FlyingFH
Benzin im Blut
Hockenheim Kleiner Kurs ist im „Roten“ drin, oder?
Korrekt, die Geraden sind 4km lang, die Skizze ist in etwa maßstäblich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hockenheim Kleiner Kurs ist im „Roten“ drin, oder?
Nö, nur ein Teil davon
Warum muss man eine solche Geschwindigkeit auf der Geraden erreichen? Wie lang soll diese Strecke sein?Also mir fällt keine Rennstrecke, mit einer echten Geraden ein, bei der solche Geschwindigkeiten erreicht werden können.


Ja, einzelne nutzen eben jede Gelegenheit, sich bei dem Thema zu profilieren - es wird sich aber vorerst nichts ändern.So, jetzt geht aufgrund dieser Medien-Thematik die politische Diskussion schon erneut los:
Link der Quelle:
SPD-Ministerpräsident Weil verlangt Tempolimit
Teil-Zitat aus dem obenstehendes, verlinkten freien Spiegel-Online Artikel:
"...Schon jetzt wird – neben der Debatte über ein Tempolimit – auch der Ruf nach Gesetzesverschärfungen laut. ..."
Jo… dann addier mal zu deinen geschätzen 330 mal noch 90km/h oben drauf und sag mir allen Ernstes, dass der Autofahrende Normalo es gefälligst sehen und abschätzen soll, wenn einer von hinten mit der dreifachen Geschwindigkeit angeschossen kommt. Ich versteh echt beim besten Willen nicht, wie das hier manche immer wieder verteidigen.Die Argumentation, dass andere die Geschwindigkeit nicht einschätzen können, werde ich nie verstehen. Wenn man sich um den verkehr hinter sich auch kümmert und auch genauso "vorausschauend" nach hinten den Verkehr beobachtet wie auch nach vorne dann gibts das einfach nicht diese Ausrede..
An mir sind schon einige Flugzeuge vorbeigeflogen einschließlich 1x eine Liga die geschätzt 320 bis 330+ gewesen sein muss (schwer zu schätzen) wer sowas nicht kommen sieht, sieht auch kein kind vor sich auf die Straße rennen in der 30er Zone...
Fakt ist wohl eher und das kann hier vermutlich jeder bestätigen, der viel Zeit auf deutschen Autobahnen verbringt - es passieren mehr Unfälle oder es geht mehr gefahr aus aufgrund der immer mehr zunehmenden Ignoranz von Autofahrern die mit einer selbstverständlichkeit als langsamerer Verkehrsteilnehmer die Spur wechseln und mit einem Selbstverständnis davon ausgehen dass der Nachfolgende abzubremsen oder zu warten hat... als von Leuten die jenseits der 300 unterwegs sind... Wie oft hört man hochgeschwindigkeitsunfälle in den Medien? Wie oft Alkoholisierte Unfälle? Wird den betrunkenen ihr Eigentum auch beschlagnahmt???
Auch einer wo genötigt wird sollte immer so sein Fahrzeug führen, dass er es noch unter Kontrolle hat, wenn ich jedes mal mein lenkrad verreißen würde wenn einer mir bei meinem 68ps Bulli auf der Stoßstange hängt ohne dass man überhaupt noch seine Motorhaube geschweige denn Scheinwerfer sieht - dann könnte man mich jeden Tag 2x beerdigen.
Ps: Rechtschreibung gibt's aufm Handy nicht![]()

) und haben als Auto-liebhaber auch mehr Gefühl für z.B. dafür, wie schnell sich ein Fahrzeug von hinten nähert. Mein Fahrlehrer hat mir immer gesagt, es darf mich auf der AB kein Auto überholen, dass ich nicht davor im Rückspiegel gesehen habe. Daran muss ich bis heute denken und lebe es :) Ebenso wie den Schulterblick vor dem Ausscheren, egal wie sicher ich mir bin, dass da keiner sein kann.und genau deswegen ist deutschland das Land der Einschränkungen und Regelungen, weil die persönliche Meinung über die Rechte und Freiheiten anderer Menschen gestellt wird bzw gestellt werden soll. Wir haben hier ein Serienfahrzeug, welches so von gesetzlicher Seite bzw Vorgaben seine legale Zulassung hierfür erhalten hat und von einem Fahrer auf einer gesetzlich nicht beschränkter Strecke ausgefahren wurde bislang alles ganz legal bis was anderes geurteilt wird.Ich finde es schlicht nicht richtig und würde sowas einen Riegel vorschieben.

