Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Hoppla, Doppelposting.
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Danke. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir einen ähnlichen Beruf
haben :s ...

Ich halte das weniger für eine Frage des Berufs als vielmehr für eine Frage des angemessenen sozialen Miteinanders. ;)

Viele Grüße
Jan
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Das sind nette Geschichten, die Du Dir da nun ausdenkst. Sie haben allerdings nicht das Geringste mit Deiner ursprünglichen Darstellung zu tun und ändern nichts daran, dass Deine Beschwerde über den vermeintlichen "Oberlehrer" völlig inakzeptabel war und ist.

Eigentlich sollte ich es auf sich beruhen lassen, wolfman hat ja auch ein ende und aus signalisiert. Mein Fehler war meine neagtiven Erfahrungen auf wolfman zu übertragen. Ich weiß ja jetzt das er das nicht so macht wie es mich stört!

Aber die Behauptung es hätte nichts mit meinem Ursprungsposting zu tun kann ich nicht stehen lassen!

Zitat Ursprungsposting!
Am besten ist es wenn dieses ZickZack fahren noch unter Mißachtung der Sicherheitabstände durchgeführt wird.

Genau das ist der Punkt den ich nicht abkann.
Alles ist leer, man kann entspannt vorwärtskommen und dann kommt da so ein Hirni, und setzt sich ohne Not 10 meter vor mich. Was soll das! In der Fahrschule habe ich vor langer Zeit gelernt das man erst auf die rechte oder Mittelspur zuückdarf wenn man den Überholten vollständig im Rückspiegel sieht. Und was ist den wenn der 'Oberlehrer' der nicht wolfman heißt bei der Aktion die Kontrolle verliert und ich zur Bremsung gezwungen werde!

Leute, wo bei uns Autobahnen 3 spurig sind, da herscht soviel verkehr, da sollten die LKW's rechts bleiben und sich die PKW's mitte und links teilen.

Ach ja bevor ichs noch vergesse! Gerne wird diese knappe rüberziehen nach ganz rechts auch da gemacht wo eigentlich tempolimit herscht und der überholende das schon brechen muß um an mir vorbeizufahren!

So, jetzt aber von meiner Seite Schluss. Ich weiß das mein Fahrstil bei 0 Flensburgpunkten und SF20 so schlecht nicht sein kann und im Internet versteht man sich halt manchmal nicht 100% exact.
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Zum Autobahnfahren gehört eine Menge Erfahrung. Und wirklich erfahrene Fahrer fahren schneller als der Durchschnitt und müssen niemals bremsen. Sie müssen auch nicht bremsen, weil irgendeine Pappnase auf ihre Spur gezogen hat, da sie schon damit gerechnet haben ...
... klingt nun arg arrogant, ich weiß - aber das ist meine Meinung.
Wer auf der Autobahn bremst, der kann noch nicht Autobahnfahren.

So sehe ich das ähnlich, bin zwar erst 22j aber da ich Kurierfahrer bin und sehr oft ma in die Schweiz muss fahre ich sehr sehr viel Autobahn täglich min. 400km an manchen Tagen sogar 700-1000km Autobahn, und anfangs wars wirklich so das ich sehr oft wegen nix und wieder nix bremsen musste, mittlerweile hat sich das sehr geändert so das ich aus erfahrungswerten sagen kann, da muss ich vom Gas der kan raus den LKW überholen fährt wieder auf die rechte Spur und ich kann wieder Gas geben ohne zu Bremsen.

Genau so wie wenn man die anderen Fahrer net vom Beschleunigungstreifen raus lässt, da wächselt man einfach ma kurz die Spur ich kann gemütlich weiter fahren und der andere muss sich nicht ärgern das er net auf die AB kommt, weil das finde ich echt übel, und so scherze wie aus trotz Gas geben, damit der andere auf nen LKW auffährt das finde ich ist UNTER ALLER SAU, sowas kann auch mal böse enden.

