Abonnements - gelöst (hoffentlich)

Lösung
Hallo Zusammen,

die Online Bezahlsysteme legen einem einige Steine in den Weg wenn es um Spenden geht.
Ich denke ich habe nun einen Service gefunden der Clubs, Vereine etc hier unterstützt.

Die Abo's oder Benutzer-Upgrades sind wieder frei geschaltet.

Vielen Dank für Eure Geduld und den Support von zroadster.com :t
Ich hatte wie seit Jahren im August gespendet, ohne dass das letztes Mal registriert wurde (wie bei Anderen auch). Da es mir fast ausschließlich um den Forumserhalt geht, würde ich einfach noch mal spenden, aber ohne PayPal bin ich leider raus.

Hi,

ich habe das in der Tat über den neuen Anbieter noch einmal geprüft PP hinzuzufügen.
PP läßt sich hier nur einbinden, wenn ein Businessaccount verwendet wird. Damit rutscht man denke ich direkt wieder in PP's Abhängigkeit und es werden an irgendwelche Steuerbehörden unberechtigte Gelder abgezweigt.

Keine Ahnung aus welchem Grund PP sich aus dem "einfachen" Geldbewegungssystem verabschiedet hat.
Aber das ist einfach unpraktisch und viel zu aufwendig geworden.

@thorzzzten
In D und der EU wird gerade Wero gepuscht.
Eine einfache Art blitzschnell Geld zu senden.

Es wird dann PP überflüssig für die Funktion Geld kostenlos zu senden und empfangen

Die neue Möglichkeit, mit Kreditkarte zu zahlen, ist doch auch super - wer hat denn keine? :) :-)
Wenn Wero durchstartet, braucht man für Zahlungen, Online und Lokal, keine Kreditkarte mehr. Wäre in meinen Augen schön und auch der sicherer Weg.
Mastercard will die Kredikartennummer und Prüfnummer von den Karten entfernen, da viel zu unsicher. Da soll ich Zukunft ein Einmalcode für eine Zahlung kreiert. Da bekommt der Shop, Hotel usw. keine Kreditkartendaten mehr zu sehen.
Aber wir schweifen ab :b

Wenn Wero durchstartet, braucht man für Zahlungen, Online und Lokal, keine Kreditkarte mehr. Wäre in meinen Augen schön und auch der sicherer Weg.
Mastercard will die Kredikartennummer und Prüfnummer von den Karten entfernen, da viel zu unsicher. Da soll ich Zukunft ein Einmalcode für eine Zahlung kreiert. Da bekommt der Shop, Hotel usw. keine Kreditkartendaten mehr zu sehen.
Aber wir schweifen ab :b
Ja, WENN Wero durchstartet ;) Wird man sehen …

Davon ab hängt die Einbindung wohl nicht von unserem Admin ab, sondern von dem Finanzdienstleister (stripe.com), der die Spenden für das Forum nun ermöglicht. Dort müsste man also nicht nur von der Nützlichkeit von Wero überzeugt sein, sondern mit denen auch ins Geschäft kommen. Wird man sehen …

Einstweilen ist es doch toll, dass es die Möglichkeit überhaupt wieder gibt :@

Ja, WENN Wero durchstartet ;) Wird man sehen …

Davon ab hängt die Einbindung wohl nicht von unserem Admin ab, sondern von dem Finanzdienstleister (stripe.com), der die Spenden für das Forum nun ermöglicht. Dort müsste man also nicht nur von der Nützlichkeit von Wero überzeugt sein, sondern mit denen auch ins Geschäft kommen. Wird man sehen …

Einstweilen ist es doch toll, dass es die Möglichkeit überhaupt wieder gibt :@
Dann les mal was oder wer Wero ist

Hi,

ich habe das in der Tat über den neuen Anbieter noch einmal geprüft PP hinzuzufügen.
PP läßt sich hier nur einbinden, wenn ein Businessaccount verwendet wird. Damit rutscht man denke ich direkt wieder in PP's Abhängigkeit und es werden an irgendwelche Steuerbehörden unberechtigte Gelder abgezweigt.

Keine Ahnung aus welchem Grund PP sich aus dem "einfachen" Geldbewegungssystem verabschiedet hat.
Aber das ist einfach unpraktisch und viel zu aufwendig geworden.

Danke für den Versuch, Thorsten! :) :-)

Schade, aber verständlich.

@thorzzzten, ist das neu, dass in der Konto Maske rechts neben abmelden, delete Account ist?
Wurde im April 2008 bereits erwähnt:

Finde ich gefährlich, falls es direkt funktioniert.
Ist ein getarnter Spendenknopf:

Interessant jedoch, daß ich das nicht darf: :D
20250311_072833.jpg
Gefangen für ewig in ZAlcatraz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten