Aerodynamikpaket Aktion die Zweite!

AW: Aerodynamikpaket Aktion die Zweite!

Hi

den Fehler beim Carbon Diffusor haben Sie aber immer noch drin:

dieser passt nämlich erst ab BJ 01/2006 (FL)

aus der BMW Seite:

Carbon-Diffusor für die Heckschürze

Unterstreicht den sportlich-markanten Auftritt für Modelle bis 01/06.

Preis 498,00 €

Installationszeit 2 h

wie sieht das denn mit dem carbon diffusor und einer duplex-anlage aus?!
kann man das problemlos zurecht schneiden?!?

hat den auch noch jemand irgendwo rumliegen??

Kann man, gibt hier jemanden, der das letztens gezeigt hat.

Glaube aber kaum, dass den einer einfach so rumliegen hat ;-)

Ihr habt gewonnen, da man nicht ohne fahren kann ist das Kennzeichen wieder da wo es hingehört.

Anhänge

• DSC00776.JPG
    DSC00776.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00777.JPG
    DSC00777.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 20

Hi Dietmar

na das passt doch nun perfekt! Was gab den finalen Ausschlag für die Kennzeichenumsetzung nach oben?

Hat mir selber nicht so richtig gefallen. Dacht wäre ein guter Kompromiss zwischen ohne und da wo´s hingehört.

Beneide unsere Schweizer Kollegen, das kleine Kz. sieht auch noch sehr gut aus.

So, ich bins nochmal.
Kann mir evtl. jemand verraten was an der FL-Heckschürze gemacht werden muss, um den Carbondiffusor zu verbauen!!!!
Von dem einen höre ich "muss was ausgesägt werden" und der andere erzählt mir "es müssen nur Löcher mit der beiliegenden Sablone gebohrt werde". Was stimmt den jetzt????? &:
Wie baue ich den Carbondiffusor dran?
P.S. Hab zwar schon mal einen Einbauanleitung gesehen, bin aber nicht 100%ig schlau draus geworden. Sorry.

Danke. Gruß Chris

Hi Chris,
ich habe es so gemacht:
- Stoßstange abbauen
- Schablone (Papier) ausrichten und aufkleben, mit Tesa
- Mim Dremel die Kontur gesägt, die die Schablone vorgibt (Bisschen Platz lassen, da bei mir der Lack bisschen "geblättert" hat. Danach bin ich mim Schleifpapieraufsatz der Kontur gefolgt, dadurch ist es gerade geworden und es bekam eine saubere Kante.)
- Löcher bohren
- Anschrauben des carbon Diffusors, vorher nochmal schauen ob es überall gut passt
- Stoßstange wieder anbringen
- fertig

Du musst definitiv was aussägen, ohne geht es nicht.

Hey Steffen,

danke für die Rasche Rückantwort.
Jetzt bin ich schlauer. DANKE. :b
Gruß Chris

Hi Chris,
ich habe es so gemacht:
- Stoßstange abbauen
- Schablone (Papier) ausrichten und aufkleben, mit Tesa
- Mim Dremel die Kontur gesägt, die die Schablone vorgibt (Bisschen Platz lassen, da bei mir der Lack bisschen "geblättert" hat. Danach bin ich mim Schleifpapieraufsatz der Kontur gefolgt, dadurch ist es gerade geworden und es bekam eine saubere Kante.)
- Löcher bohren
- Anschrauben des carbon Diffusors, vorher nochmal schauen ob es überall gut passt
- Stoßstange wieder anbringen
- fertig

Du musst definitiv was aussägen, ohne geht es nicht.

Leute ich bin jetzt auch auf den geschmak vom Aerodynamik paket gekommen! Wie viel kostet das den wenn ich bei BMW das in meiner farbe bestellen würde und motieren lasse! Bei Ebay habe ich gesehen das man das paket auch bei BMW kaufen kann für 500€! Sogar in lackiert!
Aber die teile sind in Bayern (viel zu weit)!

Hatt mir jemand zufällig die Teilenummer des Aero kits ? Danke

Ich lasse mein Fahrzeug original, denn wenn so viele das aero paket gekauft haben, ist es individueller keine aero zu haben. :)

Habe leider auch kein Platz zum bunkern :(

Die Heckschürze heute montiert, sollte ursprünglich mit Carbonfolie foliert werden, inspiriert von Autohifistation ist sie jetzt schwarz.

