Ab jetzt ohne Dachschaden

Heute mal die Lambdasonden nach kat neu gemacht, hat mir zwei mal die MKL angeschmissen, mal sehen ob sie nun aus bleibt und vor allem ob ich was am Verbrauch merke :)

Wie war denn deine Fehlermeldung? Ich hab ja öfters das gleiche Spiel....

Habe ich nicht mehr im Kopf den Fehler.
Auf jeden Fall wurde er bei bmw durch einen Kumpel ausgelesen und da kam raus kat undicht oder lambda nach kat 🧐 also wird es das wohl gewesen sein.

3 Tests... aber keine Lautstärke oder?! Dir ging aber bestimmt gut die Düse, was?!

Test 1 - Stift mit den Augen folgen.
Test 2 - 30 Sekunden im kopf abschätzen, dabei Augen zu und Kopf in den Nacken, wenn ich denke es sind 30 Sekunden, laut Stop sagen.
Test 3 - Auf einem Bein Stehen und das andere Bein nach vorne strecken, dabei von 1000 bis 1030 zählen.

Die dachten ich habe mir sonst was geschmissen weil ich so gezittert habe :D
wurde noch nie kontrolliert....

Test 1 - Stift mit den Augen folgen.
Test 2 - 30 Sekunden im kopf abschätzen, dabei Augen zu und Kopf in den Nacken, wenn ich denke es sind 30 Sekunden, laut Stop sagen.
Test 3 - Auf einem Bein Stehen und das andere Bein nach vorne strecken, dabei von 1000 bis 1030 zählen.

Die dachten ich habe mir sonst was geschmissen weil ich so gezittert habe :D
wurde noch nie kontrolliert....
sehr gut :D
wurde mal nach der Abendschule raus gezogen
"ihre augen sind aber ganz schön rot. was haben sie genommen?!"
"nix, bin nur müde"

ist dann kurz zum wagen, kam wieder "nix genommen?!"
"nein"
"ok, schöne fahrt"

:D

Würde bei mir gerne eine Öltemperatur nachrüsten.
Kann ich mir einfach eine Digitalanzeige kaufen und die Werte abgreifen ? der Sensor sollte doch vorhanden sein...
Oder muss ich wirklich zwingend irgendeinen Sensor am Ölfiltergehäuse anbringen.
Kann mir wer helfen ?

@Zetti Utze vllt ?

@catdream Passt das Teil auch, wenn man die Version mit Getränkehalter (ab Werk) hat...?

Wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt die neue Version von 'P3-Gauges' auch die ÖL-Temp an?
Momentan habe ich eine andere Lösung für diesen Wert im Z, heißt ein Display im Ascher...kombiniert mit einem anderen/passendem Ölfilterdeckel.
Funktioniert auch ganz gut, finde "Deine" Lösung aber noch schicker.

Was hast Du für das komplette Set bezahlt?

Gerne über PN

Zuletzt bearbeitet:
Und die Kühlwasseranzeige umprogrammieren so dass sie die Öltemperatur anzeigt (natürlich nicht als Wert...)
Ich hab das ausgiebiger getestet und der Tacho zeigt leider trotz umcodieren nicht die Öltemperatur an. Immerhin erkennt man dann aber die Temperatur Schwankungen beim Kühlwasser.

@Wasi warum willst du extra Sensoren verlegen?

also ich habe das hier verbaut
für die Kühlwassertemperatur (anscheinend können die Geräte jetzt auch Öltemperatur - meines aber noch nicht) und eine M-Instrumenteneinheit für die Öltemperatur. Die P3-Gauges passen sehr gut in den Innenraum und sind gut ablesbar. Ist zwar eine teure Lösung - sieht aber auch gut aus.
Das ist mir deutlich zu teuer :) Danke trotzdem.

Zurück
Oben Unten