BMW Z4 e89 35is mille miglia

Was ein Tag heute, ich denke wir haben das ganze dem Auto würdig vollzogen. Auch wenn der MilleMiglia (vorübergehend?) nicht mehr in meiner Garage steht (4 Autos sind einfach zuviel) war das sehr angenehm heute mit rascas. Hatte eigentlich gar nicht vor so schnell zu verkaufen, wollte erst den M3 im Detail kennen lernen, aber es hat einfach alles gepasst!

Ich hoffe der MilleMiglia ist in der Zwischenzeit gut in seiner neuen/alten Heimat angekommen?!

Mal schauen wann das Z4 oder besser gesagt MilleMiglia-PingPong weiter geht. Dieses Auto hat auf jeden Fall einen so verrückten Liebhaber wie wir beide sind verdient!

Für alle die damals als rascas so schnell wieder verkauft hat gedacht haben an dem Auto stimmt was nicht kann ich nur sagen der Wagen ist absolut perfekt!

Den Gesichtsausdruck von rascas bei der Probefahrt hättet ihr heute mal sehen sollen Wären da nicht die Ohren im Weg gewesen wäre das Grinsen einmal im Kreis gegangen.
Ich glaube auch der Non-RFT und das SW-Update haben da noch einen ganzen Teil zu beigetragen....

Wünsch dir viel Spass und knitterfreie-KM mit dem Wägelchen!

Auto steht wohlbehalten in der Garage. War ein längerer Akt: 500 km + 3 x Stau.

Was für ein Tag. Zuerst erstmals eine lange Zugreise mit 2 x umsteigen unternommen. Dann mit einem M3 vom Bahnhof abgeholt. Danach Probefahrt im Neuem/Altem. Anschließend mit einem JCW Mini Cabrio zur Bank. Anschließend in einem Mini-Edel-Meilenwerk zu Mittag gegessen. So kann ein perfekter Tag aussehen...

Die neuen mattschwarzen BBS Felgen am Z4 sind ein Traum! Die einzige mögliche Alternative zu den leider zerbröselten Originalen.

Ansonsten kam mir an dem Wagen einiges bekannt vor! ;) Sogar meine Kurzwahltasten waren noch programmiert. Das Teil hat auf der Bahn einen irren Bumms. Bei 160 aufs Gas und der schaltet 2-3 mal zurück und schiesst ab. Bei jedem hochschalten meint man er beschleunigt noch schneller. Sehr geil! Hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Das SW-update sorgt jetzt in "Sport" für regelrechtes Gang-reinknallen. Beim Gas wegnehmen brabbelt der Motor jetzt. Sogar dezente Fehlzündungen sind drin. Spassig!

Aber was war mit dem Vogel bei der Probefahrt? Hatte der Durchfall? So was habe ich noch nicht erlebt! Da kotzt / durchfallt uns ein Vogel quer über die Haube und Scheibe. Da steht die erste Wäsche an.

Alle damals von mir dazu gekauften Sachen sind wieder dabei (Kofferset, Originalteppiche etc. etc. ). Einfach perfekter support! Vielen Dank dafür!

Trotz der langen Fahrt bin ich in der Heimat noch mal offen gefahren und bei der Einfahrt in die Garage musste ich schon schlucken. Denkwürdiger nicht mehr für möglich gehaltener Moment. Sehr speziell! Allein dafür hat es sich schon gelohnt.

Morgen früh muss ich erst mal schauen gehen, ob das wirklich alles so passiert ist. Für die, die es nicht nachvollziehen können: fällt mir auch schwer! Vielleicht ein Erklärungsansatz: habe das Geld unangetastet seit letztem Jahr auf der Bank gehabt. Irgendwie hat mir das weder etwas gebracht (Zinsen) noch habe ich daran Spass gehabt. Dann ist es doch so viel besser...

Freut mich das ihr beiden gut angekommen seid, auch wenn es länger gedauert hat! (Hoffe das gab kein Ärger daheim!)

Das waren in der Tat abwechslungsreiche Stunden, hat echt Spass gemacht!

War das auf der Probefahrt wirklich Vogelschiss? Dachte wir haben da eine ganze Bienen-Familie auf einmal mitgenommen. Klack-klack-klack und die Scheibe war voll....

Und ja, Du hast den MilleMiglia wirklich zurück, Pass gut darauf auf!

