Abnehmen - Tipps und Tricks

Wegen der Ernährung....ich empfehle da gerne ein 400g Hüftsteak vom Rind mit Röstzwiebeln dazu Gemüse und oder Salat....🤣👍
 
Hallo Zusammen
Nach Jahrzehnten von „In kurzer Zeit 20 kg runter“ und dann innerhalb von 2 Jahren wieder „25 kg drauf“ (Ich nenne es Positiv-Jo-Jo 😉) habe ich vor einiger Zeit meine persönliche Reissleine gezogen: Schlauchmagen - OP! Innerhalb von 4 Monaten 32 kg abgenommen, auf das Allzeithoch bezogen sogar 38 kg. Mal sehen, was daraus wird…. Momentan fühle ich mich super, hab keinerlei (auf das Thema bezogen😉) Probleme. Da ich trotz dem sehr hohen Übergewicht immer Sport getrieben habe hatte ich mit zusätzlicher Bewegung keinerlei Motivationsproblem. Das einzige wirkliche Problem ist aber tatsächlich die notwendige Proteinzufuhr, da der Körper tatsächlich lieber Muskeln statt Fett abbaut. Gerade nach der OP (5 Schnitte durch die Bauchdecke) ist an Sport nicht zu denken und selbst nach 3 Monaten zwickte es hie und da noch im Bauch. Da habe ich durchaus einiges an Kraft verloren. Und wenn dann bereits beim normalen Spazierengehen z.B. 25 kg Trainingsgewicht fehlen lässt sich das gar nicht so einfach kompensieren. Die glücklicherweise Nichtbetroffenen sollen sich das mal vorstellen: Du bewegst dich bewusst viel (Radfahren, zu Fuss gehen, Treppensteigen usw), aber alles und jedes mit einem 30 kg - Rucksack auf dem Buckel, über Jahre. Dadurch entwickelst du Muskeln um dieses Alltagsgewicht zu stemmen. Dann lässt du plötzlich den Rucksack weg. Was wird mit deinen Muskeln passieren?😉

Malzeit
 
Da hast du im großen und ganzen recht. ABER meistens ist man sich nicht bewußt, was man sich da täglich in den Mund schiebt. Das geht bei der Lebenmittelauswahl los, den Getränken und endet hauptsächlich in der Portionsgröße. Deshalb ist es anfangs empfehlenswert um ein Gefühl dafür zu bekommen sich mal alles abzuwiegen und aufzuschreiben. WW hat dies durch sein Punktesystem sehr vereinfacht und ein kurzer Scan reicht aus um alles festzuhalten. Was einfach geht, macht man auch dann. Auch Mahlzeitenplannung geht so besser und verhindert unkontrolliert mal so zwischendurch was zu essen, nach dem Motto "Ich schau da mal in den Vorratsschrank was da ist".
Viele von meiner WW Gruppe haben ihre Gesundheit stark verbessert, müssen nur noch die Hälfte der Medikamente oder teilweise überhaupt keine mehr einnehmen. Außerdem ist es schön wenn beim Schuhe binden nicht mehr der Bauch stört oder man wesentlich leichter in seinen Roadster einsteigen kann. Jeder muss da aber seinen eigenen Weg finden der ihn zum Ziel führt. Ich hatte bis ich zu WW kam aber fast schon alles was sich annähernd "Diät" nannte durch. Zusätzlich habe ich in der Gruppe sehr viele Freunde/innen gefunden und in der Gemeinschaft geht vieles besser. Wir unternehmen in der Zwischenzeit auch viel in der Freizeit zusammen gehen zusammen zum Laufen und kochen auch miteinander. So macht es Spaß!
Da gebe ich dir recht. Vieles ist so vielen Menschen nicht bewusst und es braucht schon Großereignisse (z.B. Klimawandel, Covid, Krieg) um erst den eigenen Lebensstil zu hinterfragen. Es klingelt halt kein Ernährungsberater an der Tür um zu fragen ob die eigene Ernährung noch Potenzial bietet oder wie man sein Training besser gestaltet. Letztendlich ist alles richtig und erlaubt wenn es nachhaltige Verbesserungen und eine höhere Lebensqualität bietet. Die Methoden mögen sich stark vom Ausganszustand und Ziel unterscheiden.

