4. Internationales ZTreffen 2019 - Roadstop Mettmann - Offizieller neuer Anmelde Thread

Leider musste ich feststellen das sich hier in den letzten Tagen immer mehr Leute aufgrund der Samstagabend Thematik abmelden, ich verstehe es natürlich das wenn man Samstag Abend keine Zeit hat und trotzdem für den ganzen Tag zahlen soll etwas im """" stehen gelassen wird, allerdings finde ich auch das man sich für so eine einmalige Veranstaltung wie wir sie hier versuchen für euch auf die Beine zu stellen die Zeit nehmen sollte um auch das ganze Programm mitzumachen. Es steckt einiges an Zeit, Nerven und Planung in dem Event und uns ist bewusst das wir es nicht allen recht machen können, ich möchte aber auf einen speziellen Punkt eingehen den wir so leider nicht richtig kommuniziert haben, vllt. Weil wir dachten das es klar ist oder weil es uns nicht bewusst war das wir das besser hätten erläutert sollen.

Es geht um folgendes, soweit ich es mitbekommen habe war der große Fokus bzw. das Hauptevent bei den ersten 3 Treffen immer das treffen auf dem Parkplatz am Samstag Vormittag und die anschließende Abfahrt zu den Touren, danach sind manche direkt nach Hause gefahren, manche blieben zum gemeinschaftlichen Essen oder haben anderes gemacht.

Bei uns wird es zum ersten Mal anders aussehen, wir haben das Hauptevent auf Samstag Nachmittag/ Abend gelegt. Es ist zwar so das man morgens vor den Touren auch über den Parkplatz laufen und Autos schauen kann, allerdings ist das Zeitfenster am Vormittag relativ eng gestrickt. Wir haben es so geplant das die ersten Touren zwischen 15-16 Uhr zurück sein werden und man sich anschließend wieder auf dem Parkplatz einfindet, anschließend hat man den ganzen Abend Zeit um über den Parkplatz zu schlendern, zu quatschen und zu fachsimpeln.

Und jetzt kommt eine ganz EXKLUSIVE NEWS für euch, wie ihr wisst wird der ehemalige Schmickler Performance Rennwagen am Nachmittag auf dem Parkplatz zu begutachten sein, außerdem haben wir es geschafft den Lokalen BMW Händler, die „Hans Brandenburg“ Gruppe für unser Event zu gewinnen, sie werden den neuen Z4 G29 mit zum Roadstop bringen und jeder darf sich dann live davon überzeugen wie ihm oder ihr der neue nun gefällt :p :P Es wird mindestens ein Exemplar vertreten sein, wir wollen aber versuchen zwei Fahrzeuge für den Tag zu bekommen, so das evtl. auch kleine Probefahrten angeboten werden können. Das Highlight, wenn es denn klappt wäre folgendes, wir stehen gerade in Verhandlungen mit der „PP-Group“ um für das Treffen einen originalen Z4 GT3 zu besorgen, allerdings ist das schwieriger als gedacht und leider kann man momentan noch nicht versprechen ob wir den Wagen für euch organisieren können, aber wir geben unser bestes.

Um 18 Uhr startet dann die Tombola und es ist auch möglich rein zu gehen und etwas zu Essen und zu trinken (Paket 4) und anschließend wieder raus zu gehen um Autos zu schauen, das Buffet ist mehrere Stunden für uns geöffnet so das man auch mehrmals rein gehen kann um sich Nachschub zu holen.

Wie ihr seht liegt unser Fokus im Gegensatz zu den ganzen bisherigen Treffen klar auf dem Samstag Abend, dem Zusammensein und über das gemeinsame Hobby freuen. Natürlich ist für uns das ganze Wochenende wichtig, aber wie jedes größere Event gibt es immer einen Hauptakt auf dem das ganze aufgebaut ist und das ist für uns der Samstag Abend, vllt. Hilft das ein bisschen zu verstehen warum der Orga dieser Samstag so wichtig ist und warum wir so einen Wert darauf gelegt haben.

