35is / 1er M Motor

n54_un10.jpg


Hier mal eine Liste der Teilenummern. Habe ich die Tage im Netz gefunden ...


Sent from my iPad using Tapatalk HD


Das erleichterte Zweimassenschwungrad wird nur im 1M Coupe verbaut :w

Teileverwendung
RealOEM.com Home

Language:
Teil 21207619659 (Zweimassenschwungrad) wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
E82: Details zu E82
E82 M Coupe Coupé, Europa
Details zu allen
Nach einem anderen Teil suchen:

7- oder 11-stellige Teilenummer eingeben:
USA Europa

Copyright © RealOEM.com.
 
Nein, es bleibt nach wie vor ein Sauger dem man ohne drastische Maßnahmen kaum mehr als die jämmerlichen, äh pardon ich meinte die serienmäßigen 360Nm entlocken wird.
es gibt einen aktuellen vergleichstest zwischen 35i, boxster S 981, SLK und TT...um bei boxster S vs 35i zu bleiben:

- testverbrauch: ein liter weniger auf 100km, trotz saugmotor, trotz deutlich mehr hubraum als N54.
- dabei bessere fahrleistungen längs-/querdynamisch
- leergewicht: über 100kg leichter...

da kann ich es verstehen, dass die N54er zum chippen rennen um ihr selbstwertgefühl zu retten...:D

Zumindest beim 911er hast du sicher recht, der Opa der dort am Steuer sitzt bekommt es überhaupt nicht mehr mit was um ihn rum passiert. :rolleyes:
...ja, oder er möchte sich schlicht nicht mit irgendwelchen pennern - in hochgezüchteten Z4, TT RS oder Focus RS kauernd - aufhalten, sondern seine sicher kostbare zeit mit seinem auto genießen.
 
*hüstel* :)

Ich weiß nicht, ob bloß mich alleine dieses Gefühl beschleicht. Das Thema hier ist eigentlich 35is / 1er M Motor. Aber mir kommt es fast so vor, als wäre "Schwanzvergleich - wer hat den Größten" auch durchaus passend. ;):s
 
................ in der realität juckt es keinen M3/911er fahrer, ob er von einem gechippten was auch immer abgehängt wird (wenn überhaupt)...

...
... wenn es denn so ist, dann ist Dein ganzes Geschwafel hier offensichtlich völlig überflüssig. Wenn Du nichts zum tatsächlichen Thema dieses Threads beizutragen hast, dann setz Dich einfach in Deinen "anderen Wagen", shut up und troll Dich.
 
... wenn es denn so ist, dann ist Dein ganzes Geschwafel hier offensichtlich völlig überflüssig. Wenn Du nichts zum tatsächlichen Thema dieses Threads beizutragen hast, dann setz Dich einfach in Deinen "anderen Wagen", shut up und troll Dich.
oh mann, die deutschen und ihre autos...:D

zum eigentlichen thema habe ich sachlich beigetragen. nur gibt es halt typen (du gehörst dazu), die mit sachlicher kritik an ihren FAHRZEUGEN (!) nicht umzugehen wissen und diese sogar auf ihr winziges ego projizieren, um sich dann, wie kläffende straßenköter aufzuführen (du gehörst eindeutig dazu).;)

aber wenn du mich fragst: hey, was juckt mich, wenn jemand zu mir sagt, dass mein auto scheiße ist....?:D

dieses klassische "anderer wagen"-gesülze dient offenkundig nur dazu, um rauszufinden was der gegenüber fährt um dann noch weiter von der sache abzulenken, sprich zu kläffen...bitte, fang an, denn ich fahre einen Z4M.
 
es gibt einen aktuellen vergleichstest zwischen 35i, boxster S 981, SLK und TT...um bei boxster S vs 35i zu bleiben:

