torspeed
macht Rennlizenz
Ich würde jetzt behaupten, dass das Radio grundsätzlich schlechter klingt als MP3. Jedoch gibt es bei den MP3 riesige Qualitätsunterschiede. Wir haben etliche MP3 die richtig gut klingen und nahe an die CD/Festplatte rankommen, während andere MP3 das Abspielen überhaupt nicht Wert sind... Dass kann ich aber nicht vom Radio behaupten:.sogar die klanglich besten Radiosender klingen immer noch sehr verhangen und wenig dynamisch; andere Radiosender klingen nur schlecht.Erstmal vielen Dank für die fleißigen Posts, die den bescheidenen Klang zumindest eingrenzbar machen. Mir ist bei meinem HiFi-Pro aufgefallen, dass der MP3-Klang (egal, welche Qualität die Datei hat und dass sie auf der heimischen Anlage einwandfrei klingt) deutlich schlechter ist als der Klang aus dem Radio. Ich hab bislang vermutet, dass schlicht der MP3-Decoder Schrott ist. Wenn ich jetzt höre, dass sich mit einem verbesserten Verstärker der Klang doch deutlich ändert, werd ich meinen Freundlichen nochmal in die Spur schicken. Deckt sich der Unterschied MP3/Radio mit Eurem Eindruck?
Gruß, Sven

. Lass Dir auf jeden Fall keinen Bären aufbinden!! Unsere PDC sind jetzt unüberhörbar, trotz Mittenstellung. Und die Musik wird echt in guter Qualität wiedergegeben; an die Qualität der 3-ers wirst Du nie rankommen, alleine schon wegen den räumlichen Gegebenheiten, ob es an die des 1-er rankommt kann ich aber nicht beurteilen.