Dann lass den Abend mal gemütlich ausklingen und morgen ab zum waschen! Das Swizöl Shampoo war auch in einem der Koffer...

Das sind die Geschichten dir wir später mal in einer motor klassik lesen werden!
Diese Story mit deinem(eurem) Z4 ist für mich das Highlight im Forum 2013.
Viel Spaß mit dem Z4 :-)

Vollzug! Beim Straßenverkehrsamt haben die nicht schlecht gestaunt, als ich mit meinen unzerstörrten alten Kennzeichen ankam, die Nummer reserviert hatte und die TÜV Plakette noch galt. So was hatten die auch noch nicht. ;)

Im Ablagefach zwischen den Sitzen habe ich noch unberührte Sachen von mir gefunden! Altes Auto zurück kaufen kann ich nur empfehlen. Jede Menge positive Überraschungen...

Habe noch so viele alten Bilder, die jetzt wieder gelten. Einer der Vorteile... ;)

Die neuen Felgen müssen noch "dokumentiert" werden. Überlege noch, wie ich die mattschwarzen Felgen am besten in Szene setze. Auf vielen Bildern werden dunkle Felgen mehr oder weniger verschluckt. Da die in Natura aber richtig stark aussehen, wäre es schade drum...

Kamera vom Boden aus nach oben Richtung Auto halten, Fokus auf Nahbereich um die Felgen scharf zu bekommen, Hintergrund wählen mit gleichmäßige Farben (am besten WIese mit blau und Bergen im Hintergrund) und dann in der Nachbearbeitung des Bildes ein wenig Lichter und Schwarzwert rein. Aber nicht übertreiben, sonst wird surreal. :-)

So weit klar... Problem ist: habe oft nur mein Handy dabei und damit geht es nicht. Ich muss also mal bewusst die Ausrüstung mitnehmen. Dann sollte aber auch Wetter und der Hintergrund passen.

Sobald ich dazu komme gibt es Bilder.

Damit rascas sein Auto erstmal genießen kann und sich nicht unnötig Gedanken um das perfekte Foto machen muss bin ich mal so frei uns helfe aus bis er dazu kommt.

IMG_0743 2.jpg

Ach was, die haben nur vergessen die Transportsicherungen raus zu nehmen ;o)

In live ist der Wagen einfach eine Augenweide und auch weder zu hoch noch zu tief.

@ racas: so langsam fange ich an neidisch zu werden, wann bekomm ich ihn wieder ;o)

Auf dem Bild schön zu erkennen: die ausfahrbare Solarzellen-Scheibe zur günstigen Stromversorgung etwaiger Verbraucher ;)

Tim

@bennyg: Du hast Dein Spielzeug. Wenn der mal auf der Abschussliste steht können wir ja tauschen... ;)

So mit das Beste, was man einem BMW antun kann. Und für mich die einzige akzeptable Lösung für das Sondermodell nachdem die Originale zerbröselt sind und nicht mehr besorgbar waren.

Die mattschwarzen passen perfekt zum mattsilbernen Auto. Bravo bennyg! Perfekt gemacht!

(habe gerade erst gemerkt, dass wir uns immer noch im Bereich "Biete" aufhalten. Egal, oder?)

Ich glaube ja, dass "Titan matt" noch besser zum Auto gepasst hätte...

Hätten Sie leider nicht, hatte ich auch in der Wahl. Das Titan geht in Richtung eines sehr dunklen mattsilber und das verträgt sich nicht mit dem mattsilber des Z4. Normal silberne Felgen gehen genauso wenig wie schwarz hochglanz, deshalb blieb mir farblich nicht viel Wahl, aber das mattschwarz passt echt perfekt! Das Felgendesgin stand bei meiner Entscheidung nie zur Debatte, entweder die original Felgen oder eben die BBS CH-R, die seind von Design und Passfrom/Größe einfach perfekt.

Das sind aber doch die Ch (und nicht die CH-R), oder vertue ich mich da jetzt?

Ist aber schon verwirrend, oder? Warum heißen den die CH-R "CH 104" und "CH 106"? Zumal es anscheinend CH Felgen gibt, die genau so heißen.

Ich war der festen Überzeugung, dass CH drauf sind. Die CH-R sind etwas filigraner und leichter. Schaue ich mir noch mal genauer an....

Zurück
Oben Unten