absichtlicher Unfall

Markus Z30

Fahrer
Registriert
8 November 2005
so, jetzt wird`s a bisserl länger:

Also, Ausfahrt zu Dritt, meine :K , mein Zetti und ich, Ziel: Biergarten (Italiener), Essen mit meinen Eltern. Juhu, schönes Wetter, Zetti gestern sauber geputzt, Tank fast voll, die Pizza ist fast schon fast im Holzofen.
Fahre extrem gemütlich (29 Grad, Seitenscheiben herunten (eh klar), Rücksichtnahme auf die Haare von :K , ihr kennt das...).
Wir kommen zu der Ortschaft (10 Häuser und in der Mitte dieser Biergarten), 30 km/h erlaubt und ich fahre auch 30 (hey, ehrlich, bin vorher auf der Landstraße auch nur 60 gefahren wegen o.g. Grund, :K ). Also, wie auf der Skizze ersichtlich biege ich um diese leichte Rechtskurve herum und sehe weiter vorne einen Traktor mir entgegenkommen, also, nachdem rechts eine Baustelle ist und ein Bagger am Straßenrand steht, danach eine C-Klasse und davor ein 2er-Golf mit Anhänger, bremse ich dezent ab und schaue auf den Trekker. Der hobelt "gemütlich" weiter, so mit 25 km/h und fährt ebenfalls an den auf seiner Seite stehenden Autos vorbei (ich muss dazu sagen, daß es dort recht eng zugeht, weil alle Leute in den Biergarten wollen und halt davor, ordnungsgemäß, parken, siehe Bilder...). Ich denk mir noch so, prima, da blinke ich rechts und zeig dem Trekker, daß ich ihm als Kleinerer natürlich Platz mache, nämlich indem ich nach dem 2er-Golf rechts an die Einfahrt hinfahre und er vorbei kann. Aber der Trekker fährt nur mäßig bremsend auf mich zu, der Fahrer mit versteinertem Blick am Lenkrad festhaltend. Ich bleibe also stehen.
Schön, der Trekker wäre, wenn er so weitergebremst hätte, ungefähr 3 Meter vor mir zum Stehen gekommen.
NEIN, er geht langsam von der Bremse und rollt bis ungefähr einen Meter vor mich hin, er rollt noch leicht, geht dann langsam von der Kupplung und fährt auf mich zu, so etwa mit Schrittgeschwindigkeit, der Fahrer mit eiserner Miene und mit beiden Händen am Lenkrad (Fahrer ungefähr zwischen 65 Jahren und Verwesung). Ich denk mir, na gut, der will halt mit aller Gewalt weiterfahren mit seinem Heu-Hänger hinten dran und warte. Ich denk mir so, hm, der will mir bestimmt zeigen wer hier der Stärkere ist und fährt mir halt vor die Nase. Ich muss dazusagen, daß ich einfach nur so ca. 4 Sekunden gestanden bin, wirklich gestanden, also auch auf der Bremse. Er kommt näher und näher, auf einmal rumpelts und mir stellts vorne die Motorhaube auf. Der Typ hat mich voll gerammt. Die Gestik des Trekker-Bruchpiloten war ungefähr so wie die eines 15-Jährigen, der beim Autoskooter versucht, einen anderen zu rammen, also so am Lenkrad noch Schwung holen...).
Ich hab den Motor abgestellt und bin ausgestiegen um mir den Schaden an meinem geilen Stück anzuschauen. Kaum draussen aus dem Auto empfangen meine Ohren ungefähr mit mindestens 576, vielleicht auch 577 Dezibel folgende Sätze: "Ja du Volldepp", "Du mit deinem Scheiß-Cabrio, kommsch da derher-geprettert"....(Ich bin echt dahingeschlichen!!!!)