Was ich vorallem gemerkt habe wie du schon sagtes AB fahren, zum richtig AB fahren braucht man viel erfahrung.
Neulich hab ich das bei meinem Kollegen gemerkt, sind gefahren hatten so 240km/h druff und weiter vorne war nen Smart hinterm LKW, da dachte ich mir schon Sasa hey geh vom Gas der Smart fahrer zieht sicher raus, da er nicht reagierte sagte ich es ihm seine antwort war nur aw der soll weg bleiben ich komme und der musss bremsen und warten, tja nur dumm das der Smartfahrer doch rausgezogen ist und er im aller letzten moment ne vollbremsung hingelegt hat, sonst hätte es gekracht und nein nicht nur der Smart fahrer hätte schuld dran sondern mein Kumpel auch aufgrund der hohen Geschwindigkeit so ist das halt.
Sowas passiert mir nicht mehr, jeder vernünftige Mensch weiss eigentlich sollte man bremsen und auf nummer sicher gehen, schade das dass einige nicht so sehen, an alle die, die denken (wie mein Kumpel aw der muss warten) hoffe ich doch das nie was passieren wird denn ihr bring einmal euer Leben in gefahr und die des anderen.

Und im rückspiegel einzuschätzen wie schnell einer ist geht zum teil bis zu einer gewissen Geschwindigkeit aber wenn jemand ma 250sachen druff hat oder schneller ist, kann man sich da ganz ganz schnell verschätzen, deswegen muss man einfach immer mitdenken wenn man selber so schnell fährt ;)
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Jupp, gerade Fahrer von Kleinwagen, die maximal 160 gefahrlos fahren können, sind nicht in der Lage Fahrzeuge mit mehr als 200 km/h richtig einschätzen zu können. Die schauen einmal in den Spiegel, da ist der andere weit weg. Wenn sie nochmal schauen, registrieren sie denselben Fahrer als "anderes Fahrzeug", da sie im Kopf keine so schnellen Fahrzeuge wahrnehmen können.

Zu allem Leid sind es gerade diese Kleinwagenfahrer, die erst die Spur wechseln und danach beschleunigen anstatt mit "angepasster" Geschwindigkeit die Spur zu wechseln.

Ich bin immer ganz geschreckt, wenn doch mal ein Smart erst Fahrt auf der rechten Spur aufnimmt, um dann die Spur zu wechseln. :t

... wenn der Verkehr sehr dicht ist, dann fahre ich "versetzt" im Sicherheitsabstand meines Hintermannes. Während die gesamte Autoschlange links mit 140 fährt und rechts hin und wieder jemanden überholt, wechsle ich immer wieder auf die rechte Spur um meinen Sicherheitsabstand zu haben - nur zum Überholen hüpfe ich kurz links rüber und danach wieder rechts rüber.
Nach ein, zwei solcher Aktionen irritiert das dann meinen Hintermann nicht mehr und er behält seine 15 Meter Abstand in den ich immer mal wieder zum Überholen reinhüpfe ...
Mein Vorteil ist, dass ich nie mitbremsen muss, wenn auf der linken Spur das Bremslicht durchgereicht wird. Und mein Hintermann hat ein bisschen Platz um "rollen zu lassen".
... das Rechtsüberholen vermeide ich in solchen Situationen, da nur "mein" Hintermann mich immer wieder links rüber lässt.
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Welch eine lächerliche und zum Teil beschämende
Diskussion .... - , geprägt von Sturheit, Rechthaberei und
Intoleranz.

Frohe Weihnachten !
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Ich persönlich finde eher den Punkt erschreckend, wie viele Leute hier anscheinend regelmäßig rechts überholen und gar kein Unrechtsbewusstsein dabei haben. &:

Wenn sich das rechts überholen als "normaler" Zustand auf deutschen Autobahnen einstellt, wird das Problem der Linksfahrer eher noch verschärft, denn dann braucht man ja auch nicht mehr nach rechts zu wechseln, wenn man sowieso rechts überholt wird.

