Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Toll! Dann kann ich ihn bei meinem nächsten Urlaub in Sahlenburg gleich mal live sehen und hören....Dreckig, aber jetzt mit vernünftigen Schellen. So kann ich mich wieder auf die Straße trauen.
Anhang anzeigen 460569
Toll! Dann kann ich ihn bei meinem nächsten Urlaub in Sahlenburg gleich mal live sehen und hören....
Mal blöd hinterfragt. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass nur der M40i eine Klappenauspuffanlage besitzt. In einigen FB-Gruppen wird gesagt, dass auch der 20i und 30i einen Klappenauspuff ab Werk besitzen. Stimmt das?
Naja er blubbert noch leicht im Comfort-Modus und blubbert deutlich im Sport und Sport+ Modus....kann mich ja täuschen (weil ich immer nur den Blick auf meinen M40i hatte), aber nach meiner Meinung haben alle Motorisierungen des G29 auf einer Seite eine ESD-Klappe.
Müsstest Du aber bei Deinem 30i recht einfach selbst sehen und hören können (in Sport+ zum Beispiel, oder direkt von hinten ins Endrohr schauend...)![]()
Musst du auch nicht, @RainerW irrt nicht. Alle G29 haben serienmäßig eine Auspuffklappe verbaut.... Bei den aktuellen Temperaturen knie ich mich net hinter meine Karre um ins Rohr zu schauen ;-)
Ja, ich habe sie. Bin aber jetzt wahrscheinlich etwas spät dran für dichIch wollte mal fragen op schon jemand die Auspuffanlage von AC Schnitzer besitzt für den M40i
Was hast du bezahlt? Und hat es sich vom Klang gelohnt ?Ja, ich habe sie. Bin aber jetzt wahrscheinlich etwas spät dran für dich
![]()
2700 € ohne Steuer. Ja, hat sich definitiv gelohnt. Vor allem in Sport und Sport plus ein toller Klang. Nicht zu laut, aber trotzdem sehr präsentWas hast du bezahlt? Und hat es sich vom Klang gelohnt ?
Ich komme aus dem Nördlichen Oberfranken.
Ach nur 300 km einfach von mirIch komme aus dem Nördlichen Oberfranken.
das ist weng weit nach Hof um sich eine Auspuff-Anlage anzuhörenAch nur 300 km einfach von mir![]()
Glückwunsch Michael, würde mir den Sound gerne mal in Natura anhören, ist das Einzige was mir am serienmässigen G29 zu weich gespült ist.Gestern den Wagen noch gewaschen und Besuch von einem G29-Fahrer gehabt. Auf seine Bitte hin mal kurz angelassen und einige Einstellungen demonstriert. Ich glaube, er war restlos begeistert und die Kinnlade ist vermutlich heute noch unten...![]()
@Airman: Ja, wobei ich sagen muss, das ich auch eine HJS-DP verbaut habe. Das Tolle an der Anlage ist, das im Comfort-Modus nur der sonore und typische Eisenmann-Klang zu hören ist. Damit sollten sich Autobahn-Etappen ohne aufdringliche Frequenzen sehr gut bewältigen lassen. Im Sport und Sport-Plus-Modus gibt es fein abgestufte und hörbare Unterschiede beim sprotzeln und knallen, bedingt durch die BMW-voreingestellte Charakteristik in den Fahrmodi bezügl. Ansprechverhalten und Drehzahlniveau.
Hier lernt man die moderne Technik richtig zu schätzen. Bei Anlagen ohne Klappe gibt es nur leise oder laut. Das kann schön, aber auch nervig sein. Bei den Klappenanlagen (die Eisenmann AGA hat 2 Klappen) kann man das über die Fahrmodi wunderbar beeinflussen oder auch bei Bedarf auch noch manuell über die Klappensteuerung eingreifen.
Mein Fazit: Viel besser, als Fa. Eisenmann das für den G29 umgesetzt hat, kann man das kaum lösen! Lohnt sich m. E. definitiv. Wie gesagt, ich weiß nicht wie es ohne HJS-DP klingt. Einen Vergleich zu anderen Herstellern kann ich nicht ziehen, habe noch keine in Natura gehört.
Anbei noch ein paar Fotos von heute. Möglicherweise schiebe ich die Endrohre noch etwas weiter rein. Das ist nahezu beliebig einstellbar und m. E. auch ein Vorteil der Eisenmann-AGA.