4. Internationales ZTreffen 2019 - Roadstop Mettmann - Offizieller neuer Anmelde Thread

Jack Blues das hat er danach geschrieben.
Das hat er um 09:38 Uhr geschrieben und du hast um 10:06 Uhr geantwortet, sein Beitrag ist auch nicht editiert worden:

Posting #293

Mir musst du nicht sagen das es schwierig ist eine passende Location zu finden, das weiß ich. Aber ich halte den Preis für zu hoch. Mehr nicht.
Evtl könnte man ja sagen: Essen per Flat, dann ca 25 € und Getränke werden extra berechnet. Das würde weniger leute abschrecken.
 
Wenn der Vertrag gemacht ist dann braucht man nicht mehr drüber reden, genauso nutzlos wie die Meter Landebahn hinter einem... Preis steht, take it or leave it.

Was ich noch nicht verstanden hab, warum verknüpft man die Tour mit dem Abendessen? Habt ihr Bedenken eine Mindestanzahl nicht zu erreichen?
 
Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Mehr als 80€ für Versand und Zoll....da nehme ich lieber 2 mal die Flatrate, bin satt, keinen Durst, habe einen netten und unvergesslichen Abend
mit Gleichgesinnten und Freunden die sogar dasselbe Hobby teilen :thumbsup:

Man lebt nur einmal und sparen freut nur die Erben :D
 
Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Mehr als 80€ für Versand und Zoll....da nehme ich lieber 2 mal die Flatrate, bin satt, keinen Durst, habe einen netten und unvergesslichen Abend
mit Gleichgesinnten und Freunden die sogar dasselbe Hobby teilen :thumbsup:

Man lebt nur einmal und sparen freut nur die Erben :D
Da kann man aber froh sein, dass sich @BB. wohl beides leisten kann, sonst könnte das komisch rüber kommen ;)
 
Es sollten unbedingt wieder Parkuhren aufgestellt werden, mancher scheint unendlichen Redebedarf zu haben....
Und manch einer scheint unendlich Bedarf an Teilnehmern zu haben.
Der Vergleich mit Versandkosten aus einem anderen Thread ist völlig unangebracht.

Ihr habt eine klare Ansage gemacht. Wer 48 Euro zahlt ist dabei, wer nicht, der nicht.
Das sollte jeder verstanden haben und kann dann überlegen ob er das Geld lieber für Birkenstock ausgibt oder für nen Hamburger.
 
Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Mehr als 80€ für Versand und Zoll....da nehme ich lieber 2 mal die Flatrate, bin satt, keinen Durst, habe einen netten und unvergesslichen Abend
mit Gleichgesinnten und Freunden die sogar dasselbe Hobby teilen :thumbsup:

Man lebt nur einmal und sparen freut nur die Erben :D

Wenn Du mir was mitteilen möchtest, gerne per pn. Ansonsten würde ich aufpassen, was Du hier suggerieren willst.
 
Alter Schwede. Das is ja eine feine Stimmung vor einem Treffen! :confused::confused:
 
Vielen Dank für ihre Mühe an die Orga. Ich weiß das man es nicht allen Recht machen kann.

Ich persönlich freue mich auf das Treffen. Da ich ja auch noch für meine Frau mitbezahlen
muß fange ich schon mal an zu sparen (50 Cent pro Tag).
 
Von mir auch ein Großes Dankeschön an die Organisatoren auf das sich der Fred hier positiver einstimmt und mindestens 100 Anmeldungen kommen ;)
Für mich ist das wie Silvester und da kommts auf anderes an als auf die Kohle.
Eventuell bring ich ja noch einen besten Kumpel mit, der ist aber noch an der Urlaubsfindung/Familie zu der Zeit.
Ein DZ im Road Stop habe ich ja bekommen. Diese Person bekommt dann von mir die Flat gesponsert:thumbsdown:

Ich wünsche allen schon jetzt eine Gute Weihnachtsstimmung und einen schönen 3. Advent.

Edit: braucht Ihr eine original Unterschrift auf Anmeldeformular (mein Scanner hat sich verabschiedet) ausgefüllt und per mail geschickt gilt doch auch oder :( PN :thumbsdown:
 
Hi,
ich war bisher bei den 3 Treffen und habe abgesagt, ja und bin deshalb raus, möchte aber noch ein paar Bemerkungen los werden, da das Thema ja irgendwie nicht zur Ruhe kommt.

