FlyingFH
Benzin im Blut
Ich hab 220km ins Büro, fahre ich 1-2x die Woche hin und wieder zurück. Wenn frei ist gerne 250km/h, wenn die Fahrt in der Nacht liegt. Aber einen Schnitt von 130km/h schaffe ich selbst dann selten...
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) sind, ist es da am zielführendsten sich einfach mal eine Probefahrt zu buchen. Sicherlich liegt ein Verbrenner den meisten, bedingt durch das jahrelange Training, erstmal näher. Aber wenn man sich auf was Neues einlassen kann/will ist da schon für viele was dabei.
, da würde es ein E-Auto tun. Nehme ich aber einen normalen Arbeitnehmer im Pendelverkehr, die letzten Jahre fuhr ich 140km pro Tag zur Arbeit und zurück, wird es auf der A2 (Stau) schon eng mit der Reichweite und dem Nachladen. Aktuell fahre ich nur 50km täglich. Da würde es passen. Aber was mache ich mit den längeren Strecken die ich oft fahre? 750km nach Dresden, 350km über die A7 (Stau) an die Nordsee? Für die paar Kilometer aller 200km einen Stop einplanen? Dafür ein zweites Auto kaufen? Dann kaufe ich mir lieber einen Diesel und lasse das mit dem E-Auto. Schade um das Geld. Ich arbeite ja in der Branche und auch unter den Kollegen wird das Thema offen und nicht negativ diskutiert. Da liegt es sicher nicht an fehlenden Probefahrten um das E-Auto gut zu finden. Das liegt einfach an den derzeitigen Einschränkungen. Bei echten 500km Reichweite und passablen Ladezeiten sieht das ganz anders aus. Das passt dann wirklich.Aber da gibts ja auch Verbrenner wo das bis zu einem Liter ausmacht.
Ich habe es nie gemessen, weil die Störgrößen in kurzen Messstrecken in meinen Augen viel zu groß sind um damit valide Erkenntnisse zu beginnen. Und für längere Fahrten bei höheren Außentemperaturen ohne Klima bin ich mir dann ehrlich gesagt doch zu bequem. Mal abseits von der Despektierlichkeit deiner Wortwahl: Der Mensch ist bekanntlich bequem - und so fährt er auch durch die Gegend.... Aber mir geht einfach dieses pauschale "mimimi, damit komm ich nicht bis nach Hintertupfingen (gibts bestimmt womöglich noch den Ort..) in einem Rutsch" die Anwendungen im Jahr da im Schnitt vermutlich unter 2 oder 3x liegen, ...
Und sogar: Selbst wenn er nicht durch die Gegend fährt, dann will er es jedenfalls bei Bedarf bequem können (!).
), und/oder wenn man an der Tanke jedes Mal auf das Laden des Autos warten muss. Wer macht denn schon gerne Zwangspausen an diesen idyllischen Autobahnraststätten mit all den netten Menschen dort?
Nicht die geringste Ahnung.Wie hast Du es denn geschafft Bastians Text mit meinem Namen zu zitieren? ...
Manuell korrigiert.Wo genau siehst du bei mir auch nur leiseste Anzeichen einer Aufregung? Du bist doch derjenige, der hier andauernd gereizt reagiert, wenn jemand zum Thema nicht betont enthusiastisch beiträgt.... Wobei er ja recht hat, es wird niemand gezwungen, also worüber regst Du dich auf? ...
Keine Sorge: Das Thema der E-Mobilität verfolge ich ähnlich entspannt wie die Entwicklung des Kaugummis über die letzten zwanzig Jahre hinweg... 
Es fällt - wertungsfrei gemeint - immer wieder auf, dass du andauernd mit deinen/euren eigenen Verhältnissen kommst und „argumentierst“. Allerdings geht es hier ganz allgemein um das Thema der E-Mobilität und es steht wohl zu erwarten, dass nicht alle potenziellen Interessenten in identischen Verhältnissen leben wie du.... für meine Frau, die das E-Auto in erster Linie fährt ...
...
Montag habe ich mir übrigens einen neuen Diesel bestellt ...


Montag habe ich mir übrigens einen neuen Diesel bestellt, 340PS, 700Nm, passt für eins meiner Profile...
340PS... Diesel... Wo bleibt denn da der Umweltgedanke?
Zum Ausgleich fährt die Frau dann das saubere E-Auto. 
Deine "Verwunderung" ist hiermit zur Kenntnis genommen. In reichlich ähnlicher Weise könnte ich wohl herzlich verwundert sein über deine fortwährenden, häufig tendenziell despektierlichen Bemerkungen über die V8-Amis (darauf komme ich sogleich nochmal zurück), die dich ja ausdrücklich auch so gar nicht interessieren.... Da Dich die Elektromobilität ja eigentlich garnicht interessiert bin ich schon verwundert über Dein Mitwirken hier, ...



Anspielen wollte ich auf gar nichts, und schon gar nicht etwas Persönliches kritisieren (!). Sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass eine Diskussion um das Thema der E-Mobilität vor allem dann interssant wird, wenn man nicht allein auf die eigenen, persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände schaut, sondern auch und insbesondere auf diejenigen der vielen anderen Menschen.... Und wenn du auf meine wirstschaflichen Verhältnisse, bzw. Ausgaben für Autos anspielst, da gibt es hier ausreichend Kandidaten die mehr Geld für ein Auto ausgeben ...


Da ist sie wieder, deine so gerne gepflegte Erwähnung des Amis.... Und jetzt schau mal in Deine Garage und auch auf deine Argumentation hinsichtlich V8 Camaro, als ein Beispiel.![]()
Magst du mir nun aber auch erläutern, welche Rolle der Ami für dich in der aktuellen Diskussion spielt - oder in meiner "Argumentation"?


Genau genommen war das letzte Mal "... seit langem ..." gestern in Beitrag Nr. 721:Dass ich was zum Thema Ami und V8 schreibe, ist heute seit langem einmal geschehen. ... Aber interessante Wahrnehmung....
Aber interessante Wahrnehmung.... und fahre völlig stressfrei 800km am Stück mit einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit als z.B. V8 Fahrer. Hoffe ihr könnte das genauso ertragen wie ich manches hier ertrage......


Ach so, du hast einfach mal deine beiden Kommentare zu/über den/die V8 von gestern - Nr. 721 - und heute - Nr. 738 - zusammengeworfen und als einen Kommentar betrachtet. Kann man so machen, wenngleich es tendenziell Fragen aufwirft.Sorry, den meinte ich doch... war auch nur als Seitenhieb in deine Richtug gedacht, hat ja prima funktioniert.![]()


Wer schneller tankt, hat halt einfach mehr Zeit übrig.habt ihr 2 heute nix zu tun?

Bin beim Friseurhabt ihr 2 heute nix zu tun?

Wer schneller tankt, hat halt einfach mehr Zeit übrig.![]()
