adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

AW: adac vergleich TT <> z4

den Golf möchte ich mal sehen ... :d der muss erst noch gebaut werden.

Der vielleicht:

rgti3.jpg
rgti2.jpg

rgti4.jpg


...Der Golf R GTI rollt auf speziellen 19-Zoll-Felgen mit 265er-Reifen, die ebenfalls gewichtsoptimiert sind. Das tiefer gelegte Fahrwerk wurde zwar straffer abgestimmt, soll aber noch genügend Komfort bieten. Angetrieben wird der R GTI von einem modifizierten Zweiliter-TFSI-Motor. Die Vierzylinder soll satte 380 PS leisten. Wird Rennsprit mit 100 Oktan verfeuert, powert er sogar mit über 400 PS. Auch die Brembo-Bremsanlage wurde speziell auf die hohe Leistung des R GTI angepasst. ...
 
AW: adac vergleich TT <> z4

mich hat noch nie ein Golf nass gemacht b: :d

und danke für gleich 2 negative Bewertungen b:

kannst wohl keine Kritik vertragen b: unterstes Niveau was Du da ablieferst - traurig

Naja, dummerweise gibt es aber Golfis die uns Z3 2.8 tatsächlich Nass machen könnten - und zwar ab Werk ;)

Aber vielleicht möchten garnicht alle Golf's den anderen Zeigen wer den Grösseren hat :s

Wer hier den geistigen dünnpfiff rauslässt ist immer ein wenig ansichtssache...
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Man werkt an eurem Verhalten, dass es langsam wieder Winter wird :X

Es war doch nie die Rede dass ein Golf einen Z naß macht, für manchen hier ist eben der TT aus oben genannten Gründen mehr ein Golf als ein Sportler.

Wenn jemand anderer Meinung ist, finde ich das in Ordnung.

Aber negative Bewertungen dafür abzugeben ist mehr als kindisch, vielleicht bekomm ich ja jetzt auch eine.....
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Der Test wurde von AUDI in Auftrag gegeben ...
so funktioniert das heute.
AUDI gibt den Auftrag an den ADAC den TT gegen den Z4 zu testen.
Audi zahlt ALLE KOSTEN für den Test ...

Tests werden heute von Firmen in Auftrag gegeben. Die Tests müssen doch auch irgendwie bezahlt werden? oder denkst Du der ADAC macht das aus Lust und Dollerei?

Das nenn ich mal ne ehrabschneiderische Unterstellung b:
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Ich finde man kann mit Guten Gewissen Z3 und, so hoffe ich, später Z4 fahren.:w


Das denke ich aber auch. Für mich würde im Moment auch nur der Z4 in Frage kommen. Obgleich ich vieles an dem Auto nicht mag, hat die Konkurrenz das Roadsterumfeld komplett verschlafen und bietet nichts vergleichbares an. Obwohl ich den neuen SLK und auch den neuen TT (QP) schön finde. Den Roadster muss ich erstmal live sehen.


Ich könnte im Moment gar keinen Z3 mehr fahren, weil ich beim Angeben das alten soviel Herzblut gelassen habe, dass ich das nicht verkraften würde. :# Obwohl ich nach beidem Ausschau halte... *großerfehlerdasist*


Ciao Oli :+
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Also, ich finde den ADAC-Vergleich hanebüchen.

Die vergleichen tatsächlich einen 4-Zylinder mit dem Reihen-6er vom BMW. Vergleichen 200 Pferdchen (nur turboaufgeladene) gegen "echte" 265. Und favorisieren dann angesichts dieser Motorunterschiede tatsächlich den TT wegen des besseren Preises :j .

Und um dem ganzen noch die Krönung aufzusetzen kritisieren die "Tester" (sind die überhaupt gefahren oder haben die sich das sonst wo herausinterpretiert?) beim ZZZZ, daß das Fahrwerk zu hart ist....bei ´nem Sportwagen :j:j:j
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Auch auf die Gefahr hin das ich mich mit meinem ersten Post gleich unbeliebt mache ;) möchte ich mal meinen Senf (als AudiFahrer) dazu geben!