Meine Meinung:
Die Orga bestimmt die Rahmenbedingungen und ich als potentieller Teilnehmer wäge ab, ob mir das passt oder nicht!
Die Orga hat sich ein Konzept erdacht und somit ist alles gut!
Daß es für mich nicht mehr passt, ist mein "Problem" und die Gründe dafür ebenso.

Allerdings sollten Teile der Orga inzwischen auch ihre Beiträge und den "Ton" mal überdenken.
Ich weiß, daß viel Herzblut investiert wird. Aber wenn jemand seine Gründe mitteilt, dann macht er nichts schlecht, sondern äußert nur seine Meinung. Das sind Meinungen, die genauso ihre Berechtigung haben, wie die Gründe der Orga das Treffen genau so zu gestalten.

Um klar zu stellen, ich habe selbst für unseren Mopped-Stammtisch genügend organisiert und war auch bei einem deutschlandweiten Treffen in der Orga, somit glaube ich zu wissen, wie sowas abläuft und welche "Probleme" es gibt.
Die Themen der Diskussion waren ja vorhersehbar. Ich hätte auch bestimmte Dinge anders gemacht, werde aber einen Teufel tun und das hier in die Diskussion einbringen ... es ist nicht mein Treffen.
Und wie schon geschrieben, die Orga hat garantiert ihre Gründe, warum es so aufgezogen wird.
 
Ich stelle fest, man kann es nicht allen Recht machen.

Ich finde 48 Euro pp für den Samstag auch ne Menge Kohle für so ein Event, das kann definitiv nicht jeder Teilnehmer verfuttern/versaufen. Zumal der Roadstop auch kein Feinschmeckertempel a al Paul Bocuse ist, eben halt ein Diner. Aber ich habe auch Lust auf das Treffen. Daher bezahle ich das. Ob 25 oder 48, wo genau ist das Problem? Ich habe das Gefühl, es geht gar nicht so sehr um die 23 Euro. Eher um die empfundene Zwangslage. Und das wird jetzt von einigen "Betroffenen" diskutiert, die aber nicht die Mehrheit sind. Dennoch finde ich es schade um jeden der nicht kommt.

Es ist wie immer in Foren: Die einen sind empört, die anderen verständnislos, die Mehrheit aber liest schweigend und machmal fassungslos mit. Leider leidet die Stimmung, und die bisher schweigende Mehrheit wendet sich mit Grausen ab und sagt sich "macht doch Euren Scheiß allein".

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann: Einige melden sich ab oder auch gar nicht erst an, quatschen aber weiterhin hier rein. Da lautet mein Vorschlag: Hinsetzen und Klappe halten. Denn stänkern, obwohl abgemedelt, das ist unsinniges Missionarentum. Macht nen eigenen Fred auf mit "Treff 2020", da könnte ihr dann kreativ werden. Ich weiß, dieser Apell nutzt überhaupt nix. Die üblichen Verdächtigen werden hier weiter rummotzen.

Ich kenne die Organisatoren vom Frechen Treff. Sind halt "starke Charaktere", und da wird auch mal schnell zurück geschossen. Aber glaubt mir, die Jungs haben Spaß an der Orga, freuen sich wie Sau auf das Treffen und sind in bester Absicht unterwegs.

Ich für meinen Teil kaufe gerade nach mehr als einem Jahr Suche meinen Sepang-bronzenen QP Traum. Wenn alles glatt geht in den nächsten Tagen kommen meine Frau und ich mit 2 M. Was sind da 23 Euronen (x 2).
 
Hi,
ich war bisher bei den 3 Treffen und habe abgesagt, ja und bin deshalb raus, möchte aber noch ein paar Bemerkungen los werden, da das Thema ja irgendwie nicht zur Ruhe kommt.

Meine Meinung:
Die Orga bestimmt die Rahmenbedingungen und ich als potentieller Teilnehmer wäge ab, ob mir das passt oder nicht!
Die Orga hat sich ein Konzept erdacht und somit ist alles gut!
Daß es für mich nicht mehr passt, ist mein "Problem" und die Gründe dafür ebenso.

Allerdings sollten Teile der Orga inzwischen auch ihre Beiträge und den "Ton" mal überdenken.
Ich weiß, daß viel Herzblut investiert wird. Aber wenn jemand seine Gründe mitteilt, dann macht er nichts schlecht, sondern äußert nur seine Meinung. Das sind Meinungen, die genauso ihre Berechtigung haben, wie die Gründe der Orga das Treffen genau so zu gestalten.

