muzipok
Fahrer
- Registriert
- 6 September 2006
hallo,
wer hat sich denn heute schon über den adac testbericht zwischen tt und z4 coupe gefreut/gewundert oder war verwundert wie cih?
denn in diesem vergleich wurde der TT 2.0 mit dem z4 3.0si gleich gesetzt.
das fazit überrascht wenig:
'Design hin oder her - wer bietet mehr? Der Audi TT: weil er harmonischer ist, ebenfalls tollen Fahrspass, aber <<mehr Auto>> bringt und weniger kostet. '
Audi TT
Plus:
- Gute Verarbeitung, Vorn viel Platz, 2+2 Sitzer, grosse Heckklappe, umklappbare Rücksitzlehnen, sehr gute Strassenlage, hohe Fahrleistungen.
Negativ:
- Schmale Seitenfenster beeinträchtigt die Sicht
BMW Z4:
Plus:
Gute Verarbeitung, grosse Heckklappe, sehr gute Strassenlage, sehr starker elastischer Motor, hohe Fahrleistungen
Negativ:
Schlechte Sicht nach hinten, Enges Cockpit, hoher Verbrauch in der Stadt, harte Federung
Den Rest erspare ich euch.
Aber mir scheint, der TT wurde wieder deshalb besser bewertet, weil er mehr "normales" auto als sportwagen ist.
Was mich immer noch wundert, dass der Z4 nicht als Sportwagen wahrgenommen wird. Bei nem Porsche würde man das ja auch nicht ankreiden mit dem hohen Verbrauch in der Stadt. Wenn ich lese, dass der Cayman nicht unter 13l/100km wegkommt, dann fehlen mir hier etwas die Relationen...
Der TT ist gerade in der neuen Version für mich kein Sportauto mehr, sondern nur noch ein sportliches Auto.
Das puristische wie es die erste Generation bot, war da deutlich präsenter und hat sich klar gegenüber anderen abgegrenzt.
Naja, aus irgendeinem Grund hab ich ja den Z4 genommen![Wink ;) ;)](/forum/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)
Für mich ist es einfach das individuellere Auto...
Alex
wer hat sich denn heute schon über den adac testbericht zwischen tt und z4 coupe gefreut/gewundert oder war verwundert wie cih?
denn in diesem vergleich wurde der TT 2.0 mit dem z4 3.0si gleich gesetzt.
das fazit überrascht wenig:
'Design hin oder her - wer bietet mehr? Der Audi TT: weil er harmonischer ist, ebenfalls tollen Fahrspass, aber <<mehr Auto>> bringt und weniger kostet. '
Audi TT
Plus:
- Gute Verarbeitung, Vorn viel Platz, 2+2 Sitzer, grosse Heckklappe, umklappbare Rücksitzlehnen, sehr gute Strassenlage, hohe Fahrleistungen.
Negativ:
- Schmale Seitenfenster beeinträchtigt die Sicht
BMW Z4:
Plus:
Gute Verarbeitung, grosse Heckklappe, sehr gute Strassenlage, sehr starker elastischer Motor, hohe Fahrleistungen
Negativ:
Schlechte Sicht nach hinten, Enges Cockpit, hoher Verbrauch in der Stadt, harte Federung
Den Rest erspare ich euch.
Aber mir scheint, der TT wurde wieder deshalb besser bewertet, weil er mehr "normales" auto als sportwagen ist.
Was mich immer noch wundert, dass der Z4 nicht als Sportwagen wahrgenommen wird. Bei nem Porsche würde man das ja auch nicht ankreiden mit dem hohen Verbrauch in der Stadt. Wenn ich lese, dass der Cayman nicht unter 13l/100km wegkommt, dann fehlen mir hier etwas die Relationen...
Der TT ist gerade in der neuen Version für mich kein Sportauto mehr, sondern nur noch ein sportliches Auto.
Das puristische wie es die erste Generation bot, war da deutlich präsenter und hat sich klar gegenüber anderen abgegrenzt.
Naja, aus irgendeinem Grund hab ich ja den Z4 genommen
![Wink ;) ;)](/forum/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)
Für mich ist es einfach das individuellere Auto...
Alex