Doch, tun sie. Bei mir waren auch die Turbos fritte, die neu eingebauten nach einem halben Jahr und 5.000KMDer Turbolader an sich geht eigentlich nie kaputt. .

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, tun sie. Bei mir waren auch die Turbos fritte, die neu eingebauten nach einem halben Jahr und 5.000KMDer Turbolader an sich geht eigentlich nie kaputt. .
Meine Pfeiffen auch, hören sich an wie Gespenster, deswegen nenne ich sie auch: Hui/BuiDoch, tun sie. Bei mir waren auch die Turbos fritte, die neu eingebauten nach einem halben Jahr und 5.000KMWaren am pfeifen wie was weiß ich was
![]()
Die Buh Rufe kommen eher von den PassantenMeine Pfeiffen auch, hören sich an wie Gespenster, deswegen nenne ich sie Hui/Bui![]()
Korrekt, und wegen Wastegate habe ich den ersten Tausch bekommen und wegen der dabei neu eingebauten Turbos, die defekt waren, beim zweiten Tausch erneut alles neu@Dex:
Nach meiner Kenntnis können die Wastegates und die Turbos nicht getrennt getauscht werden, da die Wastegates fest mit dem Turbinengehäuse verbunden sind. Insofern wird immer beides zusammen getauscht.
Korrekt, und wegen Wastegate habe ich den ersten Tausch bekommen und wegen der dabei neu eingebauten Turbos, die defekt waren, beim zweiten Tausch erneut alles neu![]()
Nur komisch, das BMW die Probleme bestätigt hat und die Kosten der Reparaturen 2 mal übernommen hatKauf dir eine E-Karre und lasse die Finger bzw. Ohren von Turbomotoren.
Turbinen erzeugen ein Pfeif oder Heulgeräusch, die einen lauter die anderen Leiser, alles (nur) ein Komfortproblem und wer mit Geräuschen
ein Problem hat sitzt im Roadster definitiv im falschen Auto.
Wenn du beim NOS Treffen dabei bist, kannst du mal eine Runde mit mir fahren, da denkst du dann du sitzt im Eurofighter![]()
Kundenbindung? Man will ja einen zufrieden Kunden, der evtl. wieder kaufen will?Nur komisch, das BMW die Probleme bestätigt hat und die Kosten der Reparaturen 2 mal übernommen hat![]()
Klar, BMW repapriert für über 3.000 Euro das defekte Wastaget samt Turbos - und das Ganze zweimalKundenbindung? Man will ja einen zufrieden Kunden, der evtl. wieder kaufen will?
Klar, BMW repapriert für über 3.000 Euro das defekte Wastaget samt Turbos - und das Ganze zweimal![]()
BMW reagiert damit auf empfindliche KundenNur komisch, das BMW die Probleme bestätigt hat und die Kosten der Reparaturen 2 mal übernommen hat![]()
Nur komisch, das zahlreiche Erfahrungsberichte von BMW Fahrern mit defekten Turbos und rasselndem Wastegate von Leistungseinbußen berichten. Nicht nur gefühlt, sondern auch auf dem Prüfstand nachgemessen.BMW reagiert damit auf empfindliche Kundenund regelt das sehr kulant bzw. dürfte sich Mitsubishi (Hersteller der Lader) großzügig beteiligen.
Damit es klar ist: An den Ladern ist nix kaputt, die einen """" sich über „Rasseln" auf, wiederum andere stellen die Auspuffklappe auf Durchzug.
Dann zeige mal Diagramme mit vorher/nachher MessungNur komisch, das zahlreiche Erfahrungsberichte von BMW Fahrern mit defekten Turbos und rasselndem Wastegate von Leistungseinbußen berichten. Nicht nur gefühlt, sondern auch auf dem Prüfstand nachgemessen.
Hat es Sinn das ich nen Kulanzantrag bei BMW stelle wegen Rasseln?
Im unteren Drehzahlbereich vom Gas gehen hört sich teilweise echt "kaputt" an...
Baujahr/ EZ Nov 2013, 56000km gelaufen.
Hat es Sinn das ich nen Kulanzantrag bei BMW stelle wegen Rasseln?
Im unteren Drehzahlbereich vom Gas gehen hört sich teilweise echt "kaputt" an...
Baujahr/ EZ Nov 2013, 56000km gelaufen.
Aber Endtöpfe leergeräumt.. deswegen hört man es halt lauter als sonst.
Aber kein Chip und sonst Motortechnisch alles Original.
Bin schon am überlegen mir selber ne neue Wastegateklappe zu verbauen, gibt Reperatursätze.. ist aber arbeit ohne ende..