Achtung....G-Power-Schnäppchen !

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Per Zufall entdeckt....bei G-Power gibt es eine tolle Geburtstagsaktion :

http://www.g-power.de/1006.html?&L=0

Das Kompressor-Kit "SK Plus NG" kostet für kurze Zeit nur noch
2.999 Euronen...und als Ergebnis kommen lt. G-Power

beim 3.0er satte 3 0 6 Pferdchen und 360 NM :O raus....

Was meint Ihr ?

Einbau und Tüv noch mal um 1000 Euros....leider OHNE LLK, das Ganze.

AW: Achtung....G-Power-Schnäppchen !

schade nur, dass der Einbau + Tüv so teuer sind. Sonst ist es wirklich für den überteuerten GPower Laden ein guter Preis.

edit: wo steht denn eigentlich der Preis für den Einbau? Kann das nicht finden.

Den Preis finde ich recht verlockend. Wieviel muss man, dann denn noch in die Bremsanlage investieren?

die preise sind aus letztem jahr !

(Preise gültig bis 15.01.2008)

Verdammt das ist ja mal sehr geil.

"offizieller Partner von BMW"

Und die wundern sich hinterher warum die Wirtschaft zusammen bricht und keiner mehr neue Autos kauft.

He he he :b:b:b:b:b

Hallo,

schaut mal auf ebay.. da gibts das set für 2.799€ vom Verkäufer infintas.gmbh ... ich glaube ist fünf mal zu haben...habe nur gerade den Link nicht zur Hand... gebt einfach in der Suche auf ebay "z4 kompressor" ein...

Gruß und schönes Rest-Weihnachten
Björn

Hallo,

schaut mal auf ebay.. da gibts das set für 2.799€ vom Verkäufer infintas.gmbh ... ich glaube ist fünf mal zu haben...habe nur gerade den Link nicht zur Hand... gebt einfach in der Suche auf ebay "z4 kompressor" ein...

Gruß und schönes Rest-Weihnachten
Björn

Das ist der normale Kit auf 286 PS,aber sie bieten ja auch noch einen auf 306 PS an für 2999 Euro !!!

Gruß

Ich fahr da nächste Woche mal hin und schau mir das an...:9 Ist ja bei mir um die Ecke...
Hat jemand das Teil schon drin? Erfahrungen? Probleme? Wie wirkt sich das auf den Wert des Fahrzeugs aus...?

Ich fahr da nächste Woche mal hin und schau mir das an...:9 Ist ja bei mir um die Ecke...
Hat jemand das Teil schon drin? Erfahrungen? Probleme? Wie wirkt sich das auf den Wert des Fahrzeugs aus...?

Habe denen auch mal ne e-mail geschrieben und werde vielleicht auch mal für ne Probefahrt vorbei schauen.

Hat irgendjemand diesen Kit in seinem Z verbaut und kann darüber berichten?
Wäre echt super etwas über den Unterschied zu erfahren !!!
Da ich noch nie Kompressor gefahren bin kann ich mir nicht so ganz vorstellen wie sich das Auto damit fährt und wie gut er läuft !!!

Wir hatten vor Jahren mal einen in nen Z3 3.0 verbaut. Der Einbau ist nicht sonderlich problematisch, sollte jeder halbwegs begabte KFZ Mechaniker oder gute Hobbyschrauber locker an einem Tag hin bekommen zumal in einem Z4 sehr viel mehr Platz vorhanden ist als im Z3. Kann über einen SK+ nur positives berichten gab nie Probleme. Billiger kommt man nicht an 75 mehr PS

Mir stellt sich hier ganz klar die Frage, wie haltbar das ganze ist.
Klar für 3000,- € bei einem Saumotor 75 PS Mehrleistung sind absolut im Rahmen, nur ist der Motor dafür nicht ausgelegt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kolben, Ventile, usw. diese Mehrleistung unbeschadet überstehen.

Zum Wiederverkauf: Hier zeigt die Erfahrung, dass der Kompressor den Wiederverkauf eher schwieriger macht. Die wenigsten wollen eine verbastelte "Heizer-Karre" kaufen und suchen ein Auto im Serienzustand.

Zurück rüsten lässt sich das ganze ja, kann mann immer noch als org. verkaufen und dann kompi. seperat verticken oder wenn mann nach dem zetti ein bmw mit m54 motor kauft dort wieder einsetzen...

Zurück rüsten lässt sich das ganze ja, kann mann immer noch als org. verkaufen und dann kompi. seperat verticken oder wenn mann nach dem zetti ein bmw mit m54 motor kauft dort wieder einsetzen...

Mhh, dann bleibt aber immer noch die Öffnung, die man in der Motorblock bohren muss um die Ölversorgung des Kompressors herzustellen.