Abgesehen davon unterstelle ich mal, dass mehr als 50% der Linksfahrer dies nicht absichtlich tun, um schnelle Fahrzeuge von hinten zu behindern, sondern einfach weil sie in Gedanken sind, selten Autobahn fahren oder sonstiges, und dann gleich rechts zu überholen ist vollkommen übertrieben und raudihaft.

Rechts überholen ist für mich nur die ultima ratio, wenn ich hinter einem penetranten und sturen Linksfahrer bin, der absichtlich die Spur blockiert, obwohl rechts weit und breit alles frei ist. Sonst aber nicht, für was haben wir denn eine Straßenverkehrsordnung...

Vor kurzem kam auch mal bei AMS-TV ein Beitrag dazu: Quintessenz davon war: Rechts überholen ist nicht immer billiger. Entsteht dadurch ein Unfall, hat dies deutlich weitreichendere Folgen.
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

bin am dienstag von stuggi nach oldenburg gefahren, da war nichts los,... aber genau aus diesen angesprochenen gründen fahre ich auch erst um 24 uhr los und kome dann entspannt 4 stunden später an!
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

aber ansonsten auch rechts dran vorbei,... auf ner vollen bahn natürlich nicht, aber es geht ja vor allem um die "die komplette bahn ist frei und ich fahr links" leute. und wenn einer rauszieht kurz vor mir und rechts ist frei, dann darf ich, soweit ich weiß (falls es einer besser weiß bitte berichtigen), nach rechts ziehen und vorbeifahren, ich darf nur nicht beschleunigen dabei, aber ne vollbremsung wird von mir nicht verlangt, ich kann in solchen fällen eben auch ausweichen.
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Ich denke ma in so einer Situation lauft das eher unter Unfall vermeiden ich denke da darfste dann auch ma getrost den Standstreifen benutzen um einen Unfall zu vermeiden, bzw. eine Vollbremsung machste ja normal nur in höchsternot und nich weil de grad lustig bist.. ^^
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

na, was ich damit sagen wollte, es muß auch nicht unbedingt ne vollbremsung sein, aber ich darf halt auf die rechte spur und mich dann noch mit dem vorhandenen speed vorbeirollen lassen, davor wieder einsscherern ist allerdings schon wieder regelkonform,... aber wenn sonst keine auto auf der bahn ist und in der karre keine polizisten saßen oder 2 komische gestalten.... naja.

also mir sind schon ein paar mal so welche vor den bug geschossen, wenn der lkw noch nen kilometer weit weg ist, ziehen die raus,... meist denke ich mirs aber schon, man merkt es den leuten oft an, der zieht gleich raus,... also fuß schon auf der bremse,... aber da gehe ich dann auch rechts rüber,... da dehne ich die stvzo ein wenig,.. aber immer situationsabhängig, auf ner vollen bahn natürlich nicht. aber steinigt mich dafür nur, ich weiß ja das es falsch ist, aber zahle dann auch gerne die strafe wenn se mich erwischen.
wenn alles frei ist, 3 oder 4 spuren und das einzige auto fährt in der mitte, dnn ziehe ich mittlerweile nicht mehr über alle spuren um den zu überholen, da bleibe ich rechts und fahre dran vorbei. solange ich nicht wieder links rüberschere, ist es doch nur ein vorbeifahren oder? hatte da gerade nachts schon fälle wo echt nur ein ato auf der bahn war, das dann in der mitte, 5km davor und danach kein einziger...
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Ich glaub das Mittel heisst Valium, oder vielleicht doch nur schwarzer Tee, was einigen hier echt helfen könnte wieder etwas runter zu kommen.
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

ui und dabei trinke ich so 2-4 liter täglich, guten ostfrisentee...

aber aufregen tu ich mich über diese leute auch nicht, wie gesagt, in der regel nachts fahren und freie bahn...

