4 Fragen, die die Bedienungsanleitung nicht beantwortet

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo in die Runde,

während der Wartezeit bis zur Auslieferung (noch 65 Tage) schmöker ich schon mal ein bisschen in der Bedienungsanleitung. Bei 4 Punkten bräuchte ich Hilfe von den Glücklichen, die den Wagen schon haben, da die BA an diesen Stellen nicht eindeutig ist.

1. Hat der Beifahrersitz eine Belegungserkennung, d.h., "gongt" es, wenn der Beifahrer seinen Gurt nicht anlegt?
  2. Verriegelt das Fach unter der Mittelarmlehne beim Abschließen des Fahrzeugs, wenn man das Ablagenpaket hat (aber keine Handyvorbereitung!)?
  3. Ist der Schlüsselschalter zur Deaktivierung des Beifahrerairbags nur vorhanden, wenn man ISOFIX an Bord hat?
  4. In der Bedienungsanleitung steht, dass der Bordcomputer den Momentanverbrauch anzeigen kann. Allerding ist dieses Feature mit einem "*" gekennzeichnet, also Sonderausstattung, nicht in allen Fällen vorhanden oder länderspezifisch. Habt Ihr diese Funktion und ist sie ggf. an etwas bestimmtes (z.B. Schaltgetriebe) gekoppelt?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Antworten. :)

Gruß

Kai

AW: 4 Fragen, die die Bedienungsanleitung nicht beantwortet

Hallo in die Runde,

während der Wartezeit bis zur Auslieferung (noch 65 Tage) schmöker ich schon mal ein bisschen in der Bedienungsanleitung. Bei 4 Punkten bräuchte ich Hilfe von den Glücklichen, die den Wagen schon haben, da die BA an diesen Stellen nicht eindeutig ist.

1. Hat der Beifahrersitz eine Belegungserkennung, d.h., "gongt" es, wenn der Beifahrer seinen Gurt nicht anlegt?
  2. Verriegelt das Fach unter der Mittelarmlehne beim Abschließen des Fahrzeugs, wenn man das Ablagenpaket hat (aber keine Handyvorbereitung!)?
  3. Ist der Schlüsselschalter zur Deaktivierung des Beifahrerairbags nur vorhanden, wenn man ISOFIX an Bord hat?
  4. In der Bedienungsanleitung steht, dass der Bordcomputer den Momentanverbrauch anzeigen kann. Allerding ist dieses Feature mit einem "*" gekennzeichnet, also Sonderausstattung, nicht in allen Fällen vorhanden oder länderspezifisch. Habt Ihr diese Funktion und ist sie ggf. an etwas bestimmtes (z.B. Schaltgetriebe) gekoppelt?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Antworten. :)

Gruß

Kai

Moin Kai,

1 und 2 = JA (zu 2 = verriegelt immer beim Abschließen)

3 weiß ich momentan nicht, hab ich mir nie Gedanken gemacht!

4 Momentanverbrauch zeigen meines Wissens alle Ausstattungsvarianten an (ich selbst fahre Automatik)....

LG
Daniel

Hallo Kai,

zu 3. - das muesste ich auch erst pruefen

zu 4. - ja, mein Schaltwagen-Bordcomputer zeigt bei Bedarf den Momentanverbrauch an. Der schwankt zwischen 0,5 Litern im Schiebebetrieb und ueber 20 Litern / 100 km beim Kickdown - die digitale Anzeige ist sehr sensibel, "folgt dem Drehzahlmesser auf dem Fuss". Auf dem Navibildschirm/Splitscreen/Bordcomputer/Reisedaten habe ich den Momentanverbrauch nicht gefunden bzw. nicht einstellen koennen.

zu 3: Ausgehend davon, dass es bisher immer so war, dass der Schalter nur bei ISOFIX mit bei war, darf man davon ausgehen, dass es auch hier so ist. Letztlich wird an allem gespart, was man nicht extra bezahlt.
Die Teileliste spuckt mir den Schalter nur in Kombination mit ISOFIX aus.... (Teilekatalog)

Zu 3.:

Der Schalter ist nur vorhanden wenn du ISOFIX nimmst.

Grüße

Toxx :cool:

.

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Ein Forum ist nur so gut wie seine Mitglieder - und dies ist ein gutes Forum. ;)

Gruß

Kai

Bin mittlerweile auch schon durch mit der Bedienungsanleitung. So schlimm hab ich die Wartezeit noch nie erlebt :)

Gruß,

HighEndHarry

Bin mittlerweile auch schon durch mit der Bedienungsanleitung. So schlimm hab ich die Wartezeit noch nie erlebt :)

Gruß,

HighEndHarry

Hallo Leidensgenosse,

das geht mir ebenso. Wer hat bloß behauptet, Vorfreude sei die schönste Freude? :d

Gruß

Kai

Hallo Leidensgenosse,

das geht mir ebenso. Wer hat bloß behauptet, Vorfreude sei die schönste Freude? :d

Gruß

Kai

Hinlegen und erst aufwachen,wenn er da ist:d

smilie_gr_14.gif

Hallo Leidensgenosse,

Gruß

Kai

Ich könnte dir ja jetzt erzählen das mir der E89 schon seit 5 Monaten jeden Tag einen Riesenspaß bereitet .... :M :s:s

... aber ich will dich ja nicht quälen. :b:b

Da wir es hier gerade von der Vorfreude haben: Selbige ging bei mir ruck zuck in den Keller als ich mir die Tage das Schlüsselbein gebrochen habe und weiß, dass mein neues Pferd in zwei Wochen bereit für seinen ersten Ausritt auf mich wartet :a Hoffen wir, dass der Gaul nicht davon läuft... :s

und ich hatte auf den ersten blick fast vermutet du postest hier ein captain future sequel um alle an deiner freude teilhaben zu lassen ;)
zum rest kann ich nichts sinnvolles beitragen - ist alles korrekt beantwortet worden ;)
jetzt kriegt ihr die reise nach ägypten - und wenn mir jemand sagt, welche schuhgröße meine oma hat dann gibts auch die rückreise :D

Ich könnte dir ja jetzt erzählen das mir der E89 schon seit 5 Monaten jeden Tag einen Riesenspaß bereitet .... :M :s:s

:protest: wir lassen uns nicht quälen... auch wir werden bald unsere tägliche Droge Riesenspazzzz genießen können!!! :bananadoggywow: :d:d:d

Tja, da will ich mich mal als 3. Leidensgenosse zu Euch gesellen... es ist die Hölle!!! :g

Gruß Marco

Jetzt würde ich natürlich gern sagen "Geteiltes Leid ist halbes Leid", aber wie das mit vielen Sprichwörtern halt so ist: Sie stimmen einfach nicht! :)

Gruß

Kai

Diesen Rat werde ich am Tag vor der Abholung beherzigen. :frech:

Gruß

Kai

Hey Kai,

meinst Du wirklich, Du wirst ein Auge zu bekommen am Tag vor der Abholung??? &::d
Ich kann Dir ja dann berichten wie meine Nacht vom 28.02. zum 01.03 verlief... :t ...ich werd sicher die ganze Zeit online sein! :j:d

Gruß Marco

:d:d:d

Diese Info ist trotzdem hilfreich, da sie meine Vorfreude steigert... ;)

Gruß

Kai

Jetzt würde ich natürlich gern sagen "Geteiltes Leid ist halbes Leid", aber wie das mit vielen Sprichwörtern halt so ist: Sie stimmen einfach nicht! :)

Gruß

Kai

...aber Du siehst, DU BIST NICHT ALLEIN!!! :t

Zurück
Oben Unten