AW: Aktion Problemlenkung
Hi,
racerz336 hat ja mit diversen Medien bzgl. der klebenden Lenkung Kontakt aufgenommen und sammelt Informationen über betroffene Fahrzeuge und Halter.
Wenn die Medien diese Sache weiter verfolgen sollen, braucht man natürlich konkrete Zahlen bzw. konkrete Fälle.
Hier kam ja auch schon der Vorschlag nach Sammelunterschriften auf.
Sammelunterschriften sind im Internet ein wenig schwer realisierbar.
Besser sammelbar sind Einzelaussagen.
racerz336 und ich haben daher mal 3 Schreiben erstellt, einmal für alle die, die aufgrund klebender Lenkung noch keine getauschte Lenksäule haben, dann für diejenigen, die bereits eine getauschte Lenksäule haben, aber mit ihrem gezahlten Eigenanteil unzufrieden sind und für alle anderen, die ein unzufriedenes Kulanzangebot haben.
Das zusammengefasste Schreiben (ohne die unzufriedene Kulanz) habe ich mal als Anhang beigefügt.
Wer nun die Pressearbeit (und damit auch den Erfolg eines jeden Einzelnen) mit dem ausgefüllten Schreiben unterstützen möchte, schickt mir bitte ein PN mit Angabe seiner E-Mail und der Angabe, ob bereits getauscht wurde oder noch nicht oder ein unzureichendes Kulanzangebot vorliegt.(Wichtig! Sonst gibt es den falschen Text.)
Ich schicke dann demjenigen eine E-Mail mit dem entsprechenden Schreiben als XP Editor Datei und weiteren Angaben, wie derjenige das Schreiben dann zu racerz336 weiterleiten kann.
XP Editor ist auf jedem XP (oder höher) Rechner zum öffnen bzw. wer möchte, kann auch ein Word-Dokument bekommen (bitte dann in der PN angeben).
Wer möchte, kann das Schreiben dann komplettieren, unterschreiben und über die angegebenen Wege an racerz336 senden.
Wichtig ist auch, daß jeder Teilnehmende mit der Weitergabe bzw. Veröffentlichung seines Schreibens an die Presse bzw. BMW einverstanden ist.
Es können daher nur die Schreiben berücksichtigt werden, auf denen dies auch mit unterschrieben ist.
Wer das nicht will, möge das Ganze gleich vergessen!
(Aber bitte hinterher nicht kommen mit "ach hätten wir doch nur....")
racerz336 wird die an ihn zurückgesandten Schreiben dann sammeln und bei Bedarf an die sich dafür interessierende Presse bzw. BMW weitergeben.
--- Bitte zahlreiches Mitmachen aller Betroffenen der klebenden Lenkung bzw. mit der bisher dafür gewährten Kulanz Unzufriedenen oder mit unzureichendem Kulanzangebot---
Klar ist, daß wir alle mit nur 5 oder 6 dokumentierten Reklamationen wenig glaubwürdig dastehen.
Die Presse wird dann auch nicht sonderlich motiviert sein, das Ganze weiter zu verfolgen.
Also je mehr dokumentierte Reklamationen vorliegen, desto höher die Erfolgsaussichten für jeden Einzelnen.
Damit hat es jetzt ein Jeder mit in der Hand, wie glaubhaft wir vor der Presse auftreten können.
Unabhängig davon sollte aber weiterhin jeder Betroffene bei seinem Händler, BMW München, KBA und auch bei der Presse (Auto-Bild, Akte, Wiso, Auto-Motor-Sport, etc.) seinen Protest bzw. Anspruch ausdrücken.
Fakt aus den hier bisher veröffentlichten Beiträgen ist, dass BMW nur sehr zäh und individuell sehr unterschiedlich auf die Mängelansprüche reagiert.
Eine Verhaltensänderung von BMW wird daher nur über permanenten und vor allem öffentlichen Druck erreichbar sein.
Nach meiner Einschätzung kommt das bisher entstandene Negativmarketing das Unternehmen BMW ohnehin schon teurer, als wenn man gleich alle Lenksäulen kostenlos getauscht hätten.
Und wäre man geschickt gewesen, dann hätte man das sogar noch überaus positiv in der Öffentlichkeit verkaufen können.
Jetzt bleibt eben nur noch die Schadenbegrenzung.
Gruß
Eckart1