35is Rasseln vorne

Danke für die Tipps, werde nächste Woche mal nachschauen ob es die Magnetventile und Vanos sind. Heute wurde eine Motorwäsche gemacht.
Das mit dem Ventildeckel habe ich schon hinter mir, der wurde bei 60.000 km getauscht weil er einen Riss hatte.

@Weasle sehe ich genau so!

Leute, das ist doch unser Problem hier, mit LÖSUNG:
biggrin.png

http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-motor-getriebe-auspuff/34036-problem-gefunden-lösung-gefunden-335i-rasseln-scheppern-nur-im-kaltstart-ca-90-sek-lang-wastegate-problem.html

Dort schreibt auch einer, wo das Rasseln wie bei uns entsteht! Das kann es doch nur sein. Dort wird versucht es mit Splinten ruigzustellen, falls das Klappern von außen am Gelenk entsteht. Es kann innen oder außen klappern. Wegen zu viel Spiel!

Gruß
Hallo Freunde,

mein Z4 2.0 hat auch das Wastegate Klappern im kalten Zustand und bei geringer Gaspedalstellung. Ich kann das Klappern bei manueller Betätigung abstellen und suche nun eine Lösung (möglichst ohne Ladertausch, denn er funktioniert einwandfrei) für die Geräuscheliminierung. Leider funktioniert der Link nicht mehr, kann mir bitte jemand einen validen Link nennen? Ich finde ihn über Google so nicht. Danke Jens

Zurück
Oben Unten