ich finde das fahren in amiland sehr entspannend, da ist rechts überholen auch erlaubt, fände es gut wenn man mit gemäßigter geschwinigkeit jemanden in deutschland rechts überholen dürfte, natrlich nicht vorbeiballern, aber wenn einer links pennt, sollte man mit gemäßigter geschwindigkeit überholen dürfen... naja, oder linksschläfer müßten die selben strafen bekommen wie rechtsüberholer, denn rechts kann nur überholt werden wenn rechts frei ist. also ohne linksschläfer kaum noch rechtsüberholer.... beides gleich schlimm!
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Die schlimmsten Threads scheinen sich dieses Jahr in der Weihnachtszeit zu ergeben/übergeben ...
g040.gif
g046.gif

.
.
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Ich denke, wir sind hier eigentlich schon einer Meinung ... nur bewerten wir die geschriebenen Worte so wie sie geschrieben sind, nicht wie sie womöglich gemeint sind.

Ich sehe ich genauso wie Siefke, eine Vollbremsung lasse ich mir nicht aufzwingen, wenn rechts Platz genug ist.

Ob bremsen oder nicht hängt bei mir auch davon ab was hinter mir an Verkehr ist. Im dichten Verkehr sind die Sicherheitsabstände nicht mehr vorhanden - und will man sich einen aufbauen, dann nutzt die Lücke irgendjemand um dort hineinzuziehen und er ist wieder futsch.

Wenn ich für meinen Hintermann eine ungünstige Situation vermeiden kann, dann ziehe ich rechts rüber und rolle dort aus.

Was den meisten hier gegen den Strich geht ist das "vorsätzliche" Rechtsüberholen. Und das liegt meiner Meinung nach nur dann vor, wenn jemand von der linken Spur rechts rüber zieht und beschleunigt um ein paar Fahrzeuge weiter vorne wieder links rüber zu ziehen.

Noch schlimmer finde ich es, wenn die Leute auf der linken Spur dadurch zu Bremsmanövern genötigt werden.
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Ich stelle fest, fast alle in diesem Thread den Sinn der StVO verkennen und deren alleinigen Rechtmäßigkeit.

Die StVO ist für alle allgemein gültig und läßt keine eigenen Interpretationen zu.... also "dehnen" somit Missachten der Gesetze und Regeln.

Und ich weiß wovon ich schreibe und habe es gelernt, dass ich mich dem unterzuordnen habe. Insbesondere unter Berücksichtigung §1 StVO. Daher kein rechtsüberholen mehr, kein Standstreifen missbrauchen, nicht mehr zu dicht ( = Nötigung)

Das ist meine persönliche Meinung.
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Und ich weiß wovon ich schreibe und habe es gelernt, dass ich mich dem unterzuordnen habe. Insbesondere unter Berücksichtigung §1 StVO. Daher kein rechtsüberholen mehr, kein Standstreifen missbrauchen, nicht mehr zu dicht ( = Nötigung)

....und bitte auch kein stures Linksfahren und Mittelspurschleichen, Thomas!!

Es gibt in Deutschland nämlich ein "RECHTSFAHRGEBOT" :t
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Ich stelle fest, fast alle in diesem Thread den Sinn der StVO verkennen und deren alleinigen Rechtmäßigkeit.

Die StVO ist für alle allgemein gültig und läßt keine eigenen Interpretationen zu.... also "dehnen" somit Missachten der Gesetze und Regeln.

Und ich weiß wovon ich schreibe und habe es gelernt, dass ich mich dem unterzuordnen habe. Insbesondere unter Berücksichtigung §1 StVO. Daher kein rechtsüberholen mehr, kein Standstreifen missbrauchen, nicht mehr zu dicht ( = Nötigung)

Das ist meine persönliche Meinung.


nee, das sind Fakten ...

sag ich doch: wer lesen kann ist klar im Vorteil .... :d :t

Auch ich finde Linksfahrer und Mittelspurschleicher doof, nur halte ich das verbotene Rechtsüberholen für ein unkalkulierbares Risiko (was anderes ist natürlich die Staubildung ... )

Was ist, wenn so ein Schlumpf dann plötzlich rechts rüberzieht ....???

freundliche Grüße

Marion
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

....und bitte auch kein stures Linksfahren und Mittelspurschleichen, Thomas!!