Ich bin gar nicht zu Wort gekommen, so laut war der. Also habe ich, ohne ausfallend zu werden (das betone ich, hab ja auch Zeugen:) ) meine Lautstärke auch etwas angepasst, wobei mir natürlich angesichts der Tatsache, daß ich noch nie Schafe, Schweine, Kühe o.ä. zusammentreiben musste, hier reichlich die Übung fehlt... Aber ich war auch laut. Und ich habe ihm unmissverständlich zu Verstehen gegeben, daß er mir absichtlich reingefahren ist. Daraufhin er: "Du kannst mich am Arsch lecken" (in bayerischem Wortlaut...), worauf ich ihn (ebenfalls unter Zeugen, :K ) darauf hingewiesen habe, daß ich dieser Aufforderung nicht nachkommen werde, da "sein Allerwertester bestimmt sehr dreckig" sein wird. :1arguez:
Er ist auch weiter so ca. 5 Minuten auf seinem Scheiße-Verteiler sitzengeblieben und hat von seiner Kanzel runterGESCHRIEEN!!!! "Scheiß Cabrio"..... blabla.... Ich habe so nach ca. 1 Minute die 110 angerufen und die Rennleitung vor Ort gebeten, da ich der Sache auf diese Weise nicht Herr werden konnte. Meine :K hat vorsichtshalber mal nach der Kurve das Warndreieck aufgestellt, die anderen Autos sind über den Fahrradweg ausgewichen und wir standen so dann 15 Minuten bis die Rennleitung mit ihrem E90 (!!! sehr gut!!!) ankam.
Der Trekker-Bruch-Pilot hatte sich schon mal in der Zwischenzeit zu den Leuten daneben in die Einfahrt gestellt (sind wohl seine Nachbarn) und ein Pläuschchen gehalten, wobei er dabei etwas ruhiger wurde. Mein Vater ist dann schon aus dem Biergarten herbeigehetzt und hat mir dabei zugeschaut wie ich meine Beruhigungs-Fluppe geraucht habe. Ja mei...
So, war ich froh, daß die Herren in grün da waren. Sie haben mich als erstes nach dem Hergang befragt, ich habe noch gar nicht angefangen, da hat sich dieser Flegel schon mal vorgedrängelt und seine Sichtweise erläutert. Ich habe mich weggedreht und gesagt: "Na bitte, dann halt erst DER..", dann ist der Flegel auch mal wieder laut geworden und musste sich gleich mal von der Leitung schräg anreden lassen. Ich habe dann meine Sichtweise erläutert, wobei ich kontern musste, denn der Flegel hat behauptet, ich wäre IHM reingefahren (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).
So, jetzt wurde es richtig spannend, der Flegel wurde ausfallend, hat meiner :K gesagt, sie wäre "verrückt" usw. Der (wirklich) nette Herr von der Rennleitung hat ihm dann gesagt, daß das gerade nicht gut für ihn war, denn er hat meine :K beleidigt und das im Beisein der Polizei, und er wird dies im Protokoll vermerken. So, noch besser, auf einmal kam der Sohn des Flegels vorbei und hat die Rennleitung voll angemacht, hier stehen so viele Autos, dann ist da noch ne Baustelle...blablabla, was hat das mit der Sache zum tun?????????????? Der Polizist hat sich echt voll anschreien lassen müssen und hat den Flegel-Sohn dann erst mal ins "Achtung" gestellt, also ihm mal gesagt, er soll jetzt seinen Rand halten, sonst passiert was. (Wenn die Rennleitung nicht da gewesen wäre, der Flegel-Sohn hätte mich glaub ich derartig vermöbelt....).
So, dann musste ich ne halbe Stunde später auf die Augsburger Hauptwache und wir haben unsere Aussage gemacht. Nachdem mir der Flegel absichtlich reingenudelt ist, wird die Staatsanwaltschaft hinsichtlich "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" ermitteln (gegen den Flegel) und ich habe Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung gestellt.
Die Rennleitung war extrem freundlich und super drauf. Echt Hochachtung!!!!!!!!!:t :t :t :t :t
Ich werde morgen mit meiner Versicherung telefonieren und entweder schalten DIE gleich einen Anwalt ein, oder ich gehe halt zu meinem.

