Aktuelle Bilder , nach Abau des Aero Aktions Kits

AW: Aktuelle Bilder , nach Abau des Aero Aktions Kits

kurze frage: wird das kennzeichen bei der ATU halterung von der seite reingeschoben?

Hallo was für Werkzeuge brauche ich zum Einbau der Frontschürze und der Seitenschweller? Ist das ganze auch für eine handwerklich ungeübten zu meistern?

Vielen Dank an $ubZer0 für den Tippmit den ATU Haltern.

Ich habe mir diese auch heute morgen gekauft und ich finde die Lösung ist perfekt.

Ich habe nur oben 2 Schrauben eingedreht und mit Doppelklebeband die obere Kante noch besser in Position gebracht.

Hallo was für Werkzeuge brauche ich zum Einbau der Frontschürze und der Seitenschweller? Ist das ganze auch für eine handwerklich ungeübten zu meistern?

Frontschürze:
-Kreuzschraubendreher mittlere Größe / zum Lösen/befestigen der Nebelscheinwerfer
-8er Gabelschlüssel/Ringschlüssel oder Ratsche mit 8er nuss, schrauben unter der Frontschürze
-10er Gabelschlüssel oder 10 Nuss zur Ratsche /zum lösen/befestigen dess BMW EMBLEMS
-Torks für sowas-> Klick für leute die nicht wissen dass dass ist / Motorhaube auf und ihr werdet die Verschraubungen sehen
(Größe weiss ich nicht auswendig)
-Zahnstocher habe ich benutzt um die Kunstoffvernietungen am Radkasten zu lösen
(stifft durchdrücken)

Seitenschweller:
-Kreuzschraubendreher / vor dem hinteren Radkasten unter dem auto eine Schraube
-8er Gabelschlüssel/Ringschlüssel oder Ratsche mit 8er Nuss /im vorderen Radkasten unten eine Schraube
-Spezialwerkzeug zum öffnen der Kunstoffspreiznieten
Die spreizniete wird mit einem Stifft gesichert, den kopf von dem Stifft seht ihr direkt auf der Kunstoffspreizniete...
Dieser Stifft muss rausgezogen werden!!! nicht Eingedrückt wie bei der Frontschürze.
(ihr werdet sehen was ich meine wenn ihr unters auto seht)
Hier habe ich einen seitenschneider benutzt, -aber vorsicht- ist der Kopf von dem stifft ab habt ihr ein problem

Dass sollte mehr als reichen, wer hiernach noch fragen hat??? LASST ES SEIN, UND LASST ES VON JEMANDEM ANDERN MACHEN!!!!!

Greeez

Vielen Dank an $ubZer0 für den Tippmit den ATU Haltern.

Ich habe mir diese auch heute morgen gekauft und ich finde die Lösung ist perfekt.

Ich habe nur oben 2 Schrauben eingedreht und mit Doppelklebeband die obere Kante noch besser in Position gebracht.

Gerne doch, habe auch nur je eine schraube eingedreht.....

greez

Danke für die ausführliche Beschreibung! Habe das Paket heute dran gemacht. War zum Teil echt knifflig. Sieht jetzt aber einfach traumhaft aus!

So, meine Front ist dran. Ging recht flott in knapp ner Stunde :)

Morgen kommen die Schweller und vielleicht der Heckansatz.

Anhänge

• DSC00058.JPG
    DSC00058.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 620

hab jetzt auch endlich dran, jedoch erstmal nur schweller und frontschürze, da es gerade wie aus eimern schüttet und meine stichsäge noch bei einem kumpel ist. es war teilweise wirklich kniffelig, vorallem brauchte man bei mir jede menge geduld, da gerade die frontschürze nicht direkt dran gepasst hat. man musst ein bissi was biegen und drehen, aber jetzt sitzt alles perfekt

Also wenn ihr +- 4 Stunden für den Umbau braucht seit ihr echt gut.
Ich hab gestern ca. 4 Stunden gebaut und heute nochmal ca. 6 Stunden. Komme also auf gute 10h Arbeit. dabei hat mir der Diffusor am meisten Sorgen gemacht bis alles 100% gut passte. Front war ok und Schweller gingen so. Das Problem ist, dass man zwischen Zetti und Boden echt wenig Platz zum Schrauben hat. Kann aber auch am Fahrwerk liegen oder so. Mit Bühne würde man natürlich einiges an Zeit sparen. Außerdem waren einige Nieten echt mörderisch fest.
Hier ein paar Bilder vom Wochenende:

Anhänge

• 220620091049.jpg
    220620091049.jpg
    173 KB · Aufrufe: 39
  • 9.jpg
    9.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 38
  • 10.jpg
    10.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 34
  • 1.jpg
    1.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 36
  • 2.jpg
    2.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 37

so noch weitere Bilder:

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 37
  • 12.jpg
    12.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 33
  • 11.jpg
    11.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 32
  • 6.jpg
    6.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 34
  • 5.jpg
    5.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 35

noch mehr Bilder:

Anhänge

• 20.jpg
    20.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 34
  • 17.jpg
    17.jpg
    186 KB · Aufrufe: 36
  • 19.jpg
    19.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 41
  • 18.jpg
    18.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 37
  • 15.jpg
    15.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 35

:t am we sind sie fleißig wie die bienen^^

greez

Ja das kann man sagen :D
Aber mir tut echt alles weh !! Besonders im Hintern werd ich morgen Muskelkater haben wegen dem vielen Bücken... und nein ich war nicht im Knast und hab die Seife in der Dusche aufgehoben :s :X
Aber so ein Z4 ist schon verdammt tief und man kommt an die Nieten nur ran wenn man sich bückt bzw unters Auto legt. Naja dafür ist nun alles prima und ich bin mit dem Resultat echt zufrieden. Danke nochmal für die vielen Tipps und die Beschreibung, so wusste ich wenigstens was auf mich zukommt. Probleme hat nur meine Schnitzer Blende gemacht als ich sie lösen wollte.... das Gewinde der Feststellschrauben hat sich verabschiedet und ich musste neue Gewinde und neue Bolzen schneiden. hat auch knapp ne Stunde gedauert.

