4-Rohr-Auspuffanlage am Z4 2.5i/177PS

AW: 4-Rohr-Auspuffanlage am Z4 2.5i/177PS

hmmm, wie wollt ihr denn eine Anlage die über keinerlei Papiere verfügt (weil ja Einzelanfertigung) eigentlich eintragen lassen ?

Hi,
bin auch grad schwer am überlegen wegen einer 4 Rohr Anlage für meinen Z!!

und am Ende bei Schmidt-Tech angekommen...
+Qualität
+Sound (TÜV) - angeblich braucht man ja beim Eisenmann unbedingt die Anlage ohne TÜV damit ein Unterschied zum Serien ESD ensteht
+Preis
-Rechts kein Schalldämpfer - nur Rohre - Sichtbar??

stimmt es wirklich dass die neue 4 Rohr Anlage von Schmidt Tech - Inside Performance tiefer hängt????...glaub das wär dann nicht so meins...

Lieferzeit 4-5 Wochen?? wusst ich auch nicht...

könnten aber auch gern gemeinsam bestellen - viell noch Rabatt;)

ey,
ich glaub das ich die von g power nehmen werde...:D

ok...klinkt intresant...
fakten??
Preis
Sound
Aussehen

G-Power produziert bei eisenmann, soweit ich weiss.

..........und am Ende bei Schmidt-Tech angekommen...

Hi,

nach erneuter Rückfrage bei Insideperformance ( ehemals Schmidt-Tech ) ist diese Anlage für mich gestorben:
- hängt tief, d.h, man sieht den Schalldämpfer von hinten. b:
- ist von der Serienanlage sondtechnisch kaum zu unterscheiden b: ( angeblich auf Wunsch der Kundschaft )
- Kostet inzwischen auch € 999,00 .
- Es wird kein Forumsrabatt gewährt. b:

Habe inzwischen die Senner-Tuning Anlage im Visier. Muß nur noch bei Rene (Brummbrumm) eine Hörprobe machen.

Weiterhin warte ich noch auf eine Rückmeldung von Maikee ( Stüber ). Er hat neue Infos für uns, aber wohl im Moment viel um die Ohren.

Oder ich lege noch was drauf und entscheide mich für die Reuter-Anlage. Wird exklusiv für Reuter bei Eisenmann gebaut und liegt angeblich soundtechnisch zwischen der N- und der SS-Anlage.

Gibt es nähere Infos zur oben genannten G-Power Anlage?

Gruß Norbert

Hi,

eujeh, das hört sich gar nicht gut an!!
Mit wem hattest du Kontakt von Insideperformance?? Jürgen Öhler...
der Preis im Shop ist aber immer noch bei 990€.

werd auch noch mal wegen der Punkte nachfragen...
mfg

Hi,

eujeh, das hört sich gar nicht gut an!!
Mit wem hattest du Kontakt von Insideperformance?? Jürgen Öhler...
der Preis im Shop ist aber immer noch bei 990€.

werd auch noch mal wegen der Punkte nachfragen...
mfg

Hi,

ja mit Jürgen Ö. oder auch Jogi ( ist der Oberguru vom bmw-Syndikat-Forum ).

------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Hi,

die Anlage ist in der Tat von hiten etwas zu sehen - ist bei den neuen ABE ANlagen nciht anders zu lösen - beim Z4 vom Klang ziemlich dezent - war der Wunsch vieler Kunden..

die Anlage kostet 999€ - da ist leider auchkeine Luft mehr..

Gruss Jogi
------------------------------------------------------------------------------------------

Er hat mir per eMail die € 999,00 genannt. Vor ca. 1 Monat waren es noch € 900,00 !!!

Und ein teilweise sichtbarer Endtopf oder ein sichtbares Querrohr ist ein absolutes NO GO !

Gruß Norbert

Ich war die Tage viel unterwegs, daher konnt ich nicht ans Handy dran.
Aber jetzt über die Feiertage bin ich zuhaus. Kannst jetzt gern nochmal anklingeln.

Für mich war das Tieferhängen der neuen Anlage auch ein Ausscheidungskriterium (und die lange Lieferzeit), zumal ich die M-Schürze dranhabe und die ja etwas höher als die normale liegt.
Ich hab dann aber die ganze Anlage so anpassen lassen, dass man die Töpfe von hinten eigentlich nicht sieht, also nicht mehr als eine herkömmliche.
Da sind schon einige Stunden für die Einpasserei draufgegangen.

Ich muss mal ein paar Fotos dazu machen....

