche die nicht mit Daten untermauert werden...
Der Meinung bin Ich nicht. 400PS und mehr bringen mir nichts wenn Ich nur gerade aus fahren kann. Die reine Motorleistung ist nicht entscheidend für einen Sportwagen. Das Handling/Fahrwerk wäre mir da wichtiger...
Zum einen gibt Porsche bekanntlich deutlich realistischere Werte an als BMW,
...unterm Strich > 10000,- gespart.