RobbiZ4
⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Leebmann & Co werden sich sicher über den rasant steigenden Absatz wundern. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Full ACK! Da hast Du absolut recht, äußerst konservativ. Aber angesichts des Schadenpotentials vertretbar.Dafür, dass das Teil aber angeblich alle 2 Jahre!!! getauscht werden soll, fahren aber viele BMW Cabrios seit langem rum, deren Verdeckpumpen keine Probleme haben.
Ich bin kein Fachmann, aber diese Tauschempfehlung kommt mir doch schon seeehr konservativ vor. Vermutlich wird man eher von einem Blitz getroffen, als....
Danke für den Hinweis auf die weiteren Modelle. Da ich ja gerade ein wenig Übung habe, kann ich mir die Schaltungen der 1er und 2er Cabrios auch noch anschauen. Mich würde sehr wundern, wenn die anders aussehen würden.Ich glaub ich werd die vorsichtshalber auch in meinen 135i wechseln.
Kritisch sind nur die rosa Relais, durch die die Hydraulikpumpe direkt mit der Batterie verbunden wird. Andere Verwendungen dieser Relais sind uninteressant.[...] und die sind insgesamt in folgenden Fahrzeugen verbaut. Allerdings nicht immer für die Verdeckpumpe.
Dafür, dass das Teil aber angeblich alle 2 Jahre!!! getauscht werden soll,.....
Das sollte eine Brücke zur Erinnerung sein. Tatsächlich waren für mich evtl. juristische Folgen ausschlaggebend für diese Zahl.Ich glaub die 2 Jahre kamen daher, dass man z.B. auch alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechselt und man das dann im Hinterkopf hat „ach, da war doch noch was ..“
So hatte es @RobbiZ4 wohl gemeint.
Juristische Folgen aufgrund einer Forenempfehlung? Wenn mir also jemand zu einem bestimmten Teil oder Tauschintervall rät, kann ich im Falle eines frühzeitigen Defekts bei ihm meine Ansprüche geltend machen?Das sollte eine Brücke zur Erinnerung sein. Tatsächlich waren für mich evtl. juristische Folgen ausschlaggebend für diese Zahl.
Juristische Folgen aufgrund einer Forenempfehlung? Wenn mir also jemand zu einem bestimmten Teil oder Tauschintervall rät, kann ich im Falle eines frühzeitigen Defekts bei ihm meine Ansprüche geltend machen?
Zum Glück sind das simple Umschalter. Da werden wir definitiv günstige Alternative finden.Bin mal gespannt wann die Relais auch eine Preissteigerung von 200 bis 1000% erfahren wenn BMW nun feststellt, das
die Dinger dauernd nun geordert werden. Die Hallsensoren haben es vorgemacht.
10 StückLeebmann hat geliefert = für 2 Autos. Dann die nächsten Jahre Ruhe.
Anhang anzeigen 319198.
10 Stück![]()
![]()
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn Leebmann sagt, wir haben keine mehr, da hat irgendjemand alle Relais auf einmal aufgekauft...Leebmann hat geliefert = für 2 Autos. Dann die nächsten Jahre Ruhe.
Naja, wenn 10 Stück dann das Lager leer machen würden. Leebmann bestellt doch selber im ZentrallagerWürde mich jetzt nicht wundern, wenn Leebmann sagt, wir haben keine mehr, da hat irgendjemand alle Relais auf einmal aufgekauft...![]()