Aktion Problemlenkung

Wer hatte bereits Probleme mit "klebender" Lenkung ?

  • Zeitweise Problem, Reparatur nicht durchgeführt

    Stimmen: 592 75,1%
  • Problem erheblich, Reparatur ausgeführt

    Stimmen: 78 9,9%
  • Reparatur auf Garantie, keine Kosten

    Stimmen: 44 5,6%
  • Reparatur auf Kulanz, Eigenanteil

    Stimmen: 47 6,0%
  • Gefährliche Situation bei der Fahrt

    Stimmen: 135 17,1%
  • Problem nach Reparatur behoben

    Stimmen: 99 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    788
Hallo zusammen,

ich war in den letzten Wochen auch bei Rothschenk + Hofmann mit meinem Z4 (BJ 2005, Km 35 Tsd.) in Mönchengladbach.
Lenkung wurde wie bereits hier geschrieben repariert, alles Einwandfrei, super zufrieden !
Rechnung belief sich auf ca. 570 Euro ink. MwSt. 4-5 Std. Arbeit.

Gruß Matthias
 
Hallo zusammen,

ich war in den letzten Wochen auch bei Rothschenk + Hofmann mit meinem Z4 (BJ 2005, Km 35 Tsd.) in Mönchengladbach.
Lenkung wurde wie bereits hier geschrieben repariert, alles Einwandfrei, super zufrieden !
Rechnung belief sich auf ca. 570 Euro ink. MwSt. 4-5 Std. Arbeit.

Gruß Matthias
sag ich doch ... ;-)
 
gibt es eigentlich hier im Forum jemand der diese Excenter-Einstellungen gewerblich macht? ich traue mich selbst nicht an die Lenkung dran und suche daher jemand der das gegen Bezahlung erledigen kann.
Besten Dank für Eure Tipps!
 
EDIT: Exzenter einstellen ist nicht richtig, daher Firmennamen entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp.. ist aber viel zu weit. Macht Ihr das auch, oder kümmert Ihr Euch ausschließlich um die Verdeckpumpen-Thematik?
 
Wenn Du ne Rechnung haben willst, bleibt Dir nur Augsburg oder Du must in MG die komplette Lenkung überholen lassen.
 
Dann such dir einen Schrauberhelfer im Forum. Ich mache das zum Beispiel auch für Forenmitglieder im Raum Ruhrgebiet.
 
Letzte Woche habe ich bei meinem Zetti den Exzenter eingesetellt. Die Aktion dauerte gerade mal eine halbe Stunde.

Das Ergebnis: leichtgängige Lenkung wie das sein soll.
 
Hi ... ich wollt mich die Tage auch mal an den Excenter rantrauen . Sind das die beiden rot oder blau umrandeten Schrauben
( rot , oder ) ??20180510_112958.png
 
Hi und hallo zusammen!

Habe Zetti Utze zwar schon angeschrieben, ob er jemanden bei mir kennt. Aber kann mir vielleicht jemand im Raum Karlsruhe, Pforzheim oder Stuttgart helfen? Gerne auch Privat, brauche keine Rechnung. Würde es erstmal nur mit der Exzenterverstellung probieren.

Kriege diese Woche neue Querlenker, wird bestimmt nicht schaden. Ansonsten die sonst üblichen Symptome:

- leichtes korrigieren beim Geradeausfahren unmöglich, Lenkung fühlt sich hängend und verhärtet an.
- Auto fährt manche Kurven von alleine weiter, wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt.
- Auf der Autobahn so gut wie keine Probleme. Ganz schlimm auf Straßen mit Spurrillen bei 30-60 km/h, ein richtiges Geeier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir Kerpen nicht zu weit ist, ansonsten vielleicht Schuttermayer in Augsburg. Wird Dir aber auch zu weit sein.
 
war vorgestern bei rothschenk in mönchengladbach. das ist noch ein schrauber vom alten kaliber... sehr kompetent! er schraubt auch nicht lieblos umher, sondern erklärt sehr detailliert, was die probleme der lenkung sind. kaffee gab es bei rothschenk auch mehr als reichlich [emoji4] [emoji106]

bei meiner lenkung war absolut gar kein schmierfett mehr zwischen e-motor und "schnecke". das lager was oben auf der lenksäule sitzt, war kaputt und schwergängig. auf der rücktour nach hh war es sehr warm, also gut um zu testen. die lenkung macht nun einwandfrei ihren dienst! beim parkplatzrangieren ist sie auch erheblich leichtgängiger. hat sich also gelohnt.

nochmal herzlichen dank an @Zetti Utze
 
Gratuliere !
Bis Weihnachten war mein oberes Lager das schwerstgängige (unrund reibende) Lager, was bei Volker in die Schachtel wanderte ...
 
Gratuliere !
Bis Weihnachten war mein oberes Lager das schwerstgängige (unrund reibende) Lager, was bei Volker in die Schachtel wanderte ...
die lager die bmw da verbaut, haben auch leider nicht das beste material. das obere lager zickt bei den meisten. wenn man das mal mit der hand versucht zu drehen, weiss man, dass es da probleme geben muss [emoji41]
 
Zurück
Oben Unten