Am Trekker ist natürlich nix hin, bei mir weiß ich noch nicht genau, wahrscheinlich nur die Motorhaube, aber ich weiß nicht, wie weit er seine Drecks-Gülle-Anhänger-Kupplung bis zum Querträger vorne durchgeschoben hat, die Motorhaube habe ich mich noch nicht getraut aufzumachen, da sie wahrscheinlich nicht mehr zugeht, das Licht rechts ist dank 1mm nicht betroffen... MEIN ZETTI !!!!!!!!!!!!!!!:a :a ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :# :# :# :# :# :# :# :# :# :#
Und die Stoßstange hat über der Nummernschildhalterung einen Kratzer.


Das, was mich an der Sache echt aufregt:
Ich fahre in eine Ortschaft mit sehr beliebtem Biergarten, wobei hier recht viele Autos parken. Dort begegne ich einem Einheimischen, dem dieses Getummel wahrscheinlich tierisch stinkt, es hatte tagsüber über 30 Grad, auf dem Acker vielleicht noch mehr, jetzt kommt dieser Bauer zurück und ist 100 m von seinem Hof entfernt, und jetzt erdreistet sich so ein Zetti-Pilot ("so a junger blöder Depp") doch glatt dazu, daß er abbremsen muss, also, dem Deppen knalle ich eine vor den Latz, der Arsch, der hat schon um halb acht Zeit, in so einem blöden Cabrio zu sitzen................... Missgunst...... bäääähh, mach Platz, du A....., so, den schieb ich weg.... bums.... oh.... scheiße.... DIE sind zu Zweit..... äh..... scheiße.... aber ich bin zu engstirnig, die wahre Situation zu erkennen.

Mein Gott, jetzt steht mein Zetti mitten im Sommer kaputt in der TG und ich geh gleich kotzen, jetzt ist es mitten in der Nacht und schreib aus lauter Frust diese Zeilen, weil ich trotz zwei Gläser Wein nicht schlafen kann...... Ich geh Kotzen........Mein Zetti..... wird er jemals wieder gesund??????:# :# :#

So, hier die Bilder:

198neu.JPG

199neu.JPG

200neu.JPG

201neu.JPG

202neu.JPG
 
AW: absichtlicher Unfall

SO: Tolles Beiwerk !!!!
Die Autos mussten über den Radweg ausweichen, weil ich trotz der Aufforderung des Trekker-Deppen nicht weggefahren bin. Da kam ein Jaguar E-Type (zwar mit roter Nummer, aber egal): Zustand 1A, Cabrio, die Zwei schauen mich an, weil ich ihnen zeige, daß sie über den Radweg vorbeifahren sollen und fragen, was los ist. Ich erkläre die Sache schnell, u.a. mit dem Zitat: "Du mit deinem Scheiß-Cabrio!"
Die Zwei im E-Type: Sofort vollstes Verständnis für mich, haben sich gleich über den Trekker-Typ aufgeregt und mir für das weitere Vorgehen wirklich (nicht nur so salopp) viel Glück gewunschen, weil sie das kennen.


Mensch, Cabrio-Fahrer!!!!!! Was für ein Zusammenhalt!!!!!!!
Ich denke mir in so einem Moment echt, scheiß egal welche Marke, wieviel PS usw. Dach auf heißt GENIESSEN, und viele gönnen uns das nicht.
Nicht nur wir Zetti-Fahrer sind uns einig, alle Cabrio-Fahrer müssten das sein. Hey, wir wollen genießen, ja?

Und der E-Type war sooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil!!!!!!
1A-Zustand, 1111111AAAAAAAAAAAAAAAA, wirklich! Total geil!!!!!!
Und: Will ich auch haben!!!!!!!!!!!!!
Aber: Ich gönne es den Besitzern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und jetzt geh ich kotzen!!! Mein Zetti !!!!!!!!!!!!!!

:# :# :# :# :# :#
 
AW: absichtlicher Unfall

Kopf hoch Markus, das wird schon wieder!
Ausserdem ist die Pizza in Radegundis schon das eine oder andere Opfer wert... ;)

Klar, dass Dich das jetzt anfrisst, aber auf den ersten Blick gibt's da eine neue Haube und ein bisschen Polititur und der Roadster steht wieder, wie 'ne eins! Und der Traktorfahrer kriegt ja wohl von der StA eine drauf, damit auch er zukünftig weiss, wie man sich im Strassenverkehr benimmt!
Lass' Dir den Sommer nicht versauen...


Grüsse,
Tom
 
AW: absichtlicher Unfall

Hey,

ich muss sagen nachdem ich das gelesen hatte war ich erstmal sprachlos!!
Ich denke ich wäre nicht so ruhig geblieben wie Du, aber das nur mal so nebenbei.

Ich schätze mal, Du warst zu geschockt um noch kurz vor "Einschlag" des Traktors den Rückwärtsgang reinzumachen und den Rückzug anzutreten??
Oder habe ich überlesen, dass hinter Dir einer war?
Fall's hinter Dir einer war, hätte das natürlich noch den Vorteil eines weiteren Zeugen!!

Tut mir übrigens richtig leid für Dich, gerade jetzt im Sommer auf das geliebte Baby verzichten zu müssen!!
Aber hey, vielleicht kommst Du ja so zu ner preiswerten M-Stoßstange, sowie einer Steinschlagfreien (falls vorhanden) Motorhaube!!
Ich weiß, schönreden bringt's nicht wirklich, aber jetzt ist es eh zu spät und man muss anscheinend immer positiv denken!!

Also, dann hoff ich mal, dass das alles wieder in Ordnung kommt!!

Dem Typ sollte übrigens auf Lebzeiten der Führerschein entzogen werden. Ach so, ich hoffe Du hast auf einen Drogen und Alkohol Test bestanden!!

Bis dann, viel Glück,
Timo
 
AW: absichtlicher Unfall

Öhm, ich blicke die Situation nicht .... so, wie du da neben dem Golf stehst, hat der Trekker doch gar keine Chance vorbei zu kommen. Wieso bist du nicht die 2 Meter weiter in die Einfahrt gefahren - wahrscheinlich, weil er dir schon zu weit entgegen kam? Und wieso dann nicht links auf den Grünstreifen?

Und wieso setzt du nicht zurück, wenn er langsam auf dich zurollt und dir nicht die Chance gibt, in die Einfahrt zu fahren? Er hatte gar keine Chance an dir vorbeizufahren ohne dein Zutun.

Da so ein Trekker nicht urplötzlich auftaucht und auch nicht irrsinnig schnell ist - hast du eine reelle Chance gehabt den Unfall schon ganz früh abzuwenden - ohne dass du auf seine Hilfe und Rücksicht angewiesen bist.

... mmh, schade um's Auto, aber gerade bei den Temperaturen wäre ich lieber unterbodenknirschend in's grün gefahren, und danach ein Bier drauf getrunken ...
 
AW: absichtlicher Unfall

klar, Frank, ich hätte alles machen können, ich hätte auch gar nicht dorthin fahren brauchen...:)
Die ganze Sache ist innerhalb von 10 - 15 Sekunden abgelaufen, wir sind echt beide im Auto gesessen und haben das Gleiche gedacht: Also, der wird mich doch jetzt nicht absichtlich übern Haufen fahren!
Aber nix: Bums.
Ich hätte anfänglich auch noch den Rückwärtsgang reingebracht, aber wer denkt das denn? Ich hatte ihm doch eindeutig zu verstehen gegeben, daß ich ihm ja Platz mache, aber erst, wenn ich auch kann.
Und sorry, wer fährt denn in diesem Moment LINKS rüber in den Grünstreifen?

Deine Einschätzung ist richtig, daß ich nicht mehr nach rechts in die Einfahrt gekommen wäre, dazu hätte ich 50 km/h gebraucht!
Aber 1. dort ist nur 30 erlaubt, 2. dort waren kleine Kinder in der Einfahrt!
 
AW: absichtlicher Unfall

Frank, such doch bitte zuerst die Schuld bei den Anderen und nicht in bei unseren Forumsusern.

Markus hatte ihm ja eine Möglichkeit angeboten, indem er in die Einfahrt gefahren wäre.
Soll er dann, wenn er sieht, daß der Traktor-Fahrer nicht kompromißbereit ist, sofort rückwärts fahren und am besten noch Entschuldigung hinterher rufen?