Es gibt in Deutschland nämlich ein "RECHTSFAHRGEBOT" :t

Ich glaube Du hast nicht verstanden, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.

Ich nehme dann mal ein Zitat: "Wer ohne Sünd, der werf den ersten Stein". Das besagt, es ist egal wer "falsch" liegt, "ich" habe nicht darüber zu richten bzw. zu "belehren". Und nichts anderes besagt auch die StVO. Es ist in unserem Rechtsstaat genau definiert, wer andere "belehren" bzw. "massregeln" darf und es auch macht. Und dazu gehören m.W.n. keine einzigen zivile Personen.

Klar gebe ich zu, dass mich diese "Rechtsgebot-Missachter" zur Weißglut bringen könnten bzw. seinerzeit auch brachten (heute eben nicht mehr). Aber es ändert nichts an der Tatsache, die StVO ist für jeden bindend.... und zwar dem Wortlaut nach.
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Ich will mich nicht als Moralapostel verstanden sehen. Aber die Beugung der StVO sehen zu viele als Kavaliersdelikte an. Aber vieles wird von der Polizei als Straftatbestände aufgenommen und angesehen (und auf der Autobahn ist grundsätzlich davon auszugehen, denn die Härtesten werden "gemaßregelt".

Eine Straftat, das sagt der juristische Begriff ja schon, ist harter Tobak.
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Dann ist er dazu auch noch zu blöd, in den Seitenspiegel zu gucken:g:j

richtig .... nur metert der mich dann um ....


Ansonsten gebe ich Fantomasio vollkommen Recht ....

StVO ist eindeutig ...

Marion
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Ansonsten gebe ich Fantomasio vollkommen Recht ....

StVO ist eindeutig ...

Finde ich ja auch aber dazu gehört nun einmal besonders das Rechtsfahrgebot - und wenn sich jeder DARAN halten würde, wären auch keine anderen Aktionen nötig und es gebe weniger Staus.....ist doch ganz einfach, oder????:t:M
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Finde ich ja auch aber dazu gehört nun einmal besonders das Rechtsfahrgebot - und wenn sich jeder DARAN halten würde, wären auch keine anderen Aktionen nötig und es gebe weniger Staus.....ist doch ganz einfach, oder????:t:M

Du verstehst es nicht. Es ist egal was Du von anderen erwartest, dass andere zu befolgen haben. Du hast für Dich allein an die StVO zu richten, ggfs. wirst Du von den Richtigen darauf aufmerksam gemacht.
Ergo: Es sind keine anderen Aktionen nötig, wenn Du die StVO anerkennst.

Torlok, dass ist jetzt nicht auf Dich direkt bezogen, sondern soll bitte ganz allgemein gesehen werden.
 
AW: Achtung: Linksfahrer und Mittelspurschleicher unterwegs!!!

Torlok, dass ist jetzt nicht auf Dich direkt bezogen, sondern soll bitte ganz allgemein gesehen werden.

Thomas, ist schon ok - ich nehme das ja auch nicht persönlich:w

Aber auf dieses Thema reagiere ich halt sehr emotional, denn ich bin pro Jahr ca. 60.000Km unterwegs und davon ca. 2/3 auf der BAB. Da ist man halt ein "gebranntes Kind"! Und die Polizei jagt immer nur die "Raser und Drängler" anstatt die "Schleicher". Ohne die würde es aber die "R. + D." gar nicht geben......und dazu noch weniger Staus:w:M
 
Zurück
Oben Unten