STP2
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Genau so ein Set habe ich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Das war auch mein AnspruchTheorie der âMomenteâ ist das Eine, Praxis das Andere.
Solange mein Akkuschlagschrauber die mit ca. 120Nm angezogenen Radschrauben auch nach Winterbetrieb innerhalb einer halben Sekunie löst bin ich rundum zufrieden damit.

Ich habe beruflich u.a. mit industrieller Verschraubung zu tun und ich kann Dir sagen ... es IST eine WissenschaftMan kann daraus auch eine Wissenschaft machen![]()

Bisher hatte ich zumindest beim jÀhrlichen Radwechsel noch keine Probleme.Ich habe beruflich u.a. mit industrieller Verschraubung zu tun und ich kann Dir sagen ... es IST eine Wissenschaft![]()
Kann man doch aus allem, Klimaanlage, Solarzellen,....Man kann daraus auch eine Wissenschaft machen![]()
Merkste was?Kann man doch aus allem, Klimaanlage, Solarzellen,....

Japp, hier sind wir alle richtig gut aufgehobenMerkste was?![]()
![]()
Exaktimento. @d'Bernd. hat mir den tipp gegeben und das Ding ist echt super.Viele hier benutzen den ja schon. (Mich inklusive)
@d'Bernd. @PR4000 zB, wenn ich mich nicht irre.
Exaktimento. @d'Bernd. hat mir den tipp gegeben und das Ding ist echt super.![]()
Super Test, guter Beitrag, danke!Schöner praxisnaher Test fĂŒr gĂ€ngige Schlagschrauber Modelle.

In dem Akkuschlagschrauber habe ich einen 4Ah Akku, so wie in dem Test.Frage an die Ryobi User: welche Akkus nutzt Ihr und wie lange halten diese?

Ich hab den 5Ah genommen.Frage an die Ryobi User: welche Akkus nutzt Ihr und wie lange halten diese?![]()

Und ich sitz hier mit meinem 12V System mit 3 Zellen in Reihe (bei den kleinen 2Ah Akkus) und bin zufriedenIch wĂŒrde fĂŒr die Anwendung am Auto keinen Akku mit zu kleiner KapazitĂ€t wĂ€hlen. Die StromlieferfĂ€higkeit ist bei denen mit gröĂerer KapazitĂ€t höher, weil dann nochmal ein Satz Zellen parallel geschaltet ist. Beim 2.0Ah-Akku sind sehr wahrscheinlich 5 18650er Zellen in Reihe geschaltet, um die 18v Nennspannung zu erreichen. Beim 4.0Ah dann eben nochmal eine Reihe aus 5 parallel dazu. Am Ende hat der Schrauber mit dem Akku mit höherer KapazitĂ€t einfach mehr Leistung.
Selbst wenn es fĂŒr Radschrauben mit dem kleineren Akku passt, verschenkt man doch vllt. Potential, wenn man mal was anderes machen will.
Haben ist besser als brauchen.Und ich sitz hier mit meinem 12V System mit 3 Zellen in Reihe (bei den kleinen 2Ah Akkus) und bin zufrieden
(wobei du grundsĂ€tzlich natĂŒrlich recht hast)

Hast du mal geprĂŒft ob das mit einem 120er z.b. so genau passt dass man auf den DrehmomentschlĂŒssel verzichten kann?
2 Ah sind im 12 V System aber nicht so knauserig wie im 18 V System, will sagen mit 2 Ah stöĂt du im 12 V Segment deutlich spĂ€ter an Grenzen, die auf die unzureichende Stromabgabe des Akkus zurĂŒckzufĂŒhren ist. Wobei mittlerweile gibt es ja sogar schon 6 Ah bei 12 V, aber ich denke nicht, dass das GerĂ€t damals schon explizit fĂŒr solche Akkus ausgelegt wurde. Das sehe ich eher bei SĂ€gen, Schleifern und solchen Sachen, deren Motor wirklich direkt vom WerkstĂŒck gebremst und entsprechend gefordert wird.Und ich sitz hier mit meinem 12V System mit 3 Zellen in Reihe (bei den kleinen 2Ah Akkus) und bin zufrieden
(wobei du grundsĂ€tzlich natĂŒrlich recht hast)