Leider gab es schon im Vorfeld einige Punkte die einfach falsch kommuniziert wurden, womit wir wohl einige verärgert haben und wo sich das Orgateam auch manchmal selbst nicht ganz einig war, Bsp. die Diskussion ob Fremdfahrzeuge oder nicht, Buffetflat am Samstag Pflicht oder nicht, aber Ihr müsst bedenken das wir auch nur Menschen sind und so ein Event selber auch noch nie veranstaltet haben, wir haben versucht aus den vergangenen Events zu lernen, wollten aber auch unsere eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen. Es ist natürlich schade das wir es nicht allen recht machen können, aber wir versuchen trotzdem dieses Event für jeden der daran teilnehmen möchte und die Marke BMW und ihre Z Modelle bzw. Die Autowelt generell so liebt wie wir zu etwas unvergesslichem zu machen.

Wir hoffen das manch einer, der sich von uns auf den Schlips getreten fühlte, etwas mehr Verständnis für unsere Situation aufbringen kann und sich ins Gedächtnis ruft was es an Aufwand und Druck mit sich bringt so ein Treffen zu organisieren. Vllt. überlegt sich der ein oder andere doch nochmal ob er nicht doch etwas Zeit erübrigen kann um bei diesem Event dabei zu sein, wir freuen uns über jeden der kommt und würden am liebsten schon heute mit dem Treffen starten.

Eure Orga.

Es wäre eigentlich ganz einfach,
Klare Aussage wie mit Fremdfahrzeugen verfahren werden soll, anderer Parkplatz, z.B.

Essen abends mit Bändchen, wer will der geht rein und isst, wer nicht bleibt draussen

Wer was anderes abends vor hat fährt heim.

Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwie logisch.
Man trifft sich frühs am Parkplatz, wird nach Farben sortiert und dann werden Fotos gemacht. Dann werden Touren gefahren und man trift sich abends wieder am Parkplatz. Abends kann ich aber leider nicht beim Essen dabei sein, fahre also weiter.
Fürs Auto fotografiert werden und an einer geführten Tour teilnehmen zu dürfen soll ich dann 48€/Person bezahlen. :maledevil:, wobei nur das Auto aufm Bild ist(?)
Bei uns kostet ne halbe Stunde Parkplatzgebühr 50 Cent. Fotos sind inkl.

Jeder der die Tour und Abendessen bucht, der kriegt ein Armbändchen in RosoLilaBlassGelb. Der zahlt dann die 48€.
Wer ohne Armbändchen da ist, der zahlt was er verzehrt, meinetwegen kostet dann der Burger 1,5€ mehr als bei der Tageskarte. Fertig

Aber die Orga hat einen anderen Vertrag abgeschlossen :(
.
Man kann leider sein gefällt mir nicht nochmal mit gefällt mir anklicken

@SaschausDü da muss ich dir absolut wiedersprechen, der Fokus lag bei allen 3 vorherigen Treffen auf Samstagabend mit gemeinsamen Essen das habt ihr jetzt nicht erfunden.

1. Treffen, direkt von der Tour zum Essen, fast alle, bis auf die die nicht konnten.
2. Treffen, direkt von der Tour zum Essen, da war noch Zeit sich im Hotel frisch zu machen, auch hier die nicht wollten/konnten sind weggeblieben.
3. Treffen, wieder direkt von der Tour zum Essen bis auf ein paar wenige.

Problem bei diesen Treffen ist einfach das das gemeinsame Essen abends meist ein gutes Stück weit weg von den Hotels stattfindet und die die gern 1, 2 oder mehr Bierchen zwitschern wollen dies nicht können weil man Fahren muss. Folglich brechen die meisten dann frühzeitig auf um dann wenigstens noch im Hotel auf seinen Pegel zu kommen :D Da nutzt dann die ganze Flat nicht.

Edit: das Abendessen war bei allen 3 Treffen immer sehr gut besucht.

Zuletzt bearbeitet:
@SaschausDü da muss ich dir absolut wiedersprechen, der Fokus lag bei allen 3 vorherigen Treffen auf Samstagabend mit gemeinsamen Essen das habt ihr jetzt nicht erfunden.

1. Treffen, direkt von der Tour zum Essen, fast alle, bis auf die die nicht konnten.
2. Treffen, direkt von der Tour zum Essen, da war noch Zeit sich im Hotel frisch zu machen, auch hier die nicht wollten/konnten sind weggeblieben.
3. Treffen, wieder direkt von der Tour zum Essen bis auf ein paar wenige.

