Aerodynamikpaket Aktion die Zweite!

AW: Aerodynamikpaket Aktion die Zweite!

Hallo zusammen,

habe heute die Seitenschweller vom Aerodynamik-Paket verbaut.
Nachdem ich den ersten verbaut hatte, schien das Spaltmaß zwischen Schweller und Tür im hinteren Bereich nicht ganz zu passen.

Daruafhin habe ich den zweiten verbaut und extra darauf geachtet, dass die Maße nun an dieser Stelle stimmen.
Aber nach dem Festziehen der beiden Schrauben ergab sich dasselbe Bild.

Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?
Habt ihr einen Tip?
Woran könnte das liegen?

Greetz,
M-NAsty

hast du das alte oder das neue befestigungsmaterial benutzt?

Hallo zusammen,

habe heute die Seitenschweller vom Aerodynamik-Paket verbaut.
Nachdem ich den ersten verbaut hatte, schien das Spaltmaß zwischen Schweller und Tür im hinteren Bereich nicht ganz zu passen.

Daruafhin habe ich den zweiten verbaut und extra darauf geachtet, dass die Maße nun an dieser Stelle stimmen.
Aber nach dem Festziehen der beiden Schrauben ergab sich dasselbe Bild.

Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?
Habt ihr einen Tip?
Woran könnte das liegen?

Greetz,
M-NAsty

hab heute auch die schweller berbaub, passt wie angegossen... hast du neue klipsen genommen, ist schon wichtig...

Auch heute die Schweller montiert......ging ja noch einfacher als die Front.
Also bei mir iss alles bündig ausser an einer Stelle...iss aber auf beiden Seiten gleich und sind auch nur 1-2 mm.
Mann siehts auch net da es direkt unterhalb des Türscharniers ist.

So, morgen steht das Heck an...schonmal danke für die Infos die Ihr hier eingestellt habt.
Hoffe dass ich damit zurecht komme. Werde wohl die Heckstoßstange demontieren zum schneiden.

Hätt ich noch ne Frage:
Ich hab den Originalauspuff drauf, jedoch mit dem neuen Aero Heck schaut das net mehr so prickelnd aus.
Hat wer Erfahrung mit Blenden?

Gruß Hannes

Auch heute die Schweller montiert......ging ja noch einfacher als die Front.
Also bei mir iss alles bündig ausser an einer Stelle...iss aber auf beiden Seiten gleich und sind auch nur 1-2 mm.
Mann siehts auch net da es direkt unterhalb des Türscharniers ist.

So, morgen steht das Heck an...schonmal danke für die Infos die Ihr hier eingestellt habt.
Hoffe dass ich damit zurecht komme. Werde wohl die Heckstoßstange demontieren zum schneiden.

Hätt ich noch ne Frage:
Ich hab den Originalauspuff drauf, jedoch mit dem neuen Aero Heck schaut das net mehr so prickelnd aus.
Hat wer Erfahrung mit Blenden?

Gruß Hannes

stell mal die fotos rein,wenn du fertig bist;)
viel sass morgen:)}(

Hi,

also ich habe überall ausschließlich die neuen Klipps etc verwendet.
Es hat auch alles gepasst, bis ich die hintere Schraube festgezogen hab...

Hier mal ein Foto...

Spalt.jpg

Das komische...es ist auf beiden Seiten exakt identisch.
Ich hab auch 2 mal nachjustiert...aber irgendwie keine Chance...

Ideen?

So wie ich es in Erinnerung habe, kann man die Schweller höchstens seitlich verschieben. alles andere dürfte von der Form abhängig sein und dementsprechend nicht zu ändern sein.

Hi,

also ich habe überall ausschließlich die neuen Klipps etc verwendet.
Es hat auch alles gepasst, bis ich die hintere Schraube festgezogen hab...

Hier mal ein Foto...

Anhang anzeigen 77583

Das komische...es ist auf beiden Seiten exakt identisch.
Ich hab auch 2 mal nachjustiert...aber irgendwie keine Chance...

Ideen?

