Ucla
SMG-paddle-shifter
Im Kontext gehts ums Laden oder allgemein?Hat jemand mit dem Enjaq von Skoda Erfahrungen? Die Coupe-Version ist ganz interessant.
Was soll ich sagen, die Kiste ist für uns ein vollwertiger Erstauto Ersatz. Ich fahr den Enyaq IV80 jetzt seit etwas über einem Monat. Ohne auszuschweifen. Das Auto ist toll, ich bin in keinster Hinsicht enttäuscht. Vom Inteueiur deutlich hübscher als der ID.4 Bruder, das Braune Leder im Enyaq gepart mit dem Raumangebot, der AHK, Fahrverhalten... vollends zufrieden.
Das Navi ist halbgar (kommt 1:1 von VW hat nur eine etwas andere Oberfläche). Bspw. möchte ich übernächste Woche das erste mal außerhalb der aktuell so 430km großen Komfortzohne (ich lade nur bis 80%) damit - sprich ich muss an eines dieser unbekannten Objekte namens Ladesäule

Ich habe für das Auto die erhöhte Ladeleistung als Aufpreis konfiguriert, so habe ich 125 kW max, Standard hat der Enyaq nur 50 kW. Die 125 kW sollen laut Testberichten im optimalen Bereich auch länger kommen und er soll halten was er hinsichtlich der Zeiten verspricht. In den Nächsten Monaten wird kostenfrei ein Ladeupdate over the air auf 170 kW kommen. Dazu gibts es die Gebühren für den "Boost Tarif" des "Skoda Powerpass" ein Jahr lang umsonst, im Grunde ein Abo bei dem ich jetzt überall relativ billig laden kann, bei Ionity bspw, für 30 ct am schnellen HPC / CCS Lader.
Auch wenn ich froh bin das Auto in 99% entspannt zu Hause zu laden und mich damit um nichts kümmern muss. Hab ich keine Skrupel mit dem Auto auch mal mehrere 100 km in den Urlaub zu fahren, ob das immernoch so ist berichte ich gerne am 20. wenn ich von der Reise an die Nordsee wieder zurück bin (sollte nichts dazwischen kommen).
Zuletzt bearbeitet: