4. Internationales ZTreffen 2019 - Roadstop Mettmann - Offizieller neuer Anmelde Thread

Das hängt davon ab, wie man den „Erfolg“ eines solchen Treffens messen möchte.

Ich gehe davon aus, daß jedes der 4 bisherigen Treffen für die Teilnehmer ein Erfolg war, allerdings bleibt einfach erstmal wertfrei festzustellen, daß sich die Anzahl der Teilnehmer von Jahr zu Jahr reduziert hat. @Hammam hat ja hierfür schon ein paar mögliche Gründe angeführt (welche auch zu meiner persönlichen Absage geführt haben).
 
Neben der Anzahl der Fahrzeuge und Teilnehmer dürfen wir ein entscheidendes Kriterium nicht außer Acht lassen. @andifossi hatte es am Samstagabend schon angerissen - sinngemäßtreffen wir uns und haben einfach nur Spaß - und das alles auf absolut nicht ökologische Art.
Wir nehmen etwa 100 hochmotorisierte Sportflitzer und fahren durch die Gegend :D Somit ergibt sich noch ein weiteres Kriterium an dem man den Erfolg messen kann: der Durchschnittsverbrauch!

Demzufolge war das zumindest für mich ein erfolgreiches Treffen. :) Ich kam auf 15,84 l, wobei das neben unserer Tour auch noch etwa 110 km Autobahn umfasst ;)
 
Ich meine nach mehreren Treffen setzt der eine oder andere mal aus, es gibt eine regionale Verteilung und die Jungs im Norden sind bekloppt genug den weiten Weg ´gen Süden zu donnern um die anderen Verrückten zu sehen - das war ein Kompliment! :thumbsup:
 
... interessant finde ich die Anzahl der Leute die sich hier mit Meinungen zu Wort melden, aber garnicht vor Ort waren.
Aber als "Erstling" am Treffen halte ich mich aber besser zurück. :-)
:iloveyou:

Vielleicht ist das hier nicht das richtige Thema, aber gerade aus den Reihen der Veranstalter wurde ja schon ein gewisser Push Richtung Treffen Nummer 5 gegeben, so daß man ja doch in einer gewissen Weise analysieren sollte was auch ein 5.Treffen zu einem Erfolg führen kann wie die vier Treffen zuvor.

P.S. Ich war bereits Teilnehmer bei Treffen 1&3, somit nicht ganz unbedarft.
 
Jetzt du nochmal.

Wie lange soll das Spiel nun gehen?

Wer hier was zum Meckern hat, der kann ja mal zeigen, wie das nächste Treffen dann ablaufen wird.

Hut ab! Die Jungs haben richtig gute Arbeit geleistet und wir sollten das ALLE zu schätzen wissen, wenn sich Mitglieder hier die Arbeit machen und solche Treffen organisieren.
 
Wie lange soll das Spiel nun gehen?

Wer hier was zum Meckern hat, der kann ja mal zeigen, wie das nächste Treffen dann ablaufen wird.

Hut ab! Die Jungs haben richtig gute Arbeit geleistet und wir sollten das ALLE zu schätzen wissen, wenn sich Mitglieder hier die Arbeit machen und solche Treffen organisieren.
Hast Recht Ulli, ist gelöscht.
 
2. Diskussionen ob Forumsmitglieder ohne Z-Fahrzeug teilnehmen dürfen oder nicht, führte sicherlich zu wenig Begeisterung dieser Gruppe (Mustang/M3/M4/…)
3. Pflicht Trink-Flatrates für alle Beteiligten sicherlich auch nicht ideal. (Thema: Fahrer ohne Alkoholkonsum aus der Umgebung, Hotels nicht in unmittelbarer Umgebung verfügbar)

Alle Nicht-Zettis machen eine gemeinsame Ausfahrt (mischen sich also nicht in die übrigen Zetti Ausfahrten) und stehen in einer gesonderten Ecke auf dem Platz.


Also zu 2. kann ich nur sagen das das zwar kurzzeitig ein Thema bei unserem Treffen war weil da was falsch kommuniziert wurde, aber anschließend recht deutlich klar gemacht wurde das alle Forumsmitglieder willkommen sind, ganz egal was für ein Fahrzeug sie fahren.

