AIC-Peter
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Geht mir ähnlich.... Vermutlich weil ich selber ja die letzten Jahre immer sehr skeptisch zur Elektromobilität gestanden habe und jetzt den Selbsttest angegangen bin ...@Jeeper40
Jedes E-Auto weckt grad viel Interesse.
Ich fahre seit 16 Monaten elektrisch und bin seit Beginn der gestiegenen Spritpreise insgesamt fünf mal in meiner Firma von Kollegen zu meiner Erfahrung mit und meinem E-Auto befragt worden..... das hat die 15 Monate vorher keinen interessiert......
Greetz
Cap
Die größte Hürde für viele ist die fehlende Möglichkeit selber zu Hause zu laden zu können weil sie zb in der Stadt wohnen....
Irgendwo hinfahren und dann im Auto sitzend zu warten bis die Kiste geladen ist, ist einfach verschwendete Lebenszeit.
Ich frage dann immer, überlege ob du das mit deinem Alltag kombinieren kannst. Der wöchentliche Großeinkauf, das Fitnessstudio, der wöchentliche Besuch im Sportverein usw..... Wenn es da eine Ladestation in der Nähe gibt - perfekt
Dann geht das auch ohne eigene Wallbox.
Was eine große Erleichterung wäre, sind buchbare Ladestation am Arbeitsplatz. Vielleicht sollte unsere Regierung Mal darüber nachdenken das den Firmen in irgendeiner Weise finanziell schmackhaft zu machen...
Wenn man sicher wüsste das man sich einen Parkplatz mit Ladesäule auf dem Firmenparkplatz buchen könnte, sagen wir 1 oder 2 Mal die Woche..... Zum fairen Preis laden.... Das wäre für viele DIE Lösung des Problems!
Wäre m.M. besser angelegtes Geld solche Firmen zb mit einer Prämie je Ladesäule zu fördern, als die Mineralölsteuer zu senken - haben wir ja schon einmal gesehen - das dauert 2,3 Tage und die Mineralölgesellschaften haben die Senkung dann wieder auf ihre Gewinnmarchen drauf geschlagen und verdienen noch mehr..... Merkt ja keiner

ganz bequem und günstig in der heimischen Garage.