Anhänge

• DSC00792.JPG
    DSC00792.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSC00797.JPG
    DSC00797.JPG
    48 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00796.JPG
    DSC00796.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 13

Habe gestern noch über meinen :) ein Aerodynamikpaket in Saphirschwarz bestellen können zu Top-Konditionen. Bezahle nun für das komplette bereits lackierte Set glatte 260 EUR. Da kann man nicht meckern;)
Mit Einbau wollen die aber 690 EUR haben, da Sie meinen es dauert mindestens 4 Stunden. Finde das etwas happig, oder was meint Ihr?
Werde dann wohl nur das Set für 260 EUR nehmen und mich selber versuchen bzw. woanders machen lassen...

Hi

Einbau für alle 3 Teile (Front Schweller Diffusor) sind laut Einbauanleitung von BMW (EBA), welche ich hier in einem anderen Thread gepostet habe, ca 5 Stunden. 5 Stunden sind 60 AW, 1 AW kostet beim ;) im Bereich Karosseriearbeiten so ca 9-11 € (je nach ;)). Somit wäre der genannte Betrag richtig. Ist aber verhandelbar, kommt auf dein Geschick an. Ich habe für Front und Schweller 24 AW verhandelt.

Oder man macht es selbst. Geht auch. Oder du frägst mal einen Karosseriebetrieb, ob Sie dir die Teile einbauen.

Der Preis des Pakets ist hammermässig, offiziell sind die Pakete nicht mehr lieferbar. Hat dein ;) eines gebunkert gehabt?

Habe gestern noch über meinen :) ein Aerodynamikpaket in Saphirschwarz bestellen können zu Top-Konditionen. Bezahle nun für das komplette bereits lackierte Set glatte 260 EUR. Da kann man nicht meckern;)
Mit Einbau wollen die aber 690 EUR haben, da Sie meinen es dauert mindestens 4 Stunden. Finde das etwas happig, oder was meint Ihr?
Werde dann wohl nur das Set für 260 EUR nehmen und mich selber versuchen bzw. woanders machen lassen...
Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast und schon einmal selbst geschraubt hast, ist die Montage recht einfach. Frontschürze und Seitenschweller werden eh nur geschraubt und gesteckt / geklippst.:t

Hi
...offiziell sind die Pakete nicht mehr lieferbar. ...

Hi zusammen!

Kann ich also ein Aero Paket aktuell nicht mehr zu den "guten" Konditionen bestellen? Bin nun eigtl auch auf den Geschmack gekommen *grüml* :(

Was kostet der Spaß theoretisch lackiert? :)

Danke und vg aus dem heute verregneten Allgäu, Manu :t

Sorry nein..ich meinte als beste Lösung : gar kein Kennzeichen vorne. Da würde die aero Font voll zur Geltung kommen und na ja...Radarfrontfotos wären nutzlos :b aber da macht ja unsere Rennleitung nicht mit.;x
Gar kein Kennzeichen? Hm, da bleibt doch nur das Auswandern nach Kanada ... :) War letztens da -- in der Provinz Quebec íst nur ein Kennzeichen hinten Vorschrift, was solch hammergeile Autos erlaubt:

img7075x.jpg

Hi zusammen!

Kann ich also ein Aero Paket aktuell nicht mehr zu den "guten" Konditionen bestellen? Bin nun eigtl auch auf den Geschmack gekommen *grüml* :(

Was kostet der Spaß theoretisch lackiert? :)

Danke und vg aus dem heute verregneten Allgäu, Manu :t

Hi

die Lage ist etwas verworren,

auf der BMW Seite (unter Zubehör) ist das ab 299 € Angebot für die aero Dynamik Pakete verschwunden. Dort heisst es nun ab 820.--€ für die Pakete.

Habe bisher 4 ;) kontaktiert, alle bestätigten: Paket aktuell nicht bestellbar und lieferbar. Zumindest für 299 € nicht. Es kann aber sein dass es jemand aus der Aktion auf Lager hat und günstig abgibt.

Über ebay gibt es das Paket noch zu 499 € Abholpreis (das sind die gebunkerten Pakete aus der Aktion).

Viel Erfolg!

Ich war gestern beim Händler, dort stand auch noch ein Preisschild 299€ :t

Ich habe noch ein Paket in grau, etwas günstiger wie eBay. Bei Interesse mail to seve.b@gmx.de. Standort ist Plz 64846.

Zurück
Oben Unten