Problem bei diesen Treffen ist einfach das das gemeinsame Essen abends meist ein gutes Stück weit weg von den Hotels stattfindet und die die gern 1, 2 oder mehr Bierchen zwitschern wollen dies nicht können weil man Fahren muss. Folglich brechen die meisten dann frühzeitig auf um dann wenigstens noch im Hotel auf seinen Pegel zu kommen :D Da nutzt dann die ganze Flat nicht.

Edit: das Abendessen war bei allen 3 Treffen immer sehr gut besucht.

Dann waren wir wohl leider auf verschieden Veranstaltungen...

Beim 1. Treffen war es Samstag Abend soweit ich mich erinnere so das nach der Tour was gegessen wurde und dann war Feierabend, ein anschließendes gemeinsames plaudern etc. Auf dem Parkplatz bei den Autos mit Aktionen gab es nicht, das hat alles wie ich schon schrieb Vormittags stattgefunden. Außerdem hat es abends so stark geschüttet das das eh nicht möglich gewesen wäre, selbst wenn es geplant war.

Beim 2. Treffen das selbe, Samstag Vormittag sammeln auf dem Parkplatz, Autos gucken, anschließend die Touren, Essen, Ende.

Wenn da noch irgendwelche Gruppen was separat gemacht haben ist das zwar schön, aber gehörte ja nicht zum Rahmenprogramm.

Bei uns findet alles wichtige aber erst nachmittags/ abends und zwar NACH den Touren statt, das war bei den anderen Treffen eben genau nicht der Fall.

Das war das was ich damit klarmachen wollte, oder haben die Leute die bei den ersten beiden Treffen waren das anders in Erinnerung??

Am 3. Treffen konnte ich leider nicht teilnehmen, deswegen kann ich da nichts zum Ablauf sagen.

Das mit dem Trinken und trotzdem noch fahren stimmt zwar, aber dann schlägst du dir dafür halt doppelt den Bauch am Buffet voll, oder man macht mit seinem vllt. Vorhandenem Beifahrer nen Deal, der eine darf Freitag was trinken und der andere dafür Samstag.

Ich weiß auch nicht warum immer davon ausgegangen werden muss das Alkohol quasi Pflicht ist. Man kann doch auch 2-3 Bierchen trinken und den Rest des Abends dann Wasser, Limo, alkoholfreies Bier und Kaffeespezialitäten trinken, die Auswahl ist riesengroß.

Mein persönliches Ziel bei dem Treffen ist es auch nicht mich zu besaufen, sondern neue Leute kennenzulernen, Autos zu gucken und einfach Spaß zu haben, dass für einige dabei Alkohol so eine große Rolle spielt ist zwar ok, jedem das seine, finde ich aber eher schade.

Da gibt mir mehr zu denken das diejenigen am nächsten Tag noch mit Restalkohl die Heimreise antreten wollen &: und der wird garantiert noch vorhanden sein wenn man unbedingt auf nen gewissen Pegel kommen will, wie du es nennst.

Naja, man kann sich auch alles schön reden.
Ganz ehrlich, selbst wenn ich mich in einem Lokal vollfuttern und betrinken würde, dann würde ich mit deutlich weniger als Euren Pauschalpreis für die Abendveranstaltung auskommen. Wer nicht viel isst und auch kein Alkohol mag, der hat bei so einer Auswahl die komplette A...karte
Klar ist es für den Wirt deutlich einfacher und komfortabler durch die Flat auf seine Kosten zu kommen und auch diese große Anzahl an Leuten zu bewirten
Trotzdem halte ich Eure Vorgehensweise dieser Koppelung an die Gestaltung des Samstag Abend für etwas unglücklich
Trotzdem allen die teilnehmen ein schönes Wochenende

Naja, man kann sich auch alles schön reden.
Ganz ehrlich, selbst wenn ich mich in einem Lokal vollfuttern und betrinken würde, dann würde ich mit deutlich weniger als Euren Pauschalpreis für die Abendveranstaltung auskommen. Wer nicht viel isst und auch kein Alkohol mag, der hat bei so einer Auswahl die komplette A...karte
Klar ist es für den Wirt deutlich einfacher und komfortabler durch die Flat auf seine Kosten zu kommen und auch diese große Anzahl an Leuten zu bewirten
Trotzdem halte ich Eure Vorgehensweise dieser Koppelung an die Gestaltung des Samstag Abend für etwas unglücklich
Trotzdem allen die teilnehmen ein schönes Wochenende

Genauso kann man auch an allem was auszusetzen haben, da kommen wir nicht weiter :whistle:

Ganz ehrlich, ich kann mir entweder für 20€ ne Flasche guten Vodka im Fachhandel kaufen, oder für 2€ den von der Tanke nebenan, besoffen wird man von beiden..