Vom Sound her ist die Anlage recht ordentlich, ohne dabei die Ohren zu zerbrüllen.
Wie bei eigentlich allen Anlagen entwickelt sich der Sound mit der Zeit und der Fahrweise.

ich habe eine schmidt tech anlage kann dazu nur sagen: Der service von denen ist mehr als schlecht auf Emails bekommt man selbst nach wochen und nachfragen nicht mal eine Antwort.b:
Stüber ist auch nicht besser: nach 2,5 wochen und tel. nachfrage ebenfalls keine Antwort.b:
RJS das gleiche in Grün: nach 2wochen ebenfalls keine Anwort.b:

Mal ganz erhrlich was mir dazu spontan einfällt um solche frimen ist es nicht schade wenn die Pleite gehen Servicewüste Deutschland!!b:b:
auch wenn man es nicht machen kann oder keine Lust dazu hat oder sonst was für Gründe könnte man zumindest eine kurze email schreiben oder eine absage erteilen. Aber garnichts und den Kunden im ungewissen lassen istb:

ok...klinkt intresant...
fakten??
Preis
Sound
Aussehen

hi,
email von G-Power:
"Unser Abgassysteme sind eine Eigenkonstruktion, werden aber für uns exclusiv von Eisenmann produziert. Auslieferung erfolgt mit deutschem Teilegutachten."

Aus der Pdf Datei:
Voluminöse Bässe im unteren und mittleren Drehzahlbereich, gefolgt von einer mitreißenden Klangkulisse
beim Ausdrehen der Gänge, mit deutlichen Anklängen aus dem Motorsport. So lässt sich der von GPOWER
entwickelte legendäre „DEEPTONE“ am Besten beschreiben, für den wir seit fast 25 Jahren am
Markt bekannt sind.
Das Geheimnis für den Erfolg des von unseren Ingenieuren kreierten „DEEPTONE“ ist ebenso simpel wie
schwer umzusetzen. Der „DEEPTONE“ trifft einfach immer den richtigen Ton: Satt aber nicht dröhnend,
aggressiv aber nicht pubertär.
Aber nicht nur der Klang, sondern auch die Qualität der verwendeten Materialien, sowie die aufwendige
Fertigung begründen die Sonderstellung der G-POWER Edelstahl- Schalldämpfer.
Die G-POWER Endschalldämpfer werden grundsätzlich vollständig, also auch die Innenbauteile, aus 100%
rostfreien Edelstahl in präziser Handarbeit passgenau gefertigt. Das garantiert eine Langlebigkeit, die auf
BMW Niveau liegt.
Produktmerkmale:
- Legendärer G-POWER „DEEPTONE“- Klang
- Komplett aus rostfreien Edelstahl
- Aufwendige Fertigung „Made in Germany“
- Hohe Passgenauigkeit
- Optional lieferbar : Medium Sound Varianten (nur Export ohne TÜV Zulassung).

hab hier ein youtube link gefunden...angeblich g power aber aus amerika?!

Wenn du mir deine email schickst...kann ich dir eine pdf datei zukommen lassen..da stehen die preise etc auch drin!

hi,

was sagt ihr zu mr car design eigentlich!?

(2.5)

(3.0)

Zum 3.0-Teil da sag ich nur :11shocked

Aber zu Andres Problem.....
Mit Mails haben diverse Firmen Probleme; nicht nur die angesprochenen ESD-Bauer.
Telefonischer Kontakt ist auch oft schwierig, weil das "Büro" dann falsch kommuniziert (und auf den Rückruf vom Cheffe vergebens wartet).
Mir persönlich ist es am Liebsten, wenn man eine Firma auch direkt erreichen kann, also nicht 200km hinfahren muss. Mal ne 1/2 Stunde ins Auto setzen und hinfahren, um alles abzuklären hat mir bisher meist geholfen. Das ist für mich auch ein Auswahlkriterium.

hmm...die Anlage von GPower hängt in dem Video aber auch ziemlich tief und die engen Rohre sind nicht so meines...

Das mit Schmidt Tech hört sich leider gar nicht toll an!!

Dann würd für mich nur noch Eisenmann übrig bleiben...
-Preis
-die Tüv Version (Sport) klingt laut vielen fast wie Serie...

aber die von gpower sind ja exklusiv von eisenmann gebaut!?

eisenmann findest du auf ebay auch für rund 1400eur

Hallo Zusammen,

also für alle die Jenigen, die etwas individuelles haben möchten:

Stüber hat die Zertifizierung bestanden und wartet nur noch auf die Erledigung der Formalitäten.(Kann sich aber noch 2 Wochen hinziehen-egal...er hat sowieso noch ein paar Anlagen im Vorlauf, aber so langsam kann man terminlich planen.)

Er ist auch schon dabei für die ganzen Leute die im Z4 Bereich (die über mich Interesse gezeigt haben) schon 2 und 4 Rohr Anlagen vor zu produzieren, damit die Wartezeit nacher nicht mehr so lange ist.

Treffe mioch Dienstag Abend mit ihm...und dann kann ich Euch auch mehr zu den Konditionen sagen. Wie gesagt es können dann auch 2 und 4 Rohr Anlagen verschickt werden, die dann durch die eingepressten Nummer nicht mehr eintragungspflichtig sind! Diese können dann entweder durch Euch selbst oder die Werkstatt eures Vertrauens montiert werden.

Zu den Kollegen (Schmidt Technik, G-Power....) ist eigentlich alles gesagt .