Eine einfache Regel kann aber für alle lauten: Keine flüssigen Kalorien oder Kohlenhydrate in den Mund schieben

Mit Verzicht auf Zuckergetränke und Alkohol kommen einige schon sehr viel weiter.
 
Alkohol trinke ich auch noch.

Meine Devise: kaum Süßigkeiten, keine Icetea oder Smoothies, kein verarbeitetes Fleisch - sprich Wurst, keine Marmelade - aber schon Honig, viel Gemüse und Salat.

BMI 23, und, mindestens ebenso wichtig: Blutwerte TOP

Ab und an ne Currywurst oder ein Schweinsbraten als Ausnahme darf natürlich immer noch sein.

Die mich kennen wissen aber das ich eher Spargel als Adipositas bin :roflmao:
 
Zum Thema Ölwechsel in der Küche: Hier lohnt ein Blick auf Öle mit einem (zu) hohen Gehalt an Omega 6 Fettsäuren. Diese begünstigen bei zu hohem Gehalt Entzündungsprozesse, ganz darauf verzichten sollte man aber auch nicht. In diesem Licht erscheinen das allseits beliebte Olivenöl oder das leckere Kürbiskernöl nicht mehr ganz so gesund.

Erstrebenswert ist ein Omega 6 : Omega 3 Verhältnis im einstelligen Bereich. Leinöl schmeckt zwar etwas streng, ist aber ne sehr gute Wahl.

Natürlich ist Omega 3 nur ein Oberbegriff für weitere Fettsäuren (EHA, DPA, ALA) deren Gehalt auf der Verpackung unbekannt ist und die nur über supplements leicht quantifizierbar sind. Es ist nachvollziehbar weshalb Öle im oberen Drittel der Tabelle sehr weit verbreitet sind, beispielsweise in Kantinen oder bei fast food Geschichten ($$$). Hier brutzelt das Frittieröl u.a. tagelang vor sich hin (oxidiert) und richtet letztlich maximalen Schaden im Körper an.

Daher sind Speisen zubereitet mit Longlife-Ölen zu meiden.

Anhang anzeigen 579373
Endlich wieder eine Öl-Diskussion. Dann hat sich ja die Frage, ob der Thread hier in ein Auto-Forum gehört, denke ich mal erledigt. :) :-)

Na ja der Körper verbrennt erst nach ca. 30 Minuten wirklich Fett auch sollte die Intensität eher niedrig bis Mittel sein. Eiweiß reiche, Fett und Kohlehydrat arme Ernährung ist da auch so eine Faustformel. Wer dann noch Zucker und Alkohol weg lässt macht alles richtig 😅😅
Wer sagt das?
Zur Intensität: Das liest man oft, weil der Anteil der Fettverbrennung in dem Bereich höher ist. Allerdings verbrauche ich bei höherer Intensität so viel mehr Energie, dass trotz niedrigeren Fettverbrennungsanteils immer noch besser da stehe was den absoluten Anteil angeht. Das fällt dann umso mehr ins Gewicht, wenn mein Training nach Zeit ausrichte statt nach z.B. Entfernung. Man muss bare natürlich auch die Fitness dafür entwickeln um das durchzuhalten.
Zur fettarmen Ernährung: Studien zeigen, dass das eine fettarme Ernährung keine Vorteile bringt. Leider sind aber auch damit Pommes damit immer noch nicht empfehlenswert.
 
Was hat denn ein legga Hagebutten-Krapfen mit Laufen zu tun?
 
