Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube nicht, dass die Leute alle dumm sind und ihre Reise nicht planen können.Der intelligente Autofahrer plant seine Urlaubsroute entsprechend, wie man das damals zu Käferzeiten auch gemacht hat.....
Außer es gibt in ganz Schweden nur diese eine Ladestationsanlage......
Greetz
Cap
Kumpel war über die Ferien in B/NL unterwegs. An einem Hotelaufenthalt konnte er seinen Stromer (Werbung: Geiler MachE GT) abends an eine 22kWh Säule hängen. Ladeende auf 90% gesetzt und pünktlich zum Aufstehen getimed. Die anderen Säulen waren alle belegt. Am nächsten Morgen steht ein Tesla neben dem MachE (alle anderen Säulen weiterhin belegt) und der Fahrer hatte die ganze Nacht im Auto verbracht... wie glücklich er war, als mein Kumpel die Säule frei gemacht hat.
Die Antwort ist aufgrund des vorherigen Links eher hypothetischer Natur, aber auch wenn ich kein Tesla-Fan bin, muss man zugeben: Deren Ladeplanung ist hervorragend. Das System zeigt dir genau, wo du laden kannst und wie lange es dauert. Manuelle Planung? Völlig überflüssig – und genau so sollte es auch sein.@DerLupo
Als dumm würde ich diese Menschen nicht bezeichnen...... aber die Voraussicht fehlt wohl einfach noch?wieder? Manche beladen ihr Urlaubsmobil noch am Vorabend,andere am Abreisetag..... manche fahren in der Nacht los,andere stehen am nächsten Morgen im Stau.....
Muß wohl erst wieder gelernt werden vorausschauend Auto zu fahren..... scheint eine verlorene Kunst zu sein.
Oder man lädt eben im nächstgelegenen Ladepark...... die meisten Kfz dort dürften diesen im Navi anzeigen können.
Greetz
Cap
Der teil klingt ein wenig nach Dramatisierung der Story damit sie besser kickt..Am nächsten Morgen steht ein Tesla neben dem MachE (alle anderen Säulen weiterhin belegt) und der Fahrer hatte die ganze Nacht im Auto verbracht... wie glücklich er war, als mein Kumpel die Säule frei gemacht hat.
Der Grund war ein Streik der Tesla Mitarbeiter.@DerLupo
Ich wußte bis gerade nicht,das die Ladeplanung in einem Tesla dem Fahrer auch das Denken abnimmt....
Würde aber die Staus vor den Ladesäulen weiter oben erklären.....
Wie gesagt..... nicht intelligent sein bedeutet nicht automatisch das man dumm ist.....aber wer intelligent ist,weiß eben wann er mit wieviel Ladung in die Rückreise startet.....bis einem dies von einem Computer abgenommen wird,wird sicher noch einige Zeit ins Land ziehen.....bis dahin muß man eben "lernen".Notfalls eben mit fast leerem Akku 20 Stunden in der Schlange stehen....
Beim nächsten Mal steht man dann evtl. schon am Abend zuvor da oder auf einem anderen Ladepark ein paar "Meter" weiter um am nächsten Morgen nicht erst den Tag mit warten auf die Ladesäule zu verbringen.
Auch heute gibt es noch Menschen die trotz Navigation direkt in den Stau fahren obwohl ihre Erfahrung sagt,das da ganz sicher Stau ist.....das Navi sie aber trotzdem direkt dort hineinleitet.....
Unterstützende Technik muß nicht verschwinden,das war nicht der Hintergrund meines Beitrages.....aber die vorhandene Technik wird selten intelligent eingesetzt.....manche Zeitgenossen ersetzt die vorhandene Intelligenz mit der unterstützenden Technik......die selten auch nur annähernd selbige vollwertig ersetzen kann.
Kann man jeden Tag auf den Straßen beobachten.Der Straßenverkehr ist ein prima Beispiel dafür.
Greetz
Cap
P.S.: In Schweden gibt es über 7500 Ladestationen,davon 1200 Supercharger von Tesla.....die 100 Stück sollten hier NICHT ins Gewicht fallen:
![]()
ChargeFinder - Charging stations for electric cars (EV)
Find charging stations with a simple search or browse the map. Real-time availability, pricing, and other useful information for 100 000+ EV chargers.chargefinder.com
Edit:Bentley (nur so am Rande kein deutsches Unternehmen,nur weil es zu einem deutschen Unternehmen gehört....)
Die Tesla Bubble ist schon sehr speziell und das hat nicht selten durchaus sektenartigen Charakter. Definitiv keine Einzelfälle solche Kandidaten nach meiner Beobachtung auch wenn es durchaus Tesla Fahrer gibt, die das kritische Denken nicht verlernt haben.Ich wußte bis gerade nicht,das die Ladeplanung in einem Tesla dem Fahrer auch das Denken abnimmt....
Würde aber die Staus vor den Ladesäulen weiter oben erklären.....![]()