Ich mache die Tage auch noch 1-2 neue Videos , um mal zu zeigen wie nett sich so ein Stüber im Nachinein noch entwickeln kann :b!

Beste Grüsse Maik

PS: Seid mir bitte nicht böse das ich per PM nicht immer direkt jedem antworten kann. Sobald ich am Dienstag die neuen Infos hab, melde ich mich bei allen Leuten die sich bei mir gemeldet haben :t.

hi,
dann bin ich mal gespannt was die stüber kostet...
muss bei der stüber 4 rohr d. reserverad auch runter?!
macht das eigentl. ein unterschied mit und ohne ausser das er noch leichter wird?!?

hi,
dann bin ich mal gespannt was die stüber kostet...
muss bei der stüber 4 rohr d. reserverad auch runter?!
macht das eigentl. ein unterschied mit und ohne ausser das er noch leichter wird?!?

Der Z4 hat kein Reserverad, schon mal unters Auto geguckt ;-) ?? Da ist nur der Batteriekasten sonst nichts.

hi,
was ich weiss schon?! laut gpower steht auch in der klammer das der reserverad runter muss bei einer 4 Rohr anlage!?
sollte wirklich mal unten schauen...auch nicht beim FL?!

;-) Kein Ding!! Da sieht man mal wie oft die den Z4 schon von unten gesehen haben....und das die anscheinend wirklich nicht selbst fertigen... who knows.

Hallo Zusammen,

also für alle die Jenigen, die etwas individuelles haben möchten: .....

Hi Maik,

danke erst mal für Deine Bemühungen.

Habe heute während des Formula 1 Rennens mit einem "Insider" gesprochen und tendiere nun - auch wenns teurer wird - zu der Reuter-Anlage ( made by Eisenmann - aber eine Stufe sonorer ).

Senner-Tuning ist inzwiwschen auch ausgeschieden. Die reden mit Dir nur über ein "Sprachrohr", der sich mit der Materie überhaupt nicht auskennt!!!

Mal sehen, was Maikee ( Stüber ) dagenzusetzen hat.

Gruß Norbert

Als ich seinerzeit mit Senner Kontakten wollte, war es tatsächlich auch nicht so einfach, schnell Infos zu bekommen. Emails brauchten schonmal Zeit und Telefon war auch langwieriger. Aber scheint ja nicht unüblich in der Branche zu sein.....
Daher hab ich mich dann -wie ich weiter vorne schonmal geschrieben hab- einfach ins Auto gesetzt und bin hingefahrn. Auge in Auge mit jemandem Reden bringt meist mehr, als jeglicher Schriftkontakt. Da sieht man auch mal wie so manche Leutz ticken oder wie auch die Werkstatt ausschaut. Bei Eisenmann hatte ich zB auf 3 Mails 3 verschiedene Antworten.
Wär Stüber nicht so weit weg und hätte ich damals nicht 2 oder 3 Tage freinehmen müssen um den Wagen dort hinzubekommen wär es meine erste Wahl gewesen. Aber jetzt ist es wohl wieder besser (wenn ich das so sagen darf).

Zu Reuter kann ich auch was sagen: Absolut netter und guter Kontakt. Alle meine Emails ( und es waren doch mehrere) wurden immer innerhalb eines Tages beantwortet. So stell ich mir einen Support vor!
und vom Klang habe ich nur positives gelesen, die Anlagen sollen sich wirklich top anhören.

bei uns hatte ich nachgefragt wegen einer 4 rohranlage , und der meister sagt zu mir eisnemann hätte er da , und würde zusammen kosten also alles zusammen ( Eisenmann anlage 4 rohr , montage , komplett mit ausschnitt an der rechten seite und tüv eintrageung ) wäre ich so bei 1800 euro , ist mir ehrlich gesagt zu teuer gewesen aber weiss auch nicht wo und wie es guenstiger geht , bei uns ist irgendwie nichts in der nähe :-(

Hi,

die 4 Rohr Stüber mit TÜV - Eintragungsfrei zum Verschicken hört sich spitze an!!!!!!!da wär ich wahrscheinlich auch dabei!!

die Schmidt Tech ist bei mir jetzt wirklich aus dem Rennen!!
"Hallo,die Anlage hängt in der Tat weiter unten - der Sound ist beim Z4 auf Basis der Kundenwünsche dezent.
Die Anlage ist mit TÜV Eintragung / TÜV über uns. Die Anlage wird speziell gefertigt - keine Lagerware.
Anpassungen sind leider nicht möglich - auch TÜV technisch nicht machbar Gruss"[/B]
[/I]

Bei der TÜV Eisenmann ist laut vielen einfach der Sound zu dezent und Serienmässig...
Punkto Eisenmann einbau hätt ich sogar eine Anleitung, 400€ für den einbau ist shcon sehr heftig!!
hab im Forum gelesen das die jemand sogar mit seiner Freundin eingebaut hat;)....würd mir das Ausschneiden lassen und den Rest selbst erledigen...

Zurück
Oben Unten