Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Hallo Lo-bo, Hallo Fips,

Ihr habt schon recht, ich lasse mich gerade hinreissen. Emotionales nur mit Worten auszudrücken geht manchmal schief. Meint Ihr ich sollte es auf sich beruhen lassen.

Ich will aber nicht das in diesem Tread als Essenz rauskommt das Rasen, Drängeln oder auch nur rechstüberholen das adäquate Mittel gegen vermeintliche Linksfahrer und Mittelspurschleicher ist.

Und wenn ein Thread schon mit 'ich könnte kotzen' losgeht, nur weil dichter Verkehr herschte, ist es wohl mit den Manieren allgemein nicht mehr weit her.

Viele Grüsse Wolf

Hallo Lo-bo, Hallo Fips,

Ihr habt schon recht, ich lasse mich gerade hinreissen. Emotionales nur mit Worten auszudrücken geht manchmal schief. Meint Ihr ich sollte es auf sich beruhen lassen.

Ich will aber nicht das in diesem Tread als Essenz rauskommt das Rasen, Drängeln oder auch nur rechstüberholen das adäquate Mittel gegen vermeintliche Linksfahrer und Mittelspurschleicher ist.

Und wenn ein Thread schon mit 'ich könnte kotzen' losgeht, nur weil dichter Verkehr herschte, ist es wohl mit den Manieren allgemein nicht mehr weit her.

Viele Grüsse Wolf

Hallo Wolf,

es ist nie zu spät, Einsicht zu zeigen .....
icon14.gif
.... !

In diesem Sinne .... - frohe Weihnacht !

Ihr habt schon recht, ich lasse mich gerade hinreissen. Emotionales nur mit Worten auszudrücken geht manchmal schief.

Ich meinte aber nicht nur diesen Thread, sondern einige/viele Threads in diesen Tagen ...
deshalb, nimm´s nicht nur persönlich.
a050.gif

Falls euch heute zwischen München und der Schweiz ein blauen Mitsubishi Evo 8 aufgefallen ist - das war ich :b ... rechts überholen geht sorglos - mit gebotener Vorsicht natürlich, Lichthupe wirkt auch bei Tag schon aus weiten Distanzen... nur wenige Kleinwagenfahrer, Italiener und Schweizer sind zu blöd, bzw blockierten links.

Ich hab oft den Eindruck, dass vorwiegend untermotorisierte “Verkehrspartner" die linke Spur verlängt blockieren, weil sie denken, dass das hintere Fahrzeug wärend der Lücke der beiden zu Überholenden Fahrzeuge nicht vorbei kommt... und so schleichen sie dann links rum...

Komischer Thread &: ... irgendwie meinen wir alle doch dasselbe aber drücken es jeweils so aus, dass der jewils andere es falsch versteht ?!?

Ich sehe da nur situationen in denen ein langsamer vorne gerade eine LKW überholt und dahinter einige schnellere auf der linken Spur sind die gerne schneller fahren würden.

Du erwartest also von mir, wenn ich auf so einen Schlange auf der linekn Spur auflaufe, das ich rechts rüberziehe damit DU vorbeikannst! Schon klar, DU hast ja 2.8l ich nur 2.5:wm

Ja ich sage in solchen Situationen muß man gelassen bleiben und 120 fahren oder wer schneller sein will so wie in dem Video und hoffentlich informiert da jemand die Rennleitung

Wenn links sich eine Autoschlange bildet mit Fahrzeugen die nur darauf warten, dass die Schnarchnase ganz vorne mit 95 km/h den LKW überholt hat, dann ist das ganz schön "ungünstig".
Ich selber finde das total nervig ... wenn ich links bleibe überholt mich irgendwer rechts. Der rechts Überholende wird vorne höchst wahrscheinlich nicht reingelassen.

Links zu bleiben wäre aufgrund des Rechtsfahrgebotes aber auch falsch.

Ich fahre dann immer rechts rüber und fahre so, dass mein vorderes Ende auf gleicher Höhe meines Vordermannes auf der linken Spur ist.
Dadurch hoffe ich, dass mein Hintermann auf der linken Spur mich später wieder rein lässt und die Situation "wohlwollend anerkennt", denn dadurch dass ich rechts rüber fahre habe ich einen super Sicherheitsabstand und mein Hintermann auch.
Sollte das Spielchen "Bremslicht durchreichen" vorne begonen werden, muss mein Hintermann nicht bremsen - er hat je Platz zum Ausrollen.

... ich gebe zu, dass das nicht immer klappt und ich mich schwarz ärgere, dass manche Leute wirklich so dreist sind und die entstandene Lücke "dicht" machen. Dennoch versuche ich es immer wieder, denn ich komme zumindest hinter diesem "Dichtmacher" wieder rein - sooo viele Idioten fahren dann doch nicht auf den Straßen herum.

Was für ein Fahrer ich bin? Ich denke, ich bin jeder Fahrer ... der kindische Heizer, der erwachsene Vorausschauer und der Sonntagsidiot, der schonmal die (berechtigte) Lichthupe bekommt - aber trifft das nicht auf jeden von uns zu? :w

Komischer Thread &: ... irgendwie meinen wir alle doch dasselbe aber drücken es jeweils so aus, dass der jewils andere es falsch versteht ?!?

meinst Du wirklich alle meinen dasselbe &:

Wenn links sich eine Autoschlange bildet mit Fahrzeugen die nur darauf warten, dass die Schnarchnase ganz vorne mit 95 km/h den LKW überholt hat, dann ist das ganz schön "ungünstig".