Gruß Viktor
 
AW: absichtlicher Unfall

Hin oder her wie er da gestanden hat! Der Knallkopp kann Ihm doch nicht einfach in das Auto fahren! Im ersten Moment wäre ich da sehr wahrscheinlich auch stehen geblieben und dann vielleicht zurück gefahren.
Ärgerlich... aber nu iss es halt passiert und man lernt halt immer was draus.
Kopf hoch der wird schon wieder!
 
AW: absichtlicher Unfall

hallo zusammen...

bin mal wirklich gespannt was unsere deutsche rechtsprechung aus diesem fall macht... ich würde mich nicht wundern wenn der marcus eine teilschuld bekommt... der unfall geschah halt nicht in der fahrspur vom markus... und der trecker ist auch nicht aus dem nix erschienen... ärgerlich ist der fall und das verhalten von dem bauer unter aller sau... aber der eigentliche unfall und wenn ausage gegen aussage und keine zeugen vorhanden sind... und der bauer hat ja schon bei der rennleitung geäußert, daß markus in seinen trecker gefahren ist???
ich bin wirklich mal gespannt... &: nehme dir bloß einen guten anwalt, markus...
viel glück...
 
AW: absichtlicher Unfall

so, jetzt habe ich schon mit meiner Versicherung gesprochen, die schalten selber einen Anwalt ein und gehen gegen den Landwirt vor.

@bimmer_zzz:
Ich habe ja eine Zeugin... :K

Wenn es auf eine Teilschuld rausläuft, dann bin ich trotzdem der Depp, wenn jeder seinen Schaden zahlt, dann darf ich einen Kaskoschaden zahlen und er hatte ja keinen Schaden und muss nichts zahlen. Na prima.
 
AW: absichtlicher Unfall

Wahrscheinlich hat Bauer Harms einfach vergessen, dass er die Gegengewichte auf die vordere Anhängerkupplung geklemmt und somit seinen Trecker unwesentlich verlängert hat. :s

Gruß
André und Verena
 
AW: absichtlicher Unfall

@Jokin:
Nee, Markus hat alles richtig gemacht, indem er - unübersichtliche Situation - erst mal stehen geblieben ist. Das hätte sich, ohne Risiko, klären lassen, indem man sich gegenseitig "entgegengekommen" wäre - aber nicht so.
Damit ist das ganze wenigstens kein "Begegnungsverkehr" mehr und die Chance, dass es zur Teilschuld kommt, dürfte IMHO gering sein.

Klar, Du wärst zwischen parkenden Autos auf's Bankett gefahren ... schon mal überlegt, dass in der Umgebung von Biergärten mglw. keine Blindschleichen sondern Kinder sein könnten? :T

Sorry, da verstehe ich Deine Position aber gar nicht!b:

Grüßle
Chris
 
AW: absichtlicher Unfall

Dream69de schrieb:
Hin oder her wie er da gestanden hat! Der Knallkopp kann Ihm doch nicht einfach in das Auto fahren!


Ich glaube dies ist die Kernaussage des ganzen Threads!

Warum heizt der Gülle Fahrer einfach Frontal in die Kiste???

Dem würde ich mal gepflegt den Führerschein entziehen und auch wegen den Beleidigungen anzeigen. Wo sind wir denn :g :g :g
 
AW: absichtlicher Unfall

Viktor schrieb:
Soll er dann, wenn er sieht, daß der Traktor-Fahrer nicht kompromißbereit ist, sofort rückwärts fahren
Was ist das denn für eine Frage? Ja, sicher soll er das - was denn sonst?!? :j

Das "soll" er sogar nicht nur, sondern das ist seine "Pflicht".

Für den Z3 ist links noch massig Platz gewesen um die Situation von vorn herein zu klären ohne auf den Treckerfahrer angewiesen zu sein.

Es geht hier um gegenseitige Rücksichtnahme - und wenn einer nicht mitspielt, dann muss der andere eben doppelt Rücksicht nehmen - ansonsten knirscht es eben - bei einem alten Golf II kann man's drauf anommen lassen, aber doch nicht bei einem Spaßauto, welches man pflegt und hegt ...