Wer sagt das?
Zur Intensität: Das liest man oft, weil der Anteil der Fettverbrennung in dem Bereich höher ist. Allerdings verbrauche ich bei höherer Intensität so viel mehr Energie, dass trotz niedrigeren Fettverbrennungsanteils immer noch besser da stehe was den absoluten Anteil angeht. Das fällt dann umso mehr ins Gewicht, wenn mein Training nach Zeit ausrichte statt nach z.B. Entfernung. Man muss bare natürlich auch die Fitness dafür entwickeln um das durchzuhalten.
Zur fettarmen Ernährung: Studien zeigen, dass das eine fettarme Ernährung keine Vorteile bringt. Leider sind aber auch damit Pommes damit immer noch nicht empfehlenswert.
Das ist wie mit dem Muscheldiagramm beim Verbrennungsmotor. Der Verbrauchsbestpunkt ist ein spezifischer. Absolut gesehen käme niemand auf die Idee bei 3000 1/min und 7/8 Gaspedalstellung zu fahren, weil der Motor dabei am sparsamsten läuft (siehe Bild). Ein hochintensives Intervalltraining (Ziel >90% Puls) kann sehr kurz sein (15min) und man verbrennt in der Zeit lächerliche 300 kcal. Dafür arbeitet der Körper noch bis zu 8 Std. nach dieser Belastung und verbrennt entsprechend deutlich mehr in Summe als wenn man ihm moderate 60% Puls auf einem Ergometer über 60min gibt.

1675368846515.png

Genau das kann man eben nicht verallgemeinern

Dann wäre ich ebenfalls ein Kandidat auf den Adipositas-Chefsessel. Bin ich aber nicht. Und deswegen lasse ich mir die Kohlenhydrate schmecken, egal ob Reis, Kartoffel, Nudeln oder Pommes. Der Rest spielt die Musik.
Du hast mich zitiert und dabei ein entscheidendes Wort ("flüssige" Kohlenhydrate) weggelassen.8-) Ich spreche zudem von Gesundheit, du von Adipositas und Pommes. Man kann auch als spindeldürrer Mensch ohne Beschwerden ungesund sein. Genauso denken viele Sportler, sie seien gesund, weil sie leistungsfähig sind und überdurchschnittlich fit aussehen.

Es ist nachgewiesen, dass flüssige Kohlenhydrate (Cola, Bier, Säfte) sehr unvorteilhaft sind. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel wie z.B. Altkanzler Schmidt und sein Rauchverhalten.
 
Also ich habe mal vor Jahren die Dukan Diät ausprobiert, das ging auch sehr gut, aber ich würde das nicht noch mal machen wollen.
Aufgrund einer Erkrankung ernähre ich mich nach der Sighi Liste und verzichte dabei auf sämtliche Zusatzstoffe, WW halte wegen der Punkterechnerei und der ohnehin eingeschränkten Auswahl nicht geeignet,
also ist es Umstellung, FW oder FDH und mehr Sport geworden.

Ich habe hier mit Interesse gelesen und gleich zwei Fragen:

Wie stillt man den Hunger ab 16 Uhr :eek: :o und wie verhindert ihr nach einer erfolgreichen Diät den Jojoeffekt?
 
Da hast du dich aber noch nie mit WW beschäftigt. Punkte zählen ist wesentlich einfacher als sich nach Kalorien, Fett und Zucker zu richten. Denn gesunde Lebensmittel haben wenig Punkte und in dem neuesten Programm ist nun auch das Salz mit berücksichtig. Ich persönlich habe im Schnitt 23 Punkte pro Tag zur Verfügung, kann da aber variieren plus/minus pro Tag und zusätzlich noch ein Wochenextra von 25 Punkten die ich verschlemmen kann wenn ich will, muss ich aber nicht. Bis 23 kann wohl jeder leicht zählen mehr muss ich mir nicht merken und man lernt sehr schnell wieviel Punkte die Lieblingslebensmittel haben. Außerdem kann ich mit dem Smartphone jedes Lebensmittel mit Code scannen und habe sofort die Punktezahl pro Portion. Einfacher geht es wirklich nicht.