Oder ein noch besseres Beispiel, du hast dir ja auch bewusst nen BMW gekauft und was mehr bezahlt, anstatt nen billigen Roadster aus Asien, fahren tun beide. So wären wir wieder bei deinem Spruch vonwegen das man sich auch billiger vollfressen und besaufen kann, ist immer das gleiche Prinzip.

Sprich Qualität kostet halt was mehr, so ist das leider im Leben :) :-)

Weiß ja nicht wie die Preise bei dir in Ahlen sind, aber in einer Großstadt wie Düsseldorf oder Köln ist das für ein All you can eat Buffet in der Liga nen normaler Preis :rolleyes:

Ich versteh auch nicht warum man jetzt die Arschkarte haben soll wenn man keinen Alkohol trinkt, habe doch oben einige Alternativen aufgezählt die man zu sich nehmen kann ohne am nächsten morgen mit nem Kater zu erwachen. Und selbst wenn man den Preis der Flat nicht komplett raus holt, dann hatte man doch trotzdem nen schönen Abend mit dem ganzen Programm das einem geboten wird, oder kommt es dir etwa im Leben nur drauf an immer den letzen Cent von irgendwas oder irgendeinem Angebot auszureizen? :crynew:

................

Ich weiß auch nicht warum immer davon ausgegangen werden muss das Alkohol quasi Pflicht ist. Man kann doch auch 2-3 Bierchen trinken und den Rest des Abends dann Wasser, Limo, alkoholfreies Bier und Kaffeespezialitäten trinken, die Auswahl ist riesengroß.
....................

2-3 Bierchen und dann noch zurück ins Hotel fahren :eek: :o Merkwürdige Ansichten.

2-3 Bierchen und dann noch zurück ins Hotel fahren :eek: :o Merkwürdige Ansichten.

Man kann sich auch ein Taxi nehmen, das mit 5 Leuten teilen wie wir es in Sinsheim auch gemacht haben,, wo ist das Problem ?

Mach doch eine Liste auf wer in welchem Hotel ist, wie das auf den anderen Treffen auch gemacht wurde und sprecht euch ab,.

Die Orga organisiert euch auch noch die Taxis wenn ihr die Personenanzahl uns nennt und die Abfahrtuhrzeit.

Sei doch mal was flexibler und komme aus Deiner vorgefassten, negativen Haltung raus.

Du hast meine konstruktive Kritik leider überhaupt nicht verstanden.
Es geht denke ich vielen so dass überhaupt kein Vorhaben vorhanden ist sich vollzufressen und Getränke zu konsumieren bis morgens der Schädel brummt. Der Grundgedanke bei Euch das Augenmerk auf den Samstag Abend zu lenken ist ja nett gemeint, aber in der Umsetzung halt so nicht wirklich glücklich. Oder wie erklärst Du Dir den teils großen Unmut und die zahlreichen Absagen???
Die Frage warum man sich nen BMW anstatt eines Fahrzeugs aus Asien kauft??? Weil man ihn haben möchte und er einem nicht aufgezwungen wird😉
In diesem Sinne trotzdem ein schönes Wochenende nach Düsseldorf

Genauso kann man auch an allem was auszusetzen haben, da kommen wir nicht weiter :whistle:

Ganz ehrlich, ich kann mir entweder für 20€ ne Flasche guten Vodka im Fachhandel kaufen, oder für 2€ den von der Tanke nebenan, besoffen wird man von beiden..

Oder ein noch besseres Beispiel, du hast dir ja auch bewusst nen BMW gekauft und was mehr bezahlt, anstatt nen billigen Roadster aus Asien, fahren tun beide. So wären wir wieder bei deinem Spruch vonwegen das man sich auch billiger vollfressen und besaufen kann, ist immer das gleiche Prinzip.

Sprich Qualität kostet halt was mehr, so ist das leider im Leben :) :-)

Weiß ja nicht wie die Preise bei dir in Ahlen sind, aber in einer Großstadt wie Düsseldorf oder Köln ist das für ein All you can eat Buffet in der Liga nen normaler Preis :rolleyes:

Ich versteh auch nicht warum man jetzt die Arschkarte haben soll wenn man keinen Alkohol trinkt, habe doch oben einige Alternativen aufgezählt die man zu sich nehmen kann ohne am nächsten morgen mit nem Kater zu erwachen. Und selbst wenn man den Preis der Flat nicht komplett raus holt, dann hatte man doch trotzdem nen schönen Abend mit dem ganzen Programm das einem geboten wird, oder kommt es dir etwa im Leben nur drauf an immer den letzen Cent von irgendwas oder irgendeinem Angebot auszureizen? :crynew:

Also, ich würde ja auch gerne zum Treffen kommen. Leider muss ich Abend aber noch auf eine Familienfeier, also muss ich 48€ für etwas bezahlen was ich nicht nutze.
Ergo bleibe ich zu Hause.
Ihr könnt davon ausgehen das alles was über 20-25€ ist, den meisten zu teuer für das Essen ist. 48€ dafür gibt es Sylvester Prartys mit all Inklusive.
Also das ganze ist von euch wirklich etwas unglücklich gewählt.

Guense viel Spass bei der Organisierung für das Treffen 2020 , zeig mal was du kannst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Uli eventuell hast du ja mehr Glück beim wählen der Location für 2020.

Sinnlose Anmerkung
Spiel nicht die beleidigte Leberwurst, sehe es lieber als konstruktive Kritik
Keiner bestreitet dass das Orgateam in die Planung ne Menge Arbeit und Zeit reinsteckt, und ich denke alle Teilnehmer sind Euch sehr dankbar dafür!
Klar kann man es nicht jedem Recht machen, aber so eine Absageflut aufgrund des Paketzwangs für Samstag hat es glaube ich bei keinem Treffen vorher gegeben....

Guense viel Spass bei der Organisierung für das Treffen 2020 , zeig mal was du kannst.

In Düsseldorf hat ein normales altbierglas einen Inhalt von 0,2l, damit bist du bei 3 Gläsern bei 0,6l. Das ist etwas mehr als ne Flasche. Zusätzlich isst und trinkst du noch nicht alkoholisches, wo ist da das Problem? Habe schließlich nirgendwo geschrieben das diese 2-3 Bierchen 0,5l oder so sein müssten.

Mir musst du nicht sagen das es schwierig ist eine passende Location zu finden, das weiß ich. Aber ich halte den Preis für zu hoch. Mehr nicht.
Evtl könnte man ja sagen: Essen per Flat, dann ca 25 € und Getränke werden extra berechnet. Das würde weniger leute abschrecken.

Du hast meine konstruktive Kritik leider überhaupt nicht verstanden.
Es geht denke ich vielen so dass überhaupt kein Vorhaben vorhanden ist sich vollzufressen und Getränke zu konsumieren bis morgens der Schädel brummt. Der Grundgedanke bei Euch das Augenmerk auf den Samstag Abend zu lenken ist ja nett gemeint, aber in der Umsetzung halt so nicht wirklich glücklich. Oder wie erklärst Du Dir den teils großen Unmut und die zahlreichen Absagen???
Die Frage warum man sich nen BMW anstatt eines Fahrzeugs aus Asien kauft??? Weil man ihn haben möchte und er einem nicht aufgezwungen wird😉
In diesem Sinne trotzdem ein schönes Wochenende nach Düsseldorf

Tut mir leid, das ist keine konstruktive Kritik, dass ist einfach nur hetzerei, aber man kann sich ja alles schön reden ;)

Ich habe schließlich auch nirgendwo gesagt das es Pflicht ist sich komplett vollzufressen oder zu besaufen, meinen Standpunkt dazu habe ich weiter oben schon erläutert.

Zu dem restlichen kann ich mich nur selbst wiederholen:

Ich versteh auch nicht warum man jetzt die Arschkarte haben soll wenn man keinen Alkohol trinkt, habe doch oben einige Alternativen aufgezählt die man zu sich nehmen kann ohne am nächsten morgen mit nem Kater zu erwachen. Und selbst wenn man den Preis der Flat nicht komplett raus holt, dann hatte man doch trotzdem nen schönen Abend mit dem ganzen Programm das einem geboten wird, oder kommt es dir etwa im Leben nur drauf an immer den letzen Cent von irgendwas oder irgendeinem Angebot auszureizen?

