Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz so ist es leider nicht. Der 35i verbaucht mehr als der gleich starke Boxster S.Schaut man sich mal die Verbrauchswerte vergleichbar motorisierter Fahrzeuge von Porsche, Audi oder Mercedes an, ist BMW da stets drunter. Mein Fazit ist daher, dass BMW definitiv die besten Motoren baut.
Ganz so ist es leider nicht. Der 35i verbaucht mehr als der gleich starke Boxster S.
Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Es ging nur um den Benzinverbrauch bei dem BMW angeblich immer unter der Konkurrenz liegt. Und eben das stimmt nicht ganz wie ich es am Beispiel des Boxster S zeigte. Denn sparsam ist der 35i nun wirklich nicht. Was jedoch nicht dem Motor sondern dem Gewicht geschuldet ist.Aber wenn wir nur den Motor betrachten, hat BMW in dieser Liga die Nase klar vorne.

Das Getriebe hält angeblich auf Dauer nur ca. 520 nm aus. Mir wäre bei den 550 nicht so recht wohl, aber das muß jeder selbst wissen, was er seinem Auto antut.
Büßen muß das eigentlich erst der Zweit- oder Drittbesitzer![]()
Meine 13,1 Liter mit der Emmi beruhen auf 60% Stadt (davon viele Kurzstrecken unter 5 km auch im Winter ah der brötchenholer) 10 % Landstraße und 30 % Autobahn. Unter diesen Voraussetzungen schafft kein 35si 10 Liter. schön daß du das beurteilen kannstZudem wird der Wagen auf einer freien Autobahn natürlich dementsprechend bewegt. Es kann mir keiner erzählen, dass er mit einem 340 PS Wagen auf einer nicht geschwindigkeitsbeschränkten Autobahn auf der rechten Spur bei 120 den Tempomat reinknallt und laufen läßt. Normal sind > 150 bei jedem von uns. auch sehr spannend was so "normal" ist
Übrigens der Minimalverbrauch der Emmi lag bei 8,6 Litern (20 km hinter einem LKW auf der Landstraße bei Tempo 90 im 6. Gang). Dies ist natürlich nur eine Momentaufnahme.
Nur mal so interessehalber: wie passen 440 PS und 550 NM zusammen? Der 35is hat mit 340 PS ja schon 500NM an der Kurbelwelle anliegen. Da sollten bei über 400PS doch eher 600NM anliegen. Wird das Drehmoment elektronisch begrenzt um das Getriebe zu schützen?
Wie kann man eigentlich ein Drehmoment elektronisch begrenzen?Wird das Drehmoment elektronisch begrenzt um das Getriebe zu schützen?
Wie kann man eigentlich ein Drehmoment elektronisch begrenzen?
na wenn du die serien 306PS in verbindung mit 400NM beim s35i zum vergleich nimmst dann kommst evtl von allein darauf daß kraft und leistung bei einem fahrzeug nicht im direkten zusammenhang zu sehen sind...;-)
Hmmm, aber dann sinkt doch auch die gesamte Leistung?
Den Vergleich zum Boxster S kann ich ziehen. Da verbraucht der 35i bei gleicher Fahrweise ca. 0,5l auf 100km mehr. Das der TT und der SLK durstiger ist, ist ja kein Geheimnis. Das der 35i(s) gemessen an seiner Leistung insgesamt sparsam ist hat glaube ich niemand bezweifelt.Also fahrt mal was anderes mit gleicher Motorisierung und ihr werdet sehen wie Sparsam der Z im Vergleich zu anderen ist.
Und wie soll nun eine höhere Drehzahl zustande kommen, wenn man Ladedruck und Kraftstoffmenge einschränkt (um ja angeblich das Drehmoment zu reduzieren bzw. zu begrenzen)?Erst in Verbindung mit der Drehzahl wird daraus Leistung.
Der Umwelt zuliebe ? Vorher fuhr ich einen S4 V8 mit einem Verbrauch von ca. 15l. 20 auf der AB war kein Problem. Aber auch wenn ich es mir leisten kann, warum 20l verbrauchen wenn es auch mit 12l/100km geht ?Verstehe es nur nicht, dass es einem Egal sein kann, ob man mit gut 80 Euro nun nur 250KM schafft oder 450KM.
... Aber Bors sagt glaub ich 14 bei ihm und das versteh ich nicht wie das gehen soll.
Sommerlochthemen.... dann trag ich mal was dazu bei.... ein Eintrag für den Spam Ordner
Letzte Woche 2.300km nach und in Südtirol .... mein Verbrauch ging von den bisherigen 10.0 auf 9.8L hinunter (8.300km overall Schnitt).
Aus jeder Kehre im 2ten hinaus was der Wagen her gibt, nebenbei einen Carrera verputzt (war nur das billigste Cabrio),... aber alleine die Landstraßen zwischen den Pässen fahr ich doch nicht permanent mit 5.000U/min spazieren.
Also wie bitte kommen manche in diesem Forum auf 14L Verbrauch beim 35is?
Würd mich ernsthaft mal interessieren wie ihr den Wagen fährt?

Ganz so ist es leider nicht. Der 35i verbaucht mehr als der gleich starke Boxster S.