Burns
Special Member
Das habe ich doch gar nicht behauptet, ich wollte nur klarstellen, dass er per se nicht so schnell hätte fahren dürfen.Ja, dort herrscht ein Tempolimit. Der Unfall resultierte aber nicht aufgrund des Tempolimits
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habe ich doch gar nicht behauptet, ich wollte nur klarstellen, dass er per se nicht so schnell hätte fahren dürfen.Ja, dort herrscht ein Tempolimit. Der Unfall resultierte aber nicht aufgrund des Tempolimits
Vielleicht ist der Typ ja auch sponsored by DUH
![]()
Deutsche Umwelthilfe e.V.: Tempolimit Jetzt!
Hilf uns, das Tempolimit durchsetzen – durch unsere Verkehrswende-Kampagne oder unsere Klimaklagen. Schluss mit der Raserei auf unseren Straßen!www.duh.de
Wir werden unsere Schwerpunktkampagne Tempolimit jetzt! so lange fortsetzen, bis die neue Bundesregierung sich als letzter Industriestaat dieser Erde endlich aus dem Würgegriff von BMW, Daimler und VW befreit und die sinnlose Raserei beendet. Wenn nicht, dann werden wir über unsere bereits anhängigen Klimaklage vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg die Ampel-Regierung zu kurzfristig wirksamen Maßnahmen wie einem Tempolimit auf Autobahnen, Tempo 80 außerorts und Tempo 30 in der Stadt zwingen, mit dem sich bis zu acht Millionen Tonnen CO2 pro Jahr einsparen lassen.
Bitte helfen Sie uns dabei durch Ihre Spende oder noch besser durch Ihre Fördermitgliedschaft!
Genau deswegen. Quasi ein U-Boot. Nur schneller.zumindest sind solche Vorfälle und solch ein Verhalten extrem kontraproduktiv, um zukünftig KEIN Geschwindigkeitslimit „auf‘s Auge gedrückt“ zu bekomme.![]()
Ich vermute eher dass da auf der latenten Ebene andere Dinge im Spiel sind. Es ist schon komisch, dass sich auf YouTube zig hundert/tausend Videos finden (bspw. im Kanal "AutoTopNL"), in denen Autos bei Vmax Ausfahrten gezeigt werden, gerne auch mal über 300. Medienresonanz? Gleich 0. Ermittlungsverfahren? Soweit ich gehört habe keine.Vielleicht ist der Typ ja auch sponsored by DUH
![]()
Deutsche Umwelthilfe e.V.: Tempolimit Jetzt!
Hilf uns, das Tempolimit durchsetzen – durch unsere Verkehrswende-Kampagne oder unsere Klimaklagen. Schluss mit der Raserei auf unseren Straßen!www.duh.de
Wir werden unsere Schwerpunktkampagne Tempolimit jetzt! so lange fortsetzen, bis die neue Bundesregierung sich als letzter Industriestaat dieser Erde endlich aus dem Würgegriff von BMW, Daimler und VW befreit und die sinnlose Raserei beendet. Wenn nicht, dann werden wir über unsere bereits anhängigen Klimaklage vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg die Ampel-Regierung zu kurzfristig wirksamen Maßnahmen wie einem Tempolimit auf Autobahnen, Tempo 80 außerorts und Tempo 30 in der Stadt zwingen, mit dem sich bis zu acht Millionen Tonnen CO2 pro Jahr einsparen lassen.
Bitte helfen Sie uns dabei durch Ihre Spende oder noch besser durch Ihre Fördermitgliedschaft!
Sowas wie Corona kann man halt nicht mehr machen, da sind ja alle nur am Meckern.Ich vermute eher dass da auf der latenten Ebene andere Dinge im Spiel sind. Es ist schon komisch, dass sich auf YouTube zig hundert/tausend Videos finden (bspw. im Kanal "AutoTopNL"), in denen Autos bei Vmax Ausfahrten gezeigt werden, gerne auch mal über 300. Medienresonanz? Gleich 0. Ermittlungsverfahren? Soweit ich gehört habe keine.
Nun kommt ein (zugegebenermaßen recht exzentrischer) Millionär aus Tschechien, der mit einem 3 Millionen Euro Bugatti nach dem Rekord lechzt - alle Welt empört sich, es ist groß in den Nachrichten. Dabei fährt er gar nicht mal so viel schneller als die Fahrer in den anderen Videos, und das auf verhältnismäßig kurzer Strecke. Außerdem hat er ähnliches mit seinem "alten" Veyron gemacht, auch auf YouTube zu sehen.
Aber freilich wird ermittelt, wenn der Polizei oder Staatsanwaltschaft solche Videos zur Kenntnis gebracht werden und sich daraus - wie hier - ausreichende Anhaltspunkte für eine etwaige Straftat ergeben. Aber natürlich sitzt nicht den ganzen Tag jemand bei der Polizei vor dem Bildschirm und klickt sich durch solche Videos.Ich vermute eher dass da auf der latenten Ebene andere Dinge im Spiel sind. Es ist schon komisch, dass sich auf YouTube zig hundert/tausend Videos finden (bspw. im Kanal "AutoTopNL"), in denen Autos bei Vmax Ausfahrten gezeigt werden …
Ermittlungsverfahren? Soweit ich gehört habe keine. …
Ja, das ist spekulativ und aus der Luft gegriffen, richtig.Aber freilich wird ermittelt, wenn der Polizei oder Staatsanwaltschaft solche Videos zur Kenntnis gebracht werden und sich daraus - wie hier - ausreichende Anhaltspunkte für eine etwaige Straftat ergeben. Aber natürlich sitzt nicht den ganzen Tag jemand bei der Polizei vor dem Bildschirm und klickt sich durch solche Videos.