Einschränkungen gibt es überhaupt keine, du darfst alles essen was du willst, nur sollten die gesunden Lebensmittel überwiegen, dann bleibst du auch in deinem Budget. Es gibt jetzt sogar sog. Zerolebensmittel (Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Geflügel... es sind nahezu 200 an der Zahl So unterstützen dich ZeroPoint® Lebensmittel beim Abnehmen) , d.h. die haben 0 Punkte und da brauchst du dir die Portion nicht anrechnen. Aber man sollte bedenken, dass auch diese Lebensmittel eine Energiedichte haben, aber das schlägt nicht so schlimm zu Buche wie Schokolade, Schweinshaxe und Co.. Auch das dürfstest du essen, aber eben nicht zu oft. Wichtig ist, dass man nach einem Ausrutscher weiter macht und im gesunden Ernährungsprogramm bleibt, wobei es im Prinzip mehr oder weniger eine Ernährungsumstellung zum gesunden hin ist und keine Diät etc. So kann man da auch eine lebenlang dies anwenden.

Deine beiden Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, denn bei WW stellen sich diese nicht, da du Rund um die Uhr wass essen könntest und da WW keine Diät ist sondern eine Ernährungsumstellung hast du auch keinen JoJo-Effekt. Voraussetzung ist da wie überall nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen und bei dem Neuerlernten zu bleiben.

Alternativ würde ich halt dann ab 16Uhr nur noch Wasser trinken, ob das aber zielführend ist und Spaß macht bezweifle ich stark.
Kein Gläschen Wein Abends mehr trinken oder z.B. auch ein Tucher alkoholfreies Weizen möchte ich nicht auf Dauer machen müssen. Auch esse ich abends ganz gerne mal Gemüsesticks etc. anstatt Chips und Co.. Bei WW darf ich das alles und wenn ich am Tag Zerolebensmittel gegessen habe kann ich abends auch mal sündigen.
 
Also ich habe mal vor Jahren die Dukan Diät ausprobiert, das ging auch sehr gut, aber ich würde das nicht noch mal machen wollen.
Aufgrund einer Erkrankung ernähre ich mich nach der Sighi Liste und verzichte dabei auf sämtliche Zusatzstoffe, WW halte wegen der Punkterechnerei und der ohnehin eingeschränkten Auswahl nicht geeignet,
also ist es Umstellung, FW oder FDH und mehr Sport geworden.

Da hast du dich aber noch nie mit WW beschäftigt. Punkte zählen ist wesentlich einfacher als sich nach Kalorien, Fett und Zucker zu richten. Denn gesunde Lebensmittel haben wenig Punkte und in dem neuesten Programm ist nun auch das Salz mit berücksichtig. Ich persönlich habe im Schnitt 23 Punkte pro Tag zur Verfügung, kann da aber variieren plus/minus pro Tag und zusätzlich noch ein Wochenextra von 25 Punkten die ich verschlemmen kann wenn ich will, muss ich aber nicht. Bis 23 kann wohl jeder leicht zählen mehr muss ich mir nicht merken und man lernt sehr schnell wieviel Punkte die Lieblingslebensmittel haben. Außerdem kann ich mit dem Smartphone jedes Lebensmittel mit Code scannen und habe sofort die Punktezahl pro Portion und ich kann es auch gleich im Tagebuch hinterlegen. Einfacher geht es wirklich nicht. Punkte kann man sich auch leicht durch Bewegung hinzuverdienen und da kann man die App auch gleich mit seinem Fitnesstracker verbinden. Als zusätzlichen Anreiz gibt es wöchentliche Challenges, Online-Sportvideos für alle Levels von obé Fitness inkl. Yoga und Pilates, Audio-Coaching für Fälle in Zusammenhang mit Übergewicht wie Streß, schlecht Schlafen, unkrontolliertes Essen, Entspannen....................................... Einfach mal sich informieren und nicht Vorurteilen folgen die man mal gehört hat. Andere Programme kosten da 1000€ pro Jahr. WW gibt es jetzt aktuell mal wieder zu einem sehr guten Preis von 15€ nur Online und 25€ mit persönlichem Coaching pro Monat und z.B. mein Coach ist für mich immer erreichbar und 2x pro Woche sehen wir uns auch persönlich.

