Ab Mittwoch: e91 320dA von 02/12

Das schaut fantastisch aus. Jetzt muss ich mir aber dann auch überlegen, ob ich nicht auch den gelochten Handbremssack will. :) Hast Du den auch bei Meinlenkrad machen lassen?
 
Jupp, ist so von mir geordert worden. Mein "Sack" hingeschickt und ca. eine Woche drauf gewartet.
Viel Spaß beim warten

Für welchen e85 oder e91? Ich denke mal e85 ;-)

meinlenkrad.de ist bis zum 28.12. völlig ausgelastet. Bei deren Arbeit kein Wunder.
 
Ich schicke Dir mal meine Rechnung vom Sack, eventuell reicht das ja. Zur Not kannst meine Fotos nutzen, wenn Du bestellst
 
Ich schicke Dir mal meine Rechnung vom Sack, eventuell reicht das ja. Zur Not kannst meine Fotos nutzen, wenn Du bestellst

Kannst du mir die PN auch schicken, der Schaltsack würde super zu meinem Lenkrad von meinLenkrad passen :) :-):thumbsup:

Bringt der Performance ESD denn viel am 320d?
 
Moin, Moin,

@Magin : keine Ahnung, ob der ESD was bringt, außer Optik. Der wird am Freitag unter das Auto geschraubt.
Ich denke mal, wenn ich nächstes Jahr das PPK (Performance Power Kit) verbauen lasse, ist das insgesamt stimmig
Die beiden Sachen schicke ich Dir heute Abend/Nacht.

Btw: der Sack (BMW Jargon: Balg kommt auch dran. In der Bucht einen gebrauchten geschossen. Warte drauf, das er ankommt. Dann wird der auch zum veredeln zu meinlenkrad.de geschickt.
Jetzt brauche ich nur noch einen Wählhebel zum vervollständigen.

Gruß Michael
 
Moin, Moin,

@Magin : keine Ahnung, ob der ESD was bringt, außer Optik. Der wird am Freitag unter das Auto geschraubt.
Ich denke mal, wenn ich nächstes Jahr das PPK (Performance Power Kit) verbauen lasse, ist das insgesamt stimmig
Die beiden Sachen schicke ich Dir heute Abend/Nacht.

Btw: der Sack (BMW Jargon: Balg kommt auch dran. In der Bucht einen gebrauchten geschossen. Warte drauf, das er ankommt. Dann wird der auch zum veredeln zu meinlenkrad.de geschickt.
Jetzt brauche ich nur noch einen Wählhebel zum vervollständigen.

Gruß Michael

Danke schonmal! :thumbsup:

Ich meinte oben natürlich den Handbremssack.. -.-´ UPS
 
@Magin : habe ich so verstanden
Der Schaltbalg ist ist noch(!) der BMW Performance.

Habe grade gute Nachricht bekommen: der 08/15 Wählhebel mit der Spange ist nach meinen Vorstellungen machbar, juhu. Also im Januar ist das dann eine Linie...
 
Moin, Moin,

am Freitag wurde der Performance ESD unter das Auto geschraubt. Der Freundliche BMW Händler May&Olde in Kaltenkirchen hat das gemacht und ich bin von der Ausführung angenehm Überrascht. Am Donnerstag Abend das Auto hingebracht, ohne Wartezeiten ein Ersatzfahrzeug bekommen und der Kundendienstmeister ist mit mir zum Auto gegangen und hat sich den Wagen und ESD angeschaut. Das habe ich noch nicht erlebt bei BMW, das ein KD-Meister von sich aus zum Wagen mit den Kunden geht :thumbsup:

Am Freitag Wagentausch und genau das gleiche: kein Warten, kein Hochnäsiges Gehabe von den Servicekräften, das ist endlich mal ein freundliches Auftreten :thumbsup:

Hier noch 3 Bilder vom ganzen:c0f89754.xl.jpg 7525fbff.xl.jpg ddb11821.xl.jpg

Damit ist die Umbauaktion 2015 erledigt :) :-).

Für 2016 ist dann folgendes geplant:
- Wählhebel (ist im Zulauf) und Balg (liegt bereit) nach Art des Lenkrads und Bremshebel und -balg neu beziehen lassen.
- Performance Power Kit
- Inspektion ist 04/16 oder 3900km die hinteren Bremsen fällig, laut Anzeige. Da die neu sind, Ist nur ein Neuer Eintrag im Fahrzeug zu setzen.
- Große Aufbereitung und Versiegeln der 19" Felgen bei @M-Enni im März/April.
- Verkauf meiner 2 Ungenutzten Felgensätze (8x18" Axxion Sommer und 7,5x17" Aluett Winter)

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein Guten Rutsch in das Jahr 2016. Mögt Ihr und Eure Familien Gesund bleiben und ich freue mich auf ein Schönes neues Jahr mit Euch allen im besten Forum der Welt.

Gruß Michael
 
Sieht gut aus. Freut mich das BMW sich mal so gibt.

Dann sehen wir uns in 2016 in voller Frische. Dir auch schöne und erholsame Tage

Lieben Gruß
 
@M-Enni : also bringe ich im März noch eine Stunde extra mit, damit wir noch eine Runde drehen können. Ich werde mir den e91 kommen, der hat es nötiger. Sterling Grau ist doch besser als Schwarz
 
Juhu, dieses Jahr fängt gut an: mir ist der Performance ESD aus der Schelle gefallen.
Zum Glück habe ich den bei einem BMW Händler montieren lassen.
Warte jetzt auf das BMW Servicemobil.
Euch allen ein Winterlichen Gruß aus Heist.
 
Also wenn schon eine Schelle, dann aber bitte 4-mal so lang und 2 Verschraubungen.

Das war dann wohl pfusch
 
Da hat die Werkstatt wohl am falschen Ende gespart.
Aber ausser Ärger sollte nichts weiter passiert sein.
Wie schaut der Ausschnitt an der Heckschürze aus?
 
Öhm, das ist die Original-Schelle, die beim Performance-ESD beiliegt. Bei meinen e85 ist ein Bastuck unter, da sind Serienmäßig Doppelschellen montiert.
Trotzdem sollte dem Monteur auffallen, das diese Schelle eventuell nicht optimal ist. Dann sollte ein Facharbeiter seinen Vorgesetzten in Kenntnis setzen, das das Montagematerial ungenügend ist und ein besseres Mittel gewählt werden sollte.
Die Heckschürze habe ich noch nicht begutachtet, das ist doch Dunkel...und Kalt.

Der ESD ist um 20:17 runtergefallen und um 22:39 ist das Service-Mobil vorgefahren. Hat Spaß gemacht, über 2 Stunden in der Kälte zu warten. Provisorisch ist das Ding festgeschraubt und ich bin zu Hause.
Das ganze ist beim Einparken passiert...
 
Zurück
Oben Unten