Hi,
wenn die Schweller fix sind und sich nur seitwärts verschieben lassen....hmmm??? war das Spaltmass bei deinen alten Schwellern ok?
die Türen wird es ja nicht abgesenkt haben...evtl sind die neuen aero schweller verzogen

Also es geht mir um diesen Bereich...alles andere passt wirklich gut.

Spalt2.jpg

Für ein neues Justieren muss das ganze Befestigungsmaterial wohl wieder neu gekauft werden, oder?

Oder kann man das auch justieren ohne alles abzuziehen?

Oder ist das vielleicht okay so?

Anhang anzeigen 77586

Für ein neues Justieren muss das ganze Befestigungsmaterial wohl wieder neu gekauft werden, oder?

ich würds lassen... guck gleich bie mir noch mal nach...

Anhang anzeigen 77586

also bei mir ist dieser spalt wie gesagt überall gleich. wenn du noch bock hast, dann kannst du die beiden schrauben im radkasten etwas lockerer machen, eine schraube unten und bei allen klipsen den stift rausholen... dann kannst du versuchen den schweller nach vorn zu drücken. so machst du die befestigungsmaterial ncht kaputt...

Okay, danke!

Konntest du die Stifte in die Bolzen einfach reindrücken?

Okay, danke!

Konntest du die Stifte in die Bolzen einfach reindrücken?

bei seitenschwellern wars schwierig, erstens kein platz und die stifte sitzen echt feste... hab mir dann so ein gummihammer genommen, geht ganz gut... keine kratzer, nix...

Hi,

also bei mir sahen die Schweller bzw. Spaltmasse genauso wie bei dir aus. Man kann das aber relativ gut einstellen. Mach die beiden Schrauben locker und klopf von hinten mit der Faust gegen den Schweller. Dann kommt er ein paar Millimeter nach vorne, und das Spaltmass passt. Dann noch die Schrauben schoen fest ziehen...

Du denkst zwar, dass der Schweller im Moment am Radkasten "halbwegs" passt, ist jedoch nicht so. Man sieht es dort nur nicht so deutlich wie an dem Tuerspalt... Versuch das mit dem "Klopfen" mal, dann passt das Teil schon... :7

Gruss,

cooper

Hi,

also bei mir sahen die Schweller bzw. Spaltmasse genauso wie bei dir aus. Man kann das aber relativ gut einstellen. Mach die beiden Schrauben locker und klopf von hinten mit der Faust gegen den Schweller. Dann kommt er ein paar Millimeter nach vorne, und das Spaltmass passt. Dann noch die Schrauben schoen fest ziehen...

Du denkst zwar, dass der Schweller im Moment am Radkasten "halbwegs" passt, ist jedoch nicht so. Man sieht es dort nur nicht so deutlich wie an dem Tuerspalt... Versuch das mit dem "Klopfen" mal, dann passt das Teil schon... :7

Gruss,

cooper

Sehe ich ähnlich. Wenn es nur um den Spalt geht, dann wie oben geschrieben, die Schrauben lösen und den Schweller etwas nach vorne klopfen.

Falls es in dem Bereich etwas abstehen sollte, sehr schlecht auf dem Foto zu erkennen, wirst du es so nicht weiter dran bekommen. Diese Kunststoffdübel kann man nur richtig reindrücken, wenn beide Teile noch am Schweller sind. Hast du die einmal abgezogen, so dass ein Teil am Schweller und ein Teil in der Karosse steckt, wirst du diese nicht mehr eingerastet bekommen. Da wirst du das Teil aus der Karosse ziehen und auf das andere stecken müssen um beide zusammen wieder reinzudrücken. Ist mir beim ersten Mal passiert und sah dann ähnlich aus.

Da wirst du das Teil aus der Karosse ziehen und auf das andere stecken müssen um beide zusammen wieder reinzudrücken. Ist mir beim ersten Mal passiert und sah dann ähnlich aus.

Werde es heute mal nochmals neu justieren...jedenfalls versuch ich es!

Gibt es denn einen Trick, wie man die Dübel wieder aus der Karosse ziehen kann? Die alten sind mir dabei total zerbröselt...