Einschränkungen gibt es überhaupt keine, du darfst alles essen was du willst, nur sollten die gesunden Lebensmittel überwiegen, dann bleibst du auch in deinem Budget. Es gibt jetzt sogar sog. Zerolebensmittel (Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Geflügel... es sind nahezu 200 an der Zahl So unterstützen dich ZeroPoint® Lebensmittel beim Abnehmen) , d.h. die haben 0 Punkte und da brauchst du dir die Portion nicht anrechnen. Aber man sollte bedenken, dass auch diese Lebensmittel eine Energiedichte haben, aber das schlägt nicht so schlimm zu Buche wie Schokolade, Schweinshaxe und Co.. Auch das dürfstest du essen, aber eben nicht zu oft. Wichtig ist, dass man nach einem Ausrutscher weiter macht und im gesunden Ernährungsprogramm bleibt, wobei es im Prinzip mehr oder weniger eine Ernährungsumstellung zum gesunden hin ist und keine Diät etc. So kann man da auch eine lebenlang dies anwenden.


Ich habe hier mit Interesse gelesen und gleich zwei Fragen:

Wie stillt man den Hunger ab 16 Uhr :eek: :o und wie verhindert ihr nach einer erfolgreichen Diät den Jojoeffekt?
Deine beiden Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, denn bei WW stellen sich diese nicht, da du Rund um die Uhr wass essen könntest und da WW keine Diät ist sondern eine Ernährungsumstellung hast du auch keinen JoJo-Effekt. Voraussetzung ist da wie überall nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen und bei dem Neuerlernten zu bleiben.

Alternativ würde ich halt dann ab 16Uhr nur noch Wasser trinken, ob das aber zielführend ist und Spaß macht bezweifle ich stark.
Kein Gläschen Wein Abends mehr trinken oder z.B. auch ein Tucher alkoholfreies Weizen möchte ich nicht auf Dauer machen müssen. Auch esse ich abends ganz gerne mal Gemüsesticks etc. anstatt Chips und Co.. Bei WW darf ich das alles und wenn ich am Tag Zerolebensmittel gegessen habe kann ich abends auch mal sündigen.

BTW: Ein Diät kann nie erfolgreich sein auf Dauer, da du nichts dabei gelernt hast. Du hast dir nur eine zeitlang wahrscheinlich deine Lieblingslebensmittel verwehrt, die du aber genau deswegen um so mehr begehrt hast. Wenn du dann nach deiner Selbstgeißelung wieder alles isst wie zuvor hast mehr drauf als vor deinem Martyrium, weil sich alle Fettzellen wieder kräftig auffüllen und da dein Körper ja auf Notfall umprogrammiert wurde mehr denn jeh. Er will ja dem nächsten Nahrungsmangel vorbeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dich aber noch nie mit WW beschäftigt. Punkte zählen ist wesentlich einfacher als sich nach Kalorien, Fett und Zucker zu richten. Denn gesunde Lebensmittel haben wenig Punkte und in dem neuesten Programm ist nun auch das Salz mit berücksichtig. Ich persönlich habe im Schnitt 23 Punkte pro Tag zur Verfügung, kann da aber variieren plus/minus pro Tag und zusätzlich noch ein Wochenextra von 25 Punkten die ich verschlemmen kann wenn ich will, muss ich aber nicht. Bis 23 kann wohl jeder leicht zählen mehr muss ich mir nicht merken und man lernt sehr schnell wieviel Punkte die Lieblingslebensmittel haben. Außerdem kann ich mit dem Smartphone jedes Lebensmittel mit Code scannen und habe sofort die Punktezahl pro Portion und ich kann es auch gleich im Tagebuch hinterlegen. Einfacher geht es wirklich nicht. Punkte kann man sich auch leicht durch Bewegung hinzuverdienen und da kann man die App auch gleich mit seinem Fitnesstracker verbinden. Als zusätzlichen Anreiz gibt es wöchentliche Challenges, Online-Sportvideos für alle Levels von obé Fitness inkl. Yoga und Pilates, Audio-Coaching für Fälle in Zusammenhang mit Übergewicht wie Streß, schlecht Schlafen, unkrontolliertes Essen, Entspannen....................................... Einfach mal sich informieren und nicht Vorurteilen folgen die man mal gehört hat. Andere Programme kosten da 1000€ pro Jahr. WW gibt es jetzt aktuell mal wieder zu einem sehr guten Preis von 15€ nur Online und 25€ mit persönlichem Coaching pro Monat und z.B. mein Coach ist für mich immer erreichbar und 2x pro Woche sehen wir uns auch persönlich.