Zu 3. kann ich nur sagen das auch nicht Alkoholkonsumenten auf ihre Kosten gekommen wären bei der Flat, der Roadstop Ice Tea, als Beispiel, ist echt super lecker, kostet aber im normalen Verkauf ca. 4,50€ die Flasche, wenn man dann in den 7 Stunden die die Flat ging pro Stunde auch nur eine Flasche davon getrunken hätte wäre die Flat mehr als genutzt worden. Außerdem warst du ja selber dabei, von daher weißt du ja wie warm es war, was den Konsum von Getränken, egal welcher Art nochmal um ein Vielfaches erhöht hat ;)
 
Wenn so eine Veranstaltung geplant wird,
dann werden die Organisatoren die Rahmenbedingungen festlegen und entscheiden, wie es stattfinden wird.
Sicher versucht man dabei vieles zu berücksichtigen, um es allen recht zu machen. Dennoch wird's nicht für jeden passen. Das muss ich dann aber so akzeptieren und für mich entscheiden, ob mir diese Veranstaltung zusagt.
Falls es aus bestimmten Gründen nicht passt, finde ich es überflüssig im Nachhinein zu kritisieren, zumal ich dem Treffen ja fern geblieben bin.

Mir persönlich wäre es egal gewesen bzw. hätte ich mich sogar über (sportliche) Fremdfahrzeuge gefreut, da auch ich mich nicht nur für Zettis interessiere und auch andere Fabrikate das Gesamtbild beleben.;)
Die Kosten für so ein Treffen bezogen auf die Flat (Essen & trinken) empfand ich akzeptabel und im Bezug auf die Hitze und den dadurch entstanden Durst sogar günstig.
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung!
 
Also zu 2. kann ich nur sagen das das zwar kurzzeitig ein Thema bei unserem Treffen war weil da was falsch kommuniziert wurde, aber anschließend recht deutlich klar gemacht wurde das alle Forumsmitglieder willkommen sind, ganz egal was für ein Fahrzeug sie fahren.

Zu 3. kann ich nur sagen das auch nicht Alkoholkonsumenten auf ihre Kosten gekommen wären bei der Flat, der Roadstop Ice Tea, als Beispiel, ist echt super lecker, kostet aber im normalen Verkauf ca. 4,50€ die Flasche, wenn man dann in den 7 Stunden die die Flat ging pro Stunde auch nur eine Flasche davon getrunken hätte wäre die Flat mehr als genutzt worden. Außerdem warst du ja selber dabei, von daher weißt du ja wie warm es war, was den Konsum von Getränken, egal welcher Art nochmal um ein Vielfaches erhöht hat ;)
Eigentlich hatte ich das Thema abgeschlossen und wollte mich nicht dazu äußern.
Aber jetzt wird die Vergangenheit schon wieder "verklärt".
Ich empfand den damaligen Ton eines eurer Organisatoren als fast unerträglich arrogant und als absolut daneben. Und diese Diskussion hat nicht kurz stattgefunden sondern waberte einige Wochen, bis das Komitee wieder mal tagte. Ihr habt die Veranstaltung bestimmt toll organisiert, aber durch eure Kommunikation habt ihr alle Forumsmitglieder vertrieben, die nach zahlreichen Z -Roadstern heute ein anderes Fahrzeug fahren und morgen vielleicht wieder einen Zetti fahren.
Ich persönlich habe 4 Zetti´s besessen und fand die Treffen bis dahin immer interessant und klasse organisiert.
Ich möchte jetzt auch nicht nachtreten, aber man sollte wenigstens aus Fehlern lernen und auch jetzt im Nachblick freundlich bleiben und nicht schon wieder so einen unterschwelligen, vorwurfsvollen Ton anschlagen. Damit meine ich übrigens nicht dich.
 
Also zu 2. kann ich nur sagen das das zwar kurzzeitig ein Thema bei unserem Treffen war weil da was falsch kommuniziert wurde, aber anschließend recht deutlich klar gemacht wurde das alle Forumsmitglieder willkommen sind, ganz egal was für ein Fahrzeug sie fahren.