Voll Deiner Meinung, ich fahre oft auf der AB6, da sieht es am Freitagnachmittag aus wie in dem Video. Bei weitem nicht alle fahren optimal! Nur außer dem Videowagen kann ich kein echtes Vergehen gegen das Rechtsfahrgebot feststellen.

Ich selber finde das total nervig ... wenn ich links bleibe überholt mich irgendwer rechts. Der rechts Überholende wird vorne höchst wahrscheinlich nicht reingelassen.
Links zu bleiben wäre aufgrund des Rechtsfahrgebotes aber auch falsch.
Ich fahre dann immer rechts rüber und fahre so, dass mein vorderes Ende auf gleicher Höhe meines Vordermannes auf der linken Spur ist.
Dadurch hoffe ich, dass mein Hintermann auf der linken Spur mich später wieder rein lässt und die Situation "wohlwollend anerkennt", denn dadurch dass ich rechts rüber fahre habe ich einen super Sicherheitsabstand und mein Hintermann auch.
Sollte das Spielchen "Bremslicht durchreichen" vorne begonen werden, muss mein Hintermann nicht bremsen - er hat je Platz zum Ausrollen.

Auch da bin ich voll Deiner Meinung, ich selbst mache es ja auch manchmal so. In Ordnung ist das für mich solange ich mir daruch nicht den geringesten Vorteil verschaffe, also immer hinter meinem Mann bleibe. Ausnahme ist natürlich wenn der Verkehr auf der linken Seite fast zu erliegen kommt, dann darf man rechts schneller sein!

... ich gebe zu, dass das nicht immer klappt und ich mich schwarz ärgere, dass manche Leute wirklich so dreist sind und die entstandene Lücke "dicht" machen. Dennoch versuche ich es immer wieder, denn ich komme zumindest hinter diesem "Dichtmacher" wieder rein - sooo viele Idioten fahren dann doch nicht auf den Straßen herum.

hierbei scheint, so wie ich das sehe, die Gefahr zu lauern das man von anderen als Drängler angezeigt wird, wenn man dann doch etwas zu taff zurück auf die linke Bahn will. Sollte ich jedoch das erste mal wegen so etwas belangt werden, bleibt als einzige Konsequenz Linksfahrer zu sein.
Nochmals dazu das hier
http://www.zroadster.com/forum/caf/4...t_gericht.html

Was für ein Fahrer ich bin? Ich denke, ich bin jeder Fahrer ... der kindische Heizer, der erwachsene Vorausschauer und der Sonntagsidiot, der schonmal die (berechtigte) Lichthupe bekommt - aber trifft das nicht auf jeden von uns zu? :w

Dieser Aufzählung kann ich nur noch den in der Regel nachgebenden hinzufügen.

So und ab jetzt ein frohes Fest Wolf

Falls euch heute zwischen München und der Schweiz ein blauen Mitsubishi Evo 8 aufgefallen ist - das war ich :b ... rechts überholen geht sorglos - mit gebotener Vorsicht natürlich, Lichthupe wirkt auch bei Tag schon aus weiten Distanzen... nur wenige Kleinwagenfahrer, Italiener und Schweizer sind zu blöd, bzw blockierten links.

Was willst Du uns damit sagen? Dass Du auch godlike bist? Müssen wir Dich bewundern? &:

Also die Amerikaner sind ja eigentlich kein vorbildliches Volk für mich, allerdings im Hinblick auf das legitime Rechtsüberholen könnten wir uns doch noch eine Scheibe davon abschneiden. Wer schon einmal in USA war, hat bestimmt gemerkt, wie angenehm das ist :M

Ok, obgleich wir uns dann mit der uneingeschränkten Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen (zumindest auf den 2-3 Autobahnen, wo es noch erlaubt ist :X :w), gänzlich verabschieden könnten :#

Was ich mache bei solchen notorischen Links- und Mittelfahrern? 1-2 mal kurz Lichthupe und wenn dann nix passiert - Gang runter und rechts vorbei. Also ich gehe nicht mehr voll in die Eisen nur weil jemand vor mir träumt ...

In diesem Sinne ... frohes Fest! :t
Ingo

Was willst Du uns damit sagen? Dass Du auch godlike bist? Müssen wir Dich bewundern? &:

schreibt hier jemand noch etwas das den andern interessiert? nö ...also kann ich das auch tun, oder?

es gibt hier zwei meinungen und darüber diskutiert man seit anfang an... und weiter kommt man doch nicht. also was solls? ...its a never ending story...

schreibt hier jemand noch etwas das den andern interessiert? nö ...also kann ich das auch tun, oder?

Was ich hier meine (OK, es interessiert keinen), ist die Prahlerei und Selbstverständlichkeit des aktiven rechts überholens. Ja, ich hab auch schon ab und zu rechts überholt (fühle mich aber nicht im Recht und hab ein schlechtes Gewissen dabei). Hoffentlich geht für euch immer alles gut, das wünsche ich jedem. Macht eure eigene StVO und habt viel Spaß dabei. Ich wundere mich nur, dass bei der Flensburger-Punkte-Umfrage nicht jeder so freimütig war wie hier.
a050.gif

Lichthupe gebe ich nur aus recht großen Entfernungen (ist erlaubt), nur sehr ungern aus direkter Nähe (Nötigung).

fips, ich glaub das tut keiner von uns aus spass oder freude...sondern eher auch so wie du. ich fühl mich ja auch nicht grad super toll dabei...

bzgl lichthupe: frank sagt wie's ist...

Zurück
Oben Unten