Einschränkungen gibt es überhaupt keine, du darfst alles essen was du willst, nur sollten die gesunden Lebensmittel überwiegen, dann bleibst du auch in deinem Budget. Es gibt jetzt sogar sog. Zerolebensmittel (Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Geflügel... es sind nahezu 200 an der Zahl So unterstützen dich ZeroPoint® Lebensmittel beim Abnehmen) , d.h. die haben 0 Punkte und da brauchst du dir die Portion nicht anrechnen. Aber man sollte bedenken, dass auch diese Lebensmittel eine Energiedichte haben, aber das schlägt nicht so schlimm zu Buche wie Schokolade, Schweinshaxe und Co.. Auch das dürfstest du essen, aber eben nicht zu oft. Wichtig ist, dass man nach einem Ausrutscher weiter macht und im gesunden Ernährungsprogramm bleibt, wobei es im Prinzip mehr oder weniger eine Ernährungsumstellung zum gesunden hin ist und keine Diät etc. So kann man da auch eine lebenlang dies anwenden.



Deine beiden Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, denn bei WW stellen sich diese nicht, da du Rund um die Uhr wass essen könntest und da WW keine Diät ist sondern eine Ernährungsumstellung hast du auch keinen JoJo-Effekt. Voraussetzung ist da wie überall nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen und bei dem Neuerlernten zu bleiben.

Alternativ würde ich halt dann ab 16Uhr nur noch Wasser trinken, ob das aber zielführend ist und Spaß macht bezweifle ich stark.
Kein Gläschen Wein Abends mehr trinken oder z.B. auch ein Tucher alkoholfreies Weizen möchte ich nicht auf Dauer machen müssen. Auch esse ich abends ganz gerne mal Gemüsesticks etc. anstatt Chips und Co.. Bei WW darf ich das alles und wenn ich am Tag Zerolebensmittel gegessen habe kann ich abends auch mal sündigen.

BTW: Ein Diät kann nie erfolgreich sein auf Dauer, da du nichts dabei gelernt hast. Du hast dir nur eine zeitlang wahrscheinlich deine Lieblingslebensmittel verwehrt, die du aber genau deswegen um so mehr begehrt hast. Wenn du dann nach deiner Selbstgeißelung wieder alles isst wie zuvor hast mehr drauf als vor deinem Martyrium, weil sich alle Fettzellen wieder kräftig auffüllen und da dein Körper ja auf Notfall umprogrammiert wurde mehr denn jeh. Er will ja dem nächsten Nahrungsmangel vorbeugen.

Ich kann es völlig nachvollziehen, dass WW für einige Menschen eine echte Erleichterung ist, die Anleitung, die gemeinsamen Treffen und die Punktezählerei. WW ist ja nicht neu, früher gab es statt Codes kleine Büchlein mit den Punkten, Kartoffeln satt, 2 Punkte. Das müßte in den 90ern gewesen sein. Die Idee dahinter ist gut und sicher für viele Menschen hilfreich - wenn es Spaß macht und man neue Leute kennen lernt, umso besser. 🙌

Ich möchte zu Ostern in meinen Lieblingsanzug für eine Familienfeier passen, dafür bedarf es keiner Kasteiung. Wenn die Grillsaison wieder eröffnet ist, geht das ohnehin ganz einfach, ich liebe ein gutes Steak. Abnehmen mit Genuß und ohne irgendwas zu zählen ist meine Devise. Das man an einigen Stellschrauben drehen muss, ist ja klar. Das ist ja aber eine freiwillige Sache, die man für sich macht.

