Aerodynamikpaket Z4 E85

Raka89

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich bin wie verrückt auf der Suche nach dem Aerodynamikpaket für meinen Z4 E85. Überall wo ich frage ist das nicht mehr verfügbar. Hab bei BMW nachgefragt und selbst die haben das nicht mehr bzw. können es auch nicht mehr bekommen... kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich das am besten noch NEU bekommen könnte?!

P.S. Falls es jemanden gibt auf dieser weiten Welt der wirklich noch eins hat und verkaufen will, dann bitte direkt PN an mich!!!

Danke im voraus
LG Raka89

Hallo zusammen,

ich bin wie verrückt auf der Suche nach dem Aerodynamikpaket für meinen Z4 E85. Überall wo ich frage ist das nicht mehr verfügbar. hab bei BMW nachgefragt und selbst die haben das nicht mehr bzw. können es auch nicht mehr bekommen... kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich das am besten noch NEU bekommen könnte?!

Danke im voraus
LG Raka89

Gar nicht mehr.... (Gewerblich)

Evtl. Hat sich jemand eines auf Ersatz in Keller gelegt ;)

hmm das ist ja mal ne echt schlechte Nachricht... habs aber vermutet weil ich immer das gleiche höre

ich habe schon das Aerokit verbaut.... ich habe es mir nur als Ersatz in die Garage gestellt sollte ich mal irgendwo anecken ist es billiger als eine Lackierung...
aber so wie ich es mit den Z4 teilen sehe.. lohnt sich das Aufheben..

noch im Orginal Karton und da lasse ich es auch stehen.. sorry

hmm solltest du es dir anders überlegen dann meld dich ;)

Falls jemand eins in titansilber findet und die Schweller nicht will ( ich weiß, ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher), dann immer her damit :D

Hallo,

mal ne dumme Frage. Hab an meinem Zetti die Aero-Stoßstange nachgerüstet. Sollte die jetzt - was ich nicht hoffe - bei nem Unfall beschädigt werden, muss ich dann wieder auf die "alte, normale" Stoßstange zurück oder gibts da Abhilfe?!? ;-))

Danke und viele Grüße aus Passau,
HANNES

Hallo,

mal ne dumme Frage. Hab an meinem Zetti die Aero-Stoßstange nachgerüstet. Sollte die jetzt - was ich nicht hoffe - bei nem Unfall beschädigt werden, muss ich dann wieder auf die "alte, normale" Stoßstange zurück oder gibts da Abhilfe?!? ;-))

Danke und viele Grüße aus Passau,
HANNES

Das Das Aero Packet gibts zwar nicht mehr als Packet aber ihr könnt natürlich alles einzeln bei BMW bestellen. Ich habe erst kürzlich ne neue Aero Front und Schweller bekommen (hatte auch einen kleinen Unfall) Bestellung war kein Problem

bekommt meine Seitenschweller wenn mir jemand ein Facelift Diffusor (Carbon) findet :)

Das Das Aero Packet gibts zwar nicht mehr als Packet aber ihr könnt natürlich alles einzeln bei BMW bestellen. Ich habe erst kürzlich ne neue Aero Front und Schweller bekommen (hatte auch einen kleinen Unfall) Bestellung war kein Problem

Puh, ich dachte schon...

das klang jetzt so als gäb's die gar nicht mehr...
und da bei der M-Front keine Nebler drin sind ist die aero-front meine erste wahl sobald das geld dafür über ist :M

Puh, ich dachte schon...

das klang jetzt so als gäb's die gar nicht mehr...
und da bei der M-Front keine Nebler drin sind ist die aero-front meine erste wahl sobald das geld dafür über ist :M

Hatte auch mal vor ner Weile nach dem Paket beim Händler nachgefragt, gab es natürlich nicht mehr, einzeln wurde mir die Stoßstange für ca. 550,- angeboten :(

Die Aero Front ist momentan nur ohne die Scheinwerferreinigungsanlage zu bestellen. Sprich wenn ich Xenon habt, könnt ihr die nicht verbauen, da die Aussparungen fehlen - evtl. könnte man diese reinfräßen.
Hab auch nach dem Aeropaket gesucht da es den Zetti doch um einiges sportlicher / agressiver aussehen lässt -> erfolglos. Dann hab ich mir einfach einen komplett anderen Z gekauft der das Paket schon hatte ;)

Aero Front für VFL Xenon Fzg. mit SRA --> nicht mehr lieferbar

Aero Front für VFL ohne Xenon --> lieferbar 429€ grundiert

Aero Seitenschweller --> lieferbar jeweils 199€ grundiert

Aero Diffusor VFL ---> lieferbar k.A

Carbon Diffusor VL ---> nicht mehr lieferbar
Stand 10.02.2012​

Bedenkt noch, dass nochmals Kosten auf euch zukommen, um das ganze zu lackieren.​
Am Anfang hat das komplette Aeropaket fertig lackiert 300€ gekostet... leider nur am Anfang :(

Oke wurde mit dem vorherigen Kommentar beantwortet.
Warum ist das für den VFL zu aber für den VL nicht mehr?
Wurden da nicht so viele Sachen produziert, weil keine Nachfrage oder zu hohe Nachfrage? &:

Ich habe 2 Diffusor, zur Not gebe ich einen ab oder tausche gegen Aero Seitenschweller

So ich habe jetzt noch mal mit meinem BMW Händler telefoniert, nachdem ich den Tipp erhalten habe einzelnd nach den Teilen zu fragen. (wollen die kein Geld verdienen oder warum haben die mir das nicht direkt angeboten als ich nach dem Paket gefragt habe aber naja)
Der Typ am telefon hat mir gesagt dass er alle Teile bestellen könnte (auch mit Xenon für die Front) und ich für alles zusammen auf 1100€ glatt kommen würde (unlackirt). Er hat sich meine e-Mail Adresse notiert und will mir am Montag nochmal ein ausführliches Angebot schriftlich zukommen lassen. Zudem wollte er sich noch erkundigen, ob da am Preis noch was geht wenn ich alles zusammen direkt kaufe.
Ich kann euch gerne das Ergebnis seiner bemühungen präsentieren ;)

Zurück
Oben Unten