Welches Werkzeug bzw welche Technik habt ihr da?

FERTIG :t

Nach 2,5 Std. auch das Heck fertig bekommen...mit Abstand am schwersten und am kniffligsten.
Ich wusste eigendlich keine Sekunde was ich genau tue aber irgendwie hats nachher geklappt.
Und abschliessend kann ich nur sagen dass die insgesamt 4,5 Std. Arbeit sich wirklich gelohnt haben. Das Auto sieht jetzt meiner Meinung nach um einiges besser aus als vorher. Bilder werd ich die Tage mal nachreichen.

Also nochmal Dank an alle die mit ihren Beiträgen zum Gelingen beigetragen haben.

Jetzt noch nen schönen Tip für die Auspuffblenden und ich wär rundum :+

Werde es heute mal nochmals neu justieren...jedenfalls versuch ich es!

Gibt es denn einen Trick, wie man die Dübel wieder aus der Karosse ziehen kann? Die alten sind mir dabei total zerbröselt...

Welches Werkzeug bzw welche Technik habt ihr da?

Ich habe die mit einer Spitzzange wieder herausgezogen. Wenn du an der richtigen Stelle anpackst, dann gehen die ganz einfach heraus. Aber nicht von außen an dem flachen ziegen, sondern von innen her anpacken.

@Hannes72
Schau mal bei Fox nach, vielleicht findest du da etwas passendes. Ansonsten mal bei D&W nachschauen, die haben anscheinend eine große Auswahl. Weiss jedoch nicht, ob Bochum für dich weit ist, da bei dir nichts steht, woher du kommst.

11 - 16 Uhr :) 5stunden haben Micha(Whiley) und ich gebraucht um bei meinem Zetti das Paket zu verbauen,... passt alles einwandfrei und sieht super geil aus....

Danke nochmal kumpel ;)

Es ist vollbracht. Der "Diffusor" wird noch in Carbonoptik foliert, wird dann auch noch verbaut.

Anhänge

• DSC00703.JPG
    DSC00703.JPG
    65 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00706.JPG
    DSC00706.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00707.JPG
    DSC00707.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00708.JPG
    DSC00708.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00709.JPG
    DSC00709.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 20

Hi

gartuliere zum Umbau!
aber sorry (und sei mir nicht böse) das Nummernschild da unten trifft nicht meinen Geschmack. Warum hast du es da nach unten gesetzt?
Finde es schaut so nach Schneeschild aus:X
Ok wenn es dir gefällt (und da muss es ja sonst wäre es nicht dort) dann lass es an der Stelle.

Hey sieht klasse aus q:
Ich muss aber leider auch sagen, dass ich finde, dass das Nummernschild dort absolut nicht gut aussieht :#
Sieht ein wenig gebastelt aus :O
nichts destotrotz,
viele Grüße aus HH
Lenn

Danke für die Blumen.
Das mit dem Kennzeichen gefällt mir auch noch nicht so recht.
Aber ich will es auf gar keinen Fall an die vorgesehene Stelle schrauben.
Als Kompromiss käme der Platz in der Schürze in Frage, denke das ist aber nicht so gut (Belüftung).

Schau mer mal.

Danke für die Blumen.
Das mit dem Kennzeichen gefällt mir auch noch nicht so recht.
Aber ich will es auf gar keinen Fall an die vorgesehene Stelle schrauben.
Als Kompromiss käme der Platz in der Schürze in Frage, denke das ist aber nicht so gut (Belüftung).

Schau mer mal.

Hast du nicht schon unten Löcher gebohrt? oder wie hast du die Schilder festgemacht?
untn im Gitter ist auch nicht der Hit.
ich empfehle klassisch oben unter der Niere mit oder ohne Brikett..hab dir mal meine Lösung eingestellt (aber ganz zufrieden bin ich auch nicht damit) , ist die zweitbeste Löung....die beste wäre ohne q:

Anhänge

• DSCF5503.jpg
    DSCF5503.jpg
    182 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten