4-Rohr-Auspuffanlage am Z4 2.5i/177PS

AW: 4-Rohr-Auspuffanlage am Z4 2.5i/177PS

Das wäre für meinen auch interessant. Was kostet der denn so cirka inkl. Einbau?
Sägen die dann in die Heckschürze den passenden Ausschnitt rein? Wie wird dann die Schnittkante versiegelt.

Bringt das nur Sound und Optik oder auch ein bisschen Leistung?

So um die 1.000 Euro kostet das.

Ja, der wird Ausschnitt wird passend ausgesägt (unpassend wär ja doof ... und nicht aussägen wär ja auch doof ... :s)

versiegeln? ... Plastik rostet nicht :w

ich reg mich immer voll auf das Bastuck für den Zetti keine duplex Anlage anbietet -> der 130i hat auch eine, nur der Zetti nicht :g

Kann jemand sagen, was der TÜV-Eintrag -Einzelabnahme- kostet?

Habe auch einen 2.5 FL mit einer 4-Rohr Anlage, siehe Fotos Klick
Der Hersteller ist RSK, das sind alles Handanfertigungen.

Hi,

schaut gut aus. Allerdings haben Deine Endrohre einen Innnendifusor. Ich stehe lieber auf die glattgeschnittenen Endrohre ohne Difusor.

Gruß Norbert

ich reg mich immer voll auf das Bastuck für den Zetti keine duplex Anlage anbietet -> der 130i hat auch eine, nur der Zetti nicht :g

Hi,

da geb ich Dir Recht.

Ein Kumpel von mir, früher selbst im Rennsport tätig ( DTC ), schwört auf Bastuck und hat sich jetzt am neuen M3-V8 auch eine 4-Rohranlage von Bastuck verbaut. Die Anlage klingt ohne zu "kreischen" einfach SUPER.

Gruß Norbert

Habe auch einen 2.5 FL mit einer 4-Rohr Anlage, siehe Fotos Klick
Der Hersteller ist RSK, das sind alles Handanfertigungen.

Hi,

hab gerade mal Google bemüht. Unter RSK ist leider nichts zu finden - ausser ein Ford-Tuner.

Hast Du mal ne Homepage-Adresse?

Mit insideperformance.de hab ich jetzt mal per eMail Kontakt aufgenommen. Bin mal gespannt. Da diese Fa. gerade bei mir ums Eck ist, wäre das natürlich super, wenn die gute Anlagen bauen und vielleicht auch die Möglichkeit bieten, den Sound vorher abzustimmen.

Dann hab ich noch eine Quelle aus dem Z3-Forum angezapft. Dort sind einige Individual-Auspuffbauer im Rhein-Main Gebiet bekannt.

Morgen ist Übergabe des ZZZZ!!! :D

Gruß Norbert

Hi,
Mit insideperformance.de hab ich jetzt mal per eMail Kontakt aufgenommen. Bin mal gespannt. Da diese Fa. gerade bei mir ums Eck ist, wäre das natürlich super, wenn die gute Anlagen bauen und vielleicht auch die Möglichkeit bieten, den Sound vorher abzustimmen.
Gruß Norbert

Hi,

die Fa. insideperformance hat sich gemeldet:

Zitat:

Lieferzeit der Anlage ca. 4-5 Wochen. Gegenüber der anderen heben uns verschiedene Faktoren ab - zum einen sind unsre Anlagen mit TÜV (offiziellem TÜV :o) was nicht auf alle der unten gelisteten zutrifft..
Des weiteren sind unsere Konstruktionen in der regel weltweit einzigartig - speziell die 4-Rohr Anlagen. Nur trifft das genau für Ihr Modell als spezialfall nicht gerade zu - da wir beim Z4 mit unserer 4-Rohr ausnahmsweise den Konstruktionen der anderen Hersteller doch ziemlich ähneln (Bedingt durch die Bauart des Z4).

Normal kann man den Sound der Anlagen bei uns auch wählen - genau bei der Z4 ist dieser Spielraus allerdings kleiner - da wir hier auf den Wunsch unserer Kunden eine eher dezentere Variante gebaut haben (Alltagtauglichkeit - kein Dröhnen auf langen Fahrten etc).

Einbaukosten wären ca. 149 Euro

Zitat Ende!

Was meint Ihr dazu?