Zu 3. kann ich nur sagen das auch nicht Alkoholkonsumenten auf ihre Kosten gekommen wären bei der Flat, der Roadstop Ice Tea, als Beispiel, ist echt super lecker, kostet aber im normalen Verkauf ca. 4,50€ die Flasche, weh konn man dann in den 7 Stunden die die Flat ging pro Stunde auch nur eine Flasche davon getrunken hätte wäre die Flat mehr als genutzt worden. Außerdem warst du ja selber dabei, von daher weißt du ja wie warm es war, was den Konsum von Getränken, egal welcher Art nochmal um ein Vielfaches erhöht ;)


Hi Sascha,

mein Betrag war auch nicht als Kritik gedacht, sondern rein als Feststellung was wir am Samstag im Gespräch als mögliche Ursachen für den Teilnehmerrückgang besprochen haben.
Ich konnte mich mit den Rahmenbedingungen abfinden und habe deshalb teilgenommen und fand es super. Falls ich einen anderen Eindruck an irgendeiner Stelle hier hinterlassen habe sollte, wurden meine Aussagen mißinterpretiert.

Das Thema Getränke bezog ich rein als einen möglichen Grund wieso Leute nicht gekommen sind. Ich fand es okay so wie es war!

Leider konnte ich mich bei dir am SA abend nicht mehr bedanken, da du kurz vor uns die Location verlassen hast. ;)

VG
Patrick



 
Abgesehen von der Anzahl der Fahrzeuge und Teilnehmer, wird es wohl an nichts anderem zu messen sein.
In allen Threads zu den jeweiligen Treffen, liest man die Freude am Treffen, an den Ausfahrten und den Dank an die Orga raus.
Also bleibt die Aussage korrekt, da kein anderer messbarer Faktor vorhanden ist.

Dann besorge ich zum nächsten Treffen 100 G29 von ausgewählten Autohäusern oder von Sixt, und das Treffen wird ein Erfolg wegen der Anzahl der teilnehmenden Autos? Mmh.

Ich persönlich gehe zu so einem Event, weil ich mal Gesichter und Typen zu den Nicknames haben will. Und nette Gespräche führen möchte. Und Autos gucken, klar. Aber wie an andere Stelle schon (wenngleich mit zynischer Grundhaltung) bemerkt: die Autos standen idR ziemlich alleine auf den Parkflächen, weil die Fahrer und Beifahrer sich im Roadstop unterhalten haben.

Das natürlich das ein oder andere Gefecht im Vorfeld aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Orga eines solchen Events auch den ein oder anderen Teilnehmer abgeschreckt hat ist richtig. Aber am langen Ende organisiert das ja jeder auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung. Das Forum ist bloß die Plattform, auf der man die Botschaft verkündet. Und wie heißt es so schön: wer die Musik bestellt, ... Wem das Orchester zu schief spielt hält sich halt die Ohren zu (und bleibt weg).
 
Alterrr! Das Treffen ist rum, also quasi Vergangenheit. Blick nach vor und ab dafür. :D

Hier mal mein Senf:
ich fahre ein schickes Premium-Mobil für 6XK Euronen. Was juckt mich da die Getränkeflat und Pflichtpakete oder sonst was? Ja, die Tour enthielt wenig Fahren, war von mir aber so beabsichtigt. Das viel diskutierte Paket für das Abendessen als Pflicht zu machen war sinnvoll um alle mal zusammen zu haben und die berühmten Benzingespräche anzurühren. Der Preis war mehr als fair, auch für Nicht-Alkohol-Trinker, denn es war so heiß, dass ich persönlich 4 Cola, 1 Weizen, zich Wasser und Eistee hatte. Alleine dafür war ich bei geschätzt 30,- EUR.

Das mit dem Fremdfahrzeugen ist einfach unglücklich gelaufen und hat sich verselbstständig mit klassischem Onlineeffekt. Und irgendwann waren die Fronten so ausgeprägt, dass der point of no return überschritten war. Hierzu haben IMHO beide Seiten ihren Teil beigetragen.