Meiner Meinung nach weiß jeder der sich auch nur etwas für Automobile interessiert wieviel solche Tests wert sind. Nämlich NICHTS!!! Die Tester, egal woher, testen 1. für ein bestimmtes Unternehmen und 2. für die Allgemeinheit!
TT und Z4 zu vergleichen ist sicherlich möglich, jedoch entweder unter dem Kriterium Sportwagen, oder sportlicher Alltagswagen. Das sind beide nämlich, der Z4 ist eine Fahrmaschiene und der TT ein sportlich angehauchter Alltagswagen!

Welchen Wagen man persönlich besser findet hängt von subjektiven Kriterien ab, daher kann man schlecht sagen der Z4 oder TT ist das schlechtere Auto! Wenn ich sportlich unterwegs sein will, mir "Komfort" und alltagstauglichkeit nicht wichtig sind, nehme ich den Z4, ist es andersherum den TT.

Ich finde so "Markenschlachten" in Foren immer recht amüsant, da es kein "besseres" Auto gibt...das hängt nämlich total von den eigenen Kriterien ab! Ich hoffe Ihr könnt das so unterschreiben!

Gruß
Jab
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Auch auf die Gefahr hin das ich mich mit meinem ersten Post gleich unbeliebt mache ;) möchte ich mal meinen Senf (als AudiFahrer) dazu geben!

Meiner Meinung nach weiß jeder der sich auch nur etwas für Automobile interessiert wieviel solche Tests wert sind. Nämlich NICHTS!!! Die Tester, egal woher, testen 1. für ein bestimmtes Unternehmen und 2. für die Allgemeinheit!
TT und Z4 zu vergleichen ist sicherlich möglich, jedoch entweder unter dem Kriterium Sportwagen, oder sportlicher Alltagswagen. Das sind beide nämlich, der Z4 ist eine Fahrmaschiene und der TT ein sportlich angehauchter Alltagswagen!

Welchen Wagen man persönlich besser findet hängt von subjektiven Kriterien ab, daher kann man schlecht sagen der Z4 oder TT ist das schlechtere Auto! Wenn ich sportlich unterwegs sein will, mir "Komfort" und alltagstauglichkeit nicht wichtig sind, nehme ich den Z4, ist es andersherum den TT.

Ich finde so "Markenschlachten" in Foren immer recht amüsant, da es kein "besseres" Auto gibt...das hängt nämlich total von den eigenen Kriterien ab! Ich hoffe Ihr könnt das so unterschreiben!

Gruß
Jab

:t dafür bekommst du keine Kritik von mir, sondern eine positvie Bewerung :t
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Auch auf die Gefahr hin das ich mich mit meinem ersten Post gleich unbeliebt mache ;) möchte ich mal meinen Senf (als AudiFahrer) dazu geben!

hi jab, von mir gibt es dafür auch eine positive bewertung ;) - ein guter erster beitrag! ich gehöre ja auch zu denen, die mit einem TT nix anfangen können (das ist sogar noch positiv ausgedrückt). ich definiere meine zuneigung bzw. abneigung für ein auto in allererster linie über das design. und darüber lässt sich nun einmal nicht streiten. mir gefällt das Z4 coupé - der TT in gar keiner weise. das soll natürlich nicht heißen, dass der TT deswegen ein unsportliches auto ist. aber für mich ist schon mal jedes auto ein non go, das keine ordentlich lange motorhaube besitzt. ich muss wohl britische vorfahren haben :w

übrigens: komfort kann auch der Z4 bieten. leder new england & holz in der hütte und schon hat man ein wenig luxus im greenhouse :t

gruß und viel spaß im forum
rolf
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Über die Autos selber sag ich mal nix, dass muss jeder mit sich selber ausmachen.
Aber den "kleinen" TT mit dem 3.0si zu vergleichen und den "grossen" mit dem M Z4 fand ich dann schon frech.

Dann das Fazit zu ziehen , dass der TT besser weil preiswerter ist ...

Ein echt beschissener Test , imho, ganz der Motorwelt würdig.

Entspricht im Niveau 100% dem restlichen Käseblatt.
Ein reiner Mist, könnte man eigentlich wies in den Briefkasten kommt gleich in die
blaue Tonne umlagern. Dann muss man sich wenigstens nicht ärgern ...

Z.B. auch der "Propaganda" -Artike über Finanzierung / Sparen / Kredite.
Reine Werbung ...
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

...Ein echt beschissener Test , imho, ganz der Motorwelt würdig...Dann muss man sich wenigstens nicht ärgern ...