Um klar zu stellen, ich habe selbst für unseren Mopped-Stammtisch genügend organisiert und war auch bei einem deutschlandweiten Treffen in der Orga, somit glaube ich zu wissen, wie sowas abläuft und welche "Probleme" es gibt.
Die Themen der Diskussion waren ja vorhersehbar. Ich hätte auch bestimmte Dinge anders gemacht, werde aber einen Teufel tun und das hier in die Diskussion einbringen ... es ist nicht mein Treffen.
Und wie schon geschrieben, die Orga hat garantiert ihre Gründe, warum es so aufgezogen wird.
Ich stelle fest, man kann es nicht allen Recht machen.

Ich finde 48 Euro pp für den Samstag auch ne Menge Kohle für so ein Event, das kann definitiv nicht jeder Teilnehmer verfuttern/versaufen. Zumal der Roadstop auch kein Feinschmeckertempel a al Paul Bocuse ist, eben halt ein Diner. Aber ich habe auch Lust auf das Treffen. Daher bezahle ich das. Ob 25 oder 48, wo genau ist das Problem? Ich habe das Gefühl, es geht gar nicht so sehr um die 23 Euro. Eher um die empfundene Zwangslage. Und das wird jetzt von einigen "Betroffenen" diskutiert, die aber nicht die Mehrheit sind. Dennoch finde ich es schade um jeden der nicht kommt.

Es ist wie immer in Foren: Die einen sind empört, die anderen verständnislos, die Mehrheit aber liest schweigend und machmal fassungslos mit. Leider leidet die Stimmung, und die bisher schweigende Mehrheit wendet sich mit Grausen ab und sagt sich "macht doch Euren Scheiß allein".

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann: Einige melden sich ab oder auch gar nicht erst an, quatschen aber weiterhin hier rein. Da lautet mein Vorschlag: Hinsetzen und Klappe halten. Denn stänkern, obwohl abgemedelt, das ist unsinniges Missionarentum. Macht nen eigenen Fred auf mit "Treff 2020", da könnte ihr dann kreativ werden. Ich weiß, dieser Apell nutzt überhaupt nix. Die üblichen Verdächtigen werden hier weiter rummotzen.

Ich kenne die Organisatoren vom Frechen Treff. Sind halt "starke Charaktere", und da wird auch mal schnell zurück geschossen. Aber glaubt mir, die Jungs haben Spaß an der Orga, freuen sich wie Sau auf das Treffen und sind in bester Absicht unterwegs.

Ich für meinen Teil kaufe gerade nach mehr als einem Jahr Suche meinen Sepang-bronzenen QP Traum. Wenn alles glatt geht in den nächsten Tagen kommen meine Frau und ich mit 2 M. Was sind da 23 Euronen (x 2).

Beiträge wie eure machen mir Mut das unser Treffen doch noch zu einem tollen Event wird, danke das ihr uns eure Meinung mitteilt.

Mir persönlich und ich bin sicher auch meinen Kollegen von der Orga bedeutet das viel, dafür ein fettes :t
 
Hallo
Bei so viele Ausfälle wäre denn hotelmässig bestimmt was frei geworden weiß da jemand mehr oder lieber selbst dort anrufen
 
Ich stelle fest, man kann es nicht allen Recht machen.

Ich finde 48 Euro pp für den Samstag auch ne Menge Kohle für so ein Event, das kann definitiv nicht jeder Teilnehmer verfuttern/versaufen. Zumal der Roadstop auch kein Feinschmeckertempel a al Paul Bocuse ist, eben halt ein Diner. Aber ich habe auch Lust auf das Treffen. Daher bezahle ich das. Ob 25 oder 48, wo genau ist das Problem? Ich habe das Gefühl, es geht gar nicht so sehr um die 23 Euro. Eher um die empfundene Zwangslage. Und das wird jetzt von einigen "Betroffenen" diskutiert, die aber nicht die Mehrheit sind. Dennoch finde ich es schade um jeden der nicht kommt.

Es ist wie immer in Foren: Die einen sind empört, die anderen verständnislos, die Mehrheit aber liest schweigend und machmal fassungslos mit. Leider leidet die Stimmung, und die bisher schweigende Mehrheit wendet sich mit Grausen ab und sagt sich "macht doch Euren Scheiß allein".

