ABS/DSC Probleme nach Bremsenumbau

Brauche mal Eur Hilfe. Habe den Sensor an Kreislauf 1 getauscht. Fehler ist immer noch da. Nachdem ich die Stecker einmal getauscht habe (Kreislauf 1 <> kreislauf 2) wird der Fehler trotzdem bei Kreislauf 1 angezeigt. Wenn es der Sensor nicht ist, was kann es dann sein?

Brauche mal Eur Hilfe. Habe den Sensor an Kreislauf 1 getauscht. Fehler ist immer noch da. Nachdem ich die Stecker einmal getauscht habe (Kreislauf 1 <> kreislauf 2) wird der Fehler trotzdem bei Kreislauf 1 angezeigt. Wenn es der Sensor nicht ist, was kann es dann sein?
Beschreib mal kurz was Du gemacht hast. Wie gewechselt und dann...

Habe hinten die PP-Bremse (neu) verbauen lassen. Danach ist der Fehler Sensor 1 elektrisch defekt aufgetaucht. Habe dann den Sensor getauscht und den Fehlerspeicher löschen wollen. Fehler bleibt bestehen. Habe dann die Kabel umgesteckt. Fehler bleibt Bei Kreislauf 1 bestehen.

Bin nach Tausch des Sensors nicht groß gefahren. Müssen sich da erst etwaige Drücke aufbauen / "neu finden"?

Bin nach Tausch des Sensors nicht groß gefahren. Müssen sich da erst etwaige Drücke aufbauen / "neu finden"?

Habe gerade diesen Beitrag gefunden. Vielleicht sollte ich dann doch erstmal ein paar Kilometer abspulen ;-)

Nach dem Einbau des Sensors nicht.
Nach Austausch des Drucksensors ist ein Abgleich mitDIS (Diagnose-und Informationssystem), unter dem Menüpunkt ”Servicefunktionen” durchzuführen.

Nach Abschluss der Arbeiten: Bremssystem entlüften >>>> aus der TIS
Aber entlüften ist PFLICHT!

Zurück
Oben Unten