Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun kommt das leidige Thema bedingt durch den Russenschlächter wieder auf den Tisch. Sogar noch forciert auf 100/80/30km/h.
Schlimm wie sich das alles so entwickelt!aber 80 auf der Landstraße ist nicht nur falsch, DAS ist Folter.
Da fällt mir dazu ein Gedanke ein:Fahr täglich als Pendler 60 km Autobahn. Auffällig ist in den letzten Wochen, dass allgemein die Autofahrer zum großen Teil langsamer unterwegs sind. Augenscheinlich um Sprit zu sparen. Kaum jemand lässt gerne sein Geld bei diesen Spritpreisen auf der Autobahn liegen, somit fahren viele halt langsamer. Somit ist in meinen Augen ein Tempolimit zum "Sparen" absolut unnötig da viele ihre Fahrweise den Spritpreisen anpassen.
Es gibt Firmen, deren Kastenwagen (T6, Crafter und vergleichbare von anderen Herstellern) sind ab Werk gedrosselt (zum Beispiel 130km/h), hat aber meistens Versicherungstechnische Gründe.Gibt es eigentlich Firmen die Ihre Mitarbeiter belohnen (Prämie...) Wenn diese einen humanen Verbrauch haben, bzw. die Bestrafen, die mit dem Firmenwagen nur durch die Gegend ballern mit entsprechendem Verbrauch?
Haben die Franzosen vor kurzer Zeit erst eingeführt. Von 90 auf 80 runter.aber 80 auf der Landstraße ist nicht nur falsch, DAS ist Folter.
Gibts eine Werksangabe für diesen Geschwindigkeitsbereich?verbraucht er vorausschauend zwischen 130-180 auf der Bahn deutlich über 1/3 mehr als Werksangabe.
? Nein, aber für die Werksangabe gibt es einen WertGibts eine Werksangabe für diesen Geschwindigkeitsbereich
Na ja, ob es wirtschaftlich ist mit dem Auto nach günstigen Tankstellen zu suchen, sein mal dahingestellt. Ich tanke da wo ich die wenigste Zeit verliere. Abgesehen davon kenn ich nur Flottenkarten bei denen der aktuelle Durchschnittspreis berechnet wird. Da ist es dann eh egal ob AB oder nicht.Und mal ganz ehrlich, ein Firmenwagen ist ein mir anvertrautes, teures Werkzeug, da sehe ich doch selber zu, das ich das Werkzeug wirtschaftlich einsetze.
Gibts eine Werksangabe für diesen Geschwindigkeitsbereich?
Als AG muss ih hier ganz klar widersprechen! Nichts rechtfertigt es, für diese horrenden Preise direkt an der Rastanlage zu tanken. Einmal kurz runtergefahren auf einen Autohof, sind die Preise schon um rd. 10 ct. preiswerter. Auf das Jahr gesehen, kommen auch bei einem kleinen Fuhrpark schon erhebliche Einsparungen zustande.Na ja, ob es wirtschaftlich ist mit dem Auto nach günstigen Tankstellen zu suchen, sein mal dahingestellt. Ich tanke da wo ich die wenigste Zeit verliere. Abgesehen davon kenn ich nur Flottenkarten bei denen der aktuelle Durchschnittspreis berechnet wird. Da ist es dann eh egal ob AB oder nicht.
Als AG muss ih hier ganz klar widersprechen! Nichts rechtfertigt es, für diese horrenden Preise direkt an der Rastanlage zu tanken. Einmal kurz runtergefahren auf einen Autohof, sind die Preise schon um rd. 10 ct. preiswerter. Auf das Jahr gesehen, kommen auch bei einem kleinen Fuhrpark schon erhebliche Einsparungen zustande.
Was ich persönlich bei den Diskussionen für total falsch halte ist eine Korrelation zwischen Unfallzahlen und vorgeschriebener Höchstgeschwindigkeit. Menschen die einfach nur schlecht Auto fahren hilft man nicht wenn man die Höchstgewschwindigkeit senkt. Dadurch wird auch nicht häufiger geblinkt oder bei düsterem Wetter das Licht eingeschaltet. Um diese, nicht kleine, Klientel zu besseren Autofahrern zu machen müsste man andere Ansätze schaffen. Früher gab es so etwas wie den "7. Sinn". Die Älteren unter Euch können sich daran erinnern. Auch die Fahrtüchtigkeit öfter, auch speziell im Alter (ich bin 66 Jahre alt), zu überprüfen hielte ich für angebracht.
Mit 19 Jahren habe ich das erste mal die "Schallgrenze" von 130 km/h mit einem Motorrad überschritten (BMW R69S) und dieses Gefühl nie mehr vergessen. Auch wenn ich heute nicht mehr oft schnell unterwegs bin, so bin ich doch strikt gegen ein Tempolimit. Die "Verbotswelt" der "Grünen" ist nicht mein Ding.![]()
Nicht böse sein, aber wenn das immer passiert, solltest Du vielleicht deinen Fahrstil doch nochmal überdenken.Hinter mir wird alles nervös. Jetzt vierspurig. Wie die Irren schießen sie nun an mir vorbei. Egal, ob Oma im Smart. Schülerin im Polo, Familie im Van.....