Rudi88
macht Rennlizenz
Seht gut aus ihr zwei!
Das blau ist auch nett.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So bin ich auch gestrickt ich hatte auch einen Porsche Boxster als erste Wahl dann habe ich für mich gerechnet wieviel Mehrwert der Porsche gegenüber den Z4 leisten kann.Gnäh, wenn ich einen Porsche hätte haben wollen, dann hätte ich schon einen. Ich fahre keinen Z4 weil ich das muss...
Der Z4 hat so seine kleinen Macken, ist nicht wirklich perfekt aber trotzdem geil, grundehrlich und sympathisch - damit kann ich mich identifizieren...
Und genau deshalb finde ich den Alfa, Lotus oder auch den Renault cool.
So bin ich auch gestrickt ich hatte auch einen Porsche Boxster als erste Wahl dann habe ich für mich gerechnet wieviel Mehrwert der Porsche gegenüber den Z4 leisten kann.
Letztendlich hat der Z4 für mich gewonnen und das ist auch sehr gut so.
Garage hätte ich Dir, da würde sich Blau eh noch gut machenSo wie Dir und Drops ging es mir auch, keine Ahnung warum, aber ich will keinen Porsche mehr. Finde auch dass Alfa, Lotus und Alpine die emotionaleren Autos bauen, zumindest für mich. Ich liebe auch mein Postauto und wenn ich bis Ende des Jahres noch eine Garage finde bleibt der Z.
Danke, ich habe noch bestimmt noch 50 Bilder, will aber jetzt den Alfa 4C Fred nicht zumüllen. Fand die Autos nur recht ähnlich und deshalb passend. Und klar, wenn ich sie habe gibt es einen eigenen Fred.
Elise Fred ist eröffnet .So. Die wollen wir nun aber auch sehen - also sehr gerne auch in einem neuen Fred.
Ebenso würde ich mich über einen Elise Fred freuen...
Fand die Autos nur recht ähnlich und deshalb passend.
Wobei die Alpine doch deutlich weniger radikal ist.
Leider hat die ganze Radikalität beim 4C - so jedenfalls die Motorpresse - nur wenig Vorteile bei der Fahrdynamik gebracht. Der vollausgestatte Cayman ging kaum schlechter ums Eck. Und auch wenn das Leergewicht des 4C sehr niedrig ist - der konventionelle "komfortable" MX5 schafft es mit weit weniger technischen Aufwand ebenfalls unter die Tonne.
Den Ansatz von Renault, ein leichten Kompaktsportler zu bauen, mit dem man auch mal eine längere Tour machen kann, finde ich insgesamt überzeugender.Leider nicht mit ohne Dach.
Motor klingt nicht so so gut . Fahrleistungen sehr gut ansprechverhalten und Beschleunigung
sind gut bis sehr gut . Klar wenn man selber 231 PS hat kommt es nicht mehr so rüber als der Umstieg von einem 150 PS oder weniger PS starkem Auto.
...
Der Alfa ist mit Sicherheit ein sehr gutes Auto . Anhang anzeigen 280100 Anhang anzeigen 280101
Warum ist die Kiste so schwer? Mit dem ganzen Carbon Monocoque, Alu-Vorderwagen, etc...Die 895 Kilogramm wurden früher für das Trockengewicht der Serie 0 ausgegeben. Inzwischen sind die Fahrzeuge der Serie 1 schwerer geworden, das Trockengewicht soll jetzt 934/940 kg betragen (Coupé/Spider). Das EU Leergewicht beträgt 1.068/1.074 kg. Die ams hat ein vollgetanktes Coupé der Serie 0 mit 1020 kg gemessen.
Wie gesagt: Der Aufwand ist für das wenige an Gewichtsersparnis viel zu hoch. Würde man den Motor in den 124 Spider packen, hätte man einen alltagstauglichen Roadster mit mindestens 240 PS, der gut um die Ecken geht und wohl noch unter 1200 kg bleibt. Oder gar den neuen 2 Liter mit 280 PS, der möglicherweise schon in der Serie um 300 PS streut (https://www.squadra-tuning.nl/chiptuning/alfa-romeo/giulia/2-0-turbo-upgrade-280-pk/).
Warum ist die Kiste so schwer? Mit dem ganzen Carbon Monocoque, Alu-Vorderwagen, etc...
Ich weiß nicht mehr ob ich es hier schon mal erwähnt hatte: Vor ein paar Wochen hatte ich einen 4C in der Stadt eine Weile vor mir. Der Fahrer hatte offenbar Spaß am Klang und ist recht "gasinteniv" gefahren. Der Klang war für mich als Hinterherfahrer sehr aufdringlich. Ich habe dann probiert, mit ähnlichem Gas und Drehzahl zu fahren, und meinen Motor hat man kaum gehört - weil er sich noch gar nicht anstrengen musste.Das beruhigt mich ja, dass ich nicht der einzige bin, der den Motor nicht gerade wohlklingend findet
...
Allerdings soll hier die Sport-AGA deutlich Abhilfe schaffen. ...
Warum ist die Kiste so schwer? Mit dem ganzen Carbon Monocoque, Alu-Vorderwagen, etc...