Wieso ärgerst du dich über sowas? Du weißt es doch besser! Außerdem je "schlechter" das QP getestet wird umso weniger Leute kaufen ihn und er bleibt ein wenig exclusiver...ist doch gut!
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Was mich ärgert ist nicht das Ergebnis, sondern die zweifelhafte Methodik.
Das zieht sich durch das ganze Käseblatt...
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

hhhhmmmm,
wenn ich einen 2.0 mit einem 3.0si vergleich, ja hallo bitte? da is doch wohl klar wer billiger is?
vielleicht wäre es sinnvoller einen 2.0 mit einem 2.0 und einen 3.2 mit einem 3.0si zu vergleichen, dann kann ich am ende sagen wer mehr fürs gleiche geld bietet, aber so??? omg was soll so ein test bitte aussagen.... hat audi keinen 3.2 rausgerückt oder was?
naja eh alles diesel fahrer bei adac


sagt meines erachtens alles über einen TT aus :)
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin:t

Als ich den TT das erste mal LIVE vor der Premiere in München rumfahren gesehen habe, war mein erster Gedanke... oha, sehr sportlich agressiv wie die neuen Audis so sind... mein 2. Gedanke... der bisherige TT schaut dagegen ziemlich ALT aus...

Viele Nachfolgedesigns machen ihren Vorgänger richtig platt, der liebhaber des bisherigen TT schmeißt den weg und kauft sich einen neuen TT (oder bleibt beim alten und ist frustriert)

Ich habe gestern die Einladung für den neuen Mini bekommen. Sieht (oh wunder) kaum anders aus, ist aber ein Neuer. Jedoch verblasst der bisherige Mini dagegen nicht.

Genauso bei der 3er Reihe. Selbst die älteren Baureihen haben bei gutem (unverbastelten) Zusatnd immer noch ihren Charme. Dagegen eine ältere C-Klasse :g , da hat ja der 190er noch mehr Anmut gehabt....

Die Zeit vergeht.... der Z3 ist jetzt schon eine Ikone und der Z4 hat das Zeug dazu...


Richtig:
Schaut euch mal einen E30 Cabrio an, habe so einen in der Nachbarschaft, reines Sommerauto, unverbastelt, alles im Originalzustand. Also einem normalen Autofreak platzt da der Gürtel, weil der so geil ist. Ein Klassiker vor dem Herrn.
Und wenn ich mir da so diese Kübelwägen mit (untergehendem) Stern anschaue.... b:
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Auch auf die Gefahr hin das ich mich mit meinem ersten Post gleich unbeliebt mache ;) möchte ich mal meinen Senf (als AudiFahrer) dazu geben!

Meiner Meinung nach weiß jeder der sich auch nur etwas für Automobile interessiert wieviel solche Tests wert sind. Nämlich NICHTS!!! Die Tester, egal woher, testen 1. für ein bestimmtes Unternehmen und 2. für die Allgemeinheit!
TT und Z4 zu vergleichen ist sicherlich möglich, jedoch entweder unter dem Kriterium Sportwagen, oder sportlicher Alltagswagen. Das sind beide nämlich, der Z4 ist eine Fahrmaschiene und der TT ein sportlich angehauchter Alltagswagen!

Welchen Wagen man persönlich besser findet hängt von subjektiven Kriterien ab, daher kann man schlecht sagen der Z4 oder TT ist das schlechtere Auto! Wenn ich sportlich unterwegs sein will, mir "Komfort" und alltagstauglichkeit nicht wichtig sind, nehme ich den Z4, ist es andersherum den TT.

Ich finde so "Markenschlachten" in Foren immer recht amüsant, da es kein "besseres" Auto gibt...das hängt nämlich total von den eigenen Kriterien ab! Ich hoffe Ihr könnt das so unterschreiben!

Gruß
Jab

eigentlich solltest Du mit so einer vernünftigen Meinung doch nen BMW fahren, oder??? :X :X :X :d :d :d :t :w

Spaß beiseite, es ist mal wieder schön zu erfahren, daß es im Netz auch Leute ohne Marken-Scheuklappen gibt.
:t
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Über die Autos selber sag ich mal nix, dass muss jeder mit sich selber ausmachen.
Aber den "kleinen" TT mit dem 3.0si zu vergleichen und den "grossen" mit dem M Z4 fand ich dann schon frech.