Gruß Nick

Ja das kann man sagen :D
Aber mir tut echt alles weh !! Besonders im Hintern werd ich morgen Muskelkater haben wegen dem vielen Bücken... und nein ich war nicht im Knast und hab die Seife in der Dusche aufgehoben :s :X
Aber so ein Z4 ist schon verdammt tief und man kommt an die Nieten nur ran wenn man sich bückt bzw unters Auto legt. Naja dafür ist nun alles prima und ich bin mit dem Resultat echt zufrieden. Danke nochmal für die vielen Tipps und die Beschreibung, so wusste ich wenigstens was auf mich zukommt.

Gruß Nick

:M ich habe 3 Kits inerhalb von 6 tagen montiert, ich weiss was du meinst,
Und habe noch 2 Fahrzeuge vor mir :#
Arsch kaputt, kniee kaputt, Muskelkater hoch 3 die 2te %:

greez

Habe 1,5 Std. gebraucht für Seitenschweller und Frontschürze, die Heckschürze habe ich nicht drauf, gefällt mir nicht ganz sooo.Aber mal nebenbei aus reinem interesse...muss man etwas abschneiden von der hinteren Stoßstange (die untere Linie, an der Stoßstange) um die Heckschürze draufzumachen??!:j:b<<<Danke für antworten !!!!

Vor 3 Monaten fuhr mir mein Nachbar beim ausparken leicht vorne drauf. Folge.....kleiner Riss und das gab gleich eine NEUE Stoßstange, die ich selbst drauf montiert habe, deswegen ging es mit der aero-stoßstange ratz,fatz(Schläuche der reinigungsanlage etc.) !!!Die Seitenschweller waren auch ein Witz die paar klipser

Und Bmw will da so viel dafür ??! Lächerlichhhhhhhhhhhhh

So, meine Front ist dran. Ging recht flott in knapp ner Stunde :)

Morgen kommen die Schweller und vielleicht der Heckansatz.

Hi, haettest Du noch ein paar mehr Bilder? Deiner ist saphirschwarz, oder?
Bin naemlich noch am ueberlegen wie das so aussieht auf meinem... :7

Hi, haettest Du noch ein paar mehr Bilder? Deiner ist saphirschwarz, oder?
Bin naemlich noch am ueberlegen wie das so aussieht auf meinem... :7

Hi!
Ja ist Saphier-Schwarz. Werde heute noch die Schweller dranmachen, dann kann ich gerne noch ein paar Bilder einstellen.
Aber ich findes jetzt schon super :t Bei dem Preis machste auch ichts verkehrt, habe bloß 261,80 bezahlt :9

Grüße, Daniel

Hier die versporchenen Bilder:

Anhänge

• DSC00060.JPG
    DSC00060.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 519
  • DSC00062.JPG
    DSC00062.JPG
    84 KB · Aufrufe: 518
  • DSC00064.JPG
    DSC00064.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 517
  • DSC00066.JPG
    DSC00066.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 518
  • DSC00067.JPG
    DSC00067.JPG
    88 KB · Aufrufe: 517

war auch fleißig aber mit den 2 linken Buchhalterhänden hats eben 3h allein für die Front gebraucht (rest folgt je nach Zeiteinteilung ;) )

es fiel mir sehr schwer aber ich habs Kennzeichen nun doch gleich montiert :d

Gruß
Michael

Anhänge

• Z4_Aero_Front.JPG
    Z4_Aero_Front.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 39

Aber mal nebenbei aus reinem interesse...muss man etwas abschneiden von der hinteren Stoßstange (die untere Linie, an der Stoßstange) um die Heckschürze draufzumachen??!:j:b<<Danke für antworten !!

Kann mal bitte jemand antworten ???!

Aber mal nebenbei aus reinem interesse...muss man etwas abschneiden von der hinteren Stoßstange (die untere Linie, an der Stoßstange) um die Heckschürze draufzumachen??!:j:b<<Danke für antworten !!

Kann mal bitte jemand antworten ???!

Meines Wissens JA - steht hier glaub ich auch irgendwo im Thread...
Dafor haben ja die meisten Skrupel - Der "Rückbau" ist dann nicht mehr so problemlos...

Meines Wissens JA - steht hier glaub ich auch irgendwo im Thread...
Dafor haben ja die meisten Skrupel - Der "Rückbau" ist dann nicht mehr so problemlos...

Ja es wird bis oberkannte Auspuffausparung gesägt bzw. ein stück entfernt.

Anhang anzeigen 76064

Dann kann der Difusor Montiert werden

Anhang anzeigen 76065

Der Rückbau ist nicht mehr möglich, man braucht dann einen neue Serienheckschürzte.

Schaut ja nett aus :t Mal naiv gefragt, ist dieses Aero-Kit nur für die Optik oder bringt es auch was an verbesserter Aerodynamik? Sprich: WIRD ER SCHNELLER?? :b:b

Hier findet ihr noch Fotos zum Ausschnitt für den Heckdiffusor. Nur nicht vergessen, den kleinen Steg in der Mitte (Bild 5 & 6) stehen zu lassen!

Zurück
Oben Unten