Ab jetzt ohne Dachschaden

mit welchen unterlagen soll man den eigentlich eintragen??^^

Da steht doch aber, dass keine ABE dabei ist, da er bereits in der EG Betriebserlaubnis aufgeführt ist. Also meines Erachtens braucht der Spoiler nicht eingetragen zu werden.

Edit:
Habe nochmals beim Kumpel angefragt der Prüfingenieur bei der DEKRA ist. Er bestätigt genau das oben geschriebene: keine Eintragung notwendig.

Habe nochmals beim Kumpel angefragt der Prüfingenieur bei der DEKRA ist.
Er bestätigt genau das oben geschriebene: keine Eintragung notwendig.

Diese Erkenntnis bezieht sich wahrscheinlich auf den originalen BMW Spoiler, wir reden hier aber um ein „Plagiat“.
Ändert das nun etwas an Deiner Aussage?

Aber ein Plagiat kannst du nur per Einzelabnahme oder mit einem Gutachten eintragen. Oder hast du ein Gutachten für das Plagiat?

Wenn der Original nicht eingetragen werden muss, dann kannst du nicht einfach zum TÜV gehen und denen sagen, du willst aber den "original" Eintragen lassen, den man gar nicht eintragen "kann". Auf welcher Grundlage willst du den denn überhaupt eintragen lassen, wenn nicht mal der Original von BMW ein Gutachten oder ABE o.ä. hat? Mit dem obigen Wisch wirst du kein Erfolg haben.

Diese Erkenntnis bezieht sich wahrscheinlich auf den originalen BMW Spoiler, wir reden hier aber um ein „Plagiat“.

Und genau aus diesem Grund macht es überhaupt keinen Sinn deinen screenshot hier zu posten und zu sagen: damit kannst du ihn eintragen...

Ein Plagiat kannst du niemals abnehmen lassen, außer der plagiatsnehmer hat ein eigenes Gutachten für das Teil.

Und genau aus diesem Grund macht es überhaupt keinen Sinn deinen screenshot hier zu posten und zu sagen: damit kannst du ihn eintragen...

Wir hatten hier kürzlich das Thema das jemand bei einer Kontrolle Stress hatte wegen dem verbauten Heckspoiler.
Ihm wurde daraufhin im Forum geraten bei einer erneuten Kontrolle einfach das BMW Dokumentiert vorzulegen.
Da sich das BMW Typenschild auf der Unterseite des Spoilers befindet und dieser auf der Heckklappe fest verklebt ist, wie will jemand feststellen ob das auch tatsächlich so ist? [emoji6]

Sagte mein Prüfer auch, weil er in der gesamt abe des Fahrzeugs enthalten ist. In der Praxis wurde mir in der Verkehrskontrolle jedoch ein Strick gedreht. Die Beamten wollten einen Nachweis darüber sehen, deswegen habe ich ihn eingetragen damit ich in Zukunft Ruhe habe

Da sich das BMW Typenschild auf der Unterseite des Spoilers befindet und dieser auf der Heckklappe fest verklebt ist, wie will jemand feststellen ob das auch tatsächlich so ist?
emoji6.png
du hast das Dokument aber als Antwort auf "womit soll man den eintragen" mit dem hinweis "hiermit" gepostet.
Ist also was anderes, als das Ding im kofferraum mitzuführen...

Sagte mein Prüfer auch, weil er in der gesamt abe des Fahrzeugs enthalten ist. In der Praxis wurde mir in der Verkehrskontrolle jedoch ein Strick gedreht. Die Beamten wollten einen Nachweis darüber sehen, deswegen habe ich ihn eingetragen damit ich in Zukunft Ruhe habe

Und mit welchem Dokument hat der Prüfer es nun bei dir eingetragen?
Er muss sich ja auch auf etwas beziehen.

Wie immer sehr schick! 8-) Hast du so, wie andere Forenmitglieder dieses 3M Karosserieklebeband für den Spoiler genommen? Und einmal den Link für diesen schwarzen Emblemkram bitte!

Wie immer sehr schick! 8-) Hast du so, wie andere Forenmitglieder dieses 3M Karosserieklebeband für den Spoiler genommen? Und einmal den Link für diesen schwarzen Emblemkram bitte!

Das Set ist leider nicht zu 100% passend, die linke Seite (Blinker) ist jetzt noch Blau... habe die aber angeschrieben, denke die schicken mir einfach ein neues Set.

Jo einfach 3M Klebeband, hält Bombe.
Damit hatte ich die Kennzeichen am Roten bei der Standardfront auch fest gemacht, beim ab machen musste ich die Kennzeichen verbiegen :D

Zurück
Oben Unten