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann: Einige melden sich ab oder auch gar nicht erst an, quatschen aber weiterhin hier rein. Da lautet mein Vorschlag: Hinsetzen und Klappe halten. Denn stänkern, obwohl abgemedelt, das ist unsinniges Missionarentum. Macht nen eigenen Fred auf mit "Treff 2020", da könnte ihr dann kreativ werden. Ich weiß, dieser Apell nutzt überhaupt nix. Die üblichen Verdächtigen werden hier weiter rummotzen.

Ich kenne die Organisatoren vom Frechen Treff. Sind halt "starke Charaktere", und da wird auch mal schnell zurück geschossen. Aber glaubt mir, die Jungs haben Spaß an der Orga, freuen sich wie Sau auf das Treffen und sind in bester Absicht unterwegs.

Ich für meinen Teil kaufe gerade nach mehr als einem Jahr Suche meinen Sepang-bronzenen QP Traum. Wenn alles glatt geht in den nächsten Tagen kommen meine Frau und ich mit 2 M. Was sind da 23 Euronen (x 2).

Ich geb dir in allen Punkten Recht, was hier aber immer wieder unterschlagen oder eben auch nicht verstanden wird (so kommt es mir vor) ist das einige wenige deutlich gesagt haben das Sie am Abend NICHT teilnehmen können, Da wird gar nicht der Preis kritisiert da Sie da eh nicht da sind. Und denen wird eine Teilnahme am Samstag verwehrt da die Abendpauschale eben Pflicht ist. Ich bin nicht angemeldet, komme auch nicht aber das hat andere Gründe und nicht die Pauschale am Abend. Wollte ich einfach nochmal in den Raum werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Markus,

Du hast mE Recht und Unrecht zugleich. Oder auch „es ist falsch und richtig“ zugleich.

Erst einmal ist es ohnehin besser zu reden statt zu schreiben. Aber so ist es nunmal.

Ich verstehe die Enttäuschung dabei sein zu wollen, und sei es „nur“ die Ausfahrt am Samstag und ein bisschen quatschten, aber abends verhindert zu sein. Da würde ich es mir auch überlegen, ob ich dafür 48 Euronen bezahlen möchte. Nun hat sich die Orga aber eine Struktur, einen Ablauf ausgedacht, bei dem das zwingend zu sein scheint. Sonst, so habe ich es verstanden, spielt der Roadstop nicht mit.

Wenn aber einige die 48 bezahlen sollen und andere werden daraus entlassen, wozu führt das? Zu Durcheinander. Eine Regel für alle, das schafft Klarheit und Unzufriedenheit zugleich. Die Orga hat ein Konzept, das heißt „dicke Hose“ oder: wir machen das Treffen fett. Die Zahlung der 48 sind wohl der Preis dafür. Wobei das Geld an den Roadstop geht, nicht an die Orga. Von einem Kickback weiß ich nichts.

Alternative wäre gewesen, wir suchen uns nen LKW Parkplatz an der Landstraße und sorgen da für kreatives Chaos. Kostet nix, aber die Polizei ist in null Komma Nix da und löst die Veranstaltung auf. Glaub mir, im Raum Köln / Düsseldorf ist die Polizei seit 2 Jahren spitz auf so was. Da werden keine Gefangenen gemacht, sondern abgeschleppt und still gelegt wenn es sein muss. Null Toleranz. Steht regelmäßig in den lokalen Gazetten.

Übrigens: gerade dein QP hätte ich furchtbar gerne mal live gesehen. Schade drum.
 
Ich geb dir in allen Punkten Recht, was hier aber immer wieder unterschlagen oder eben auch nicht verstanden wird (so kommt es mir vor) ist das einige wenige deutlich gesagt haben das Sie am Abend NICHT teilnehmen können, da wird gar nicht der Preis kritisiert da Sie da eh nicht da sind. Und denen wird eine Teilnahme am Samstag verwehrt da die Abendpauschale eben Pflicht ist. Ich bin nicht angemeldet, komme auch nicht aber das hat andere Gründe und nicht die Pauschale am Abend. Wollte ich einfach nochmal in den Raum werfen...
Wie würde meine Oma sagen?
Des isch wie wenn äräm Ochs äns Horn pfetsch.
 
Zurück
Oben Unten