Ich bewundere da Karlchen, wie diszipliniert er das durchzieht. 👍🏻 Es ist ja gerade diese Zeit, in der es nicht weiter runter geht, die so frustet.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Tja, es werden einem auch überall Steine in den Weg gelegt, war gerade zum Essen bei meiner Mama und was hat sie für danach gebacken….. ein ganzes Tablet mit Krapfen zum mitnehmen. :g

Anhang anzeigen 579481
Könntest ja an die Tafel spenden. Aber nein, lieber rein in den eigenen Schlund und danach läufst du dir die Beine wund....:D
 
Na ja eine Stunde strammes Laufen oder ein 2 Stunden Spaziergang pro Krapfen wären da fällig.
 
  • Wow
Reaktionen: H-P
:d

Nix Laufen, ab Aschermittwoch gibts die FX Mayr Diät und Ostern hab ich wieder mein Kampfgewicht, so Gott will.:D
IIIGITT wie kann man so was seinen Körper und der Psyche antun 5 Wochen kein Lieblingsessen und das ganze noch dazu ohne Lerneffekt. Täglich Bittersalz, damit verlierst du reines Wassergewicht aus dem Darm. Fett wird durch Bittersalz keines abgebaut. Stattdessen stresst du deinen Körper nur unnötig. Ansonsten altbackene Semmeln und Milch, Tees, Wasser, körperliche Bewegung bis zum Schwitzen und sonst drei Wochen lang nix. Diese paar Kilos die hier suggeriert werden dass du abnehmen kannst, schafft man bei WW wenn man sich gaaanz streng an das Programm hält locker und das mit Genuss und sehr leckeren Rezepten. Bei mir gibt es morgen z.B. dies
1675437643328.png 1675438073025.png

1675438214440.png
Dies ist das Originalrezept. Ich gebe da noch Paprikaschoten oder Zucchini mit rein, je nach dem was ich das Zuhause habe. Sind ja alles Zerolebensmittel. Schmeckt sehr lecker. Dies ist nur eines von tausenden erprobten Rezepten. Für jedes Thema ist da was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja eine Stunde strammes Laufen oder ein 2 Stunden Spaziergang pro Krapfen wären da fällig.

Na, so schlimm ist es auch wieder nicht...
Zumindest bei mir liegt der Umsatz, und zwar bzgl. Aktivkalorien (ohne Grundumsatz), bei guten 700 kcal pro Stunde Jogging. Wiege 90 kg...

Lt. Internet hat ein Krapfen ca. 220 kcal. Von daher könnte ich je Stunde joggen ohne Probleme 3 Krapfen essen...:D
 
Na, so schlimm ist es auch wieder nicht...
Zumindest bei mir liegt der Umsatz, und zwar bzgl. Aktivkalorien (ohne Grundumsatz), bei guten 700 kcal pro Stunde Jogging. Wiege 90 kg...

Lt. Internet hat ein Krapfen ca. 220 kcal. Von daher könnte ich je Stunde joggen ohne Probleme 3 Krapfen essen...:D
Das sind fränkische Faschingskrapfen und keine kleinen Berliner.
1675441957399.png 1675442025690.png

In der Regel werden sie in Butterschmalz fritiert.

Na ja wenn man es in einen Fitnessrechner ein gibt kommt dies hier raus für durchschnittliches Joggen. Größe und Alter mal geschätzt.

1675443031252.png Mit meinen Daten käme dies raus 1675443085494.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H-P
Zurück
Oben Unten