Abstimmung: GenerellesTempolimit auf BAB J/N

Generelles Tempolimit auf Deutschen Autobahnen?

  • Ich bin für ein generelles Tempolimit

    Stimmen: 52 10,4%
  • Ich bin gegen ein generelles Tempolimit

    Stimmen: 430 85,7%
  • Wer ist dafür das ich die Büchse der Pandora wieder schliesse und den Thread lösche?

    Stimmen: 45 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    502
Da in den meisten Themen einfach die Basis und passende Sichtweise zu mir und m. M. zu diesem Forum fehlt, hatte ich schon seit längerer Zeit die je(lang)weiligen Kommentare dieses diskussionsunwürdigen Users ausgeblendet.
Hin und wieder fehlt zwar etwas der Zusammenhang, aber die Themen lesen sich so trotzdem deutlich angenehmer!
;)
 
Bestätigt die Richtigkeit der Forderung von ADAC und Deutschem Verkehrsgerichtstag nach der Herstellung einer belastbaren Faktenbasis mit wissenschaftlichen Methoden.
 
Auch das schönste Waschfrauengewäsch von gestern Abend kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass meine Frage nach auch nur einem einzigen repräsentativen Umfrageergebnis contra Tempolimit nach wie vor unbeantwortet ist. (Etwas Anderes hatte ich auch nicht erwartet.)

Über die Meinungslage der Nation gibt ganz aktuell - mit Stand vom heutigen Tage - das ZDF Politbarometer Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das schönste Waschfrauengewäsch von gestern Abend kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass meine Frage nach auch nur einem einzigen repräsentativen Umfrageergebnis contra Tempolimit nach wie vor unbeantwortet ist. (Etwas Anderes hatte ich auch nicht erwartet.)

Über die Meinungslage der Nation gibt ganz aktuell - mit Stand vom heutigen Tage - das ZDF Politbarometer Auskunft.

Umfrage von der GEZ finanziert.....merkste was ?!
 
Auch das schönste Waschfrauengewäsch von gestern Abend kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass meine Frage nach auch nur einem einzigen repräsentativen Umfrageergebnis contra Tempolimit nach wie vor unbeantwortet ist. (Etwas Anderes hatte ich auch nicht erwartet.)



Auch so wird ein Schuh daraus - wenn er Dir passen sollte, dann darfst Du ihn Dir gerne anziehen:

Auch das schönste Waschfrauengewäsch von heute Morgen kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass meine Frage nach auch nur einem einzigen repräsentativen Umfrageergebnis pro Tempolimit nach wie vor unbeantwortet geblieben ist. (Etwas Anderes hatte ich auch nicht erwartet.)
 
Wie viele andere in der Republik: wie die Lemminge einer Meinung hinterherlaufen und keine andere Meinung akzeptieren/tolerieren.

Der "Mann aus dem Meer" - ein schöner Vergleich in Verbindung mit den Lemmingen, diesem rätselhaftesten aller Tiere - weiß aber vermutlich nicht,
was Lemminge sind, bzw. was die tun, erklär´s ihm doch bitte mal... ;)
 
Wieso wird denn hier andauernd auf Umfragen herumgeritten? Es ist vollkommen unerheblich, welche (vermeintliche) Mehrheit knapp vor der anderen liegen mag. Denn selbst 99,99% Mehrheit genügen grundsätzlich nicht, ein generelles Verbot für etwas auszusprechen, ohne dass dieses anderweitig sachlich gerechtfertigt wäre. Das sollte unser aller ureigenes Verständnis sein, dass grundsätzlich jeder seine Freiheit genießen kann, solange diese gerade nicht in berechtigte Interessen anderer (massiv) eingreift.

Deshalb kann man diese leidige (Rand-)Thematik ohnehin fortan außer Betracht lassen, solange gerade keine tatsächlichen Sachgründe nachgewiesen sind, die ein Verbot geboten erscheinen lassen. Und diese Herangehensweise gilt generell und nicht nur speziell für oder wider Tempolimit.

Dabei sollte man auch stets bedenken, dass die Zeiten, in denen (ideologische) Mehrheiten oder Minderheiten meinten, der gesamten Bevölkerung durchweg ihre eigene Ideologie aufoktroyieren und in ihren Freiheiten beschränken zu müssen, zum Glück vorbei sind oder wenigstens sein sollten. Ansonsten kann die Stimmungslage wieder ganz rasch kippen, wenn denn nur erst einmal der Anfang gemacht wurde. Denn irgendwann geht es dann gerade nicht mehr nur um eine an sich belanglose Thematik wie ein Tempolimit, sondern sehr bald auch deutlich relevantere Thematiken und Grundsatzfragen bis hin zu Belangen echter Minderheiten - ganz gleich welcher Religion, Anschauen, Geschlechts oder körperlicher Konstitution - deren Freiheit und Schutz unser aller Anliegen zu sein hat.
 
93% Prozent sind hier im Forum gegen ein Tempolimit und ich würde den Thread gerne löschen und Trollen keine Platform mehr bieten!

Seid ihr damit einverstanden?


Danke @MM13 für das Augen öffnen, mit der Erkenntnis das hier jemand einzig und allein zum Provozieren anwesend ist!

Png.png
 
93% Prozent sind hier im Forum gegen ein Tempolimit und ich würde den Thread gerne löschen und Trollen keine Platform mehr bieten!
Seid ihr damit einverstanden?
Danke @MM13 für das Augen öffnen, mit der Erkenntnis das hier jemand einzig und allein zum Provozieren anwesend ist!
Die Intention ist nachvollziehbar. Allerdings würdest du mit der Löschung vor allem dem Troll einen Gefallen tun, weil hier ja immerhin die eine oder andere ihm unangenehme Wahrheit zu finden ist.

Auch nach einer Löschung bleiben immer noch ausreichend Freds zum Trollen übrig. Aufhören tut das erst, wenn keiner mehr Nahrung darbietet. ;)
 
@joebest
Ich würde einen Ortswechsel nach Mecklenburg-Vorpommern in Betracht ziehen. Von unterirdischen Immobilienpreisen abgesehen, sind auf der dortigen "Interpampa" nach Brandenburg insbesondere zwischen 2 und 5 Uhr nachts Geschwindigkeitsschnitte möglich, mit deren hiesiger Veröffentlichung Du mühelos an die Spitze der freiheitlichen Bürgerrechtsbewegung "Freie Fahrt für freie Bürger" gewählt wirst :-))
 
Zurück
Oben Unten