Ich finde das Angebot für den Preis super, mach mir aber viel zu viel Sorgen um die Haltbarkeit. Über 30 % Mehrleistung ohne die Motorkomponenten anzupassen sind schon heftig.... :#

Wir hatten vor Jahren mal einen in nen Z3 3.0 verbaut. Der Einbau ist nicht sonderlich problematisch, sollte jeder halbwegs begabte KFZ Mechaniker oder gute Hobbyschrauber locker an einem Tag hin bekommen zumal in einem Z4 sehr viel mehr Platz vorhanden ist als im Z3. Kann über einen SK+ nur positives berichten gab nie Probleme. Billiger kommt man nicht an 75 mehr PS

Kannst du uns etwas über die Fahrleistungen berichten die der Wagen mit dem Kompressor hatte?
Wie groß ist der Unterschied noch gegenüber dem M ???

Wo ich mein Zetti gekauft hab, hab ich nicht im motorraum nach einer öffnung gesucht oder unter dem wagen an der öl wanne nach einer bohrung für öl versorgung des kompis geguckt...

Aber du hast im pren. recht 30% mehr leistung ohne andere kompenenten zu wechseln ist krass aber anscheinend machtbar und haltbar...

Und im ernst ich hab nicht vor meinem zetti 10jahre zu behalten und wenn gibs m54 3.0l im austausch wie sand am meer bis dahin für unter 2500€...

Klar muss jeder selber wissen, ich wollte es machen aber hab 120tkm auf tacho... es lohnt sich meiner meinung nach nicht aber hätte ich jetzt unter 50tkm drauf dann denke ich hätte es gemacht...

Gruß

Wo ich mein Zetti gekauft hab, hab ich nicht im motorraum nach einer öffnung gesucht oder unter dem wagen an der öl wanne nach einer bohrung für öl versorgung des kompis geguckt...

Aber du hast im pren. recht 30% mehr leistung ohne andere kompenenten zu wechseln ist krass aber anscheinend machtbar und haltbar...

Und im ernst ich hab nicht vor meinem zetti 10jahre zu behalten und wenn gibs m54 3.0l im austausch wie sand am meer bis dahin für unter 2500€...

Klar muss jeder selber wissen, ich wollte es machen aber hab 120tkm auf tacho... es lohnt sich meiner meinung nach nicht aber hätte ich jetzt unter 50tkm drauf dann denke ich hätte es gemacht...

Gruß
macht meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob 50.000km oder 120.000km. In Afrikanischen Ländern als Beispiel werden die Autos teilweise bis zum Tacholimit (999.999km) und mehr gefahren.

Ja motor wechsel ist auch kein thema da drüben ob bei 1km oder mio. km

Anhänge

• horse-car-south-africa.jpg
    horse-car-south-africa.jpg
    69 KB · Aufrufe: 1.058

Kannst du uns etwas über die Fahrleistungen berichten die der Wagen mit dem Kompressor hatte?
Wie groß ist der Unterschied noch gegenüber dem M ???

Die Fahrleistungen waren schon beeindruckend und die Mehrleistung von damals 55PS war deutlich spürbar. Wir haben allerding den von Infinitas angegebenen Ladedruck von 0.3bar mittels kleinerer Riemenscheibe auf 0.4bar (wie in besagtem Angebot auch) und damit auch die Leistung etwas angehoben. Da der Wagen nur 6500 Touren drehte war man allerdings sehr schnell im Begrenzer. Ich hatte zu der Zeit noch einen Z3M S54 und der war doch noch etwas gifftiger und schneller was aber auch an dem höherem Drehvermögen lag. Der Wagen wurde von meinem Bruder über 3 Jahre ohne Probleme gefahren.
und nein der Motorblock muß nicht angebohrt werden.
Gruß

Die Fahrleistungen waren schon beeindruckend und die Mehrleistung von damals 55PS war deutlich spürbar. Wir haben allerding den von Infinitas angegebenen Ladedruck von 0.3bar mittels kleinerer Riemenscheibe auf 0.4bar (wie in besagtem Angebot auch) und damit auch die Leistung etwas angehoben. Da der Wagen nur 6500 Touren drehte war man allerdings sehr schnell im Begrenzer. Ich hatte zu der Zeit noch einen Z3M S54 und der war doch noch etwas gifftiger und schneller was aber auch an dem höherem Drehvermögen lag. Der Wagen wurde von meinem Bruder über 3 Jahre ohne Probleme gefahren.
und nein der Motorblock muß nicht angebohrt werden.
Gruß

Danke für die Infos !!! Hört sich ganz gut an !!!:t

Zurück
Oben Unten