Ich bin nicht beleidigt mich nervt es nur diese besserwisserei hier, wir belegen das Lokal und damit die Tische für einen ganzen Abend und der Betreiber müsste ja bekloppt sein den ganzen Tisch für einen Abend lang für 20-25€ pro Person zu verkaufen wohlgemerkt inkl. Aller Getränke für mehrere Stunden.
Diesen Tisch könnte er in der Zeit wohl auch 3 mal belegen.
Nochmal es war unsere Entscheidung zu der wir auch stehen, unser Ansinnen war es nicht Leute aus 600km anreisen zu lassen um dann auf irgendeinem Parkplatz ne Schale Pommes zu Essen. Wir wollten und werden mehr Bieten.
Gerne können andere das für die nächsten Treffen anders Handhaben, ob mir das gefällt oder nicht wird sich zeigen, diese Entscheidung des jeweiligen Organisators werde ich aus Respekt Akzeptieren ohne wenn und aber.

Zuletzt bearbeitet:
Mir musst du nicht sagen das es schwierig ist eine passende Location zu finden, das weiß ich. Aber ich halte den Preis für zu hoch. Mehr nicht.
Evtl könnte man ja sagen: Essen per Flat, dann ca 25 € und Getränke werden extra berechnet. Das würde weniger leute abschrecken.

Ich bin nicht beleidigt mich nervt es nur diese besserwisserei hier, wir belegen das Lokal und damit die Tische für einen ganzen Abend und der Betreiber müsste ja bekloppt sein den ganzen Tisch für einen Abend lang für 20-25€ pro Person zu verkaufen wohlgemerkt inkl. Aller Getränke für mehrere Stunden.
Diesen Tisch könnte er in der Zeit wohl auch 3 mal belegen.

Uli meinte ja auch für 25,00 EURO das Essen als Flat und Getränke nach Verbrauch.
Das ist doch tatsächlich ein konstruktiver Vorschlag.

Bist du jetzt Ulis Pressesprecher ? Woher weisst du was er meint ? Glaubt ihr wir können jetzt den Vertrag verhandeln nur damit der nächste kommt und sagt ich hätte es aber gern anders.
Sind wir hier gerade in der Planungsphase für ein Event oder was ?
Konstruktiver vorschlag meinerseits ,macht euch mal lieber Gedanken für 2020.

Die Vorschläge mögen alle gut gemeint und teilweise auch konstruktiv sein, nutzen jetzt aber keinem mehr da das Orga Team nun mal Nägel mit Köpfen machen musste, Verhandlungen führen und zum Abschluss bringen. Das haben sie sicherlich mit guten Absichten gemacht, auch wenn das Ergebnis nicht jeden befriedigt.

Auch ich bräuchte das angebotene Paket nicht unbedingt, aber akzeptiere es da der Event für mich im Vordergrund steht.
Außerdem relativiert sich der Betrag etwas wenn ich ihn in Relation zu einer Tankfüllung für den Zett setze. Da der Zett nur für Spaß bewegt wird, gibt es als Gegenwert nur Befriedigung, da ist der Preis fürs Treffen für Spaß und Verpflegung wieder ganz okay.

Uli meinte ja auch für 25,00 EURO das Essen als Flat und Getränke nach Verbrauch.
Das ist doch tatsächlich ein konstruktiver Vorschlag.
und genauso war das von mir gemeint.
Und ja die 25€ hätte ich auch bezahlt selbst wenn ich dann nicht mit zum essen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du jetzt Ulis Pressesprecher ? Woher weisst du was er meint ? Glaubt ihr wir können jetzt den Vertrag verhandeln nur damit der nächste kommt und sagt ich hätte es aber gern anders.
Sind wir hier gerade in der Planungsphase für ein Event oder was ?
Konstruktiver vorschlag meinerseits ,macht euch mal lieber Gedanken für 2020.
und genauso war das von mir gemeint.
Und ja die 25€ hätte ich auch bezahlt selbst wenn ich das nicht mit zum essen könnte.

@funwheels einer von uns beiden kann lesen ;)

"Evtl könnte man ja sagen: Essen per Flat, dann ca 25 € und Getränke werden extra berechnet. Das würde weniger leute abschrecken."

@SaschausDü hatte konstruktive Kritik gefordert :)

Scheint echt schwer zu verstehen zu sein das in dem Preis quasi noch eine Art Miete für die Räumlichkeiten ist. Bei 25€ können wir nicht den ganzen Abend alle Tische blockieren.

Zurück
Oben Unten