Die Vermutung, da wären „… andere Dinge im Spiel …“, ist aus der Luft gegriffen.
Das ist ja auch ein etablierter YouTuber, jung und dynamisch.Ja, das ist spekulativ und aus der Luft gegriffen, richtig.
Verwunderlich ist aber trotzdem, dass der Kanal "AutoTopNL" bspw. ein Video online hat, in dem auf einer deutschen, zweispurigen Autobahn mit einem Porsche 911 GT2 RS 342km/h gefahren wird, und das keine Folgen zu haben scheint - bei mehr als 6 Millionen Aufrufen.
Das hat Dieter schon in Post 192 verlinkt, die haben aber akribisch die Strecke gereinigt und das Auto vorbereitet und waren allein unterwegs.P.S. zum Thema passende Rennstrecke, Bugatti hat Rekordfahrten in Hochgeschwindigkeit auf dem VW Testgelände gemacht.
Sind das nicht Holländer? Bei denen kann sich das halt keiner vorstellen ohne Anhänger. Image ist allesJa, das ist spekulativ und aus der Luft gegriffen, richtig.
Verwunderlich ist aber trotzdem, dass der Kanal "AutoTopNL" bspw. ein Video online hat, in dem auf einer deutschen, zweispurigen Autobahn mit einem Porsche 911 GT2 RS 342km/h gefahren wird, und das keine Folgen zu haben scheint - bei mehr als 6 Millionen Aufrufen.
Das weißt du ja nicht, ob und welche Videos zu welchen Konsequenzen führen. Ich kenne einige Fälle, in denen jemand ein Video bei YouTube veröffentlicht hat und ein paar Monate später einen Strafbefehl bekommen hat.… Verwunderlich ist aber trotzdem, dass der Kanal "AutoTopNL" bspw. ein Video online hat, in dem auf einer deutschen, zweispurigen Autobahn mit einem Porsche 911 GT2 RS 342km/h gefahren wird, und das keine Folgen zu haben scheint - bei mehr als 6 Millionen Aufrufen.
Ich weiß es nicht, aber in der Frequenz, wie neue Videos gepostet werden, vermute ich, dass es keine großen Folgen nach sich zieht.Das weißt du doch gar nicht, ob und welche Videos zu welchen Konsequenzen führen. Ich kenne einige Fälle, in denen jemand ein Video bei YouTube veröffentlicht hat und ein paar Monate später einen Strafbefehl bekommen hat.
Letztlich ist es mit solchen Fällen wahrscheinlich ähnlich wie mit Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr: Sie passieren andauernd, manchmal sogar vor den Augen der Polizei, aber man kann sie schlichtweg nicht alle ahnden - schon aufgrund der Vielzahl der Fälle.
Diese Annahme wird sicher zutreffend sein.… Aber bevor ich mich jetzt hier in Widersprüche verstricke: Es ging mir nur darum zu sagen, dass es etliche andere User gibt, die Highspeed-Fahrten jenseits der 300 posten, ohne dass es - zumindest medienwirksam - zu Sanktionen kommt.
Die haben sich heimlich gefreut.Gemacht haben sie aber nix.![]()
Hm… also danach sahen ihre Gesichter nun auch wieder nicht aus.Die haben sich heimlich gefreut.![]()
Apropos “vor den Augen der Polizei“…. da fällt mir gerade ein, dass mein Camaro vor ein paar Tagen direkt neben einem Polizeifahrzeug unfassbar fürchterlich laut geknallt hat. Die beiden Herrschaften haben zu mir geschaut, als sei gerade ein Ufo gelandet.
Gemacht haben sie aber nix.![]()
Das gilt auch für alle, die dieses Verhalten öffentlich gut heissen und quasi mit dem nicht vorhandenen Tempolimit legitimieren.... extrem kontraproduktiv, um zukünftig KEIN Geschwindigkeitslimit „auf‘s Auge gedrückt“ zu bekomme.![]()
Du weißt doch selber das so eine Anhörung ein paar Wochen dauert bis sie zugestellt wirdApropos “vor den Augen der Polizei“…. da fällt mir gerade ein, dass mein Camaro vor ein paar Tagen direkt neben einem Polizeifahrzeug unfassbar fürchterlich laut geknallt hat. Die beiden Herrschaften haben zu mir geschaut, als sei gerade ein Ufo gelandet.
Gemacht haben sie aber nix.![]()
Dass das Quatsch ist, weißt du selbst. Natürlich gibt es High Speed Strecken auf denen auch Vmax Geschwindigkeiten getestet werden.Das hier immer aufgeführte Argument, dass es dazu Rennstrecken gibt, ist lächerlich.
Zeigt mir doch bitte eine Rennstrecke mit einer so langen Gerade auf der ein Supersportwagen
seine Höchstgeschwindigkeit erreichen kann.
Habe ich sogar in Gold... aber leider noch nichts drauf gefangenRobbi, am KFZ gibt es keine Blinker, sondern Fahrtrichtungsanzeiger.
Blinker gibts beim Angeln.
Anhang anzeigen 529064
Anhang anzeigen 529065
Sehen die nicht lustig aus?![]()
Außer Nardo und die hat keine Gerade fällt mir da nix ein. Mal firmeneigene Testatrecken außen vor.Dass das Quatsch ist, weißt du selbst. Natürlich gibt es High Speed Strecken auf denen auch Vmax Geschwindigkeiten getestet werden.