(und klar, der Treckerfahrer darf nciht einfach so in den Z3 fahren .. logisch - so wird es auhc das Gericht sehen und er bekommt die volle Schuld)
 
AW: absichtlicher Unfall

abjetztZ4 schrieb:
Wahrscheinlich hat Bauer Harms einfach vergessen, dass er die Gegengewichte auf die vordere Anhängerkupplung geklemmt und somit seinen Trecker unwesentlich verlängert hat. :s

Gruß
André und Verena
Nicht nur der Trecker ist länger, sondern auch der Bremsweg verlängert sich :D :D :D

@Markus: Ich leide mit dir, da ich erst selbst vor kurzem einen Schaden am Auto hatte.
 
AW: absichtlicher Unfall

Jokin schrieb:
Was ist das denn für eine Frage? Ja, sicher soll er das - was denn sonst?!? :j

Das "soll" er sogar nicht nur, sondern das ist seine "Pflicht".

Für den Z3 ist links noch massig Platz gewesen um die Situation von vorn herein zu klären ohne auf den Treckerfahrer angewiesen zu sein.

Es geht hier um gegenseitige Rücksichtnahme - und wenn einer nicht mitspielt, dann muss der andere eben doppelt Rücksicht nehmen - ansonsten knirscht es eben - bei einem alten Golf II kann man's drauf anommen lassen, aber doch nicht bei einem Spaßauto, welches man pflegt und hegt ...

(und klar, der Treckerfahrer darf nciht einfach so in den Z3 fahren .. logisch - so wird es auhc das Gericht sehen und er bekommt die volle Schuld)

Du hättest das "und sich Entschuldigen sollen" nicht aus meinem Zitat entfernen sollen. Nur Zusammenhängend sagt es das aus, was ich meinte.
 
AW: absichtlicher Unfall

Bei mir war das vor drei Wochen ganz ähnlich! :#

Nach einem gemütlichen Kaffe am Rhein tuckere ich mit meinem Zettie
(ebenfalls :K dabei) easy auf dem schmalen Zufahrtssträsschen zurück
Richtung Hauptstrasse. Da kommt mir so ein Koreanischer Mini-SUV entgegen,
ich mache anständig Platz, d.h. weiche an den Rand aus und was macht
der Depp? Zieht auf meine Seite und streift mich auf der ganzen Länge,
Spiegel fliegt krachend davon, Felge bekommt nen Schlag, Blech knarzt,
und das Beste: Er fährt zuerst noch weiter, als wenn nichts passiert wäre!! :O

Ich verschone Euch jetzt mit weiteren Details, aber wichtig in so einem Fall:

- Immer Rennleitung holen, wenn der Andere nicht schuldeinsichtig ist!
- Sich nicht auf sinnlose oder emotionsgeladene Diskussionen einlassen!
- Schön ruhig bleiben, die Beamten nicht zuquatschen und schön bei den
Fakten bleiben.

Denn dann sind die Beamten gerne bereit sich die Sache näher anzuschauen,
statt einfach (was sie hätten machen können) beiden die Schuld zur Hälfte
zuzuweisen, beiden eine Strafe aufzubrummen und sich weitere Arbeit zu
ersparen.

Letztlich hat die Reparatur meines Zettie rund 5000 Euro gekostet, inkl.
neuer Felge, Totallackierung von Motorhaube, beiden Bumpern und
der ganzen Fahrerseite.
Zahle selbst nur einen Teil der neuen /M-Spiegel und deren Lackierung.

Schön, denn nun sind auch alle Kratzer und Abplatzer weg, das Auto sieht
aus wie neu. Trotzdem hätte es auch anders ausgehen können, wenn die
Beamten keine Lust gehabt hätten, genau hinzusehen.

Und dieses: "Ach guck, da kommt so ein arroganter BMW-Cabriofahrer,
dem zeige ich jetzt mal, das die Strasse nicht ihm gehört" das kam auch
in meinem Fall voll durch. Denn der Andere ist (auch gemäss Polizeirapport)
überhaupt nicht ausgewichen, obwohl Platz genug gewesen wäre.

Tja, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben... :#

Übrigens an alle aus der Gegend: Es handelt sich um die Zufahrt zur
Tössegg (wo die Töss in den Rhein fliesst), da immer Megavorsichtig sein!