Dann das Fazit zu ziehen , dass der TT besser weil preiswerter ist ...

Ein echt beschissener Test , imho, ganz der Motorwelt würdig.

Entspricht im Niveau 100% dem restlichen Käseblatt.
Ein reiner Mist, könnte man eigentlich wies in den Briefkasten kommt gleich in die
blaue Tonne umlagern. Dann muss man sich wenigstens nicht ärgern ...

Z.B. auch der "Propaganda" -Artike über Finanzierung / Sparen / Kredite.
Reine Werbung ...

Das ist halt leider das meistgelesene Blatt zum Thema Auto. Bedauerlicherweise trägt es laufend zu Volksverdummung bei, siehe Pannenstatistik. Hatte mich zu diesem Thema mal mit Gerry auf dem Weg von Bozen nach Meran ausgelassen. Hätten dabei vor Wut fast das Armaturenbrett zerdeppert. Da kommen diese Öko-redaktuere daher und testen zuerst einen Dacia Logan (:furious2: ), danach einen Z4 und dann beklagen sie sich über den hohen Preis. :g

Einige Sachen, die dieses Schmuddelteil veröffentlicht sind schlichtweg ne Lüge.
Aber das können wir ja mal an anderer Stelle bequatschen.
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Fahre ich ab nächstem Jahr eventuell ja auch ;) Kann mich noch nicht so ganz entscheiden zwischen dem Z4 und dem TT *duckundweg*

Ich glaube eine Bauch- und Einstellungssache zum Auto und Design. Ich liebe einfach klassisch lange Schnauzen beim Coupe wie auch beim Roadster, darum offen nur Z4:t
Sollte es mal ein Blechdach werden....dann natürlich auch Z4. Porsche sind sicher gute Autos:t aber, wie gesagt, mein Bauch ist BMW-lastig.

Gruß

aus bayern Martin
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Fahre ich ab nächstem Jahr eventuell ja auch ;) Kann mich noch nicht so ganz entscheiden zwischen dem Z4 und dem TT *duckundweg*

Ist das eine Entscheidung?

Eine Freundin von mir hatte mit dem neuen TT geliebäugelt:

  • Design ist sportlich (der alte gefiel ihr garnicht)
  • Innenausstattung ist top
  • Qualität ist gut
  • Macht einfach einen guten Eindruck
Letzte Woche sagte sie: NÖ, den will ich nicht mehr. Da fahren ja mehr rum als Golf, habe letzten Tag 4 Stück (schwarz, ihre Wunschfarbe) in der Stadt gesehen. Neee sowas Allerweltsschmuszeugs will ich nicht.

Auf die Frage nach einem Z4:

Ja schön ist der schon, aber nee, das ist was für Jungs wie dich. Da bekommt man beim Kauf schon die Testosteronpillen mitgeliefert bei dem Männerspielzeug...:w

PS: Benz geht garnicht!

Sie sucht noch, für Tipps gerne offen. Wenn möglich Cabrio (QP geht aber auch), Neuwagen bis ca.50.000 €
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Da bekommt man beim Kauf schon die Testosteronpillen mitgeliefert bei dem Männerspielzeug...:w
Kann ich gut verstehen - obwohl ich diese Ausrede heute nicht mehr gelten lassen kann - darfst Ihr mit einem Gruß von mir ausrichten, dass es ja auch für den :K -Bart inzwischen eine akzeptable Lösung gibt: :w
 

Anhänge

  • LadyShave.jpg
    LadyShave.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 122
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Also ich bin froh, daß der TT so gut abgeschnitten hat und sooo gut verkauft wird!

Zum Schluß täten diese Käufer sonst alle einen Zetti kaufen und das wären dann eindeutig zuviele auf der Strasse! :b
 
AW: adac vergleich Audi TT <> BMW Z4

Also der TT gefällt mir von aussen überhaupt nicht. Der Z4 allerdings ebenfalls nicht. Von innen ist der TT naja, aber der Z4 einfach nur billig, lieblos und hässlich.
Die Materialien und deren Anmutung sind definitiv kein BMW Standard.
Sorry, aber so sieht es nunmal aus. Hoffe beim Nachfolger lernt BMW dazu.


Bin ja gespannt, ob ich für meine persönliche Meinung nun auch Minuspunkte bekomme...schein ja mittlerweile alles möglich zu sein.
 
Zurück
Oben Unten