- testverbrauch: ein liter weniger auf 100km, trotz saugmotor, trotz deutlich mehr hubraum als N54.
- dabei bessere fahrleistungen längs-/querdynamisch
- leergewicht: über 100kg leichter...
Eigentlich ging die Diskussion einzig und allein um die Frage, ob der 35is Motor mit dem 1er M Motor baugleich sei?! Es wurden zum Teil wirklich konstruktive Beiträge abgegeben, aber es nervt auf Dauer, und da muss ich inbesondere die e85/86 Fahrer ansprechen, wenn jede Frage in diesem Forum, von den eben genannten Fahrern, dazu genutzt wird, uns unseren Z4 e89 mardig zu machen... Wie gesagt, wenn ich nen Sportwagen will, dann kauf ich mir keinen Z4! Ich persönlich will offen cruisen, nen R6 mit Leistung haben und ansonsten einen bezahlbaren, schicken Wagen. Daher habe ich mich für den 35is entschieden...

In der aktuellen Sportscars gibt es einen Vergleich zwischen dem neuen Boxster S, dem SLK 350, dem 35i und dem TT RS Cabrio.
Auch dort verliert der Z4 wieder, aber ich hab mal nen Leserbrief geschrieben, warum nie der 35is herangezogen wird :rolleyes:!

Aber back to Topic:
Welche Gründe gibt es dafür, dass der 1er M angeblich besser beschleunigt? Laut BMW Website ist der Wagen nicht leichter, ne bessere Aerodynamik wird er auch nicht umbedingt haben.. Also warum "geht der besser ab"? :D
 
Aber back to Topic:
Welche Gründe gibt es dafür, dass der 1er M angeblich besser beschleunigt? Laut BMW Website ist der Wagen nicht leichter, ne bessere Aerodynamik wird er auch nicht umbedingt haben.. Also warum "geht der besser ab"? :D
Wenn ich Dieter richtig verstanden habe, hat BMW bei 35i(S) das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich begrenzt, um den Fahrer nicht zu überfordern8-)
Möglicherweise hat die ///M GmbH ja etwas an der Motorsteuerung gebastelt und diese Begrenzung nach oben verschoben...

Viele Grüße,
Oliver
 
oh mann, die deutschen und ihre autos...:D

zum eigentlichen thema habe ich sachlich beigetragen. nur gibt es halt typen (du gehörst dazu), die mit sachlicher kritik an ihren FAHRZEUGEN (!) nicht umzugehen wissen und diese sogar auf ihr winziges ego projizieren, um sich dann, wie kläffende straßenköter aufzuführen (du gehörst eindeutig dazu).;)

aber wenn du mich fragst: hey, was juckt mich, wenn jemand zu mir sagt, dass mein auto scheiße ist....?:D

dieses klassische "anderer wagen"-gesülze dient offenkundig nur dazu, um rauszufinden was der gegenüber fährt um dann noch weiter von der sache abzulenken, sprich zu kläffen...bitte, fang an, denn ich fahre einen Z4M.

Häh? :j
entweder Dein Kurzzeitgedächtnis ist beschädigt oder Du hast eine Leseschwäche.
Mir und den allermeisten Z4 Fahrern ist es auch sicherlich egal ob Du einen Polo oder Aston fährst.
Da Du aber offensichtlich erhebliche Komplexe hast Dich in Deinen "anderen Wagen" zu setzen, nimm stattdessen einfach die Dose Bier und troll Dich.

Wenn Du tatsächlich zum Thema was sachliches beizutragen hast, werden wir es Dir danken.
Zur Erinnerung, das Thema lautet 35is / 1er M Motor und nicht
- Dunkles Kapitel in M Geschichte
- Porsche / Z4
- gepimmte E89
- das Auto des anderen ist Schei..e
.......

So, ich muß jetzt zum Flieger, aber im A380 gibt es inzwischen Internet, dann kann ich mich ggfls. weiterhin an Deinen z.T. infantilen Beiträgen ergötzen :*
 
Bitte zurück zur Eingangsfrage, danke :)
 
Bitte zurück zur Eingangsfrage, danke :)
Geändertes Mapping mit mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich + 1,2 kg erleichtertes 2 Massenschwungrad ( Schaltgetriebe )

Interessant sind noch die Gewichte nach EU: inkl. 68kg Fahrer + 7 kg Gepäck + 90% Tank.