Gruß Norbert

Hallo,

also ich kenn mich überhaupt nicht aus und bin jetzt verwirrt...
hier eine antwort von w3.sportauspuff-experte.de "Empfehlen von der Qualität her, würden wir
Ihnen die Hersteller in der Reihefolge Eisenmann, Supersprint, Bastuck."

also was nun leute..?!

Hallo,

...... die Hersteller in der Reihefolge Eisenmann, Supersprint, Bastuck."

also was nun leute..?!
Hi,

Siehe die Headline!

Hier geht es um Duplexanlagen. Und Bastuck sowie Supersprint bieten für den ZZZZ keine Duplexanlagen an. ;)

Was die Eischätzung der Qualität angeht, so gibt es mindestens so viele Meinungen wie Hersteller. ;)
Von den drei von Dir genannten Herstellern ist Eisenmann mit Sicherheit die erste Wahl, wenn es um Qualität geht. Es gibt aber, wie Du ja weiter oben nachlesen kannst, noch viele weitere kleinere Hersteller, die auch auf individuelle Wünsche eingehen können.

Ich habe jetzt zwei dieser Hersteller im Rhein Main Gebiet aufgetan und werde bei einem dieser beiden auch bestellen.

Gruß Norbert

Hi,

hab noch keine Entscheidung getroffen.

Werde dann aber berichten. ;)

Gruß Norbert

Hallo sig57,
habe erst vor kurzem mit den Leuten von RJS gesprochen.
Du kannst da nach ausgemachten Termin vorfahren, die Anlage wird dann nach deinen Wünschen ( Sound ) angepasst und am gleichen Tag montiert.
Du kannst also darauf warten und must nicht nochmal dort aufkreuzen.
Bei einer Duplexanlage must du mit 900 Euro inkl. Montage rechnen.

Gruß Gerry

Hi Gerry,

danke für Deine Info.

Da RJS leider etwas weit weg von mir ansässig ist und ich hier im Rhein-Main-Gebiet inzwischen auch zwei "Hersteller" gefunden habe, die in die engere Wahl kommen, ist diese Fa. aus meiner Liste gestrichen. Leider, da dies eine sichere Alternative wäre.

Gruß Norbert

Hallo Norbert,
von mir aus ist es noch etwas weiter entfernt als von dir so ca. 450 km aber ich werd mir trotzdem eine RJS zulegen.
Habe von RJS Leuten eine sehr freundlich und genaue Auskunft bekommen und der Preis ist auch Top.
Bei mir in der Nähe ist G-Power da war ich auch schon kommen mit dem Preis bei weiten nicht hin, aber wenn du bei dir in der Nähe gleich zwei Anbieter Hast ok, würd ich auch so machen.

Gruß Gerry

Ja, die verwenden i. d. R. Teile von Fox, die entsprechend angepasst werden (können). Musst nur halt sagen wie....
So wie ich das mitbekommen hab, ist das mit der Schmidtanlage vergleichbar. Aber am Ende ists dann (trotz günstigem Grundpreis)evtl. nicht wirklich mit weniger Kosten verbunden als zB beim Stüber oder wie sie sonst so alle heißen.

Hi,

war gerade mal auf den verschiedenen Internetseiten der angesprochenen Firmen. Stüber und RJS sind leider etwas weit weg von mir. Und wenn es darum geht, zum Anpassen und dann nach Fertigstellung zur Montage nochmals dort hinzufahren, ist das natürlich ein enormer Zeitaufwand.

Und warum eine Duplex-Eisenmann-Anlage gleich mal ca. € 350,00 mehr kostet, erschliesst sich mir auch nicht auf Anhieb.

Insideperformance.de ist ja quasi um die Ecke von mir. ;) Und wenn ich bei Google "Schmidt-tech" eingebe, komme ich auch zu dieser Fa. Da werd ich jetzt mal nachfragen. ;)

Danke ertsmal für die vielen Tips.

Gruß Norbert

Inside Performance und Schmit-tech ist so ziemlich das Gleiche und Zwar ist das Jogi der Betreiber vom BMW-Syndikat und eben der Schmitty von Schmit tech der die Anlagen fuer I.P. herstellt.
Qualitaet ist absolut zu empfehlen.

... habe wie Jokin auch die Schmidt-Anlage drauf und bin mehr als zufrieden - Preis war dito. Habe auch gehört, dass es die Firma so nicht mehr gibt.
QUOTE]

Hi,

Schmidt-Tech arbeitet jetzt mit insideperformance.de zusammen.