Und Kopf hoch Markus! Es geht vorbei, auch wenns noch ne Zeit lang nervt!!! :t
 
AW: absichtlicher Unfall

Viktor schrieb:
Du hättest das "und sich Entschuldigen sollen" nicht aus meinem Zitat entfernen sollen. Nur Zusammenhängend sagt es das aus, was ich meinte.
ja, wieso soll er sich denn entschuldigen? Er hat doch dann schon Platz gemacht &:
 
AW: absichtlicher Unfall

Hi, erstmal mein Beileid!

meines Erachtens kann es keine Teilschuld geben. Dann müsstest du auch noch am rollen gewesen sein. Wenn du gestanden hast und er dir reinsemmelt ist das nachweisbar und somit eindeutig.

Also keine Panik. Da muss die Bauernversicherung ran.
 
AW: absichtlicher Unfall

Also ich glaube der Andre hat völlig recht! Der Typ hatte einfach die Gegengewichte und die Maulkupplung vergessen. Deine Beule ist nur sehr klein, der kann Dich also nur gaaanz leicht berührt haben.

Ich bin ja früher (komme vom "Land") auch viel Trekker gefahren und in unserer Hofeinfahrt mit dem Postauto zusammengestoßen (wir waren Beide etwas schnell: Um die Kurve fuhr ich immer auf 2 Rädern und das Postauto war auch schnell). Naja wie auch immer: Wir hatten jeder so ca 12kmh drauf, aber das Postauto war dannach reif für die Schrottpresse, am Trekker war nichts. Also nicht Nichts, sondern gar Nichts Und es war nur ein sehr kleiner Trekker :d

VG vom NN!

PS: Sei froh, daß die Rechtslage eindeutig zu sein scheint, auf die Art sind die Steinschläge auch weg
 
AW: absichtlicher Unfall

nixnuz schrieb:
PS: Sei froh, daß die Rechtslage eindeutig zu sein scheint, auf die Art sind die Steinschläge auch weg


Seh ich auch so :t , natürlich ist das super-ärgerlich so unberechtigt anmachen zu lassen - aber die Rennleitung hat doch die Lage geblickt und wird hoffentlich ein entsprechendes Protokoll schreiben. Dann ist die Schadenabwicklung wohl auch kein Problem - sofern der Bauer seinen Trekker versichert hat (soll in der Branche ja manchmal etwas haarsträubend sein :g )
 
AW: absichtlicher Unfall

Hi Markus,

was lese ich da :O Tut mir echt leid. Und das der Bauer einfach anschieben wollte - unfassbar. Leider gibt es aber so engstirnige Leute die erst handeln und dann irgendwann mal denken ;) was in dem Fall passierte und sich wohl auch weiterverpflanzt hat - siehe Sohn :b

Da der Bauer aber inkl. Sohn vor der Rennleitung ausfallend wurde - zeigt nur, dass man seiner Aussage wohl weniger Glauben schenken kann. Und dass er agressiv war . Die Rennleitung ist auf Deiner Seite, hat es vermerkt und das wird bestimmt dem Bauern zu Last gelegt - falls man sich nicht einig wird. Ich glaube nicht, dass es 50:50 ausgeht. Drück Dir auf jedenfall die Daumen und das Dein Zetti bald wieder heile wird. Kann er denn nicht schon rep. werden?
 
AW: absichtlicher Unfall

**** schrieb:
edit: @future
ich fasse es nicht, es gibt noch mehr so Hirnis?
Ja die Rennleitung hat auch was gutes und i. d. Regel haben sie ein
Gespühr, wer brüllt ist ihnen auf jeden Fall schon mal als Verdächtiger
klar, da er sich offensichtlich nicht in der Gewalt hat

Hi ****
Ja das hat schon eine Rolle gespielt, weil der kam aus dem Perma-Gelaber
gar nicht mehr raus und gispelte rum wie wenn er ne Fliege in der Hose
gehabt hätte. :d Der wusste ganz genau, dass er Mist gebaut hatte und die
Beamten haben das natürlich bemerkt.

PS: Finde ich übrigens cool, dass Du unserer ZZZ-Fraktion treu geblieben
bist!! Jetzt sogar mit Doppelmandat! :t
 
Zurück
Oben Unten