Achtung: Heute schon abgezockt worden? (Eine kleine Sammlung)

Für solche Fake anrufe sollte man sich immer eine Trillerpfeife in griffweite legen, vorher schön leise sprechen das er seinen Kopfhörer auf voller Lautstärke hat :)

Auch mein Passwort ist "Trillerpfeife"
Manchmal sage ich zu den "Michaels von Microsoft" auch noch: OK, please listen to me. :p :P:D

Hallo Papa…., neue Telefon-Nr., hallo Süßer (sagt niemand zu mir 🥲), lange nicht mehr gesehen…. - Microsoft Windows und und und.

Ich habe für den Fall, dass ich gut gelaunt bin und nicht sofort auflege, einen italienischen Liedtext griffbereit, aus dem ich dann einzelne Halbsätze sinnlos zusammenfüge (damit es sich nicht reimt), mal freundlich, mal angesäuert bis wütend.
Immer kommt mehrmals „I can‘t understand you“ bis aufgelegt wird.
Französische Wortfetzen kommen auch gut 🤷‍♂️

Einmal hat es dann einer kapiert und sagte nur noch Asloch, Asloch, Asloch, da wusste ich, es war angekommen 😂
Das werde ich demnächst mal testen. ;)

Trou du cul kann ich auch. :D

Ich habe zwei Verwandte die im Ausland wohnen, deren Nummern kenne ich ja.

Alle anderen ankommenden Gespräche mit Doppel Null vorne nehme ich nicht an. Nach zwei bis drei Versuchen geben die meist auf.
Wenn man abhebt verifiziert man in dem Moment seine eigene Nummer als in Gebrauch und umso öfter ruft diese Sippschaft an.

Wie doof muss man sein?

Quelle: Klick
Betrugsmasche - Polizei bittet um Hinweise
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART.
Opfer eines dreisten Betruges wurde am Samstagabend, gegen 19:15 Uhr ein 26-jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart.
Er wurde auf der Staatstraße 2315 von Rettersheim in Fahrtrichtung Kreuzwertheim mit seinem Fahrzeug von einem bislang unbekannten Mann angehalten und um Geld für Diesel und Nahrung gebeten. Der Täter brachte den Geschädigten dazu mit ihm zur Bank zu fahren, wo der Geschädigte dem unbekannten Mann 700 Euro Bargeld übergab. Als Tauschwährung händigte der Täter dem Geschädigten einen größeren Betrag, der nicht mehr gültigen und damit wertlosen rumänischen Währung „Lei“, aus.
Der unbekannte Täter war vermutlich mit einem rumänischen Fahrzeug unterwegs. Er wird als ca. 30 Jahre alt und schwarz gekleidet beschrieben.
Wem ist der Mann oder das Fahrzeug aufgefallen? Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09391/9841-0.
Die Polizei Marktheidenfeld warnt eindringlich vor dieser bzw. ähnlichen Betrugsmaschen

Farbdose statt iPhone

Am letzten Samstag, 20.05.2023, wurde in meiner Familie eine iPhone-Bestellung durch Amazon geliefert. Wie üblich, musste bei Warenannahme ein Sicherheitspin eingegeben werden.

Das Päckchen enthielt dann jedoch kein iPhone, sondern eine Farbdose mit ungefähr dem gleichen Gewicht!!!

Maria hat den Fahrer noch auf der Einfahrt stoppen und zur Rede stellen können. Er könne dazu nichts sagen und fuhr weiter.

Uwe hat ihn mit seinem Wagen verfolgt. Der Lieferant fuhr - vielleicht mangels fehlender Ortskenntnisse - in einen Weg am Ortsrand - Typ: Sackgasse.
Die Straße wurde von Uwe blockiert. Irgendwann kam der Fahrer. Uwe: Handy oder Polizei. Er erhielt keine Antwort und rief die Polizei. Diese traf missmutig am Ort ein und bezweifelte ihre Zuständigkeit.

In diesem Moment kamen zwei Wanderer dazu, die gerade am Waldesrand ein geöffnetes Amazon-Päckchen mit einem Handy gefunden hatten.

Dies wurde von der Polizei entgegen genommen, die jetzt die Seriennummer mit dem bestellten Produkt vergleichen werden.

Ich habe mitgenommen: Beim nächsten Wareneingang mit PIN werde ich den Fahrer bitten, die Öffnungszeit des Pakets abzuwarten.

Zurück
Oben Unten