Quelle BMW:

Der Leichte lebendige quirlige M kommt auf 1570 KG

Der Fette E89 35i Schalter auf 1580 KG

Das Sackschwere Dickschiff Z4 35is auf unfassbare 1600 KG
 
Geändertes Mapping mit mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich + 1,2 kg erleichtertes 2 Massenschwungrad ( Schaltgetriebe )

Interessant sind noch die Gewichte nach EU: inkl. 68kg Fahrer + 7 kg Gepäck + 90% Tank.

Quelle BMW:

Der Leichte lebendige quirlige M kommt auf 1570 KG

Der Fette E89 35i Schalter auf 1580 KG

Das Sackschwere Dickschiff Z4 35is auf unfassbare 1600 KG

Das ist doch mal eine konkrete Ansage. Danke
Am besten gefallen mir die beiden letzten Anmerkungen :b
 
...

Der Leichte lebendige quirlige M kommt auf 1570 KG

Der Fette E89 35i Schalter auf 1580 KG

Das Sackschwere Dickschiff Z4 35is auf unfassbare 1600 KG


tja, und dann vergleicht man das Tech. Datenblätt des 35is mit dem des Boxter S PDK und sieht dass dieser 175kg leichter aber im Sprint (35is - 4.4sec/Boxter S PDK - 5.0sec) langsamer ist... soviel zum Thema neuer Boxter
 
Meiner Meinung nach gehört in einen M egal welcher Baureihe auch ein eigenständiger M (S) Motor rein und kein gepimmter AG Motor.
 
... ist aber nicht das Thema :confused:

gesendet von meinem Galaxi SII

ja, aber das musste raus. Mich stören immer diese Vergleiche die nicht mit Daten untermauert werden...

Meiner Meinung nach gehört in einen M egal welcher Baureihe auch ein eigenständiger M (S) Motor rein und kein gepimmter AG Motor.

Der Meinung bin Ich nicht. 400PS und mehr bringen mir nichts wenn Ich nur gerade aus fahren kann. Die reine Motorleistung ist nicht entscheidend für einen Sportwagen. Das Handling/Fahrwerk wäre mir da wichtiger...
 
tja, und dann vergleicht man das Tech. Datenblätt des 35is mit dem des Boxter S PDK und sieht dass dieser 175kg leichter aber im Sprint (35is - 4.4sec/Boxter S PDK - 5.0sec) langsamer ist... soviel zum Thema neuer Boxter

Ja, das "Problem" ist nur, dass die Werksangaben bei BMW kaum in Tests bestätigt werden und die von Porsche meist unterboten.. ;) dh. im direkten Vergleich wird der Boxster, trotz schlechterer Werksangaben, den 35is davonfahren... (außerdem eine 4,4s auf 100km/h hab ich bisher noch nie gesehen. Die beste Angabe ist die Werksangabe und die ist 4,8s. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen :) )

@ Iso: Netter Beitrag :D
 
tja, und dann vergleicht man das Tech. Datenblätt des 35is mit dem des Boxter S PDK und sieht dass dieser 175kg leichter aber im Sprint (35is - 4.4sec/Boxter S PDK - 5.0sec) langsamer ist... soviel zum Thema neuer Boxter

Zum einen gibt Porsche bekanntlich deutlich realistischere Werte an als BMW, zum anderen hat der 35is nunmal ein paar Pferdchen mehr als der Boxster S. Soviel zum Thema Zahlenvergleiche. :w
 
ja, aber das musste raus. Mich stören immer diese Vergleiche die nicht mit Daten untermauert werden...



Der Meinung bin Ich nicht. 400PS und mehr bringen mir nichts wenn Ich nur gerade aus fahren kann. Die reine Motorleistung ist nicht entscheidend für einen Sportwagen. Das Handling/Fahrwerk wäre mir da wichtiger...
Darum gehts doch gar nicht wenn ich so einen satten Aufpreis für ein M Modell bezahle will ich auch was besonnderes eben einen eigenständigen Motor der sich von der Masse abhebt. Mittlerweile kann man auch das größte AG Model ordern ein anständiges Fahrwerk und ne Sperre rein fertig unterm Streich > 10000,- gespart.
 
Zurück
Oben Unten