Gruß Norbert

UPPS: taissel hats gerade schon bestätigt.

Ich hab mich mit dem Thema 4-Rohr Auspuffanlage auch Wochen lang herumgeschlagen aber am Ende habe ich es gelassen. Die Kosten der Aupuffanlage, der Einbau und am Ende die Kosten für die Eintragung. Da bist ganz schnell bei 1500 Euro und das war es mir nicht wert. 2 Rohe mehr am Heck zu haben die ich nicht sehen kann weil ich fahre :)

Ich hab mich mit dem Thema 4-Rohr Auspuffanlage auch Wochen lang herumgeschlagen aber am Ende habe ich es gelassen. Die Kosten der Aupuffanlage, der Einbau und am Ende die Kosten für die Eintragung. Da bist ganz schnell bei 1500 Euro und das war es mir nicht wert. 2 Rohe mehr am Heck zu haben die ich nicht sehen kann weil ich fahre :)

Hi,

ist immer eine Frage, was es einem wert ist. ;)

Und von € 1500,00 bin ich noch weit weg:

- Schmidt-Tech ( jetzt insideperformance ): € 900,0 + € 140,00 Einbau
- Senner Tuning: € 890,00 + € 200,00 Einbau
- Stüber und RJS sind auch nicht teurer.

Und da Frank (Jokin ) und weitere User auf Schmidt-Tech schwören, die ja jetzt in insideperformance übergegangen sind, werde ich dort nun nochmals genauer nachfragen und mir die Arbeiten ansehen.

Gruß Norbert

Gruß Norbert

Inside Performance und Schmit-tech ist so ziemlich das Gleiche und Zwar ist das Jogi der Betreiber vom BMW-Syndikat und eben der Schmitty von Schmit tech der die Anlagen fuer I.P. herstellt.
Qualitaet ist absolut zu empfehlen.

Hi,

prima. Dann solten die Anlagen dort ja nach wie vor so gut sein wie bei Frank(Jokin) und Anderen, die diese von Schmidt-Tech verbaut haben.

Gruß Norbert

Erkundige dich aber bitte, ob die Anlagen auch mit dem von dir genannten Einbauaufwand zu montieren sind.

Wie zB die Schmidt jetzt konstruiert sind weiß ich nicht.
Als ich mich über meine Anlage ínformiert hab, gab es die Info, dass es eine andere Konstruktion gäbe und daher der ESD tiefer hängt und unter der Schürze rausschauen würde (Jokin hat noch die "alte" besser positionierte Anlage).

Ich hatte mich dann aufgrund der damals langen Lieferzeit gegen Schmidt entschieden und das Ganze bei Senner machen lassen (was wohl iW die gleichen Anlagenteile gewesen sein sollen).
Und meine Anforderungen bzgl. Einbauposition und Anpassung machten dann einiges mehr aus als 200€. Aber sieht geil aus und hat auch einen guten Sound.

Wenns dich interessiert kannst mich ja mal PNnen. DA ist ja nur 15km weg.

Erkundige dich aber bitte, ob die Anlagen auch mit dem von dir genannten Einbauaufwand zu montieren sind.

Wie zB die Schmidt jetzt konstruiert sind weiß ich nicht.
Als ich mich über meine Anlage ínformiert hab, gab es die Info, dass es eine andere Konstruktion gäbe und daher der ESD tiefer hängt und unter der Schürze rausschauen würde (Jokin hat noch die "alte" besser positionierte Anlage).

Ich hatte mich dann aufgrund der damals langen Lieferzeit gegen Schmidt entschieden und das Ganze bei Senner machen lassen (was wohl iW die gleichen Anlagenteile gewesen sein sollen).
Und meine Anforderungen bzgl. Einbauposition und Anpassung machten dann einiges mehr aus als 200€. Aber sieht geil aus und hat auch einen guten Sound.

Wenns dich interessiert kannst mich ja mal PNnen. DA ist ja nur 15km weg.

Hi,

danke erst mal für Dein Statement.

Sobald ich hier aus meinem Grundstück rauskomme, melde ich mich bei Dir ( Bei uns wird zur Zeit die Einbahnstrasse neu asphaltiert ).

Schick mir mal per PN eine Telefonnummer, wo ich mich kurzftistig bei Dir anmelden kann.

Viele Grüße Norbert

niemals, soviel kostet ja nichtmal ne stüber mit eintragung

Zurück
Oben Unten