Ist in anderen Ländern natürlich viel besser. Da kann jeder machen was er will….und genau deswegen ist deutschland das Land der Einschränkungen und Regelungen,
Gute Argumentation - ich fahre max. 256kmh (Tacho - GPS vermutlich 245....)Viele unterschätzen, was eine sehr hohe Geschwindigkeit schon für den Fahrer selbst bedeutet. Einengen des Sichkreises, deutlich angespanntere Fahrweise was sich unmittelbar auch auf die Reaktionsfähigkeit des Fahrers auswirkt, eine extrem größere Fahrstrecke/Bremsstrecke pro Sekunde, usw.
Die Meisten, die darüber diskutieren kennen "nur" den Unterschied von z.B. 150 km/h auf etwas über 200 km/h, oder wenn überhaupt, auf um 250 km/h.
Wer aber selbst den Unterschied schon einmal "erfahren/erlebt" hat, wie es sich anfühlt bei 250 km/h und dann bei echten 300 km/h und dann immer noch leichtsinnig "...ist doch nicht krass..." äußert, dem ist nicht zu helfen.
Ich kenne selbst bei komplett leerer AB das Gefühl, echte 300 km/h zu fahren und ich möchte mir nicht vorstellen, wie dieses Gefühl bei 350 km/ oder gar über 400 km/h ist. Und das dann auch noch im öffentlichen Straßenverkehr.
Da sitzt man quasi angespannt und schweißgebadet hinterm Lenkrad - und zwar weniger wegen der immer enger werdenden Fahrbahn (da wird eine an sich breite linke Fahrspur dann doch ziemlich eng und man ist froh, dass die AB mehr als eine Fahrspur hat - noch dazu bei leichtesten Kurven), sondern weil man immer weit, wirklich weit voraus schauen muss um keinesfalls mit solch einer Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Verkehr aufzulaufen, auch wenn dieser auf der rechten Fahrbahn ist. Man hat so gut wie NULL Chance auf ein plötzliches Fahrmanöver (Richtungswechsel) zu reagieren und man darf auch nicht vergessen, dass die meisten im Straßenverkehr ebenfalls fahrenden Fahrzeuge solch eine Geschwindigkeit nicht im Traum einschätzen können. Wie oft kommt es vor, dass man wenn es der Verkehr zulässt, mal über 200 km/h auf der AB fährt und man dann immer wieder bemerkt, dass der Großteil der anderen Verkehrsteilnehmer plötzlich die Spur wechseln (meist ohne zu blinken), usw. - kaum einer schaut da gefühlt in den Rückspiegel - und wenn doch kann er das hinter sich auflaufende Fahrzeug meist nicht wirklich einschätzen.
Beispiel: 2 spurige AB, wenig Verkehr, ab und an ein Lkw und dahinter ein fahrender Pkw. Selbst fährt man flexibel so zwischen 180-220 km/h und schaut auch weit voraus. Plötzlich zieht der Pkw hinter dem Lkw auf die linke Spur. Wenn man nun mit 300 km/h oder noch schneller fährt, hat der an sich schon überforderte Spurwechsel gar keine Chance mehr - er schaut wenn überhaupt, meist nur einmal kurz in den Rückspiegel mit dem Ergebnis "...ja, weit hinter mir kommt einer und zieht dann hoffentlich mit Blinker langsam auf die linke Spur" - bei Geschwindigkeiten von 300+ ist der weit hinten erscheinende aber innerhalb weniger Sekunden plötzlich da...
Insofern - und ich fahre wirklich auch gerne schnell, wenn es der Verkehr zulässt - habe ich für diese 417 km/h Aktion (und der Selbstdarstellung per Video) wenig bis gar kein Verständnis.
Grundsätzlich muss das jeder selbst entscheiden, aber auf öffentlichen Straßen hat solch ein Verhalten nichts zu suchen - und ich bin persönlich strikt gegen ein Tempolimit, aber das Hirn sollte man als Fahrer nicht daheim lassen...
Dann warten wir mal gespannt das Verfahren ab... Sehr interessant wird bei exakt welcher Geschwindigkeit hier der Richter den roten Strich ziehen wird... Falls es eingestellt wird war deine Meinung auch wieder mal nur eine Meinung gegen die Freiheiten seiner Mitbürger... Warten wir es ab...Die Toleranz hört da auf, wo das Leben anderer fahrlässig gefährdet wird. Und das war hier der Fall. Zumindest meiner Meinung.
Ich finde es schlicht nicht richtig und würde sowas einen Riegel vorschieben.
Vielleicht wäre es ein Ansatz bei der Zulassung anzufangen und nicht alles auf die Straße zu lassen.Wir haben hier ein Serienfahrzeug, welches so von gesetzlicher Seite bzw Vorgaben seine legale Zulassung hierfür erhalten hat
Menschen etwas tun zu lassen was man selber nicht für richtig hält, hat ebenfalls etwas mit Toleranz zu tun. Toleranz hört schließlich nicht dort auf, wo die eigene Meinung endet...

du liest meine Posts noch?Gute Güte, @Gerrit89 - was für ein grober Unsinn von dir!
Unfassbar!
Exakt so siehts aus, lasst solche Autos nicht zu, verhängt ein Tempolimit - aber hört auf den menschen eine Freiheit zu geben die Ihr ihnen nicht zugestehen wollt wenn sie diese nutzen... Dass man sowas noch als unfassbar bezeichnet, zeigt mir nur den begrenzten Tellerrand wenn es um solche Themen gehtVielleicht wäre es ein Ansatz bei der Zulassung anzufangen und nicht alles auf die Straße zu lassen.
Ähnliches funktioniert ja auch beim Waffenbesitz.
Ich sag mal so, die Kräfte die bei 400+kmh wirken sind weit überproportional, das Auto soll ja nicht fliegen sondern ordentlichen Anpressdruck erzeugen. Insofern eine sehr gute Beschreibung vom Rainer. Für alle "akuten Raser" oder die, die es noch werden wollen....kein guter Plan.@Klemenc
Und wenn so n Träumerle 20 Meter vor dir mit 100 hinterm LKW rauszieht,ohne zu glotzen,gibts nen lauten Knall mit der Differenzgeschwindigkeit von 156km/h.....
Meinst du,das überlebt auch nur einer von euch beiden?
Greetz
Cap