Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Endlich mal jemand, der sich einen Porsche wegen dem Dising kauft und nicht wegen dem geringen Wertverlust, vielleicht gibt es das Dising ja auch für den Z4.Ich habe den Spyder wegen dem Dising gekauft. Und weil es für das Geld nix vergleichbares oder besseres gab.
ohne Flügel will den doch keiner!Hab mal etwas gestöbert bei mobile, so ein 992 würde mir schon gut gefallen und der Wertverlust zum Neupreis hält sich sicher in Grenzen aber für ein fast 6 Jahre altes KFZ aus 3. Hand wird der Preis von zwei neueren Z4 M40i aufgerufen, da fehlt mit die Relation.
zb.
Doch, mir gefällts besserohne Flügel will den doch keiner!
Von den Leistungsdaten würde er sicher gewinnen aber Faszination, naja. Da würde mich eher ein Ferrari Roma oder ähnliches faszinieren.Also bei der direkten Wahl Z4 und 911er, sorry aber da würde der 911er gewinnen. Es geht hier rein um die Faszination und da ist der 911er nahezu unerreicht.
Hä?Es geht hier rein um die Faszination und da ist der 911er nahezu unerreicht.
Nein, eigentlich nicht. Niemand hat behauptet, der 911 sei schlechter als der Z4.Na klar gibt es da Unmengen anderer Fahrzeuge die einen 911er oder einen Z4 einfach verblassen lassen aber es drehte sich ja um den Vergleich zwischen diesen beiden.
Hä?994 Turbo
Sorry, vertippt und korrigiert.
Den 911 fand ich immer gut, aber er stand bei mir nie auf der Wunschliste. Selbst als Spielzeug hatte ich nie einen Elfer, dafür aber mehrere 928.Der 911er war immer mein Traum. Während des berufsbegleitenden Studiums hatte ich ein Modell vom 994 Turbo in schwarz auf dem Schreibtisch. Den wollte ich unbedingt haben. Als ich mir das Auto leisten konnte, gab es ganz gut erhaltene für ca. 100k. Allerdings will ich auch schnell damit fahren. 100.000 für ein Alteisen? Porsche Düsseldorf hat mir vor der Pandemie einen 992 Turbo S komplett in schwarz, für 210k angeboten. Kickt aber nicht. Pech für mich. Ein Porsche wirds nicht mehr. Aber eine unerfüllte Jugendliebe bleibt es
Wir haben uns zur falschen Zeit kennen gelerntim Winkelwerk kann man sie treiben. Das macht auch Spaß.
E-Type...Motor immer vorne unter einer langen Haube schlummern und der Fahrer möglichst weit hinten
Man liest häufig, dass nach einem Auto geschaut wird, das nicht an jeder Ecke steht? Gibts da einen tieferen medizinischen Hintergrund?Einen luftgekühlten sofort. Alles andere ausser GT3 sind Sylter Hausfrauenkarren. Für die Kohle dann lieber was englisches oder italienisches, was nicht an jeder Ecke steht. Die neuen 911er sind zu technisch perfekt für mich (so fürchterlich deutsch). Und daher -für mich- ohne Seele und Emotion.
M40i und Turbo S fahren nicht in der gleichen Liga. Beim Turbo S kommen noch regelmäßige Kosten für den Augenarzt hinzu, weil einem die Augäpfel häufig stark reingedrückt werden.Nur ganz kurz zu dem Thema Wertverlust / „schneller kann man sein Geld nicht verlieren“.
Der 911/992 Turbo S. Cabriolet hat in 2020 bei der Markteinführung circa 230.000 € (nackt) gekostet und Rabatt wollte Porsche damals nicht geben. Heute bekommst du einen gebrauchten aus 2020 ungefähr im Bereich 180-190TEUR. Also prozentuell ist zwar der Wertverlust geringer als bei einem Z4, aber da reden wir über 40 – 50.000 € Wertverlust zumindest!
( Nur als Vergleich mein M40i - ausgestattet - hat Ende 2021 knapp 50.000 € mit Servicepaket gekostet. )
Die Service- und Versicherungskosten für einen 911-er sind auch das mehrfache von Z4. Mir wurde in 2020 gesagt, dass bei Haltedauer 5J/100Tkm die Servicekosten ungefähr im Bereich 8-10TEUR liegen damit es am Ende „Porsche approved“ bleibt. Wenn ich „krass“ fahre dann kann deutlich mehr werden wegen der Bremsen.
Also rein finanziell gesehen kostet der 911-er deutlich mehr als ein Z4.
Dafür fährt man aber ein noch tolleres Auto als der Z4 und soll jeder selber entscheiden ob es ihm Wert ist…
Ich wünsche dem TS viel Spaß mit dem neuen.
Mir fällt kein Kreuzchen ein, das den Wertverlust nicht steigern Würde.Natürlich macht sich derjenige Gedanken über den Wertverlust bei der Anschaffung, wenn er den Wagen nicht all zulange fährt. Das fängt schon bei der Konfiguration an
Mir fällt kein Kreuzchen ein, das den Wertverlust nicht steigern Würde.
Da hast du absolut recht, der Turbos S ist andere Liga.M40i und Turbo S fahren nicht in der gleichen Liga. Beim Turbo S kommen noch regelmäßige Kosten für den Augenarzt hinzu, weil einem die Augäpfel häufig stark reingedrückt werden.
Alternativ kauft sich einen Popel-991-Basis-Carrera mit 50 tkm, Garantie und hat wenig bis keinen Wertverlust und ist dem M40i trotzdem überlegen. Die Baureihe 718 bietet ebenfalls Szenarien, die im Vgl. zu einem neuen M40i nicht schlechter gestellt sind.
Nur dass der Z4 dann seine Leistung nicht mehr auf die Straße bekommt.Und mit 6-10TEUR Investition (abhängig davon ob du das Getriebe verstärken willst oder nicht) werden die Augäpfel beim Z4 genau so stark reingedrückt wie bei einem serien Turbo S.