5. Internationales ZTreffen 2020

Mit nur einem Hotel in den Vogesen wird das nix, da müßten 150- 200 Leute auf mindestens 4-5 Hotels verteilt werden da die Hotels in den Vogesen eher klein mit bis zu 10-15 Zimmern sind.
Wir hatten schon einige Vogesentouren und da war es für 20-30 Leute schon immer sehr schwierig etwas zu finden.
 
Mit nur einem Hotel in den Vogesen wird das nix, da müßten 150- 200 Leute auf mindestens 4-5 Hotels verteilt werden da die Hotels in den Vogesen eher klein mit bis zu 10-15 Zimmern sind.
Wir hatten schon einige Vogesentouren und da war es für 20-30 Leute schon immer sehr schwierig etwas zu finden.
Alternativ denkbar wäre auch eine Homebase auf der deutschen Seite zwischen Karlsruhe und Freiburg. Rund um den Europapark Rust dürfte es z.B. Hotelkapazitäten und Parkplätze geben. Und von dort könnten die Ausflüge ins Elsass starten.

Absolut empfehlenswert ist das Schlumpf-Museum in Mühlhausen mit seinen Hunderten von Bugattis:

Auch dort dürfte es Übernachtungskapazitäten geben. Allerdings wäre das dann eine komplette Veranstaltung im Ausland. :thumbsdown:
 
Sorry liebe Kollegen,

zuerst habe ich nichts hundertprozent sicher versprochen aber möchte gern Euch etwas schönes und noch bezahlbar anbieten. 😇

Ich bin im Moment mit anderen Themen sehr beschäftigt (was keine Entschuldigung ist) aber es wird bald weiter gehen.
Um mir ein bisschen helfen zu können, hätte jemand eine grobe Idee über die Anzahl der Teilnehmer (Autos + Menschen)?

Ich habe schon nette Hotels/Restaurants gefunden, die auch nicht so weit von schönen Straßen liegen aber mit mehr als 30 Autos/50 Personen wäre leider nicht möglich.

Ich werde heute oder morgen eine Anfrage an Tourismusbüros in Elsaß schicken (in der Sprache von Molière).

LG an alle Zetti-Fans.

Wie du an der Reaktion merkst: weniger als 100 Zettis werden es nicht werden. Und selbst wenn: mit deutlich mehr als 30 darfst du rechnen.
 
Liebe Leute,

das ist genau was man braucht: So klare Ansagen, die Eure Erfahrung mitbringen. Vielen Dank an @ZZZZefix, @F1Schumi, @RobbiZ4, @DomspatZ, @suppamack, usw. . :) :-)

Und Du hast recht lieber Marc, ein Team wird nötig!

Heute bin ich unter Wasser beim Job (wichtige Präsentation in 4 Stunden beim Kunden) aber ab morgen werde ich einige Tage frei haben, und hoffe, dass ich ein (groß) bisschen mehr schaffen können werde.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

habe mich gerade mit @ByteBurger per PN ausgetauscht, er würde gerne ein Treffen organisieren, aber es fehlt ihm total die Zeit dafür...
...daher würde ich die Organisation übernehmen und bin gerade dabei, ein passendes Team zusammen zu stellen.

Eine namhafte und sehr erfahrene Hilfe ist bereit mitzumachen.

Wo das Treffen stattfinden würde, ist derzeit noch offen. Das Elsass und die Vogesen betreffend wäre fahrerisch kaum zu überbieten, dennoch glaube ich, dass es dort wie @F1Schumi schon schreibt, schwierig wird, entsprechende Hotels zu finden.

Weiter denke ich, dass es auch nicht einfach ist, mit eventuell mehr als 100 Autos dort herumzufahren ohne ein entsprechendes unbeliebtes "Aufsehen" zu erregen.

Eines schon jetzt vorab, es muss nicht das größte Treffen werden, es wird sicher auch keines nur für Z-Fahrer sein, sondern eines das für alle User des zroadster Forums offen ist...

Wer also "mithelfen" möchte, gerne eine PN an mich, für Vorschläge den Ort und den Termin betreffend sind wir auch dankbar...

Gruß Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
1. @DD3JI, Frank, Fr Sa So , 2 Pers., E89, rot, Pakete: alle
...
88.
89. @RobbiZ4, Robert & Karin, Fr Sa So , 2 Pers., E89, schwarz, Pakete: alles außer FlatRates :D

Anmeldungen für Dach-Sprechstunden können gleich hier platziert werden. :thumbsup:
○ Mit @germinator zusammen könnten wir mal so als Event-Idee einen Dach-Kabelbaum-Tausch demonstrieren. Das dürfte die älteren E89-Jahrgänge bald tangieren. ;)
90.
Wäre toll Robbi :t meiner iss ja einer der Ersten e89q:
 
In diesem Range 100-150 Fahrzeugen, 150-250 Personen dürfte sich ein Veranstaltung an einem attraktiven Ort im Süden bewegen.
Eine deutliche Quotierung/Begrenzung der Teilnehmerzahl oder gar ein Losverfahren wären sehr schade.

[...] Eines schon jetzt vorab, es muss nicht das größte Treffen werden, es wird sicher auch keines nur für Z-Fahrer sein, sondern eines das für alle User des zroadster Forums offen ist...
Aber dadurch ist ja absehbar, dass der Teilnehmerkreis noch grösser wird. :D
 
Die Rennstrecke Anneau du Rhin bei Colmar ist auch in der Nähe. Für ein Event mit 100+ Fahrzeugen geht das sehr wahrscheinlich nicht; allenfalls für eine Gruppe, während der Rest in den Bergen herumfährt.
 
Zurück
Oben Unten