Die Orga eines solchen Events verschlingt Stunde um Stunde Privatleben. Ich habe so was auch schon geplant und organisiert, da fing die Planung knapp 2 Jahre vorher an. Hut ab also vor jedem in der Orga - das kostet viel Zeit und Mühe, die man der Community opfert. Das alles wegen (nur meine Meinung) Lapalien und Kleinigkeiten so zur Frage zu stellen finde ich bestenfalls suboptimal.

Wer meint es besser machen zu können: go ahead - make my day! Aber eine Bitte hätte ich: bitte nicht immer alles in Frage stellen oder meckern.

Ich persönlich habe auf allen 3 Treffen (in Sinsheim war die Tour viel zu schnell, BBQ war auch zu wenig, in Nürnberg war mein Hotel zu weit weg, etc. etc.) auf denen ich war Punkte gehabt wo ich hätte MiMiMi machen, aber ich wollte eine schöne Zeit mit vielen gleich bekloppten haben. Ich habe neue Leute kennengelernt und viele Gesichter hinter den Usern. Das war toll! Die Kosten? Oh je, das Benzin, das Hotel, die Getränke, die Eintrittsgebühren, das Wetter - das war alles nix. ;) :D

Sorry, Leute machts besser oder wie Dieter Nuhr sagt "einfach mal die Fresse halten"! ;)
 
Habe jahrelang im Team Oldtimerausfahrten erfolgreich organisiert.

Liebe Menschen die vor und nach der der Veranstaltung alles besser wußten und ihren Senf
zwanghaft dazu geben mussten, aber nie selbst etwas auf die Reihe bekommen haben, habe
ich reichlich erlebt.
 
Habe jahrelang im Team Oldtimerausfahrten erfolgreich organisiert.

Liebe Menschen die vor und nach der der Veranstaltung alles besser wußten und ihren Senf
zwanghaft dazu geben mussten, aber nie selbst etwas auf die Reihe bekommen haben, habe
ich reichlich erlebt.

Hier sind es, Gott sei Dank, nur eine Handvoll, die alles besser wissen und können... die werden wir wohl prima überleben :D
 
;) Forumsmitglieder OHNE Z ?!?!

Ich melde mich gleich im Porsche Forum an (hatte ich früher mal)
Und dann fahre ich zum 911. Porsche Treffen um dann mit meinem
alten Reihen 6 Zylinder zwischen den flachen Käfern mitzufahren??

Ich weiß nicht, wie doof ich mir vorkommen würde!?!?! :(
Ich treffe mich gerne mit Leuten, die das GLEICHE Hobby haben.
Nicht mit Leuten, die Auto fahren (das tut der Dacia Fahrer auch).

Also für MICH ist ein Z die Eintrittskarte...:confused:
Oder finden die Fremfabrikatsfahrer sonst keine Ansprache???
Die können gerne zum Treffen kommen, dann aber bitte das
Buntblech hinter der Hecke parken.... :p :P

Vielleicht mal auf der Startseite lesen, welches Forum das hier ist ..
Z-Roadster (Coupé) Forum nicht ein Forum für autofahrende Menschen...
Also bitte etwas Toleranz! oder meinte ich jetzt Respekt?!?!:whistle:

So, und jetzt wieder Asche auf mein Haupt....
 
Was ist falsch daran???
Vieleicht weil das Forenmitglieder sind, die schon ewig hier dabei sind und auch mal nen Z hatten und auf Grund ihrer nach wie vor vorhandenen Kompetenz etc. hier nach wie vor geschätzt werden??
Wieso sollte man die verbannen? Definierst Du Dich nur über den Z?
 
Wundere mich auch immer wieder, wieso ich mich als Coupefahrer im ZROADSTER Forum angemeldet habe...Verrückt..ich gehöre doch garnet hierher..wie so viele andere auch...Oder gibts da möglicherweise noch was Anderes? &:


Startseite mal lesen....

Du bist hier goldrichtig !!!!!
 
Zurück
Oben Unten