Meist kommt es unterwegs anders als man geplant hat.
Wir haben ja schon Hauptsaison und so ist der Stellplatz „Oasen“ bis Sonntag ausgebucht. Dazu war unser geplanter Übernachtungsstellplatz an der Fähre Wischhafen nur nach 1,5 km Warteschlange (Fähre) schwer erreichbar. Die Wartezeit war für uns nicht einschätzbar, die wir gebraucht hätten, den kleinen WoMoStellplatz zu erreichen.
Wir haben, am Ende der Schlange stehend, kurzerhand umdisponiert. Bei unserer Erpobungsfahrt im Feb./März 2023 hatten wir auf dem WoMoStellplatz Twielenfleet den Schiffsverkehr auf der Elbe beobachten wollen (fiel aus wegen Nebel) und dort auch übernachtet (damals 10€, heute 12€), so dass wir diesen Stellplatz nun wieder angefahren hatten.
Damit fiel die Elbeüberquerung mit der Fähre aus - und wir nutzten so wieder den Elbtunnel, um nach Norden zu kommen.
Wir stehen nun für 2 Nächte auf dem WoMoStellplatz am Hafen von Maasholm, einem beschaulichen Ort mit vielen historischen Gebäuden, einigen Imbissmöglichkeiten (sogar einer Fischräucherei) und vielen Wegen mit Wassersicht zum Gassigehen mit Melli.
Schauen wir mal, wie’s weitergeht - Flensburg ist noch ein lohnendes Zwischenziel, bevor wir über die Grenze fahren.
Ab dem 27,07.,12:00 Uhr, sind wir mind. 4 Tage auf Rømø (gestern gebucht und schon bezahlt). Tagsüber stehen wir mit dem MAN auf dem Strand von Lakolk und lassen die Seele baumeln.
Viele Grüße aus Maasholm
Uli
… der bisher noch nie einen Stellplatz gebucht hatte.