Active Sound Design?

Hallo Z4 Freunde....
Ich war grad mal beim freundlichen...da...wenn ich beim Auto putzen Musik höre...aus dem geöffneten Kofferraum ein so verzerrter Bass rauskommt das gratscht und brummt...ich dachte hätte ne gute Anlage...der freundliche sagte mir sie hätten einen Z3 in der Werkstatt stehen...da wäre das gleiche und es stimmte...da die Boxen dicht hinter den Sitzen angebracht sind...und in diesem engen Raum...das halt so wäre...im Wagen drinnen gehts besser....macht doch bitte mal einer Musik an und den Kofferraum auf ob das da auch so ist...vielen Dank...Robby
 
Hallo Z4 Freunde....
Ich war grad mal beim freundlichen...da...wenn ich beim Auto putzen Musik höre...aus dem geöffneten Kofferraum ein so verzerrter Bass rauskommt das gratscht und brummt...ich dachte hätte ne gute Anlage...der freundliche sagte mir sie hätten einen Z3 in der Werkstatt stehen...da wäre das gleiche und es stimmte...da die Boxen dicht hinter den Sitzen angebracht sind...und in diesem engen Raum...das halt so wäre...im Wagen drinnen gehts besser....macht doch bitte mal einer Musik an und den Kofferraum auf ob das da auch so ist...vielen Dank...Robby
Hi,
ja im Kofferraum hört sich das ganz bescheiden an.
Aber da ich da ja nicht drin sitze ist mir das egal wie sich die Boxen im Kofferraum anhören
 
Also auf dem aktuellen Update von Bimmerlink ist das ASD beim G29 aufgeführt, lässt sich aber am Fahrzeug nicht schalten. Der Nachteil bei Bimmerlink ist, dass das Handy ständig mit dem OBD-Adapter per Wlan verbunden sein muss.
 
Hat denn schon jemand eine Idee oder Erfahrung wie das ASD auszuschalten ist?

Codierer, Codierer, Codierer - der macht das mit "links". Die üblichen Tools (Carly & Co.) können das aktuell nicht. Allerdings ist diese Codierung dann fix - also nicht via App ein & aus zu schalten. Wenn Du irgendwann ASD wieder haben willst, musst Du halt wieder zum codieren... ;)
 
Die Befürchtung ist gerechtfertigt. Bei mir wurde beim Sitzmattentausch auch die SW upgedatet und damit waren alle Modifikationen weg. Mein Codierer hat dies aber wieder kostenlos geändert.
Am besten vorher ansprechen - mein Codierer verlangt 'nen Kaffee fürs erneute aufspielen der Änderungen - den hat er sich bis jetzt aber noch nicht abgeholt :roflmao:
 
Ich werde das auch in Angriff nehmen. Beim geschlossenen Fahren ist es zu deutlich, dass der Sound aus den Lautsprechern kommt und jedenfalls im unteren Drehzahlbereich ist das schmalbandige Brummen auf Dauer störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner macht das online. Das einzige was man braucht ist der Diagnosestecker(Amazon 20€) und ein Windows-Laptop.

...ja, viele gute Codierer machen und können dies Online via Remote-Zugang (war mir bis vor ein paar Monaten so auch nicht bewusst). Ich fahre trotzdem vor Ort, weil ich ein paar Sachen haben möchte, welche er erst testen muss.
 
Im „Fred22“ hatte ich ein Schaltplan gepostet, danach ist es die F218 und so wie es aussieht ist diese Sicherung nur dafür zuständig.
 
Im „Fred22“ hatte ich ein Schaltplan gepostet, danach ist es die F218 und so wie es aussieht ist diese Sicherung nur dafür zuständig.

Hat die Sicherung nun mal einer gezogen? Gibts Fehlermeldungen?
Hab schon die Sicherung der Auspuffklappe gezogen, da käme es auf die vom ASD auch nicht mehr drauf an :D
 
Ich habe den Klappendummy auf dem Klappenstecker....so kommt keine Fehlermeldung. Das wäre mir mitlerweile auch egal....ich werde mal die Sicherung des ASD ziehen. Es ist schon ein Hohn, das man das ASD aufgezwungen bekommt.
 
Ich habe den Klappendummy auf dem Klappenstecker....so kommt keine Fehlermeldung. Das wäre mir mitlerweile auch egal....ich werde mal die Sicherung des ASD ziehen. Es ist schon ein Hohn, das man das ASD aufgezwungen bekommt.

bei mir kommt auch keine Fehlermeldung wenn ich die Sicherung von der Klappensteuerung ziehe. Es wird vielleicht höchstens was im Fehlerspeicher abgelegt.
Wenn du die Sicherung von der ASD gezogen hast gib doch mal bitte Bescheid, ob sich irgendwas meldet :) :-)
 
bei mir kommt auch keine Fehlermeldung wenn ich die Sicherung von der Klappensteuerung ziehe. Es wird vielleicht höchstens was im Fehlerspeicher abgelegt.
Wenn du die Sicherung von der ASD gezogen hast gib doch mal bitte Bescheid, ob sich irgendwas meldet :) :-)
Habe auch keine Fehlermeldung.
Bin auf das Ergebnis gespannt @Phantasie . So könnte man es ja auch ziemlich flott wieder beheben bzw einschalten.
 
Zurück
Oben Unten