Ac Schnitzer Auspuffanlage

Also ich habe den Mund etwas vollgenommen und das Video seinerzeit gekürzt weil ich nur den Start haben wollte 😄 rückblickend wohl ne dumme Idee 😉 aber für die, die es dennoch interessiert:

Ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut!
ich bin nur leider son riesen Fan der zwei-Rohr-Serien-Variante 😔

Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden und die Eintragung hat der TÜV gemacht. Hierfür benötige ich keinen Tuner. Wenn alles den Vorschriften entspricht kann man das alles selbst erledigen.
Dass man selber zum TÜV fahren kann weiß ich auch.
Ich wollte wissen wer das Kennfeld/Gutachten erstellt hat und wie viel KW/PS mit Stage2 eingetragen sind.
Danke für die Infos :) :-)

Also ich habe den Mund etwas vollgenommen und das Video seinerzeit gekürzt weil ich nur den Start haben wollte 😄 rückblickend wohl ne dumme Idee 😉 aber für die, die es dennoch interessiert:

Ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut!
ich bin nur leider son riesen Fan der zwei-Rohr-Serien-Variante 😔

Danke für das Video 👍🏻
Der Start hört sich schon mal nicht schlecht an, doch relativ bassig...
Wenn du den Serien Auspuff magst, solltest Du vielleicht über die Downpipe nachdenken... Dann hast du auch mehr Sound und du tust dem Turbo noch etwas Gutes...
Ich hadere auch noch mit mir... 🤔

Danke für das Video 👍🏻
Der Start hört sich schon mal nicht schlecht an, doch relativ bassig...
Wenn du den Serien Auspuff magst, solltest Du vielleicht über die Downpipe nachdenken... Dann hast du auch mehr Sound und du tust dem Turbo noch etwas Gutes...
Ich hadere auch noch mit mir... 🤔
Ich tendiere aktuell zu einer Titananlage von Lightweight. Weniger bassig ist das dann natürlich.... muss man mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also wenn man es richtig machen möchte, ich habe zur Eisenmann Anlage eine 300 Zellen Downpipe, Luftfilter und Stage 2 Software alles noch mit zusätzlicher Klappensteuerung puh Leute das ist erste Sahne!!!

Hallo FANUC,

schade, dass Du die PN deaktiviert hast - ich hätte Dir gerne ein paar Fragen zur Stage 2 (MHD ?) und TÜV gestellt. Welche Downpipe hast Du denn verbaut?

Ich tendiere aktuell zu einer Titananlage von Lightweight. Weniger bassig ist das dann natürlich.... muss man mögen.

Gibt es die denn schon für unser Auto? Final ist es jetzt bei mir auch Titan geworden, habe mir den Akrapovic bestellt...
Wird wahrscheinlich diese Woche montiert, werde berichten... 😎

Gibt es die denn schon für unser Auto? Final ist es jetzt bei mir auch Titan geworden, habe mir den Akrapovic bestellt...
Wird wahrscheinlich diese Woche montiert, werde berichten... 😎
Soweit ich weiß hat sich Lightweight für unser Fahrzeug Für Edelstahl entschieden, da der Klang wohl passender war zum Z4. Habe meinen Termin für die Tieferlegung und Abgasanlage am 24.06.
Lege den aber Morgen auf Anfang Juli um 😄 Die Woche halte ich noch aus und dann zahl ich immerhin 3% weniger :D dann kann ich mir noch Distanzscheiben leisten 😉

Weise Entscheidung, wir haben und ja leider nicht das günstigste Hobby herausgesucht... Meine Bestellung war draußen und einen Tag später habe ich die 3% in den Nachrichten gehört 🙄
Die Lightweight hat die eckigen 2-flutigen Blenden?

So war es in der Entwicklung und im ersten Soundfile aus September. Es hat sich dann aber auf aufgrund von Nachfrage ergeben, dass niemand (außer mir 😄 ) die Serienblenden haben wollte. Nun wählst bei Lightweight zwischen Mattschwarz und Carbon. Bei mir wird es die Cabon-Version.

Es ist vollbracht, der Akrapovic ist montiert und hört sich hammermäßig an, nicht zu viel und nicht zu wenig, schöner sonorer Klang, mehr Sound brauche ich nicht... 😎👍🏻

Anhang anzeigen 440029

Sieht zumindest super aus und gefällt mir fast besser als die eckigen Endrohre :thumbsup:
Aber auch das hochglänzende SF Rot sieht hier mal wieder traumhaft aus. Was sich darin alles spiegelt.... ;):whistle:

Sieht zumindest super aus und gefällt mir fast besser als die eckigen Endrohre :thumbsup:
Aber auch das hochglänzende SF Rot sieht hier mal wieder traumhaft aus. Was sich darin alles spiegelt.... ;):whistle:

😄 und ich habe mir so eine Mühe gegeben....
Ja, die 4-flutige Anlage sieht echt klasse aus... Gibt unterschiedliche Meinungen, für mich sieht es um einiges sportlicher aus... 👍🏻

Ich lenke mich ab 😄
02.07. Um 08:30 gehts los. Abgasanlage und Tieferlegung...
Naja, ich bin ab Freitag erstmal 4 Tage in Österreich, danach sind es nur noch 2 Wochen ;-) Das Pack ich wohl.
Irgendwie..... haha, dafür spare ich 3% 😄
juhu 😄

Ich bin aber auch mal auf dein Soundfile gespannt.

Super! Wir warten auf Bilder wenn das Werk vollbracht ist... corn2bin auch auf die Tieferlegung gespannt...:t

Kann jemand kurz die nennenswerten Unterschiede zwischen Akra und Schnitzer auf den Punkt bringen?

Also Wertigkeit? Dann sicher auch anderer Klang?
Messbare Leistungssteigerung? Gewicht?

Also Wertigkeit? Dann sicher auch anderer Klang?
Messbare Leistungssteigerung? Gewicht?
Mit Wertigkeit hat das nichts zu tun. Aber natürlich ist der Werkstoff Titan leichter als Edelstahl. Demnach ist die Frage mit “ja“ Zu beantworten, aber gehe auch mal davon aus, dass du das schon wusstest 😄
Und ja, natürlich auch andere Klang. Hier findest du ja alleine schon 2 Soundfiles auf dieser Seite 2 wo du den Unterschied schon erkennst :) :-)

Danke dir. Denke dass sich bei beiden leistungsmäßig nicht viel bewegt, da "nur" ESD. Wobei, soviel ich bei Akra gesehen habe, eine leichte Steigerung vorliegen soll.
Nun, muss ja erst mal den Wagen haben. ......

Ja der Wagen wäre Grundvoraussetzung. Ob sich da leistungsmäßig irgendwo was tut... puh... selbst wenn lautet meine Theorie, dass du diese 5PS nicht merken wirst.... :-)

Zurück
Oben Unten